OFDb

"Bruce Li - Die Tigerkralle" von marifon

Begonnen von jenzi, 30 März 2008, 17:22:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenzi

Hallo,

kann mir jemand den "bekannteren" Titel dieses Films sagen? Ich vermute dass es "Größte Schlag der Todeskralle, Der" und diese Fassung hier ist: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16534&vid=110534

Das Video wurde nämlich vor ein paar Wochen vom Index gestrichen, und zwar weder auf Antrag, noch wegen Zeitablauf. Es handelt sich also um eine Fassung eines Films unter Alternativtitel und ich vermute dass es "Größte Schlag der Todeskralle, Der" ist, weil der vor kurzem gestrichen wurde und einer der wenigen Filme mit einem marifon Fassungseintrag ist.

Wäre cool wenn jemand bestätigten könnte, dass der obige Eintrag den Covertitel "Bruce Li - Die Tigerkralle" hat.

Ciao
jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Kevin Craven

Es gibt eine Doku "Bruce Lee - Die Tigerkralle" (The real Bruce Lee), in der auch Bruce Li und Dragon zu sehen sind.

Daher vermute ich eher eine Vertauschung zwischen "Lee" und "Li" als einen Alternativ-Titel. (Auch die Damen und Herren von der Bundesprüfstelle machen Fehler)
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

jenzi

Hmm ich glaub der Film war aber nie indiziert, es muss ein Film sein der unter anderem Titel mal auf dem Index war und dann gestrichen wurde, wozu dieser ominöse "Bruce Li - Die Tigerkralle" eine inhaltsgleiche Fassung unter Alternativtitel ist.
Nun zur Not werde ich bei der Bundesprüfstelle selbst nachfragen, muss schließlich alles ordentlich in die OFDb :respekt:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Eator

Das müsste "Bruce Li - Die Killerkralle" sein. Ich hatte den Film mal als Video, die Fassung war gekürzt. Auf dem Cover stand "Bruce Li - Die Killerkralle", im Video selbst hieß der Film "Bruce Li - Die Tigerkralle". Die Darsteller waren Ho Tsung Tao (Bruce Li) und Carl Scott. Der Originaltitel lautet "Last Strike" oder "The Tiger Strikes Again".

Unter "Bruce Li - Die Killerkralle" findest Du ihn auch in der OFDB.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eator am  1 April 2008, 19:01:22
Das müsste "Bruce Li - Die Killerkralle" sein. Ich hatte den Film mal als Video, die Fassung war gekürzt. Auf dem Cover stand "Bruce Li - Die Killerkralle", im Video selbst hieß der Film "Bruce Li - Die Tigerkralle". Die Darsteller waren Ho Tsung Tao (Bruce Li) und Carl Scott. Der Originaltitel lautet "Last Strike" oder "The Tiger Strikes Again".

Unter "Bruce Li - Die Killerkralle" findest Du ihn auch in der OFDB.

Wäre der Thread nicht schon 2 Tage alt, könnte man nach einem Blick auf die zusätzlichen Informationen bei dem Film denken, jenzi hat uns nen Aprilstreich gespielt.  ;) :icon_smile:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

jenzi

Die Frage ist halt, ob von diesem Film überhaupt eine "marifon Video" Auflage existiert..
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Eator

Hier ist er eingetragen:
Tigerkralle
Such mal nach Tigerkralle!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020