OFDb

Erweiterte Suche / Disc Area

Begonnen von 666psheiko, 30 März 2008, 21:37:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Zitat von: Syncroniza am 27 Juli 2013, 16:33:04Naja, man braucht ja an sich nur eine zweite erweiterte Suche starten, die da weitermacht, wo die erste aufgehört hat (hier bei Buchstabe Z):
:icon_redface: :viney: Diese einfachen Lösungen aber auch immer... Ich schiebe das einfach mal auf die Hitze. Ist vielleicht auch motivationsfördernder, die Sachen buchstabenweise abzuarbeiten. Dann wirkt es nicht so endlos.

MMeXX

30 Juli 2013, 11:34:24 #31 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2013, 11:41:13 von MMeXX
Einen hab' ich noch.

Wenn man bei der Erweiterten Suche bei "Filmtitel beginnt mit:" die Raute (#) anwählt, erhält man ab Seite 2 immer nichts. Liegt wohl daran, dass aus "%23" tatsächlich "#" wird.

Erste Ergebnisseite:
/view.php?page=fsuche&Typ=N&AB=%23&Titel=&Genre=-&Note=&HLand=-&Jahr=&Regie=&Darsteller=&Wo=-&Wer=&Land=!D&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Info=&Submit2=Suche+ausf%C3%BChren

Zweite Seite:
/view.php?page=fsuche&AB=#&Genre=-&Note=&HLand=-&Jahr=&Wo=-&Wer=&Regie=&Darsteller=&Titel=&Land=!D&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Info=&TPos=14&Typ=N&Pos=50


EDIT:
Und die Suche nach Filmen, die mit einem Sonderzeichen (., #, etc.) beginnen, könnte man eventuell auch noch einbauen!?

Hedning

Anhand einer aktuellen Suche habe ich wieder mal festgestellt, dass die erweiterte OFDb-Suche in vielen Fällen nahezu unbrauchbar ist.

Ich habe folgende Informationen:
Genre: Anime, Komödie
Land: Japan
Jahr: 2011

Damit sollte es doch eigentlich möglich sein, einen Film zu finden. Ist es aber nicht! Denn aus unerfindlichen Gründen kann ich ein spezifisches Entstehungsjahr nur eingeben, wenn ich nach einer Fassung suche. Wenn es keinen Fassungseintrag gibt, bleibt mir nur die "Gezielte (haha) Identifikation eines Films", bei der ich kein Jahr, sondern nur ein Jahrzehnt (bzw. in diesem Fall "2000-") eingeben kann und auch nur ein Genre. Dass ich nur nach Produktionen eines Jahrzehnts suchen kann, führt wiederum dazu, dass "zu viele" Ergebnisse gefunden werden und ich aufgefordert werde, meine Suche weiter einzuschränken, was ja der blanke Hohn ist, da das eben nicht geht! Weder aufs Jahr noch auf Genrekombinationen bezogen. Wäre es denn so aufwendig, das mal zu ändern?

Phantastik

Zitat von: Hedning am  7 Januar 2014, 01:13:26
Anhand einer aktuellen Suche habe ich wieder mal festgestellt, dass die erweiterte OFDb-Suche in vielen Fällen nahezu unbrauchbar ist.

Ich habe folgende Informationen:
Genre: Anime, Komödie
Land: Japan
Jahr: 2011

Damit sollte es doch eigentlich möglich sein, einen Film zu finden. Ist es aber nicht!

Man gehe fremd oder noch fremder ;-)-

Phantastik

Hedning

Danke für den Tipp! Wobei die Googlesuche in diesem Fall nicht alles findet. Die IMDB ist mir natürlich bekannt und wird auch für so was benutzt, aber hier geht es ja um die OFDb. Entsprechende Änderungen wurden auch schon vor längerer Zeit angekündigt. Mir ist schon klar, dass sich so ein Genörgel niemand gern durchliest, aber die Suchfunktion ist für mich schon mit das Wichtigste an einer Datenbank und ich verstehe einfach nicht, dass es nicht eine Erweiterte Suche gibt, sondern drei bzw. vier (mit DiscArea) unterschiedliche Suchen, in denen jeweils wichtige Suchparameter fehlen.

Mayoko

@Phantastik:
Es ist natürlich ne gute Sache wenn man das ganze irgendwie anderes lösen kann, trotzdem finde ich sollte man mal die Suchmaschine der OFDb endlich "grundsanieren". Denn nicht nur die von Hedning angesprochenen, fehlenden aber sehr nützlichen Suchparameter sind ja das Problem, sondern auch das schon einfache Suchanfragen ins Leere laufen...
Hoffentlich kommt da mal eine Aktualisierung... denn ich finde fremdgehen ist keine Option. :)

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Zitat von: Mayoko am  8 Januar 2014, 10:40:37
... denn ich finde fremdgehen ist keine Option. :)

Ach Mayoko, du bist so goldig. I like that. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Ich würde es auch sehr praktisch finden, wenn man die Erweiterte Suche mit der Disc-Area Suche "zusammenführt".

Denn aktuell ist es z.B. nicht möglich für ein beliebiges Genre die folgenden Suchparameter auszuwählen:

Land: NICHT Deutschland
Sprache: Deutsch
Genre: Action
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020