OFDb

Anschluß WII oder XBOX360 ans Internet??

Begonnen von Eric, 1 April 2008, 11:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo,
ich als Technik-bOOn habe ne "Anschlußfrage" bezüglich Konsolen an das Web.

Sowohl NINTENDO WII als auch XBOX 360 bieten ja eine Art "Marktplatz" an, auf dem man sich online anmelden kann um zu zocken.

Ist dieses Zocken eigentlich kostenlos oder muss man dafür (z.B. ähnlich wie bei WORLD OF WARCRAFT) eine monatliche Gebühr bezahlen? (Es geht hier nur um Multiplayer-Titel, die man selber besitzt. Also NICHT um irgendwelche Download-Titel)

Und wie sieht das mit der DSL Anlage dann aus?
Habe (bald) ne 20.000er Flat. Muss ich dann vorab imemr wählen ob ich mit dem Notebook online gehen will oder doch lieber mit der WII oder der 360er, damit z.B. das Telefon nicht unterbrochen ist?

Oder kann ich auch mit drei Geräten gleichzeitig "on" sein?
Also mit dem normalen Telefon (damit Anrufe durchkommen können), mit dem Notebook im Web surfen und gleichzeitig mit der Konsole online zocken?

Ach ja, habe Internet über KABEL DEUTSCHLAND.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Also ich hab meine WII über Wlan ins Netz gebracht. Hab die WII im Router ins Wlan eingebunden und es läuft sofort. Es kommt auf den Router an, musste in meiner Fritz Box 7170 die MAC Adresse hinterlegen damit die WII den zugriff aufs Netz bekommen hat. (Internet über unitymedia)
so wie ich es gesehen habe und nach her auch mal testen werde, scheint es ein kostenloses gegeneinander zu sein. Den das PES 2008 gibt keine Infos preis obs was kostet.

Freu mich aber drauf es online gegen andere zu Zocken auch wenn ich immer noch mit der Steuerung kämpfe :-)

Zur Xbox kann ich leider nix sagen, hab keine!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

.sixer.

Für beide Konsolen brauchst du einen Router wenn du nicht umstecken willst. Auf dem XBox360 Marktplatz gibt es nur Demos kostenlos. Für Vollversionen, HD Filme, etc. brauchst du sogenannte Microsoft Points, die du frecherweise käuflich erwerben musst (siehe z.B. hier). Imho lohnt sich der Spaß bei der Box aber nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Erstmal THX für die Antworten.
Wie gesagt, ich will eigentlich nur hin und wieder mal online zocken. Also z.B. MARIO KART WII online gegen ein paar "Opfer" ;o) oder eben irgendwelche "ruhigen" Shooter bei denen ich nicht von 14-jährigen Nerds innerhalb von 0,2 Sekunden durch nen Headshot vernichtet werde. ;o)

Auf den jeweiligen Marktplätzen will ich daher auch nichts kaufen (Filme, Downloadspiele etc.)

Und der Router wäre vorhanden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

The Spectre

Fürs Onlinezocken brauchst du bei der Xbox eine Xbox-Live Goldmitgliedschaft, die kostet Geld.
Offiziell kostet ein Jahresabo glaube ich derzeit 60€ - drei Monate kosten 20€. Allerdings gibt es beim Auktionshaus deines Vertrauens derzeit 13-Monatsabos für 33€. Die kosten sind also vertretbar, finde ich.
Wenn du es nur mal testen willst, kannst du dein Profil auf der Xbox zu einem Live-Profil machen. Wenn du das das erste mal machst, bekommst eine 1-monatige Live-Goldmitgiedschaft freigeschaltet.

blade2603

Zitat von: Dr. Schreck am  1 April 2008, 11:59:55
Für beide Konsolen brauchst du einen Router wenn du nicht umstecken willst. Auf dem XBox360 Marktplatz gibt es nur Demos kostenlos. Für Vollversionen, HD Filme, etc. brauchst du sogenannte Microsoft Points, die du frecherweise käuflich erwerben musst (siehe z.B. hier). Imho lohnt sich der Spaß bei der Box aber nicht.

Das ist bei Nintendo auch so... 20.000 Points kosten 20 €. Aber um alte Klassiker zu spielen wie Mario Bros. oder Mario Kart (SNES Version) zahlste dann glaube ich so um die 1.000 Punkte!

Dann im Router das Wlan anschalten, SSID vergeben und die WPA (TKIP) aktieren, wie gesagt evtl. musste die MAC Adresse der WII einspeichern. Dann in der WII auf WII Menü (unten links im Hauptbildschirm) gehen und unter Internet die Verbindung einstellen. Wlan, SSID und noch das Passwort eingeben und schon kanns eigentlich los gehen. die MACAdresse bekommst du auch im Menü Internet dann aber unter Konsoleninformation.

Gruß
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Graveworm

Das online Zocken müsste auf der Wii kostenlos sein. Ein Kumpel hat schon Mario Soccer online gespielt und musste nix bezahlen. Lediglich für die Virtual Console und einige andere Produkte des Shopping Channels muss man Wii Points lassen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graveworm

So. Ich kanns jetzt selbst bestätigen. Online kann man auf der Wii für Lau spielen. Habs mit Mario Kart ausprobiert. Klappt super.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Eric

Zitat von: Graveworm am 11 April 2008, 17:31:43
So. Ich kanns jetzt selbst bestätigen. Online kann man auf der Wii für Lau spielen. Habs mit Mario Kart ausprobiert. Klappt super.

MFG

Wuuuuunderbar, denn MARIO KART ist MORGEN fällig. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graveworm

Zitat von: Eric am 11 April 2008, 17:33:15
Zitat von: Graveworm am 11 April 2008, 17:31:43
So. Ich kanns jetzt selbst bestätigen. Online kann man auf der Wii für Lau spielen. Habs mit Mario Kart ausprobiert. Klappt super.

MFG

Wuuuuunderbar, denn MARIO KART ist MORGEN fällig. ;o)

Oh ja. Hab es schon und online bringt es richtig Laune.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Eric

Zitat von: Graveworm am 14 April 2008, 16:30:56
Oh ja. Hab es schon und online bringt es richtig Laune.

MFG

Habe es zwar schon seit Samstag (Mann was für ein geiles Spiel!!!) aber bin leider noch nicht Online, da KABEL DEUTSCHLAND mich momentan zum Wahnsinn treibt!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graveworm

Du Armer. Werde an dich denken, wenn ich gleich noch ne Runde drehe.  :icon_razz:

Vielleicht können wir ja  Wii Codes austauschen. Werde meinen mal raussuchen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Eric

Zitat von: Graveworm am 15 April 2008, 17:11:34
Du Armer. Werde an dich denken, wenn ich gleich noch ne Runde drehe.  :icon_razz:

Vielleicht können wir ja  Wii Codes austauschen. Werde meinen mal raussuchen.

MFG

Definitiv! Wie gesagt, leider dauert es wohl noch so etwa 2 Wochen bis meine WII online gehen kann. Aber DANN gehts ab, dann fahre ich euch alle in Grund und Boden.

Und wenn ich nicht gewinne, dann trete ich euch wenigstens eure scheiss Karts kaputt. hehehehe ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Hallo Leute,
ich habe mal eine Technikfrage unter euch Wlan-Spezis, da leider die Sufu nichts ausgespuckt hat.

Ist es möglich anhand der Siemens Wlan Bridge, mittels Ethernet Kabel an der Xbox360, diese Wlan tauglich zu machen?
Mein I.net Provider ist Unitymedia, mittels eines Dlink Routers Dir600 habe ich bereits Wlan.

Hab echt keine Lust einen überteuerten Wlan USB Stick von Microsoft zu kaufen und andere Sticks sollen ja nicht gehen.

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020