OFDb

Burn Notice - Bruce Campbell

Begonnen von Lunita, 4 April 2008, 00:35:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

4 April 2008, 00:35:55 Letzte Bearbeitung: 4 April 2008, 00:44:52 von Lunita
Nabent! Hat eigentlich schon jemand Burn Notice mit Bruce "Come Get Some" Campbell gesehen? Ich habe die erste Staffel hinter mir und kann die Serie nur empfehlen. Bruce hat zwar nicht die Hauptrolle, aber einen großen Nebenpart (er ist einer von den drei Hauptpersonen). Die anderen beiden kannte ich bis dato nicht, sind aber auch sehr gut. Das Thema ist zwar mal wieder eine Variation von "Ausgestossener Ex-Spezialist hilft armen Säcken, die in der Bredouille sind", ist aber unterhaltsam und mit lustigen Sprüchen umgesetzt. Und Bruce rult sowieso.

Und, wer hat's gesehen? Wie sind so die Meinungen dazu?

Man Behind The Sun

Eine neue Serie? Und dann auch noch mit Bruce Campbell? Warum stand das noch nicht viel früher hier? Normalerweise steht alles, was mit Campbell zu tun hat, einen Monat vorher schon hier ^^
In heaven everything is fine.


Lunita

4 April 2008, 00:44:15 #2 Letzte Bearbeitung: 4 April 2008, 00:46:10 von Lunita
Lief schon letztes Jahr in Amiland, meine ich.

http://www.imdb.com/title/tt0810788/

Ok, habe den Thread-Titel mal geändert. Schließlich braucht der King entsprechende Aufmerksamkeit. ;-) Der eigentliche Hauptdarsteller hatte wohl bisher nur Bösewicht-Nebenrollen in anderen Serien, die nicht so zu meinem Spektrum gehören.

Lunita

Heute geht die Serie übrigens in die zweite Staffel. Und Bruce hat in dem Zus.hang auch mal was über Evil Dead gesagt, taufrisches Video-Interview mit einem jungen Doppelgänger:

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1648673802?bctid=1650049100

Lunita

Ich kann es nicht fassen, dass offensichtlich noch immer niemand hier die Serie schaut. Ist das wirklich so, oder redet Ihr nur nicht darüber? ;-)

Deer Hunter

Bis jetzt hatte ich leider noch keine Möglichkeit gehabt, an die Serie heranzukommen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Weau Weau

Seit gestern ja auch endlich bei uns zu sehen, immer montags 22:05 Uhr auf VOX. Die ersten beiden Folgen haben auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Die teilweise sarkastischen Off-Kommentare sind klasse, die Hintergrundstory weiß auch zu gefallen und der Humor gefällt mir. Insgesamt war mir ein bisschen zu viel Spielerei bei der Inszenierung dabei, aber wenn sich das in Grenzen hält, hab ich nichts gegen diesen optischen Stil. Werde auf jeden Fall dranbleiben, Montagabend ist reserviert.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Private Joker

Also die ganzen Standbilder waren kein Defekt in meinem Sat-Recorder ?
Hatte das Ding schon fast aufgeschraubt  :LOL:

Ich fand es eher zäh, die Ausgangsituation war ganz putzig, aber der Rest  :scar:
Der Preis für die lahmsten Autoverfolgungen der letzten Jahre geht jedenfalls mal klar an die 1. Folge, die Story war uninteressant, die Synchronsprecher schwach, die irgendwo versprochene "nackte Haut" knapp zahmer als in der Duschgelwerbung.

Habe ich was vergessen ? Kann ohne mich weitergehen, läuft im Augenblick genug interessantes Zeug.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Chili Palmer


Stichwort Synchronsprecher: Jim Carreys Stimme für Bruce, ja genau.  :doof:
Stichwort Inszenierung: Diese ganzen Freezeframes und Flashes und whatever nervten wirklich, weil unpassend.
Stichwort Musik: Nervte auch.

Rest: Joar, kann man schon mal. Schauspieler sind in Ordnung, Handlung ist aber schon sehr gewollt (Mutter).
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Zeke

So hab jetzt auch die erste Staffel hinter mir. Die Serie hat mir ganz gut gefallen. Sie ist ne nette Abendunterhaltung. Ein bisschen mehr Action wäre mir aber lieber. Die Schauspieler sind recht gut, wobei Bruce am coolesten ist. Nur die Frau nervt, man nimmt ihr Rolle irgendwie nicht ab.
Mich hat die Serie ein bisschen an das A-Team erinnert nur mit Agenten. Mal sehen wie die 2te Staffel so abgeht.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Karm

Zitat von: Zeke am 28 April 2010, 10:43:26
Mal sehen wie die 2te Staffel so abgeht.

Ich glaube das waren schon 2 Staffeln. Wir warten wohl auf die dritte.  :icon_smile:

Spencenator

Zitat von: Zeke am 28 April 2010, 10:43:26
Nur die Frau nervt, man nimmt ihr Rolle irgendwie nicht ab.
Fiona nervt doch nicht.  :icon_eek: Naja, ist ja auch alles eine Geschmacksfrage.

Zitat von: Karm am 28 April 2010, 19:38:36
Ich glaube das waren schon 2 Staffeln. Wir warten wohl auf die dritte.
Richtig. Die ersten beiden Staffeln liefen schon und im Anschluss an Staffel zwei wurde/wird die Erste wiederholt.
Freue mich schon auf die Dritte. Wann auch immer die kommen mag.

McClane

Ich hab die Serie bisher noch nicht gesehen (Staffel 1 und 2 liegen hier aber bereit, hab durchaus Gutes gehört) und so viele Fans scheint sie hier ja nicht zu haben, aber falls es wen interessiert: Nach Staffel 7 ist Ende Gelände.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/burn-notice-usa-network-beendet-49508.html
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glod

Staffel 7? Es wäre ja mal ganz nett, wenn Staffel 4 hier endlich auf DVD erscheinen würde. Vox war da irgendwie weit voraus.  :00000109:

Wie auch immer. Ich habe die Staffeln 1-3 gesehen (Englische Fassung) und bin eigentlich sehr angetan. Das Ganze ist so ein Mix aus A-Team und Mac Guyver. Ich fand zumindest in den ersten Staffeln die Off-Kommentare des Hauptcharakters immer ziemlich cool. Ob seine Schilderungen realistisch sind, sei mal dahingestellt, aber sie machen oft wirklich Sinn. Allgemein nimmt sich das Ganze auf angenehme Art nicht sonderlich ernst, die 3 Hauptdarsteller sind blendend aufgelegt und Miami als Kulisse geht auch gut klar. Unterm Strich nix, was HBO das Wasser reichen könnte, aber flotte Unterhaltung ist das allemal. Ich würd's jederzeit empfehlen.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

El_Hadschi

Mir gefällt's auch gut, auch wenn die Episoden natürlich alle gleich ablaufen.
Besser nach 7 Staffeln mal zuende, als das Ende immer weiter mit gekünstelten Twists hinauszögern.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Lunita

Ja, ich bin auch irgendwann ausgestiegen. War alles ganz nett, aber das immer gleiche Schema und die grenzenlose Blödheit und Naivität der Schurken, die sich immer so einfach hereinlegen ließen, gingen mir dann doch irgendwann auf den Nerv.

Glod

Meine Frau hat die Staffeln 4 und 5 jetzt aus UK kommen lassen. Geht auf dem gleichen Niveau weiter. Jesse Porter ist eine nette Zugabe zum Darsteller-Ensemble, die Fälle machen auch wieder Spaß. Burn Notice ist einfach nur gut gemachte Feierabend-Unterhaltung - nicht zu doof und auch nicht zu anspruchsvoll. Mir gefällt's.  :love:
Allerdings glaube ich auch hier, dass die deutsche Version dem Original um einiges hinterherhinkt. Was ich da so bei Vox gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt. Im Original hingegen machen die Hauptcharaktere richtig was her.

Und ich frage mich auch, welche Staffel zuletzt bei Vox lief. Bislang ist nichts davon in Staffel 4 aufgetaucht. Waren die schon bei 5 oder sogar bei 6?  :00000109:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MMeXX

Zitat von: Glod am  3 September 2013, 12:25:27Und ich frage mich auch, welche Staffel zuletzt bei Vox lief. Bislang ist nichts davon in Staffel 4 aufgetaucht. Waren die schon bei 5 oder sogar bei 6?  :00000109:

Laut serienjunkies.de dürfte es wohl Staffel 5 gewesen sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020