OFDb

The Lost Room (Sci-Fi-Mystery-Zweiteiler mit Peter Krause)

Begonnen von Shub, 4 April 2008, 15:51:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Entweder die Suchfunktion spinnt wieder rum oder es gibt tatsächlich noch keinen Thread zu "The Lost Room".
Wie auch immer, RTL 2 strahlt heute und morgen Abend (jeweils um 20:15 Uhr) den Sci-Fi-Mystery-Zweiteiler "Das verschwundene Zimmer" mit Peter Krause (Nate Fisher aus "Six Feet Under") aus.



Produktionsland: USA, 2006
Regie: Craig R. Baxley (diverse Stephen King Verfilmungen, Dark Angel & Stone Cold  :icon_mrgreen:), Michael W. Watkins (u.a. Akte X)
Darsteller: u.a. Peter Krause, Julianna Margulies, Elle Fanning, Kevin Pollak
Story:
ZitatDetective Joe Miller (Peter Krause) gerät während seiner Ermittlungen zu zwei Mordfällen in den Besitz eines Motelschlüssels mit der Nr. 10. Das wäre nicht ungewöhnlich, würde dieser Schlüssel nicht jede Tür öffnen und ins Sunshine Motel, Raum 10 führen. Dieser Raum befindet sich außerhalb von Raum und Zeit. Will man den Raum verlassen, braucht man nur an den Ort zu denken, zu dem man will und die Tür öffnet sich dorthin, aber nur, solange man den Schlüssel hat. Falls man ihn nicht hat, gehen Raum und Zeit verloren.
Genau dieses Schicksal passiert Joes Tochter. Nun muss er versuchen, sie zurück zu bekommen und erfährt, dass es ca. 100 weitere "Objekte" gibt, die aus diesem Raum stammen und ebenfalls besondere Eigenschaften haben. Eins soll das primäre Objekt sein, das seine Tochter Anna zurück bringen kann. Auf der Jagd nach dem primären Objekt muss er sich gegen Neider und Geheimbünde wehren, die ihm alle den Schlüssel abjagen wollen. Nur: Ohne Schlüssel ist er aus dem Spiel und verliert seine Tochter für immer.
Quelle: www.fernsehserien.de

Dem Lynch Vergleich in der TV Spülfilm möchte ich zwar im Vorfeld keinen allzu großen Glauben schenken, aber ich hoffe auf zwei spannende Fernsehabende und freue mich über ein Wiedersehen mit Peter Krause.  ;)

Es gibt ja bereits eine US-DVD. Hat schon mal jemand hier in die Mini-Serie reingeschaut?


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Shub am  4 April 2008, 15:51:03
Es gibt ja bereits eine US-DVD. Hat schon mal jemand hier in die Mini-Serie reingeschaut?

Ja, UK  :arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,96043.0.html   ;)

Ich bin ja auch interessiert, da mir Peter Krause auch in "Six Feet Under" sehr gefallen hat und die Story sich ziemlich geil anhört.

Aber da die 1. Folge heute Nachts nicht wiederholt wird  :anime:, werde ich wohl passen müssen und auf eine spätere Wiederholung hoffen/warten müssen.  :bawling:


"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Zitat von: milla2201 am  4 April 2008, 16:22:23
Ja, UK  :arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,96043.0.html   ;)

Das hat die  :hacki: Suchfunktion dreist unterschlagen.  ;) Na ja, ich denke die Mini-Serie verdient durchaus einen eigenen Thread.  :icon_mrgreen:

Zitat von: milla2201 am  4 April 2008, 16:22:23
Aber da die 1. Folge heute Nachts nicht wiederholt wird  :anime:, werde ich wohl passen müssen und auf eine spätere Wiederholung hoffen/warten müssen.  :bawling:

Du musst die Hoffnung nicht aufgeben, denn laut TV-Zeitschrift wird der erste Teil morgen um 13:30 Uhr wiederholt. Abends läuft dann der zweite Teil, der wiederum nachts um 00:40 Uhr wiederholt wird.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Shub am  4 April 2008, 16:31:06
Das hat die  :hacki: Suchfunktion dreist unterschlagen.  ;) Na ja, ich denke die Mini-Serie verdient durchaus einen eigenen Thread.  :icon_mrgreen:

Absolut, war auch nicht als Kritik am eigenen Thread gedacht.  ;)


Zitat von: Shub am  4 April 2008, 16:31:06
Du musst die Hoffnung nicht aufgeben, denn laut TV-Zeitschrift wird der erste Teil morgen um 13:30 Uhr wiederholt. Abends läuft dann der zweite Teil, der wiederum nachts um 00:40 Uhr wiederholt wird.  :icon_mrgreen:

Die Wiederholung des 2. Teils morgen Nacht um 00:40 hatte ich schon gesehen und eingeplant, aber ohne ersten Teil sinnlos.
Die Wdh. des ersten Teils um 13:30 hatte ich tatsächlich übersehen, ist aber leider auch unbrauchbar. Am Wochenende ist Familie angesagt. Trotzdem danke für den Hinweis.  :respekt:

Es zeichnet sich ab, das ich über kurz oder lang doch mal wieder ein Aufnahmegerät anschaffen muss.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

OT: Die Suchfunktion ist auch vollkommen für den ARSCH!!!

Aber auf diese Miniserie bin ich wirklich mal gespannt.
Und gottseidank sind es nur zwei Teile, da kann sie RTL2 wenigstens nicht wegen zu geringer Quoten aus dem Programm nehmen. har har har
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Shub

Zitat von: milla2201 am  4 April 2008, 16:34:47
Die Wdh. des ersten Teils um 13:30 hatte ich tatsächlich übersehen, ist aber leider auch unbrauchbar. Am Wochenende ist Familie angesagt. Trotzdem danke für den Hinweis.  :respekt:

Es zeichnet sich ab, das ich über kurz oder lang doch mal wieder ein Aufnahmegerät anschaffen muss.  :icon_confused:

Ich kann heute und morgen leider doch nicht gucken, aber ein guter Kumpel mit DVD-Recorder ist als Retter in der Not eingesprungen. :respekt:
Schreib bei Interesse einfach eine PM an mich.  ;) 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

4 April 2008, 21:44:51 #6 Letzte Bearbeitung: 4 April 2008, 22:47:33 von Bettwurst
LOL, das is ja wie Monster AG  :icon_eek:  :rofl:


so, mir reichts, was für ein Schwachsinn, mysteriöse Zimmer, verruchte Kugelschreiber, 08/15 Spannung, ich breche ab.  :icon_rolleyes:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Bettwurst am  4 April 2008, 21:44:51
LOL, das is ja wie Monster AG  :icon_eek:  :rofl:

so, mir reichts, was für ein Schwachsinn, mysteriöse Zimmer, verruchte Kugelschreiber, 08/15 Spannung, ich breche ab.  :icon_rolleyes:  :algo:

:eek:  :icon_eek:  Soeben ist eine Welt für mich zusammengebrochen. :bawling:  ;) Na ja, erzähl bloß nicht noch mehr, ich schaue dann demnächst selbst rein und hoffe, dass ich deine Meinung widerlegen kann.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich seh das genau anders. Paules Urteil lässt mich glauben, das die Handlung Hand und Fuss hat.  :icon_mrgreen:

Ich warte mal dein Urteil ab.  :andy:

Dann komm ich je nach Ergebnis die PM. ;-)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Pinhead_X

Fan den ersten Teil jetzt ganz gut. Spannend ist es allemal und die Idee ist cool und mal was anderes und nicht 0/8/15. Einiges ist abgefahren (z.B. Eier kochende Uhr) und bin gespannt wie es weiter geht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Falk

Hey!
Ich wollte mir morgen die Wiederholung nachmittags anschauen.
Was meint ihr..war Zeug dabei, was wahrscheinlich gekürzt wird morgen?

MfG

psychopaul

@ Shub und co..

naja, vielleicht ist es ja eh ganz okay  ;) aber war einfach nicht mein Fall...irgendwie halt so seichte TV Unterhaltung zum Nebenher laufen..aber vielleicht wurde es ja dann auch noch besser..hatte einfach keinen Bock mehr  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

ironfox1

Zitat von: Falk am  5 April 2008, 01:19:54
Was meint ihr..war Zeug dabei, was wahrscheinlich gekürzt wird morgen?

MfG

Ja gibt es z.b. ne halbe Leiche, die von der Decke hängt. 


Mr. Hankey

Zitat von: Pinhead_X am  5 April 2008, 00:23:37
Fan den ersten Teil jetzt ganz gut. Spannend ist es allemal und die Idee ist cool und mal was anderes und nicht 0/8/15. Einiges ist abgefahren (z.B. Eier kochende Uhr) und bin gespannt wie es weiter geht.

Kann ich nur zustimmen. Ich fand den ersten Teil ebenfalls erstaunlich gut und alles andere als seicht oder 08/15! Im Gegenteil, der Streifen hat endlich mal wieder so etwas Innovationen, eine nette Geschichte, ist hübsch mysteriös und vor allem spannend! Ein paar Fehlerchen hat zwar sicher dennoch, aber darüber kann dann vor allem auch der tolle Hauptdarsteller hinwegsehen lassen. Also momentan bin ich bei ca. 8/10 Punkten und bin gespannt ob Teil 2 diese halten kann!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

Leider muss man wohl sagen, dass der zweite Teil dann doch etwas abflachte und das Niveau des ersten Teils nicht halten konnte. Die Auflösung an sich war dann doch etwas ideenlos.

psychopaul

Kann mir die bitte mal wer spoilern?


(ich weiß, ich habs eigentlich nicht verdient, das so billig zu erfahren  :icon_mrgreen:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Zitat von: mali am  6 April 2008, 14:10:21
Leider muss man wohl sagen, dass der zweite Teil dann doch etwas abflachte und das Niveau des ersten Teils nicht halten konnte. Die Auflösung an sich war dann doch etwas ideenlos.
Geht mir ähnlich, wenngleich ich unterm Strich dennoch auf 7,5 Punkte komme, welche ich auf 8 Punkte aufrunde. Insgesamt schienen dem Film zum Ende hin die Ideen auszugehen, aber spannend blieb es allemal. Insgesamt kann ich deshalb trotzdem nur sagen, dass es ein wunderbar gelungenes Mysteryfilmchen war, dass zeigt, dass es Baxley, nach dem schwachen Bermuda-Dreieck-Streifen, doch noch drauf hat, Spannung zu erzeugen, wenn man ihn nur lässt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Ich seh das wie Paule. Teil 2 hab ich nicht sehen können, hatte aber auch gar nicht so die Ambitionen dazu, denn Paules "Monster AG"-Vergleich trifft es ziemlich gut (der Vergleich flog mir flugs nach nur wenigen Minuten ebenfalls entgegen), nur dass hier alles ernst gemeint war. Dat hätte auch mal wieder eine der minderwertigen King-Verfilmungen sein können, mit magischen, unkaputtbaren  Schlafzimmergegenständen und so... insofern schon typisch Baxley, ja.

Krause schien mir auch ziemlich gelangweilt, nach seiner bravourösen Leistung in "Six Feet Under" war er der Einzige, an den ich Hoffnungen geknüpft hatte. Dass du den in deiner Kritik so abfeierst, Hankey, kann ich gar nicht verstehen...

Mr. Hankey

6 April 2008, 17:44:32 #18 Letzte Bearbeitung: 6 April 2008, 17:46:03 von Mr. Hankey
Das du den nicht magst, kann ich ebensowenig verstehen! :icon_confused: Gerade bei diesem Baxley habe ich mir gedacht, dass dem Vince der sicher auch Gefallen wird! :icon_confused: Und Krause kam mir zu keinem Moment gelangweillt vor, eher im Gegenteil!

Na ja, bei Mystery-Dreiteilern Marke Baxley werden wir uns, vielleicht (mit Abstrichen) abgesehen vom "Sturm des Jahrhunderts", wohl nie so richtig einig werden. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Nee sorry. Im Gegensatz zu Bettpaule hätt ich mir zwar auch noch den zweiten Teil gegeben, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, aber es war ja letztendlich doch wieder nur so ein typisches TV-Event, das in Belanglosigkeiten inhaltlicher und formeller Natur ersäuft. Wobei ich gerne zugebe, hin und wieder auch mal auf so was reinzufallen (du sagst es ja, Sturm des Jahrhunderts...), aber permanent an sowas erquicken kann ich mich nicht. ;)

Mr. Hankey

Formell??? Das fand ich ja nun zeitweise gar nicht. Und ich habe auch schon zig dieser Filmchen gesehen. Aber nun gut, das Gefühl ist wahrscheinlich ab und zu auch mal ne subjektive Sache! ;) ;) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Pinhead_X

Fand die Miniserie in ihrer Gesammtheit zeimlich gut. Die Story wie gesagt eigentlich recht innovativ und die Darsteller, die Effekte und die Sets haben gut gepasst. Die Atmo war geil und die Story war besser als so manch anderes Machwerk gerade in diesem Genres.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

AfterBusiness

Das Ende ist aber viel zu offen.... er ist jetzt wohl ein Objekt? ...oder?... na ja.... der Schlüssel liegt dann doch noch da und und und..... und weiter????  :wallbash: :rofl: :wallbash:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Nur weil du das Ende nicht verstanden hast, musst Du es nicht ohne Warnung rumspoilern.  :anime:  :wallbash:  :icon_rolleyes:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Zitat von: AfterBusiness am  9 April 2008, 09:48:03
Das Ende ist aber viel zu offen....

Und das wahrscheinlich auch nur, weil man sich natürlich die Möglichkeit einer anschließenden Serie offen halten wollte.

Seemops

Ich hab den Film nur gesehen, weil mich mein Freund gezwungen hat. Eigentlich war der erste Film nicht schlecht, immerhin wollte ich wissen wie's weitergeht. Allerdings war dann die Auflösung enttäuschend, nicht gerade sinnvoll und macht die restliche Handlung irgendwie überflüssig.
Die Schauspieler haben mich wenig überzeugt. Peter Krause war nicht besonders doll, eigentlich nur ein Gesichtsausdruck, nicht gerade interessanter Charakter, alles in allem belanglos. Hätte man mehr draus machen müssen.
Die Story ist zwar nicht unbedingt nach meinem Geschmack gewesen, hätte man aber eindringlicher gestalten und sinnvoller zu Enden führen können. War sehr enttäuscht.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020