OFDb

Suche nach Pseudonymen (Wichtig!)

Begonnen von Karm, 5 April 2008, 08:45:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karm

Ich hatte das früher schonmal im Personen-Thread angeregt, aber das ist wohl verschüttet worden:

Bei der Personensuche sollten unbedingt die Pseudonyme mit einbezogen werden. Ähnlich wie die alternativen Titel bei Filmen.
Das könnte so manche Mißverständnisse vermeiden.

Angesichts einer Ergänzung dieses Eintrages:
http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=128
ist mir das wieder eingefallen.

magdebürger

Ist mir heute aufgefallen: Wenn man Mario Girotti sucht, dann gibt es keinen Eintrag. Der Gute wird nur unter Terence Hill geführt, sein Klarname ist kein Bestandteil der Datenbank. Dabei hat er Filme unter diesem Namen gedreht.

Dr. Kosh

Zitat von: Karm am  5 April 2008, 08:45:45
Bei der Personensuche sollten unbedingt die Pseudonyme mit einbezogen werden. Ähnlich wie die alternativen Titel bei Filmen.
Das könnte so manche Mißverständnisse vermeiden.

Oh, das muß ich wohl damals übersehen haben -- oder es vergessen haben... :icon_redface:

Wie auch immer, jetzt ist es jedenfalls drin! Mario Girotti führt jetzt also zu einem Ergebnis. :icon_mrgreen:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

quaker

Hab jetzt mal einige Schauspieler getestet, die mit Pseudonymen drin stehen und hab die Pseudonyme in der Suche eingegeben. Bei 4-5 verschiedenen Schauspielern war ein Versuch erfolgreich.

Karm

@ Dr. Kosh

Super! Danke  :respekt: :respekt:

magdebürger

Zitat von: Dr. Kosh am  7 April 2008, 11:52:59
Wie auch immer, jetzt ist es jedenfalls drin! Mario Girotti führt jetzt also zu einem Ergebnis. :icon_mrgreen:

Auch von mir: Danke  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020