OFDb

Charlton Heston gestorben

Begonnen von Nerf, 6 April 2008, 10:35:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Wieder ist einer der letzten ganz Großen gegangen - Charlton Heston ist gestern im alter von 83 Jahren verstorben. Obwohl ich seine politische Einstellung nie teilen konnte, war er trotzdem ein hervorragender Schauspieler, der mit "Die Zehn Gebote" und "Will Penny" einige meiner Lieblingsfilme gedreht hat.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Indy

Hab's auch gerade im Radio gehört. Was seine politische Einstellung angeht, muss ich Nerf zustimmen, die war wirklich in höchstem Maße hinterfragenswürdig. Aber darum geht's ja hier nicht. Wieder ist einer der ganz Großen gestorben, der mit "El Cid", "Die Zehn Gebote" und natürlich "Ben Hur" einige monumentale Filme abgeliefert hat, aber auch in kleineren Filmen und Rollen wie z.B. in "Goldfieber" zu glänzen und überzeugen vermochte.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Neo


StS

6 April 2008, 20:04:47 #3 Letzte Bearbeitung: 6 April 2008, 20:33:31 von Andy


RIP, Charlton!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Andy (B.I.A.)

und wieder einer meiner alten Helden weniger.

Ruhe in Frieden!

und wenn noch ein Penner hier den Thread mit irgendwelchen Deathlist vollmüllt, dann rauchts.

Gruß
Andy

Grimnok

Schade um den Schauspieler Heston. Wahrscheinlich auch schade um den Menschen Heston, ich hab ihn ja nie kennengelernt. Nicht wirklich schade um den Lobbisten Heston, aber das sehe ja nich nur ich hier so.

Behalten wir ihn als Omegamann, Affendompteuer und Sandalenheld in unserer Erinnerung.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

alansmithee

Ich verwehre mich gegen jede Art von politischer Verurteilung seiner Person!
Der Mann marschierte mit Martin Luther King gegen Rassensegregation als dies noch als kontrovers galt!

Und die Waffenrechtsproblematik in den USA ist sowieso eine kopliziert Sache. Heston war Republikaner, doch Republikaner sind nicht die politischen boogeymen als was sie meistens dargestellt werden. Sie haben auch sehr viele vernünftige Ideen: kleinere Regierung, mehr Eigenverantwortung - womit sich auch ihre Waffenrechte verbinden. Nun wissen wir, dass das Problem mit dieser Idee ist, dass man Menschen eine Eigenverantwortung oft nicht zutrauen kann, wenn es um Waffen geht - und die Wassengesetze in den USA sind zweifelsohne mangelhaft (wenn ich mal deftigst untertreiben darf). Doch bevor jemand Heston als einen bösen Lobbisten bezeichnet, möchte ich darum bitten ein ganzes politisches Leben nicht aus 10 minuten Bowling for Columbine zu beurteilen!


Gruß aus Ungarn

Jared Kimberlain

Und wieder einer meiner "Helden" aus jungen Jahren.
Von seiner Person ganz losgelöst mein aufrichtiges Bedauern über den Tod einer echten Legende im Filmbereich.
Ruhe sanft.

J.K.
"Ich bin was ich bin."

bigtrouble

Einer der ganz grossen.

Seine Rollen in grossartigen Filmen wie EL CID, PLANET DER AFFEN, BEN HUR, MICHELANGELO, WEITES LAND, DER OMEGA MANN, U-BOOT IN NOT werden unvergessen bleiben.

RIP

proximo

Oh Gott es gibt wohl kaum andere 4-stündige Filme, die man sich wirklich jährlich einmal ansehen kann, als "Ben Hur" und meinen persönlichen Charlton Heston Liebling "Die 10 Gebote"!

Und ich gedenke auch gerne seinem legendären Auftritt in Wayne's World 2!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hedning


hink666

8 April 2008, 20:54:26 #11 Letzte Bearbeitung: 8 April 2008, 20:57:04 von hink666
Das tragische meiner seits ist, das ich früh im Halbschlaf noch an das Ableben von Charlton gedacht habe und als ich Mittag Nachrichten sah, war es leider tatsächlich passiert.
Ich war ihm immer ein Stück verbunden weil ich am selben Tag wie er Geburtstag habe.

Schauspielerisch war er wohl immer ein bisschen abgehoben, aber so ist das wohl wenn man die einzig größte Rolle aller Zeiten spielte, in der jemand mit Gott reden darf.

Da ich ab morgen frei habe werde ich ihm zu Ehren ein Filmabend mit paar seiner Klassiker machen.

Ruhe in Frieden.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020