OFDb

Vereinzeltes Darstellungsproblem "ß"

Begonnen von Fräulein millas Gespür für den Flush, 9 April 2008, 15:44:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Bin zufällig gerade bei diesem Filmeintrag über ein Darstellungsproblem gestolpert.
Bei den ausländischen Fassungen wird Großbritannien als Gro?ritannien dargestellt:



Da zusätzlich Großbritannien auch korrekt dargestellt wird, scheint es ein genereller Typo (Großritannien  :00000109:) zu sein und wurde daher nach dem Update wohl nicht gerade gezogen bzw. nicht von der Korrekturmassnahme getroffen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

Vielleicht auch ein Fehler des Einträgers!?
Land auf Großbritannien geändert. Wobei... Bei so vielen "Unbekannt" könnte man den wohl auch löschen... (Ich lasse gerne Vortritt^^ Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3757&vid=237006)

Fräulein millas Gespür für den Flush

OK, soweit so gut.  :respekt:

Aber vielleicht können die Betreiber beizeiten nochmal nen Check laufen lassen, ob es weitere Einträge dieser Art gibt ?!?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Karm


Mogli

Der Check lief ja bereits, da muss dieser Fehler übersehen worden sein. Ansich dürfte es sowas nicht mehr geben, aber vielleicht versteckt sich ja doch noch irgendwo was...

MMeXX

9 April 2008, 20:23:31 #5 Letzte Bearbeitung: 9 April 2008, 20:40:28 von MMeXX
Wurde auch das britische Pfund-Zeichen überprüft? Das wurde nämlich bei entsprechenden Verlinkungen zu amazon.co.uk als Viereck dargestellt. Leider finde ich gerade keine Fassung, bei der das angezeigt wird...

EDIT:
@Mogli: Alles klar! :respekt:


Hagbard Celine

17 April 2008, 21:00:07 #7 Letzte Bearbeitung: 17 April 2008, 21:09:30 von Hagbard Celine
Ich schmeiß' das einfach 'mal hier mit rein:

Bei den einzelnen Beiträgen zu Blade Runners "Inside Interview" und Moonshades "The Outtake" werden Umlaute/ Eszett/ Anführungszeichen durch Fragezeichen ersetzt.

Ynnor

28 April 2008, 18:50:23 #8 Letzte Bearbeitung: 28 April 2008, 18:59:48 von Ynnor
Wenn man im Online Shop sich seine Bestellungen ansieht gibts auch noch ein Darstellungsproblem bei den Umlauten

» Sie haben als Zahlungsart ?berweisung gew?hlt, d.h. der Versand erfolgt erst nach erfolgtem Geldeingang. ?berweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag auf das Konto Nr.  bei der Sparkasse Bremen (BLZ ), Kontoinhaber KI Media GbR. IBAN: DE. BIC: SBREDE22. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an.

Dr. Kosh

Zitat von: Ynnor am 28 April 2008, 18:50:23
Wenn man im Online Shop sich seine Bestellungen ansieht gibts auch noch ein Darstellungsproblem bei den Umlauten

Das sollte aber nur bei alten Bestellungen der Fall sein, oder? Bestellungen, die nach der UTF8-Umstellung aufgegeben worden sind, dürften davon nicht betroffen sein. Oder täusche ich mich da jetzt gerade...? :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Ynnor

ZitatDas sollte aber nur bei alten Bestellungen der Fall sein, oder? Bestellungen, die nach der UTF8-Umstellung aufgegeben worden sind, dürften davon nicht betroffen sein. Oder täusche ich mich da jetzt gerade...?

Hast recht, bei den neuen Bestellungen ist alles in Ordnung. Aufs Datum hab ich so jetzt gar nicht weiter geachtet.

Hagbard Celine

Und wie schaut's hiermit aus? (Mit dem Firefox 3 Beta 5 sieht es sogar noch verrückter/ auffälliger aus.)
:arrow:
Zitat von: Hagbard Celine am 17 April 2008, 21:00:07
Ich schmeiß' das einfach 'mal hier mit rein:

Bei den einzelnen Beiträgen zu Blade Runners "Inside Interview" und Moonshades "The Outtake" werden Umlaute/ Eszett/ Anführungszeichen durch Fragezeichen ersetzt.

Dr. Kosh

Zitat von: Hagbard Celine am 20 Mai 2008, 11:00:41
Und wie schaut's hiermit aus? (Mit dem Firefox 3 Beta 5 sieht es sogar noch verrückter/ auffälliger aus.)

Stimmt, die sind nicht korrekt. Das liegt daran, daß es sich um statische Texte handelt, die nicht in UTF8-Kodierung verfaßt worden sind. Die müßte ich einmal durch den Konverter jagen, damit es paßt. Mal sehen, vielleicht denke ich da ja gleich noch dran... :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020