OFDb

Essen, essen, essen,...?

Begonnen von Man Behind The Sun, 9 April 2008, 22:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Mir fällt seit einer gewissen Zeit etwas auf.
Und zwar könnte ich die ganze Zeit nur essen.
Ich schildere euch mal meinen Tagesablauf: Heute Morgen eine Banane und eine Birne. Ist ja noch nicht so schlimm. Allerdings hab ich kurz vor der Mittagspause extreme Konzentrationsschwierigkeiten gehabt und musste etwas vorher die Vorlesung verlassen, weil mich der Hunger in die Mensa getrieben hat.
Dort habe ich dann ein Schnitzel mit Pommes in Rekordzeit verdrückt, gesättigt war ich aber nicht so wirklich.
Die Vorlesungen gingen dann bis 18 Uhr weiter. Am Bahnhof packte mich dann wieder der Hunger und ich habe mir noch ein Croissant reingehauen.
Jetzt bin ich seit über einer Stunde zuhause und habe schon das nächste verdrückt: Eine Pizza Bolognese. Satt bin ich zwar, aber dass ich jetzt nichts mehr essen könnte, kann ich nicht wirklich behaupten.
Das geht fast jeden Tag so! Ich esse zwei Mal am Tag warm (oder zumindest eine größere kalte Mahlzeit wie einen Salat oder ein Baguette) und zwischendurch landen immer wieder Kleinigkeiten bei mir, wie Schokoriegel, Gebäck oder Obst. Ich war nebenbei gesagt aber schon immer ein guter Esser. Wenn es schmeckt, verdrücke ich (meist aus reiner Verfressenheit) auch schonmal etwas mehr als andere... Bei richtig gutem Appetit ist ein Pfund Nudeln für mich nichts besonderes.
Das lustige daran: Ich wiege moderate 63 Kilo bei etwas über 1,80.  :LOL:

Geht euch das auch so? Ist das normal? Ich habe durch die Uni zwar meist einen 10-12 Stunden-Tag, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass ich da sooo viele Kalorien verbrenne. Kennt sich da vielleicht einer etwas besser mit Ernährungswisschenschaften aus? Würde mich mal interessieren...
In heaven everything is fine.


Graf Zahl

Hehe, in deinem Alter konnte ich das auch noch... ;o)

MMeXX


Strahlemann

Ist bei mir auch so.
Bin seit einer Weile durch den Beruf in der Auswahl und dem Zeitpunkt sehr eingeschränkt(Schichtdienst/den ganzen Tag pausenlos unterwegs). Seit gut 4 Monaten (und 22 Jahren davor) Fresse ich nur noch Fast-Food-Müll in Massen - mind. 1 mal am Tag. Zugenommen habe ich noch keinen Kilo. Am Abend geht es zu Hause so weiter, wenn ich gut drauf bin, haue ich mir noch einmal eine Pizza rein.
Mein Frühstück fällt hingegen total aus - 2 Bananen über den Vormittag verteilt ist da das höchste der Gefühle.  :respekt:

Allerdings werde ich zum persönlichen Ausgleich nächste Woche im Fitnessstudio anfangen, um da der Zukunft vorzubeugen.  ;)

proximo

Ich esse seit 5 Tagen Pistazien wie n Blöder! Hat jemand medizinische Kenntnisse und weiß, ob das Einfluss auf die Verdauungsflora hat? :icon_confused:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

schlitzauge23

Frag einfach mal deinen Arzt, bevor du hier irgend nen Müll postest.

proximo

Zitat von: schlitzauge23 am 10 April 2008, 00:03:13
Frag einfach mal deinen Arzt, bevor du hier irgend nen Müll postest.

Das war kein Witz!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

schlitzauge23

Zitat von: proximo am 10 April 2008, 00:05:09
Zitat von: schlitzauge23 am 10 April 2008, 00:03:13
Frag einfach mal deinen Arzt, bevor du hier irgend nen Müll postest.

Das war kein Witz!

Dich meinte ich eigentlich auch garnicht. Aber für dich gilt trotzdem das gleiche.

barryconvex

Zitat von: Man Behind The Sun am  9 April 2008, 22:26:57
Ich habe durch die Uni zwar meist einen 10-12 Stunden-Tag, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass ich da sooo viele Kalorien verbrenne. Kennt sich da vielleicht einer etwas besser mit Ernährungswisschenschaften aus? Würde mich mal interessieren...

Klingt vielleicht komisch, aber geistige Schwerstarbeit "frißt" fast soviele Kalorien wie körperliche. Möglicherweise reagiert dein Körper auch auf den Frühling (meine ich ganz ohne Hintergedanken, bemerke ich bei mir auch).

proximo

Zitat von: schlitzauge23 am 10 April 2008, 00:07:40
Zitat von: proximo am 10 April 2008, 00:05:09
Zitat von: schlitzauge23 am 10 April 2008, 00:03:13
Frag einfach mal deinen Arzt, bevor du hier irgend nen Müll postest.

Das war kein Witz!

Dich meinte ich eigentlich auch garnicht. Aber für dich gilt trotzdem das gleiche.

Ist es nicht Sinn eines "essen,essen,essen...?" Threads, Themen rund ums Essen (Pistazien) aufzugreifen und eventuelle Fragen (medizinische) zu stellen um Kenntnisse der Forumsmitglieder in Anspruch zu nehmen?
Hieße der Thread "Frag einfach mal deinen Arzt, bevor du hier irgend nen Müll postest", dann stünde hier nicht viel!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

deBene

@schlitzauge23
:icon_rolleyes:

Ich esse auch schon seit 3 Tagen nur Schokolade...verdammt. :icon_eek:
Auf den Schock trink ich erstmal nen Eistee.  :LOL:

MfG
deBene, der leider nur alle paar Tage mal Hunger hat und einfach nur aus Langeweile isst.

schlitzauge23

Und ich hab seit 5 Tagen Dünnschiss. Wayne?

proximo

Na das wird deinen Freund aber nicht besonders freuen... :icon_mrgreen:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

schlitzauge23

Der meinte ich soll zum Arzt gehen :icon_rolleyes:

rierami

Paßt eigentlich in den "Was wiegt ihr" Thread...

@Mbts: Ich kann mit vorstellen das das "Ich kann den ganzen Tag essen (und nehm nicht zu dabei)" unter anderem an der psychischen Belastung deines Studiums liegt. Also das du nicht körperlich deine Kalorien verbrennst sondern geistig in Form von Streß, Prüfungsangst (Ärger mit der Freundlin?) ect.
Wenn ich mir nämlich deinen geposteten Speiseplan so durchlese kann ich nur sagen "Ist doch gar nicht mal sooo viel". Achte aber trotzdem auf dein Gewicht und reagiere wenn du plötzlich aufgehst wie ne warme Semmel! Aber solange du nicht zunimmst kannst du essen was dir schmeckt.... ;)
This signature is currently not available

DukeNukem69

Mit 22 hatte ich auch nur 68 KG, wartet mal ab bis sich euer Stoffwechsel ändert,
ging bei mir so ab 30 los, dann kommen die Kilos schneller drauf als einem lieb ist... :icon_rolleyes:

mali

Zitat von: DukeNukem69 am 10 April 2008, 01:56:10
Mit 22 hatte ich auch nur 68 KG, wartet mal ab bis sich euer Stoffwechsel ändert,
ging bei mir so ab 30 los, dann kommen die Kilos schneller drauf als einem lieb ist... :icon_rolleyes:

Das kann ich bestätigen :-) Ich trinke gerne Bier, esse gerne Pizzen und Pasta und arbeite im Sitzen. Ab 30 ist das zusammengenommen keine gute Sache mehr :-)

Laufen, Radfahren und diverse Fototouren halten zum Glück so gerade einigermaßen dagegen.

Moonshade

Ach, und laßt euch alle mal beim Arzt auf Diabetes testen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Ich nehme an es ist einfach eine Heisshungerphase. Die hab ich auch immer mal, und sag mir dann, FUCK ich hab schon wieder nen Bandwurm!
Das geht aber auch normal wieder rum! Bei mir ist es so!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

SplatMat

An den Mann hinter der Sonne:

Wenn du morgens nur etwas Obst isst, wundert es mich gar nicht, dass du vor der Mittagspause schon wieder Hunger und Konzentrationsschwierigkeiten hast. Das zeugt von einer gesunden Verdauung. Auch das Schnitzel und die paar Fritten sind nicht gerade das, was man eine ausreichende gesunde Ernährung nennt. Daher ist es nur verständlich, dass du abends wieder richtigen Kohldampf hast. Das kleine (nicht wirklich nahrhafte) Croissant sorgt höchstens dafür, dass sich dein Magen vor Leere nicht auf Rosinengröße zusammenzieht. Deshalb ist ein Heißhunger zu späterer Stunde ganz normal.

Was du mal ausprobieren solltest, ist morgens zusätzlich zum Obst noch ein bis zwei scheiben Brot (NICHT mit Nutella, sondern mit Marmelade/Honig/Käse/Wurst) zu essen. Bis zum Mittag solltest du dann eigentlich auskommen. Wenn du dann mittags warm isst (NICHT McD... oder so ;)), und nachmittags nochmal etwas gesundes reinschiebst, dürftest du abends auch mit ein paar Scheiben Brot oder ähnlichem auskommen.

Dass du nicht zunimmst, kann noch an deinem Stoffwechsel liegen. Bis etwas zum 25. Lebensjahr ist der Körper noch darauf eingestellt, sich zu entwickeln. Danach geht es dann bei den meisten Leuten bergab. Der Stoffwechsel lässt sich natürlich auch von außen beeinflussen. Viele Raucher nehmen z.B. kaum zu, werden allerdings dick, wenn sie das Rauchen einstellen. Bei Kiffern ist es noch extremer, da man im breiten Zustand mehr verbrennt (auch wenn man nur auf der Couch sitzt).

Wie gesagt: Iss einfach morgens etwas mehr, damit du für den Tag gerüstet bist. Dadurch wird sich mit der Zeit einiges in deiner Ernährung ändern, solange du nicht trotzdem abends noch ein Pfund Nudeln mit Pizza verdrückst ;)

Ich verdrücke übrigens auch alles, was mir vorgesetzt wird, ohne zuzunehmen. Das liegt bestimmt auch am Stress und den sonstigen Lebensumständen.

Damit du meine Meinung etwas einschätzen kannst: Ich hab ne Ausbildung zum Heilpraktiker hinter mir (leider nicht ganz abgeschlossen). Ich hoffe, das hat etwas geholfen. Für eine genauere Diagnose/Einschätzung solltest du mal deinen Hausarzt fragen.

P.S.: gegen Dünnpfiff hilft Knoblauch oder auch Cola und Salzstangen (ach ja, die guten Hausmittelchen)!!
Für ein freies Tibet


natas9

Zitat von: proximo am 10 April 2008, 00:02:01
Ich esse seit 5 Tagen Pistazien wie n Blöder! Hat jemand medizinische Kenntnisse und weiß, ob das Einfluss auf die Verdauungsflora hat? :icon_confused:

Und ich esse seit 5 Tagen nur Linsensuppe. Hat das Konsequenzen für die Flora in meiner Umgebung?
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

zaroff

Wie sieht es eigentlich mit Fleisch aus? Ich esse gigantische Mengen blutige Rindersteaks (3-4 mal pro Woche, je 400-500g) und schaue dafür weniger blutige Filme  :icon_eek: , echt!

quaker

Zitat von: zaroff am 15 April 2008, 19:26:57
Wie sieht es eigentlich mit Fleisch aus? Ich esse gigantische Mengen blutige Rindersteaks (3-4 mal pro Woche, je 400-500g) und schaue dafür weniger blutige Filme  :icon_eek: , echt!
Pass auf, sonst biste bald selber ein

zaroff

 :icon_lol:
Na ja, irgendwie hab ich schon ein ungutes Gefühl, wenn ich einer Kuh zu nahe komme - ob die das riechen können, dass ich zwar nur indirekt aber immerhin ursächlich am Massenmord an ihrer Gattung beteiligt bin?

Eric

Zitat von: zaroff am 16 April 2008, 18:09:51
:icon_lol:
Na ja, irgendwie hab ich schon ein ungutes Gefühl, wenn ich einer Kuh zu nahe komme - ob die das riechen können, dass ich zwar nur indirekt aber immerhin ursächlich am Massenmord an ihrer Gattung beteiligt bin?

Ja, ..., können sie, ..., und IRGENDWANN schlagen sie zurück und vernichten uns alle!!!!

RINDERWAHN WAR NUR DER ANFANG FREUNDE!!!!! NUR DER ANFANG!!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psYchO dAd

20 April 2008, 23:51:37 #25 Letzte Bearbeitung: 20 April 2008, 23:53:43 von psYchO dAd
Zitat von: zaroff am 15 April 2008, 19:26:57
Wie sieht es eigentlich mit Fleisch aus? Ich esse gigantische Mengen blutige Rindersteaks (3-4 mal pro Woche, je 400-500g) und schaue dafür weniger blutige Filme  :icon_eek: , echt!

Wenn die Steaks mager sind ist das eigentlich überhaupt kein Problem. So Fleischstücke sind eigentlich nur pure Eiweißbomben. Aber 3-4 mal die Woche gewaltige 500g Steak sind schon etwas heftig, ich habe früher auch so riesige Steaks gefuttert, wenn man es sich angewöhnt kommt man aber auch mit 300g oder weniger locker aus. Ich würde es einfach auf einmal die Woche 300g Steak reduzieren. Und @MBTS: Bei dem was du isst wundert es mich nicht, dass du andauernd Hunger hast: weißes Mehl, Zucker usw haben zwar einiges an kcal, sättigen aber so gut wie nicht. Wenn du etwas älter wirst wird dich dein Körper vermutlich für dieses Essverhalten richtig bestrafen. Wie Splat schon sagte: in der Früh 1-2 Scheiben Brot und vielleicht noch eine Banane oder ein Müsli mit Apfel oder Banane rein geschnitten retten einen locker bis zu Mittag. Dann iss deine Pasta mal mit Vollkornnudeln, die sättigen auch besser als Weizennudln und sind noch dazu gesünder. Ein Croissant ist auch wieder sowas "ünnötiges" (in Bezug auf Hunger), schieb dir da am besten ein Vollkornweckerl mit was drin zwischen die Kiemen. Und Abends vielleicht noch Fisch (Eiweiß am Abend soll ganz gut sein, Kohlehydrate liegen etwas schwer im Magen) und Gemüse und du hast dich einigermaßen gesund ernährt.

Salate sind zwar gesund und schön und gut, aber satt wird man davon definitiv nicht, solange da nicht ordentlich Mais und Thunfisch oder Geflügel rein geschnitten wird. Salate esse ich eigentlich nur manchmal zu mittag, wenn ich etwas mehr gefrühstückt habe. Ach ja und zwischendurch Bananen und sonstiges Obst halten den Hunger auch ungemein im Zaum und sind sogar gesund.

königdesnordens

21 Mai 2021, 14:26:56 #26 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2021, 14:42:51 von Moonshade
Oh, ich liebe Steaks. Passend dazu wollte ich mich natürlich auch äußern. Es gibt viele verschiedene Varianten zur Zubereitung von Steaks. Ich bin mir nur noch nicht ganz so sicher, welche Gewürze dazu am Besten passen.
Ich habe mir extra schon ein Steakmesser gekauft. Was könnt ihr so empfehlen? Liebe Grüße

Karm

21 Mai 2021, 14:43:39 #27 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2021, 16:06:25 von mali
Zitat von: königdesnordens am 21 Mai 2021, 14:26:56Ich habe mir extra schon ein XY gekauft. Was könnt ihr so empfehlen?

:lol:  Erwischt!!!

Moonshade

Wir können empfehlen, hier keine Werbelinks in random Postings zu verstecken, man könnte dir Absicht unterstellen. War bestimmt ein Versehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

21 Mai 2021, 14:44:59 #29 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2021, 16:07:07 von mali
Zitat von: Karm am 21 Mai 2021, 14:43:39
Zitat von: königdesnordens am 21 Mai 2021, 14:26:56Ich habe mir extra schon ein XY gekauft. Was könnt ihr so empfehlen?

:lol:  Erwischt!!!

Musst du den Werbelink mit zitieren? :schock:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020