OFDb

Ominöser Robocop Teaser/Trailer im Kino

Begonnen von andikova, 24 Juni 2008, 07:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andikova

High,
die Frage ist mal an alle gerichtet, die um 1989/1990 herum oft im Kino waren.

Ein Bekannter von mir behauptet felsenfest, dass in dieser Zeit ein Trailer zu "Robocop 2" sehr oft zu sehen war- allerdings nicht in gewöhnlich schnellen Schnittfolgen, sondern nur als eine in sich fast abgeschlossene Actionepisode, in der am Ende Robocop ca. 3 Bösewichter bewältigt, die im späteren Film nicht mehr vorhanden ist.

Ich war in dieser Zeit sehr oft im Kino, kann mich aber daran gar nicht erinnern- auch im Web fand ich diesen speziellen Trailer nicht (was mich daran zweifeln lässt, ob es ihn überhaupt gibt?).

Vielleicht gibt es ja einen Augenzeugen, der die Existenz bestätigen kann.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

spannick

also einen kurzen Trailer hab ich irgendwo noch auf VHS davon; aber das sind nur die Bösewichte, die Robocop am Anfang des Films erledigt, nachdem sein Auto mit 2 Raketenwerfern pulverisiert wurde... ob es da wirklich noch was anderes geben sollte?
ゴリラパンチ!!!

Grusler

31 Januar 2022, 11:42:41 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2022, 11:45:27 von Grusler
https://www.youtube.com/watch?v=vwMJKfFMSzs

Denke auch, dass es da nichts anderes gibt, ist etwas anders geschnitten, bzw. verkürzt, im Gegensatz zum Original-Waffenladen-Überfall vom Filmanfang.
Neu ist da wirklich keiner.

Aber wer weiss, ganz ausschließen würde ich weitere "Stand-Alone-Teaser" des Films nicht, zu dem Film wurde damals sehr hartcore die Werbetrommel angeschmissen.
Liegt ja auch nahe, Film für Erwachsene, der Robo-Franchise zielt aber auch (verdeckt hauptsächlich, würde iich behaupten :happy3: ) auf die Kinder 10+. Von daher, evtl. etwas was früh vor Filmstart als Werbung lief (also noch früher, als der genannte Teaser), durchaus auch vor FSK12-Filmen, u.s.w., etc, pp... Aber nur Vermutungen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020