OFDb

Fassungsmaske - Laufzeit "Making Of"

Begonnen von Fräulein millas Gespür für den Flush, 14 April 2008, 14:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Kann man bei der Fassungsmaske für den Punkt "Making Of" ein Feld für die Laufzeit hinzufügen ?

Diese Information muss im Moment immer zusätzlich bei den Bemerkungen od. Extras hinzugefügt werden.
Das erzeugt eine Redundanz die m.E. nach keinen Sinn macht.

Die Information der "Making Of"-Laufzeit finde ich aber durchaus interessant, da es doch ein Unterschied ist, ob es nur ein üblicher 5-10 Minüter ist oder nicht. (Auch wenn die Länge Nichts über Qualität und Informationswert aussagt).

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vielleicht kann man hier ja gleich nochmal drauf eingehen, daß die komplette Extras Maske überarbeitet/gestrichen werden könnte, da der sorgfältige Einträger immer Laufzeiten und ähnliche Details postet.
Was nutzt ein Häkchen bei AK, wenn unten noch einmal ausführlich beschrieben wird, wer den AK spricht?
Doppelt sieht scheiße aus, und nur die Maske ist zu undetailliert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 April 2008, 14:56:14
Doppelt sieht scheiße aus, und nur die Maske ist zu undetailliert.

Im Prinzip geht es mir genau darum. Ist nicht nur von der Datenhaltung unsinnig, sondern sieht auch blöd aus.
Ob es dann auf ein Streichen aus der Maske hinausläuft oder auf ein zusätzliches Feld, wäre mir dabei noch relativ egal.

Die Maske war nur Ort meiner Wahl, da ich vermute, das sowohl die Suche als auch die Ablage der Daten selber über diese vordefinierten Felder effizienter funktionieren.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hagbard Celine

[Offtopic-Klugschiss]
Zitat von: milla2201 am 14 April 2008, 14:48:19
Das erzeugt eine Redundanz die m.E. nach keinen Sinn macht.
Das ja sowieso nicht, denn entweder hat etwas Sinn oder es ergibt Sinn. :exclaim: :icon_cool:
[/Offtopic-Klugschiss]



Zum Thema "Häkchen" stehen hier schon ein paar Worte.

Nerf

Zitat von: Hagbard Celine am 18 April 2008, 17:24:33
Das ja sowieso nicht, denn entweder hat etwas Sinn oder es ergibt Sinn.
[/Offtopic-Klugschiss]

Bastian Sick stinkt und hat Unrecht :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Laufzeitenfeld für Making-of finde ich weniger sinnvoll. Teilweise findet sich anstelle eines schönen langen Making-ofs ja auch eine Latte an kürzeren, voneinander abgegrenzten Featurettes, die aber zusammen den gleichen Stellenwert haben können.

Und auch ein Laufzeitenfeld muss ausgefüllt werden, d.h. wenn sich der Einträger nicht die Mühe macht, nachzumessen, bringt das wenig bis gar nichts-
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hagbard Celine

Zitat von: Nerf am 18 April 2008, 18:20:43
Bastian Sick stinkt und hat Unrecht :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Deine Mutter! :icon_razz:
Darüber unterhalten wir uns noch, Freundchen! :fight: :icon_twisted:



Ein extra "Making Of"-Laufzeitfeld fände ich übrigens auch nicht notwendig. Die Laufzeiten zu allen einzelnen Extras trage ich z.B. immer dahinter in Klammern ein.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ups, hab ich ja übersehen, das hier noch was gestänkert geschrieben wurde.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hagbard Celine am 18 April 2008, 17:24:33
[Offtopic-Klugschiss]
Zitat von: milla2201 am 14 April 2008, 14:48:19
Das erzeugt eine Redundanz die m.E. nach keinen Sinn macht.
Das ja sowieso nicht, denn entweder hat etwas Sinn oder es ergibt Sinn. :exclaim: :icon_cool:
[/Offtopic-Klugschiss]
Das ist Deine aber nicht die einzige Sicht der Dinge.  :arrow: http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm   :icon_cool:


Zitat von: Hagbard Celine am 18 April 2008, 18:28:16
Ein extra "Making Of"-Laufzeitfeld fände ich übrigens auch nicht notwendig. Die Laufzeiten zu allen einzelnen Extras trage ich z.B. immer dahinter in Klammern ein.
Das mache ich auch, das ist ja genau die Ausgangslage meiner Anfrage gewesen. Du machst ein Häkchen bei Making Of und trägst es nur, um auch die Laufzeit angeben zu können, nochmal bei den Extras sein. Das ist also sinnvoller als direkt bei der Maske ein Laufzeitfeld zu haben ?



Zitat von: Nerf am 18 April 2008, 18:20:43
Laufzeitenfeld für Making-of finde ich weniger sinnvoll. Teilweise findet sich anstelle eines schönen langen Making-ofs ja auch eine Latte an kürzeren, voneinander abgegrenzten Featurettes, die aber zusammen den gleichen Stellenwert haben können.
Die Featurettes hab ich dann aber nicht in der Standardmaske und in den Extras stehen, da sie in der Standardmaske gar nicht angeboten werden.
Zitat von: milla2201 am 14 April 2008, 14:48:19
(Auch wenn die Länge Nichts über Qualität und Informationswert aussagt).
hatte ich ja bereits eingeräumt. Da Hauptargument war ja auch
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 April 2008, 14:56:14
Doppelt sieht scheiße aus



Zitat von: Nerf am 18 April 2008, 18:20:43
Und auch ein Laufzeitenfeld muss ausgefüllt werden, d.h. wenn sich der Einträger nicht die Mühe macht, nachzumessen, bringt das wenig bis gar nichts-
Ja und ?
Wenn er sich nicht die Mühe macht, dann ist das Feld halt leer bzw. muss ja dann gar nicht angezeigt werden. Entspricht dem jetzigen Fall, das jemand "Making Of" anklickt und keine weiteren Infos dazu bei den Extras einträgt.
Wenn sich aber jemand die Mühe macht, trägt er die Zeit dann halt in dem Laufzeitfeld ein und muss nicht nochmal "Making Of" wg. der Laufzeit ins Extra-Feld schreiben.


"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hagbard Celine

Zitat von: milla2201 am 16 Mai 2008, 18:16:00
Das ist Deine aber nicht die einzige Sicht der Dinge.  :arrow: http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm   :icon_cool:
Nichts für ungut! :icon_smile:
Naja, vielleicht hab' ich mich in 50 Jahren oder so auch (endlich) an derartige Wortkonstellationen gewöhnt.  :icon_mrgreen:



Zitat von: milla2201 am 16 Mai 2008, 18:16:00
Zitat von: Hagbard Celine am 18 April 2008, 18:28:16
Ein extra "Making Of"-Laufzeitfeld fände ich übrigens auch nicht notwendig. Die Laufzeiten zu allen einzelnen Extras trage ich z.B. immer dahinter in Klammern ein.
Das mache ich auch, das ist ja genau die Ausgangslage meiner Anfrage gewesen. Du machst ein Häkchen bei Making Of und trägst es nur, um auch die Laufzeit angeben zu können, nochmal bei den Extras sein. Das ist also sinnvoller als direkt bei der Maske ein Laufzeitfeld zu haben ?
Nee, ich mache keine Häkchen, denn das wäre ja eben ein Doppelmoppel. ;)
Und ich schreibe halt meistens noch etwas mehr als nur die Laufzeit dahinter (z.B. Sprache, UT usw.).

:arrow: So sieht's nun mal aus (wie du ja auch schon bemerkt hast):
Zitat von: Der Crumb am 14 April 2008, 14:56:14
Doppelt sieht scheiße aus, und nur die Maske ist zu undetailliert.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Hagbard Celine am 20 Mai 2008, 17:36:03
Zitat von: milla2201 am 16 Mai 2008, 18:16:00
Das ist Deine aber nicht die einzige Sicht der Dinge.  :arrow: http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm   :icon_cool:
Nichts für ungut! :icon_smile:
Naja, vielleicht hab' ich mich in 50 Jahren oder so auch (endlich) an derartige Wortkonstellationen gewöhnt.  :icon_mrgreen:
Keine Sorge, passt schon.
Und wenn ich alter Sack mit meinem biblischen Alter das hinbekomme, schaffst Du das auch.   ;) :icon_mrgreen:

Zitat von: Hagbard Celine am 20 Mai 2008, 17:36:03
Nee, ich mache keine Häkchen, denn das wäre ja eben ein Doppelmoppel. ;)
Und ich schreibe halt meistens noch etwas mehr als nur die Laufzeit dahinter (z.B. Sprache, UT usw.).
OK, das ist wenigstens konsequent.  :respekt:
Macht allerdings dann die Häkchenmöglichkeit so ziemlich obsolet.
Hatte auch schon drüber nachgedacht, ob es vielleicht sinnvoller ist, das Dingen aus der Fassungsmaske ganz rauszunehmen, da es ja mittlerweile eh die Volltextsuche gibt. Aber dann gehen die Informationen bzgl. "Making of", die bisher nur per Häkchen vorhanden sind verloren. Eine Übertragung per Skript wäre sicherlich möglich, dürfte allerdings bei den verschiedenen Formatierungen der Extras ziemlich beschissen aussehen.  :icon_confused:

Zitat von: Hagbard Celine am 20 Mai 2008, 17:36:03
:arrow: So sieht's nun mal aus (wie du ja auch schon bemerkt hast):
Zitat von: Der Crumb am 14 April 2008, 14:56:14
Doppelt sieht scheiße aus, und nur die Maske ist zu undetailliert.
Das Crumb hier zum Konsensbär wird, hätte er wohl auch nicht gedacht.  :icon_lol:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

666psheiko

Ach Mädels  :icon_mrgreen:,

ich finde die "Hakensache" durchaus nützlich, bei Fassungen mit viel Bonusmaterial, sieht man auf den ersten Blick die Hauptextras. Eine Laufzeitangabe hierzu wird in meinen Augen nicht benötigt, da man im Extrasfeld dann genauer auf den jeweiligen Punkt eingehen kann (Sprache, UT und Laufzeit).



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020