OFDb

Eastereggs DVD

Begonnen von Jared Kimberlain, 17 April 2008, 09:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared Kimberlain

Habe leider nicht gefunden, bin mir fast sicher, das das Thema schon einmal besprochen wurde.
Es gibt wohl diverse Links, mich würde aber eine andere Lösung ansprechen.
Die Eastereggs auf einer DVD, kann man dieser unter dem Bereich "Zusätzl. Informationen" eintragen?
Oder gab bzw. gibt es dazu eine andere Regelung?
Falls ich die Frage zum Hundertsten Mal stelle, bitte ich um Verzeihung.  :icon_smile:

Gruß,

J.K.
"Ich bin was ich bin."

mali

Es gibt keine Regelung. Einige tragen Eastereggs gar nicht ein (nur einen Hinweis auf das Vorhandensein), weil sie der Meinung sind das jeder dieses selbst finden soll/darf/muss, andere tragen sie direkt bei den Extras mit ein und einige tragen sie im Bemerkungsfeld mit ein und als User muss man aktiv werden um die dann  zu sehen oder nicht.

Beispiel für Letzteres:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=129326&vid=226615


Jared Kimberlain

Ok, vielen Dank.

Ich bin mir gerade nicht sicher, was ich persönlich bevorzuge. Vorteil in den Bemerkungen ist die direkte Zuordnung bei der jeweiligen Fassung (aus meiner Sicht).
Allerdings finde ich dieses "Huren"- Bemerkungsfeld für alles auch nicht so doll.
Bei den "Zusätzl. Informationen" ist für mich der Vorteil, das nur der gewillte Benutzer auch den Abruf macht, hier allerdings halt kein direkter Fassungsbezug (müsste man dann in der Bezeichnung nennen).

Da keine Regelung besteht, denke ich noch ein wenig darüber nach.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020