OFDb

TV-Serie oder TV-Filme über Spanische Rebellen

Begonnen von subhero, 27 April 2008, 17:52:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

subhero

Ich suche den Titel einer TV-Serie oder von TV-Filmen, kann ich nicht mehr so genau sagen.

Gesendet: ca. 1983-1988
Wo: DDR - TV - Spätprogramm zwischen 20:00 und 23:00)

Inhalt: Es ging um einen Rebellen in Spanien (könnte auch Mexico oder Portugal gewesen sein). Sein Name ist mir mit CHORRO REMAINES (-so aufgeschrieben wie es ausgesprochen wurde, muss also nicht richtig sein) in Erinnerung geblieben. Ich glaube, die Serie hieß auch so, obwohl ich mir nicht sicher bin.
Der Held der Serie ritt meist auf seinem Pferd durch die Gegend und half Armen Menschen aus der Klemme. Die zu sehende Landschaft könnte dem Mittelmeerraum zugeordnet werden. (Ich erinnere mich dummerweise ebenso an Kakteen wie Palmen  :00000109: ). Der Held erinnerte auch etwas an Zoro, nur ohne Maske. Dazu hatten der/die Helden immer sehr dicke Ballermänner. Auch war mein Held nicht allein unterwegs, sondern hatte wahrscheinlich zwei Freunde an seiner Sete - einer dick, einer dünn.
Ich würde die Handlung so um 1860-1900 einordnen, kann auch noch eher gewesen sein. Aber auf jedem Fall weit vor dem spanischen Bürgerkrieg.

satan

Curro Jimenez

http://youtube.com/watch?v=STJNcNfS-6s
http://www.ofdb.de/film/98524,Curro-Jim%C3%A9nez---der-andalusische-Rebell
http://www.imdb.com/title/tt0120946/

satan

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

subhero


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020