OFDb

"Brummer" beim Kabelempfang (Plasma)

Begonnen von andikova, 25 April 2008, 17:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andikova

Vielleicht hat jemand für mich einen brauchbaren Rat (nach 3 fehlgeschlagenen Auskünften aus Fachabteilungen :icon_rolleyes: )

Bei mir taucht per Zufallsprinzip beim Kabelfernsehen ein extrem nerviges Brumm- und Störgeräusch auf, allerdings nur bei dem Plasma-Fernseher. Am Plasma liegt es (wohl) nicht, der Ton kommt bei DVD Wiedergabe sauber aus den Boxen.

Lt. Auskunft im heimischen Fachmarkt sind die Plasma extrem empfindlich auf Funksignale im Kabelnetz. :00000109:
Naja, wie auch immer.. kenne mich nun damit gar nicht aus - mir wurde ein Absorberkabel zum Testen in die Hand gedrückt- der Brummer wurde damit doppelt so laut.
Danach ein Mantelstromfilter - der Brummer ist kurz weg, schleicht sich aber nach einigen Minuten wieder ein. :wallbash:

Hat jemand vielleicht noch eine Idee  :00000109:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Ashley Axt

Bei mir kam das brummen von meinem Deckenstrahler mit Dimmer.
Wurde das Licht heller gemacht wurde auch das brummen lauter.
Hat Tage gedauert bis ich darauf gekommen bin. :(

Jimmy Tudeski


shellat

Vielleicht ist der Abstand der Boxen oder ein Netzteil (Handy etc.) zu nahe an der Kabelstrippe? Auch DSL-Modems könnten den Empfang stören! Am besten die gesamte Kabelstrecke mal überprüfen, von der Wand bis zum Gerät.



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Zitat von: andikova am 25 April 2008, 17:32:56
mir wurde ein Absorberkabel zum Testen in die Hand gedrückt- der Brummer wurde damit doppelt so laut.

uahahahahaha hehehehe, sorry, aber, ..., hahahahaha

Bei mir lag es damals daran, dass mein Subwoofer zu nahe am TV stand. Egal ob eingeschaltet oder nicht, das Brummen war irgendwie immer "im Hintergrund".