Exorzismus von Emily Rose (Pro7)

Erstellt von Anderssen, 1 Mai 2008, 18:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Anderssen

Hallo,

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=84783&vid=240059
kann jemand bestätigen, dass in der Nachtwiederholung die "Extended" Version lief? Der Autor des Eintrags scheint dies nämlich nur von der 16er Warnung abzuleiten.
Die Nachtwiederholung habe ich aufgezeichnet; eine andere Fassung habe ich jedoch nicht zur Verfügung, kann also nicht vergleichen.
Die Nachtwiederholung läuft (nach Rausschneiden der Wiederholungen nach den Werbepausen) 112:48 min (inkl. Texttafeln am Schluss). Die "Extended" DVD hingegen läuft 113:52 min ohne Abspann, daher bin ich skeptisch.

Kennt jemand möglicherweise eine Szene, die auf der DVD, aber nicht in der dt. Kinofassung vorkommt?

AndreMASTER

CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Anderssen

1 Mai 2008, 23:38:44 #2 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2008, 23:42:48 von Anderssen
Danke, da habe ich zuerst nachgesehen. Im Schnittbericht steht jedoch, dass dies ein Vergleich zwischen der PG-13 und der "ungekürzten Unrated" Fassung ist, und weiterhin, dass im dt. Kino die "ungekürzte" Fassung lief. Dem würde ich entnehmen, dass der Schnittbericht ein Vergleich zwischen der dt. Kinofassung und einer noch kürzeren Fassung ist.
Interessant wäre aber ein Vergleich zwischen der dt. Kinofassung und dem dt. "Extended" Cut.

Hinzu kommt, dass die Fassungsnamen in D. und USA offenbar unterschiedlich sind. Ich kann nicht wirklich feststellen, welche US-Fassung welcher dt. Fassung entspricht.

MMeXX

Bei den SBlern etwas "tiefer" wühlen: http://schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=13848
Allerdings kommen die auch nicht zu einem eindeutigen Schluss...

Anderssen

Hat jemand möglicherweise die Laufzeit der Kinofassung (also von 20:15 auf Pro7 oder von Premiere) ohne Abspann?