OFDb

Fear Itself (NBC's neue Horror-Anthology)

Begonnen von StS, 1 Mai 2008, 20:41:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



ZitatDIRECTORS: John Landis ("An American Werewolf in London"), Darren Bousman ("Saw II, III and IV"), Ronny Yu ("Freddy vs. Jason," "Bride of Chucky"), Brad Anderson ("The Machinist"), Breck Eisner (upcoming Universal Pictures film "Creature from the Black Lagoon"), Mary Harron ("American Psycho"), Stuart Gordon ("Re-Animator") and Ernest Dickerson (NBC's "Heroes")

WRITERS: Joe Gangemi, Steve Niles, Dan Knauf, Lem Dobbs, Matt Venne, Richard Chizmar & Johnathan Schaech, Victor Salva, Mick Garris, Drew McWeeny & Scott Swan, Kelly Kennemer and Max Landis

The individual episodes are as follows:

"Eater" is directed by Stuart Gordon ("Re-Animator," "Masters of Horror") and written by Cemetery Dance Magazine publisher and editor Richard Chizmar ("From a Buick 8") & actor Johnathon Schaech ("Masters of Horror," "That Thing You Do!"). A rookie cop (Elizabeth Moss, "Mad Men") must spend her first night in the precinct watching over a serial killer, coined "The Eater" (Stephen R. Hart, "Shoot 'Em Up"). When her fellow cops start acting bizarre, she quickly learns that no one is who they seem. Russell Hornsby ("Lincoln Heights"), Pablo Schreiber ("The Wire") and Stephen Lee ("Boston Legal") also star.

"Spooked" is directed by Brad Anderson ("The Machinist") and written by Matt Venne ("White Noise 2: The Light"). While on a stake out in a haunted house, a private eye (Eric Roberts) is made to confront the demons of his past. Jack Noseworthy ("Judging Amy"), Cynthia Watros ("Lost") and Larry Gilliard Jr. ("The Wire") also star.

"Community" is directed by Mary Harron ("American Psycho," "The Notorious Betty Page," "Big Love") and written by Kelly Kennemer ("The Music Within"). When a young married couple, played by Routh and Appleby, find the perfect house in the perfect neighborhood, their lives seem...well...perfect. But as the dark underbelly of their neighborhood creeps to the surface, they soon realize that their neighbors will go to any extreme -- even murder -- to make sure that they comply with their twisted sense of conformity. John Billingsley ("Star Trek: Enterprise") also stars.

"The Sacrifice" has a screenplay written by Mick Garris ("Riding the Bullet," "Amazing Stories") from a story by Del Howison ("Dark Delicacies"). Breck Eisner ("Creature from the Black Lagoon") will direct. When four criminals find themselves stranded in an old, snow-covered fort, they slowly discover both the fort and the seductive trio of sirens who reside there are filled with deadly secrets.

In "In Sickness & In Health," John Landis ("An American Werewolf in London") will direct an episode written by Victor Salva ("Jeepers Creepers"). On her wedding day, a beautiful bride receives a mysterious note that reads: "The person you are marrying is a serial killer."

"Family Man" will be directed by Ronny Yu ("Freddy vs. Jason," "Bride of Chucky") and is written by Dan Knauf ("Carnivàle," "Supernatural"). This action-charged, psychological thriller focuses on a likeable family man who switches bodies with a serial killer after a near-death experience. Now, he must fight from behind bars to keep the murderer from adding his family to the long list of victims.

"Something With Bite" is a reinvention of the classic werewolf story from writer Max Landis ("Masters of Horror"), the son of John Landis. Ernest Dickerson (NBC's "Heroes") will direct.

"New Year's Day" will be directed by Darren Bousman ("Saw II, III and IV"), and is written by Steve Niles ("30 Days of Night") from a story by Paul Kane. A young woman wakes up in a post-apocalyptic world overrun by horrifying zombies.

"Skin & Bones" is written by Drew McWeeny & Scott Swan ("Masters of Horror") with a director to be announced later. When a cattle herder returns home to his family after being lost in the woods for days, he just doesn't seem the same. Soon, a terrible mortal struggle ensues against the terrifying monster possessing him.

"Chance" is written by Lem Dobbs ("The Score"), with a director to be announced later. In the vein of such classic doppelganger stories as "Jekyll & Hyde" and Poe's "William Wilson," the episode explores a dreadful, classic battle that ensues when a man is confronted with his evil self.

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/trailer-for-nbc-s-fear-itself
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Die erste Folge war eine herbe Enttäuschung, Mick Garris hat in The Sacrifice extrem viel Klischees, noch extrem schlechtere Schauspieler, einen bescheuerten Score und kaum Blut zusammengemischt und damit der Serie einen schlechten Start beschert - schade, dass MoH eingestellt wurde, das hier wird kein Ersatz...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vassago

Also bisher war jede Folge nicht so der Reißer.
Vier hab ich soweit gesehen, (Sacrifice, Spooked, Family Man, In Sickness and Health) und bei jeder war die Story dermaßen hanebüchen, die Schauspieler so schlecht, Effekte so gut wie nicht vorhanden und auch die Spannung musste man mit der Lupe suchen, dass ich schon kurz vorm abschalten war.
Jetzt ist Nr. 5 "Eater" dran, von Stuart Gordon, mal schauen, ob die was taugt, vielleicht gibts da mal wenigstens ein bissl Spläddoooooor, damit sich die dreiviertel Stunde wenigstens gelohnt hat. Ansonsten ist diese Reihe mal absolut gestorben für mich.

Roughale

Zitat von: vassago am  4 Juli 2008, 21:34:28
Also bisher war jede Folge nicht so der Reißer.
Vier hab ich soweit gesehen, (Sacrifice, Spooked, Family Man, In Sickness and Health) und bei jeder war die Story dermaßen hanebüchen, die Schauspieler so schlecht, Effekte so gut wie nicht vorhanden und auch die Spannung musste man mit der Lupe suchen, dass ich schon kurz vorm abschalten war.

Dem stimme ich hundetprozentig zu, dazu noch die scheiss Titelmusik, da kann man die Hoffnung verlieren, aber...


Zitat von: vassago am  4 Juli 2008, 21:34:28Jetzt ist Nr. 5 "Eater" dran, von Stuart Gordon, mal schauen, ob die was taugt, vielleicht gibts da mal wenigstens ein bissl Spläddoooooor, damit sich die dreiviertel Stunde wenigstens gelohnt hat. Ansonsten ist diese Reihe mal absolut gestorben für mich.

...der Gordon kann es! Die Folge hatte eine gute, beklemmende Atmosphäre, eine brauchbare Story die gegen Ende etwas wirr wird, aber sich dann doch fängt, die Akteure sind ok bis gut - Gore? Nicht wirklich, aber wer das erwartet, hat vergessen, dass dies nicht mehr Pay TV ist, da geht nicht so viel - ein ganz bischen, aber nichts Weltbewegendes...

Die Folge war gut! 8/10, wobei die anderen höchstens auf 3 kamen! Die Titelmusik bekommt -1000... und die Vorspultaste die liegende 8 ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei der Titelmusik stimme ich Dir zu.
Miserablen Rock/Metal zu einem Titel zu spielen, der pure Angst verspricht ist, einfach nur lächerlich.
Und die Serie ansich bestätigt wiedermal meine Meinung über Oberstümper Mick Garris - nach 1,5 Folgen war bei mir Schluß, länger konnte ich die Langeweile nicht ertragen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am  4 Juli 2008, 22:21:24
Bei der Titelmusik stimme ich Dir zu.
Miserablen Rock/Metal zu einem Titel zu spielen, der pure Angst verspricht ist, einfach nur lächerlich.
Und die Serie ansich bestätigt wiedermal meine Meinung über Oberstümper Mick Garris - nach 1,5 Folgen war bei mir Schluß, länger konnte ich die Langeweile nicht ertragen.


Dann noch das LALALA... Da kommt wirklich Grusel auf! :king:

Aber gib der 5. Folge ruhig eine Chance, die war schon typisch Gordon, inklusive seinem Humor, der allerdings an manchen vorbeigehen könnte, weil sich nicht jeder so mit Cajun und allem was dazugehört auskennt, wegen meiner South Carolina Aufenthalte habe ich da was mitbekommen, nur soviel: Die Teller sind immer sehr voll ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Auch die 6. Folge hat mir ganz gutgefallen, diesmal war Bousman dran und daher gab es auch die Saw-bekannten Videoscratch Effekte, was nervte, aber am Ende sogar mit Sinn abgehakt werden kann, icht dass der Twist allzu überraschend kam ;)

Es mag sein, dass mirf das Zombiethema so liegt, dass ich diese Folge mochte - weiter so!

Den Vorspann übergehe ich immer noch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Mir hat die zweite Season von "Masters of Horror" auch nicht so zugesagt, so dass ich irgendwann auch keinen Bock mehr hatte. Aber die Gordon Episode muss ich mir auch hier definitiv geben; hoffentlich mindestens so gut wie "The Black Cat". Was diente diesmal als Vorlage: Poe oder Lovecraft?  :icon_lol:
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 19 Juli 2008, 15:54:38
... Was diente diesmal als Vorlage: Poe oder Lovecraft?  :icon_lol:

Weder noch, soweit ich weiss zumindest, war aber mit beiden Autoren nicht zu vergleichen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Habe bislang erst die ersten 2 Folgen, die ich auch noch zu besprechen vorhabe, gesehen und würde ne 5,5/10 und ne 4/10 vergeben. Freue mich schon auf die Episoden von Gordon und Bousman. Hinsichtlich der Titelmusi schließ ich mich den letzten Meinungen hier an - wenn man den Ton während des Intros ausschaltet, wirkt der Vorspann gleich viel besser... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: Roughale am  4 Juli 2008, 21:42:57
...der Gordon kann es! Die Folge hatte eine gute, beklemmende Atmosphäre, eine brauchbare Story die gegen Ende etwas wirr wird, aber sich dann doch fängt, die Akteure sind ok bis gut - Gore? Nicht wirklich, aber wer das erwartet, hat vergessen, dass dies nicht mehr Pay TV ist, da geht nicht so viel - ein ganz bischen, aber nichts Weltbewegendes...

Die Folge war gut! 8/10, wobei die anderen höchstens auf 3 kamen! Die Titelmusik bekommt -1000... und die Vorspultaste die liegende 8 ;)

Gordon kann es, aber nicht sein Potential hier ausnutzen!  :icon_confused:
Für mich als eingefleischter Liebhaber sein bislang schwächstes Kammerstück, da hat mir der gestern mal wieder geguckte "Castle Freak" doch mehr gefallen; auch war "Black Cat" (MoHS2) deutlich besser. Die Folge hatte wirklich eine starke Atmosphäre, sein Humor war deutlich zu erkennen, die Darsteller annehmbar. Aber das Drehbuch... :scar: Von der Grundidee her gut, aber man hätte aus dem Charakter der Horrorfilm liebhabenden Polizistin mehr machen können. Ich dachte erst am Ende klärt sich alles als böser Aprilscherz oder so, aber dann - konventionelle Storyweiterführung ohne Esprit. Auch die Goreeffekte, sovon man von welchen sprechen konnte, eher lahm. Würde so auf ca. 5-5,5/10 kommen, mehr ist nach "Dreams in the Witch House" (9/10)  :love: und "The Black Cat" (7/10) nicht drin. Schade, aber ich mache Gordon hier keinen Vorwurf..  :icon_sad:

Und die bisherigen 4 Episoden liegen noch unter dem Niveau? Alter Schwede!  :icon_lol:
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 21 Juli 2008, 19:12:12...
Und die bisherigen 4 Episoden liegen noch unter dem Niveau? Alter Schwede!  :icon_lol:

Du, da unser Geschmack nicht ganz kopatibel zu sein scheint, zumindestens and dem Gordon Teil gemessen, kann es ja sein, dass dir die ersten 4 Folgen exzellent gefallen, würde mich vielleicht wundern, aber das bin ich gewohnt ;) Vielleicht hat der Cajun Horror von Gordon nur so positiv eingeschlagen, weil ich vorher den Begin der Serie so arg enttäuschend fand?

FI Geschmackstest: Wie findest du die Titelmusik? :king:

So nun ghet es gleich los in die Batman Sneak (hoffentlich!!!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Roughale am 21 Juli 2008, 20:28:57
FI Geschmackstest: Wie findest du die Titelmusik? :king:

Grausam. Auch die Szenenabfolgen dadrin unendlich lahm. Lediglich das fleischlich ungefüllte Kleid vorm Schrank mit den Händen war stimmig.

Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 21 Juli 2008, 20:39:13
Zitat von: Roughale am 21 Juli 2008, 20:28:57
FI Geschmackstest: Wie findest du die Titelmusik? :king:

Grausam. Auch die Szenenabfolgen dadrin unendlich lahm. Lediglich das fleischlich ungefüllte Kleid vorm Schrank mit den Händen war stimmig.



Ok, dann erwarte nicht zuviel von den Folgen 1-4 ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Freddy Voorhees

Wo guckt ihr die eigentlich? Habt ihr alle nen Satelliten? Bin ziemlicher Fan der Masters of Horror Serie, und habe mich wirklich auf eine dritte Staffel gefreut.

Aber dieser Ersatz scheint ja mehr als enttäuschend zu sein. Sind wir doch ehrlich, ohne g0re und ner fiesen TV-untauglichen Atmo machts nur halb so viel Spass. :kotz:

und ich habe gehofft Miike wird noch irgendwann nen zweiten Beitrag abliefern, aber so wirds wohl nix. Aber immerhin nachvollziehbar warum das ganze jetzt nicht mehr Masters of Horror heisst... die Mehrheit der Regisseure sind ja unter aller Kanone. :nono:

Werd dem Schmarrn aber trotzdem mal ne Chance geben, wer weiss viellicht irgendwann bei uns im Free-TV..

Roughale

Folge 7 kehrt zum unteren Mittelmass zurück, nicht wirklich spannend, überraschend oder gar gut - leider...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Episode 8 war eigentlich ganz gut, trotz recht schwachen Schauspielern und nervig unlogischen Handlungen, kam sogar etwas Spannung auf und es gab sogar einen soliden Schreckmoment (den ersten der Serie für mich!). Ich kannte weder die Schreiber noch den Regisseur, aber das war eine der 3 guten Episoden, da macht das nichts ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

@Roughale: Schön und gut, aber wie wäre es mit:
-Regisseur
-Name der Folge
-kleine Inhaltsangabe
etc.


Und natürlich bitte ein paar Worte zum Gore!  :king:
Gore on!

Roughale

3 August 2008, 10:41:35 #18 Letzte Bearbeitung: 3 August 2008, 10:43:28 von Roughale
Zitat von: McHolsten am  2 August 2008, 18:27:18
@Roughale: Schön und gut, aber wie wäre es mit:
-Regisseur
-Name der Folge
-kleine Inhaltsangabe
etc.


Und natürlich bitte ein paar Worte zum Gore!  :king:

Wie gesagt, die Namen kenne ich nicht, aber gut, schlag ich nach...

Hier alles in Kürze von TV.com:

ZitatSkin & Bones   
Summary: Grady Edlund, a Colorado rancher, returns home to his family, possessed by a Wendigo, after being lost in the forest for a number of days.
Writer: Drew McWeeny, Scott Swan
Director: Larry Fessenden
Guest star: Julian Christopher (Dr. Morgan)

Edit: Ach ja, Gore ... wie immer: wenig.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Fear Itself Finally Comes to DVD
Source:Lionsgate Home Entertainment, June 22, 2009

Well, look at that. Liosngate Home Entertainment is bringing the NBC's 2008 horror series Fear Itself to DVD on September 15th.

All 13 episodes will be included in a four-disc set. If you recall, NBC only aired eight. Four episodes will contain "director's cuts." In addition, each episode on the DVD includes a Recipe for Fear making-of featurette that contains cast and director interviews along with behind the scenes footage that addresses what they each think is scary to them, and how they brought that to their short film.

The set is encased in special collector's edition skeleton tombstone packaging. Look for it on shelves this fall with a $29.98 price tag.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Nette Aufmachung, aber leider macht das den Inhalt nicht unbedingt besser ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020