OFDb

Zukünftig 1200 mm² Alterskennzeichnungen auf Frontcovers.

Begonnen von psYchO dAd, 4 Mai 2008, 03:36:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: endoskelett am 29 April 2010, 16:52:06
Der Flatschen ist z.B. beim District 9 Steel auch nur auf der Banderole. Ich denke ein Aufkleber o.ä. reicht dem Gesetzgeber aus.

Der Satz dürfte wohl alles erklären:
"Das Kennzeichen muss in die Druckvorlage integriert werden. (Die Kennzeichnung von Neuveröffentlichungen durch manuell aufgebrachte Sticker ist nicht zulässig.)"
Quelle: FSK
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

endoskelett

Es gibt ja zig Verpackungsarten und bestimmte Sonderverpackungen/Schuber dürfen ablösbare Sticker besitzen, Sonderregelungen...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dietmar1968

Stört mich nicht. Ich hatte bisher noch keine DVD, wo das Kenzeichen direkt auf dem Cover klebt, sondern immer auf der Folie und die landet eh im Müll.

The Ravager

30 April 2010, 18:25:14 #273 Letzte Bearbeitung: 30 April 2010, 18:28:32 von The Ravager
Zitat von: Eric am 29 April 2010, 17:00:32
Zitat von: endoskelett am 29 April 2010, 16:52:06
Der Flatschen ist z.B. beim District 9 Steel auch nur auf der Banderole. Ich denke ein Aufkleber o.ä. reicht dem Gesetzgeber aus.

Der Satz dürfte wohl alles erklären:
"Das Kennzeichen muss in die Druckvorlage integriert werden. (Die Kennzeichnung von Neuveröffentlichungen durch manuell aufgebrachte Sticker ist nicht zulässig."
Quelle: FSK

Ja, leider. Da ist die Methode, wie "Romero's Staunton Hill" veröffentlicht wurde, eine clevere und legale Methode, diesen Flatschenschwachsinn aus-
zutricksen, mal abgesehen davon, daß dies eine geschnittene Fassung ist.
Die DVD wurde einfach in einer kleinen Papphülle mit FSK-Logo ausgeliefert
und als "Bonus" liegt ein leeres ungekennzeichnetes Steelbook bei.

Chili Palmer

30 April 2010, 18:31:11 #274 Letzte Bearbeitung: 30 April 2010, 18:37:00 von Chili Palmer
Zitat von: Dietmar1968 am 29 April 2010, 19:30:07
Jetzt störts mich doch. Hatte gerade eine mit Aufkleber direkt auf dem Einleger, der ist jetzt angerissen, die Farbe ist ab.

:exclaim: ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020