OFDb

Zukünftig 1200 mm² Alterskennzeichnungen auf Frontcovers.

Begonnen von psYchO dAd, 4 Mai 2008, 03:36:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Nur ein kleiner "Unterhaltungstipp": Auf SB.com ist die Nachricht jetzt mittlerweile auch angekommen und die entsprechenden ("qualitätsvollen") Postings dazu häufen sich schon! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Fing lustig and aber nach einer Weile konnte ich nicht mehr, soviel Dummheit auf einem Haufen halte ich nicht aus, das beste sind die die mit Auswanderung drohen - TSCHÜSS! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Ich finds ärgerlich. Ich miene, ich hab auch ab und an Probleme mit der FSK an sich, bzw der BpjM, aber im Grunde find ichs sinnvoll.....WENN das wirklich einen Schutz bieten würde.
Die Sache mit dem bestätigen wie beim Alk fände ich ne sehr gute Idee, ich mein, meine Freunde mit anfang 20 müssen dne Ausweis jetzt zeigen, weil die Kassierer das sich von jedem zeigen lassen.
Das finde ich eigentlich gut. Vodka und GTA 4 gehören halt nicht in die Hände von Minderjährigen.
Punkt.

Das dieser Schandfleck nun alle Cover ruiniert is schon ärgerlich.
Ich dachte drüber nach, meine DVDs mal neu zu ordnen, vllt mit den Covern nach vorne...wohl dann eher nicht...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

.sixer.

Erstes Gesetz zur Änderung des Jugendschutzgesetzes verabschiedet

Wiesbaden, 09.05.2008

Am 8.5.2008 hat der Deutsche Bundestag das Erste Gesetz zur Änderung des Jugendschutzgesetzes in zweiter und dritter Lesung verabschiedet.

Das Gesetz wird vermutlich am 1. Juli 2008 in Kraft treten, soweit der Bundesrat im weiteren Gesetzgebungsverfahren seine Zustimmung gibt.

Die Kennzeichnungen von Bildträgern wird künftig wie folgt bundesgesetzlich geregelt sein:

" Das Kennzeichen auf der Frontseite der Hülle links unten auf einer Fläche von mindestens 1200 Quadratmillimetern und dem Bildträger auf einer Fläche von mindestens 250 Quadratmillimetern anzubringen." § 12 Abs.2 JuSchG-Neu

Nähere Informationen erhalten Sie in Kürze auf der FSK Homepage. 

Quelle: www.fsk.de




Davon werden die Cover ja mit Sicherheit viel schöner ...  :kotz:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Ich habe irgendwo gelesen, dass einige Händler durch Sticker auf den Folien versuchen, dies zu umgehen. Da die Cover vermutlich aber eh' schon dementsprechend gedruckt werden, ist wohl auch die Idee für die Katz. Schade...

Im Grunde zählt ja wirklich das, was drinnen ist. Aber da hier ja viele Sammler unterwegs sind, die sich hübsche Steelbooks, Boxen und Co zulegen, kann ich deren Unmut verstehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  5 Juni 2008, 16:53:20
Ich habe irgendwo gelesen, dass einige Händler durch Sticker auf den Folien versuchen, dies zu umgehen. Da die Cover vermutlich aber eh' schon dementsprechend gedruckt werden, ist wohl auch die Idee für die Katz. Schade...

Ja, die Kennzeichnungen werden natürlich direkt auf die Cover gedruckt. Das sieht imho schon ziemlich bescheuert aus.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Dazu kann ich nur sagen "Ja? Und??"

Auf meinen geliebten Zigaretten Packungen ist der Warnhinweis noch wesentlich größer drauf.

Und wenn mir das Covermotiv gefallen sollte kaufe ich mir davon einfach das entsprechende Poster.

SINNvoll ist diese ganze Aktion sowieso nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Aber auch Kaufanreiz für alle Kiddies ;)

Ich habe persönlich weniger Probleme damit, auch mir geht es eher um den Inhalt, aber warten wir mal auf die ersten Beispiele, vielleicht sieht das dann doch schlimmer aus als von mir vorgestellt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Leute, die ihre Filme importieren, wird es eh kaum kümmern. Kann man damit rechnen, dass im deutschsrachigem Ausland ebenfalls diese Cover veröffentlicht werden? Ich denke, dass Wir Uns einfach dran gewöhnen müssen, traurig aber wahr. Vieleicht gibt es ja Hoffnung und diese Praxis wird bald wieder beendet. Ansonsten zählt ja wirklich die Silberscheibe und Ihr Inhalt. Und mal ganz ehrlich, Wie oft guckt Ihr Euch Eure DVD Hüllen an? Ich lese den Text einmal und das wars und im Regal sehe ich eh nur den Rückentext und hole sofort die Disc raus.

Zitat von: Roughale am  5 Juni 2008, 17:06:05
Aber auch Kaufanreiz für alle Kiddies ;)

Definitiv, dass war damals bei dem Wort "Indizierung" so und wird heute durch ein großes FSK-18 Logo so sein. Die Kiddies werden erst richtig scharf drauf. Einfach mal eine 18er Abteilung in Elektro-Märkten und alles wäre halb so schlimm.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psYchO dAd

5 Juni 2008, 17:09:58 #39 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2008, 17:28:04 von psYchO dAd
Zitat von: Eric am  5 Juni 2008, 17:05:47
Dazu kann ich nur sagen "Ja? Und??"

Bitte wie? Gerade Sammler, die nur DVDs mit DEUTSCHEM-Ton kaufen stehen wohl nicht wirklich drauf, dass ihre Spezialverpackungen verschandelt werden.
Mir selbst geht es ziemlich am Arsch vorbei. Wenn die Zollgrenze endlich auf 150 Euro angehoben wurde kaufe ich eh nur mehr RC1.  :icon_mrgreen:

Die Idee an Sich ist absolut idiotisch, aber Hauptsache es sieht so aus, als ob etwas getan wurde.

[EDIT]

Eric

Zitat von: psYchO dAd am  5 Juni 2008, 17:09:58

Bitte wie? Gerade Sammler, die nur DVDs mit O-Ton kaufen stehen wohl nicht wirklich drauf, dass ihre Spezialverpackungen verschandelt werden.
Mir selbst geht es ziemlich am Arsch vorbei. Wenn die Zollgrenze endlich auf 150 Euro angehoben wurde kaufe ich eh nur mehr RC1.  :icon_mrgreen:

Die Idee an Sich ist absolut idiotisch, aber Hauptsache es sieht so aus, als ob etwas getan wurde.

Bin Sammler von DVDs mit hübscher Verpackung ;o) (I Robot Head, ALIEN Head, HdR Boxen, ...) aber trotzdem ist es mir egal wie groß das FSK Logo auf der Verpackung(der DVD ist.
Zumal bei Boxen die FSK Angabe sowieso meistens nicht sichtbar angebracht ist (Entweder hinten oder an der Unterseite der Box)
Machen kann man dagegen sowieso nichts.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: psYchO dAd am  5 Juni 2008, 17:09:58
Zitat von: Eric am  5 Juni 2008, 17:05:47
Dazu kann ich nur sagen "Ja? Und??"
Gerade Sammler, die nur DVDs mit O-Ton kaufen stehen wohl nicht wirklich drauf, dass ihre Spezialverpackungen verschandelt werden.

Die haben eh meist das Glück, ihre DVD schon Monatelang vor dem deutschen Release zu bekommen und ein FSK-Logo ist dann doch eh nicht drauf.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psYchO dAd

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  5 Juni 2008, 17:16:25
Zitat von: psYchO dAd am  5 Juni 2008, 17:09:58
Zitat von: Eric am  5 Juni 2008, 17:05:47
Dazu kann ich nur sagen "Ja? Und??"
Gerade Sammler, die nur DVDs mit O-Ton kaufen stehen wohl nicht wirklich drauf, dass ihre Spezialverpackungen verschandelt werden.

Die haben eh meist das Glück, ihre DVD schon Monatelang vor dem deutschen Release zu bekommen und ein FSK-Logo ist dann doch eh nicht drauf.
Mein Fehler, hatte mich vertippt.

Roughale

Die Zigarettenanalogie hat mich zum Grübeln, gebracht, dass könnte nett aussehen, nur wenn der Titel flöten geht:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

5 Juni 2008, 17:33:51 #44 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2008, 17:36:37 von Mr. Blonde 609
Zitat von: psYchO dAd am  5 Juni 2008, 17:28:21
Zitat von: Mr. Blonde 609 am  5 Juni 2008, 17:16:25
Zitat von: psYchO dAd am  5 Juni 2008, 17:09:58
Zitat von: Eric am  5 Juni 2008, 17:05:47
Dazu kann ich nur sagen "Ja? Und??"
Gerade Sammler, die nur DVDs mit O-Ton kaufen stehen wohl nicht wirklich drauf, dass ihre Spezialverpackungen verschandelt werden.

Die haben eh meist das Glück, ihre DVD schon Monatelang vor dem deutschen Release zu bekommen und ein FSK-Logo ist dann doch eh nicht drauf.
Mein Fehler, hatte mich vertippt.

Na dann stimme ich Dir voll und ganz zu.

@ Roughale

Wo sind Deine ganzen Postings hin?  :icon_eek: Da steht nur 207 Beiträge.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Keine Ahnung! Aber arbeitstechnisch ist das eher positiv anzusehen ;) Ich bin doch bei SB.com sauer aufgestossen, rächt sich das jetzt hier? :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  5 Juni 2008, 17:41:02
Ich bin doch bei SB.com sauer aufgestossen, rächt sich das jetzt hier? :rofl:

Nö, dafür geben wir dir HIER nur n Bierchen aus. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

5 Juni 2008, 18:21:28 #47 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2008, 18:23:54 von Dr. Schreck
Zitat von: Roughale am  5 Juni 2008, 17:06:05
Aber auch Kaufanreiz für alle Kiddies ;)

Ich habe persönlich weniger Probleme damit, auch mir geht es eher um den Inhalt, aber warten wir mal auf die ersten Beispiele, vielleicht sieht das dann doch schlimmer aus als von mir vorgestellt...



Zitat von: Eric am  5 Juni 2008, 17:13:15
Bin Sammler von DVDs mit hübscher Verpackung ;o) (I Robot Head, ALIEN Head, HdR Boxen, ...) aber trotzdem ist es mir egal wie groß das FSK Logo auf der Verpackung(der DVD ist.
Zumal bei Boxen die FSK Angabe sowieso meistens nicht sichtbar angebracht ist (Entweder hinten oder an der Unterseite der Box)
Machen kann man dagegen sowieso nichts.

Zum Thema "Nicht sichtbar angebracht": Das Siegel muss jetzt in dieser Größe auf das Frontcover.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am  5 Juni 2008, 18:21:28
Zum Thema "Nicht sichtbar angebracht": Das Siegel muss jetzt in dieser Größe auf das Frontcover.


... der DVD (!!!!) und auf der UMverpackung müsste es dann folglich NICHT auf die Frontseite. Oder? (Bin mir da jetzt echt nicht sicher!! Hat da eventuell jemand Infos dazu??)


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

5 Juni 2008, 18:28:44 #49 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2008, 13:49:00 von Dr. Schreck
Zitat von: Eric am  5 Juni 2008, 18:26:31
Zitat von: Dr. Schreck am  5 Juni 2008, 18:21:28
Zum Thema "Nicht sichtbar angebracht": Das Siegel muss jetzt in dieser Größe auf das Frontcover.

... der DVD (!!!!) und auf der UMverpackung müsste es dann folglich NICHT auf die Frontseite. Oder? (Bin mir da jetzt echt nicht sicher!! Hat da eventuell jemand Infos dazu??)


mfg


ERIC

Das kann ich dir morgen sagen. Vermutlich muss es aber auch auf die Umverpackung, da man das Siegel im Laden ja sonst nicht sehen kann.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Also das Karaokecover ist ja mal geil, da kann man das Mikro gegen was Organisches austauschen und den Mund leicht öffnen und schon müsste ein kJ Siegel rauf :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psYchO dAd

Es kommt garantiert auf die Umverpackung vorne drauf Sonst hat das alles ja wieder keinen Zweck, wenn man das Logo nicht direkt im Regal vorne sieht. Wasn mit dem Frontcover der DVD? Meinst du direkt auf der DVD, oder was? Es kommt vorne auf die Verpackung drauf, egal ob das nun eine Amaray, ein Steelbook, ein Digi, oder ein Motorrad ist.

@Schreck: Editierb00n.  :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Zitat
Es kommt vorne auf die Verpackung drauf, egal ob das nun eine Amaray, ein Steelbook, ein Digi, oder ein Motorrad ist.
Zitat
Nicht genug, das es scheiße aussieht.
Das man für so eine Grütze extra eine Gesetzesänderung durchbringt, weil die Leute offenbar nicht intelligent genug sind, auf die Rückseite von DVDs zu schauen, ist mal wieder ein totales Armutszeugnis.
Bürokratenschwachsinn.

Snake, der weiß, das dieses Posting keinerlei Infogehalt hat, aber sich echt über so eine Verordnung wundert...

Mr. Blonde

5 Juni 2008, 22:18:15 #53 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2008, 22:20:08 von Mr. Blonde 609
Okay... Muss alles "Es-kommt-aufs-innere-an" Gewäsch über Bord werfen. Das sieht ja wirklich übel aus.  :icon_eek:  :kotz: Wenn ich mir bedenke, dass egal ob es farblich harmonisiert, ein riesiges, rotes FSK-Logo bei KJ-geprüften DVDs vorne drauf prangt, dann wird mir echt übel. Aber irgend ein Weg wird sich für uns intelligentes Filmvolk schon finden, davon bin ich fest überzeugt. Zur Not würde ich das Cover einfach einscannen und korrekt nachbearbeiten, dann wird es auf feinem Fotopapier ausgedruckt und reingeschoben. Eigentlich eine verdammt unnötige Arbeit, aber so manches Cover wird es sicher nötig haben...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Ich fänd's ja cool, wenn die Firmen einfach ein schickes Wendecover machen - ohne diesen ganzen Krams drauf. So könnte man sich zu Hause nach dem Auspacken die schmucke Variante ins Regal stellen...

Mr. Blonde

5 Juni 2008, 22:58:43 #55 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2008, 23:13:10 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Klugscheisser am  5 Juni 2008, 22:30:38
Ich fänd's ja cool, wenn die Firmen einfach ein schickes Wendecover machen - ohne diesen ganzen Krams drauf. So könnte man sich zu Hause nach dem Auspacken die schmucke Variante ins Regal stellen...
Das wäre die wohl beste Lösung für ALLE Parteien.  :love: Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man Lust hat einen Doppeldruck zu finanzieren.  :icon_sad:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psYchO dAd

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juni 2008, 22:18:15
Wenn ich mir bedenke, dass egal ob es farblich harmonisiert, ein riesiges, rotes FSK-Logo bei KJ-geprüften DVDs vorne drauf prangt, dann wird mir echt übel.
Weißt du was noch viel geiler ist? Wenn vorne riesig "ohne Altersbeschränkung" drauf steht, oder eine FSK6. Wogegen Covers von ungeprüften DVD unversehrt bleiben.  :icon_mrgreen: Das ist so richtig geil paradox.

Zitat von: Klugscheisser am  5 Juni 2008, 22:30:38
Ich fänd's ja cool, wenn die Firmen einfach ein schickes Wendecover machen - ohne diesen ganzen Krams drauf. So könnte man sich zu Hause nach dem Auspacken die schmucke Variante ins Regal stellen...
Geht halt bei Steelbooks nicht so einfach. Aber vielleicht werden die dann einfach mit einer dünnen billigen Papphülle als Zusatzcover ausgeliefert, wer weiß.

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juni 2008, 22:58:43
Zitat von: Klugscheisser am  5 Juni 2008, 22:30:38
Ich fänd's ja cool, wenn die Firmen einfach ein schickes Wendecover machen - ohne diesen ganzen Krams drauf. So könnte man sich zu Hause nach dem Auspacken die schmucke Variante ins Regal stellen...
Das wäre die wohl beste Lösung für ALLE Parteien.  :love: Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man Lust hat einen Doppeldruck zu finanzieren.  :icon_sad:

Bin auch nur drauf gekommen, weil ich mir meine DVDs mal genau angesehen habe, nachdem ich in dem Thread hier ein wenig gelesen habe. Da hab' ich festgestellt, dass die meisten Cover irgendwie nicht so dolle sind.  :icon_twisted: :icon_lol:

Ach, so lang sie den DVD-Rücken nicht mit irgendwas voll ballern, stört mich diese neue Angabe relativ wenig. Dämlich ist es natürlich schon, weil eigentlich sinnfrei - aber das hatten wir in dem Thread ja auch schon.  :icon_razz:

notrickz

Bei uns im örtlichen Saturn haben sie schon seit 'nem Jahr oder länger riesige Freigabenkennzeichnungen auf die Schutzfolie gepappt. Das wäre doch eine gute alternative Lösung gewesen. Hätte man das von Anfang an so gehandhabt, hätte man den Gesetztesentwurf eventuell mit dem Vorhandensein abblocken können, aber nun hat der Hund geschissen. :icon_twisted:

MMeXX

Zitat von: no-trixz am  6 Juni 2008, 13:26:02
Bei uns im örtlichen Saturn haben sie schon seit 'nem Jahr oder länger riesige Freigabenkennzeichnungen auf die Schutzfolie gepappt.

Das geht ja noch halbwegs, noch schlimmer sind die festen roten Hüllen, durch die man erstmal auf 10cm ran muss, um den Titel zu identifizieren!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020