OFDb

Zukünftig 1200 mm² Alterskennzeichnungen auf Frontcovers.

Begonnen von psYchO dAd, 4 Mai 2008, 03:36:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Kingpin am 10 August 2008, 00:35:51
Zitat von: SAL am  9 August 2008, 14:46:29
Da wusste ich, das die USK mal wieder total versagt hat.
Die USK weniger, der deutsche Gesetzgeber ist das Problem. Da sieht man mal wieder, wohin der Juristenüberhang in den Parlamenten führt. Ist doch immer wieder schön, wenn andere Länder einem vormachen, wie es besser geht (bspw. UK), aber man es immer schön ignoriert, weil man wieder alles besser weiß - und das Resultat ist dann so ein witzloser Unfug.

Ob die schon lange bestehende Reglung mit den Freigabekringeln der BBFC nun besser (schöner) ist, sei mal dahin gestellt, aber zumindest sind sie nicht so groß und trotzdem nachvollziehbar. Ansonsten wird es wohl in Zukunft immer schwerer werden, blanke Cover zu finden, siehe z.B. Australien. Asiatische DVDs drucken teils den blödesten Klimbimm vorne mit aufs Cover und zumindest damals unterlagen sie in Hongkong auch einer Zensur, bin da nicht auf Stand. Unser Ästhetikempfinden wird sich auch an die neuen Freigabesymbole gewöhnen. Genauso wie an die Gesundheitswarnungen auf Zigarettenpackungen. Ich hoffe nur, daß die veränderten Cover einen besseren Effekt erzielen. Das setzt nicht ein Umdenken der Kunden vorraus, sondern eine Abmilderung der Profitgier der Händler und Naivität der Angestellten zu Gunsten eines funktionierenden Jugendschutzes. Handeln ist gefragt, nicht Symbolik. Dieser Irrglaube muß ein Relikt der Religion sein. Um zur BBFC zurückzukehren, als ich 14 Jahre alt war, hat es die Woolworth Verkäuferin in England auch nicht gestört, daß ich ein Hellraiser Video kaufen wollte. Der rote Punkt ist also genauso wenig ein Allheilmittel.

Vermutlich wäre es besser, Konzessionen für 18er Ware zu erteilen, die man dann bei Verstößen verlieren kann. Früher gab es ja auch keine 18er Filme beim Karstadt.

MAJORI

11 August 2008, 01:38:20 #91 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 01:42:01 von MAJORI
Zitat von: SAL am 10 August 2008, 02:41:25
Er schaute sich die DVD an, und stellte den Film (die Hülle) ins Regal zurück und meinte so zu sich in den Bart murmelnd "Der Film ist ja ab 14, den nehm ich nicht mit".

Oder noch besser ...
Da kam ein kleiner Junge (türkischer Herkunft) ca. 8-10 Jahre alt und fragte mich wann ich denn das GTA4 (PS3) mal im Preis runtersetze denn er würde es gern kaufen.
Ich hab dem dan ngesagt das dass Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben ist und ich es ihm nicht verkaufen dürfe.
Er holt die Packung und studiert die, guckt mich an und sagt zu mir "Ich seh hier keine 18".

Gut, dass du das ansprichst, darauf wollte ich jetzt nämlich auch hinaus.
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kenne eine Menge Leute, die nicht den geringsten Plan von Filmen/Freigaben haben. Daher kam es bei mir schon öfter vor, dass ich mit einem Kumpel im Laden stehe und dieser meint, dass Film XY ab 14 Jahren freigegeben wäre. Manche wollten sich sogar zuerst nichtmal belehren lassen.
Also als Wissender muss man natürlich etwas schmunzeln (auch da in meinen Augen die rote Farbe allgemeinbekannt für 18 steht; zumal es bekannt sein sollte, dass es keine Freigabe ab 14 gibt), aber im Grunde kann ich es den Leuten kaum verübeln. Ist doch irgendwie nachvollziehbar, dass man sich nicht den Text durchliest, sondern ihn nur kurz nach einer Zahl "ab-überfliegt".... und da steht bei uns nunmal eindeutig die 14.
Wenn jetzt also die Freigaben vergrößert werden stelle ich mir die Situation als Unwissender so vor:
Statt mit zusammengekniffenen Augen krampfhaft diese 14 zu entdecken und sich somit den Text evtl. doch noch durchzulesen sieht man sie jetzt schon groß im Augenwinkel und geht somit automatisch schon davon aus, dass der Film ab 14 ist, ohne dem Text überhaupt noch jegliche Beachtung zu schenken (warum auch? Man meint ja zu wissen was drinsteht "Nicht geeignet für Personen unter...").
Also ob das wirklich im Sinne des Erfinders ist...?
Ich gebe SAL Recht und sage eine eindeutige Zahl statt einem spießigen Mini-Text wäre wesentlich sinnvoller!

PillePlutonium

Ich hab am Samstag den ersten Amaray mit der neuen Kennzeichnung gesehen, man das ja zum fürchten schlimm aus :algo:

SAL

Noch so "Lach und Sachgeschichten" aus dem Leben einer Videothek...

Viele Leute glauben immernoch das es die Freigabe "ab21" gibt, das dann laut denen die Spio Freigaben sein sollen.

Ich hab hier einen guten Kunden, der ziemlich klug und gebildet ist, aber als er SAW 4 gestern in der Hand hielt fragte er mich ab wieiviel Jahren der Film freigegeben ist...
Das war aber auch schon damals so als ich noch bei WoV war, als der eine Ittenbach rauskam und viele mich gefragt haben ab wieviel Jahren der denn ist.

Sozusagen ist die Spio auch nicht besser was Verständlichkeit,Lesbarkeit und Optik betrifft.

Fakt ist:
Man (die USK/Gesetzgeber oder welcher Idiot dafür verantwortlich ist) hätte es besser machen können indem man sich am besser funktionierendem Ausland orientiert, aber nein man nimmt die selbe alte Scheisse und wärmt die nur auf und zoomt das noch.
Daran erkennt man das die Aktion fürn Arsch ist und das man keine Verbesserung der Lage will, sondern nur blind-dummer Aktionismus ist.

RealTemplar

Frau von der Leyen und Co. sind dafür verantwortlich. Die FSK hatte einen Vorschlag zur Umgestaltung der FSK Kennzeichen vorgelegt (grössere Ziffern, Einheitsgrösse, weiterhin auf der Cover-Rückseite) welcher leider nicht angenommen wurde. Die wirkllichen Experten haben in diesem Land halt nichts zu sagen. :icon_sad:

Roughale

@SAL: Ist bei euch in der Videothek denn Eintritt nur ab 18 erlaubt? Denn sonst müssten doch die 18er in einem gesonderten Raum stehen, damit Jugendliche nicht rankommen - wenn dann noch die Frage kommt - holla die Waldfee, PISA Schüler leihen da wo SAL in der Videothek arbeiten tut :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SAL

11 August 2008, 21:40:52 #96 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 21:59:27 von SAL
Zitat von: Roughale am 11 August 2008, 14:37:41
@SAL: Ist bei euch in der Videothek denn Eintritt nur ab 18 erlaubt? Denn sonst müssten doch die 18er in einem gesonderten Raum stehen, damit Jugendliche nicht rankommen - wenn dann noch die Frage kommt - holla die Waldfee, PISA Schüler leihen da wo SAL in der Videothek arbeiten tut :king:

Nein, Eintritt für Jedermann, haben einen seperaten 18er Raum mit Indexsachen/Kommissionsware & Pr0ns.
Normale 18er Filme/Spiele die nicht indiziert sind dürfen ja "vorne" stehen.

Und ja ich habe viele Kunden die nicht wirklich ahnung von Filmen haben, die wollen nur ihre übliche 90min. Unterhaltung, so dämölich wie es nur geht.
Ich seh es ja an den Einspielsummen, das würde hier niemand glauben.

Aber ich muss sagen, ich war in vielen VTs tätig, es gibt da von der Kundschaft her nicht wirklich einen "Intelligenzunterschied".
du hast überall deine Idioten,Filmfreaks,HartzIV Stammkunden, die geilen Mädels die immer mit dummen (Prollo/Gängsta)Typen ankommen obwohl Du die bessere Wahl wärst. Halt das Übliche. :)

Ich bezeichne meine Kundschaft nicht als dumm, obwohl es einige gibt die es wirklich sind aufgrund ihres uneinsichtigen Verhaltens,
ein Großteil hat halt andere Interessen, und sieht Filme nur als Zeitvertreib für nen Sonntagnachmittag.
Einer meiner besten und mir liebsten Kunden ist ein Maurermeister der dir locker ein Haus baut, aber von Filmen naja .... ist nicht so sein Gebiet, aber das ist nicht störend, ich liebe den Gesichtsausdruck wenn der Kunde zurückkommt und sich noch bedankt
das er nen guten Film mitbekommen hat.
Oder wenn Menschen kommen die jahrelang was gesucht haben und endlich mal jemand antreffen der Ahnung hat und ihnen weiterhelfen kann.Ich hab hier nen Opa (70+) der immer mal anruft und sich nach alten Filmen erkundigt, der ist behindert und kann das Haus nicht wirklich verlassen, also ruft er an und fragt nach Filmen o.ä. und ich fahr dann hin und der freut sich wie ein Schneekönig.
Hab dem letze Woche erst die DVD der Glorreichen Sieben vorbeigrebracht, da hat der mir wieder Stories von Kinorandalen und Verbot erzählt, herrlich... ich liebe sowas.

zurück zum Thema ...

Hab heute nochmal Soul Calibur 4 bekommen... man das ist so schlecht!
Ich warte nur auf den ersten Film mit der Freigabe.


Diese dumme & blinde Aktionismus der Behörden ist echt peinlich, für mich heisst es Import ich komme.

Decker

12 August 2008, 04:20:42 #97 Letzte Bearbeitung: 12 August 2008, 04:33:31 von Amok
Ich hab mir das PS3 Game "Uncharted" als Platinum Version bei Amazon bestellt. Ich dachte noch, so schlimm sieht das ja doch nicht aus: http://www.amazon.de/Sony-Uncharted-Drakes-Schicksal-Platinum/dp/B001CE0H5G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1218501936&sr=8-1

Erhalten habe ich dann das hier: http://img208.imageshack.us/img208/1992/img1528xe5.jpg :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Das Logo ist 5cm (!!!) im Durchmesser  :doof:

Normalerweise sind mir bei Videospielen die Cover so ziemlich egal, aber als ich dieses Monster-Logo auf der Hülle gesehen hab, bin ich echt fast vom Sessel gekippt. Ich hoffe die Major-Labels lassen sich mit DVD´s noch etwas Zeit. Vielleicht wird ja doch noch ne Lösung gefunden. Kaufen werd ich den Dreck ganz bestimmt nicht :anime:

Roughale

Danke SAL für die ausführliche Erklärung, ich bin halt zu selten in Videotheken und auf die Altersfreigabe muss ich ja nicht mehr achten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Amok am 12 August 2008, 04:20:42
Erhalten habe ich dann das hier: http://img208.imageshack.us/img208/1992/img1528xe5.jpg :wallbash: :wallbash: :wallbash:


Krass! Habe mir noch kein Game geholt, seit die USK dieses RIESEN-Logo nutzt. Ist ja schon fast wieder peinlich, wie das aussieht. Vielleicht sollten die Publisher von der USK ne Art Tantieme verlangen, weil die Leute ja meinen könnten, dass die USK das Ding mitentwickelt hat.
Wie das aussieht... ich kann nur den Kopf schütteln. REicht es nicht aus, wenn man diesen Hinweis auf die Rückseite druckt?! Aber das fällt dann wohl wieder zu wenig auf, als das es "schützen" und warnen würde.

Na, dann freu ich mich schon mal wie ein Schneekönig auf die kommenden Herbsttitel (Lego Batman, Little Big Planet, Street Fighter 4, Dead Space etc.), die ich mir holen möchte...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SAL

Was ist schlimemr als das RIESEN USK Logo?
Platinumversion + USK Logo! Gelb & Silber = igitt! Ästetik kennen die Leute bei Sony wohl nicht?

Tito

Da haben wir den Salat!  :wallbash:
Nur weil Frau von der Leyen anscheinend eine Brille braucht, um das FSK-Logo auf dem Cover zu finden (Zitat: "Heute sind die Kennzeichen, die Altersgrenzen und somit Abgabeverbote deutlich machen sollen, nur mit der Lupe zu lesen,..."), kriegen wir jetzt Filme und Spiele ala "Zigarettenschachteln" für Blinde (sorry, Sehbehinderte  :nono:).
Wer kann denn was dafür, dass ihre gebährfreudigkeit ihr auf die Augen geschlagen ist. O.K. es kommt auf den Inhalt und nicht die Verpackung an, aber "schön" sieht das nicht mehr aus... und viele sehen in ihrer Leidenschaft für Filme und Spiele auch das Sammeln im Vordergrund, was ist das jetzt für ein Sammlerstück?! "Ich bin stolzer Besitzer der Star Wars Trilogy, leider sieht man nur noch die Spitze des Lichtschwerts auf dem Cover" oder was... Nein, die Cover sagen auch schon viel über den Film aus, sonst würde das Merchandise ja gar nicht existieren (Filmposter, Sammelfiguren, usw.). Stellt euch doch mal eine Spiderman-Figur vor, auf der fett gedruckt ist "Achtung, die Vorlage dieser Figur bilder der Film/das Spiel XY und ist demnach nicht geeigent ab XY Jahren".

Jugendschutz ist ja sinnvoll, aber wo ist der Sinn in dieser Regelung  :00000109:
Laut Familienministerin stehen "Pornografie und unnötige Brutaität" in Kinder-Augenhöhe in den Regalen... klar, das Riesen-Siegel wird daran was ändern. Dann muss man halt ein Gesetz entwickeln, dass die Sortierung in Märkten ändert. Was sieht denn ein Kind jetzt in diesem Regal, immer noch das selbe Cover nur mit ner "fetten Warnung" drauf, "das darfst du gar nicht sehen". Mal nebenbei, hat mal irgendjemand pornografisches Material bei seinem Technikmarkt gesehen?! Dies "Erotik"-Ware ist nicht nur in einem Extra-Regal sonder teilweise schon ab 16. Ich glaub auch kaum, dass sich den Schrott überhaupt einer kauft und außerdem kriegt man da ja schon viel pikantere Bilder in Tageszeitungen, Zeitschriften, auf Plakaten, in TV-Werbung, etc. zu sehen.
Und die 18er-Filme/Spiele sind meist auch lahm (die Cover). Da gibt es ja schlimmere im 16er Bereich.

Es ist zum Heulen, dass "unseren Repräsentanten" noch nicht einmal die einfachsten Dinge einfallen. Jede Packung ist doch verschweißt, warum kein Aufkleber? Ein fetter Aufkleber, meinetwegen über das halbe Cover, hätte es auch getan. Und bei Secondhand muss eben ein solcher direkt auf die Hülle.  :bawling:

Und der Zugang für Jugendliche? Die Verkäufer achten einfach nicht drauf, weil es sie nicht interessiert!!!!!
Erst vor kurzem stand ich im Supermarkt in der Schlange. Vor mir drei Mädchen, eindeutig aus ner Jugendherberge oder so, die mir nicht wie 16 geschweigedenn wie 18 aussahen (eher um die 14). Was war auf dem Band: n Sixer Bier, ne Flasche Wodka, paar Knabereien und zwei Schachteln Zigaretten. Dank Kommunikationsprobleme mit der Kassiererin (daher meine Vermutung, dass es sich um eine Klassenfahrt handelt, dauerte es etwas länger, bis sie bezahlt haben und ich endlich dran war. Da hat die Kassirerin auch noch den Nerv, bei mir über diese Mädchen zu lästern (sie seien "zu doof auf die Anzeige der Kasse zu sehen"). Meine Antwort war knapp: "Und SIE sind zu doof sich einen Ausweis zeigen zu lassen". Sie schaute mich zwar blöd an aber genau wegen solchen Personen klappt der Jugendschutz nicht. Was hilft auch ein Siegel über das ganze Cover, wenn es dem Verkäufer schnurz ist???  :icon_twisted:

Ich sehe eine riesen Parallele zu den Zigaretten-Warnhinweisen, entweder die Regierung denkt, dass das Volk zu blöd ist oder man agiert hier in Eigennutz.

Denn wie bei Zigaretten (jeder Raucher kennt die Gefahren und Risiken) wird dieses Gesetz nichts ändern. Zwar bin ich auch davon überzeugt, dass viele Menschen wirklich dumm sein müssen (entweder sind sie es oder sie stellen sich blöd), aber der Großteil ist weder dumm noch blind. Hier will sich nur jemand in die Analen der Geschichte eintragen, das Gesicht wahren, Wählerstimmen gewinnen oder einfach ein persönliches Problem lösen (vielleicht sieht Frau Ministerin die FSK-Logos wirklich nicht  :icon_lol:)

Naja, die Kennzeichnungen kommen, wir werden noch mehr zugemüllt, die Gewalt- und Erotikfilme stehen immer noch im 70cm-Regal, die Verkäufer ignorieren weiterhin das Alter des Käufers und dort wo man doch nach einen Ausweis fragt, wird ein älterer Freund/Bruder... zum Kauf geschickt. Jugendschutz ala BRD, echt TOP, weiter so  :respekt:

Noch zwei Anregungen für unsere Regierung...
1.) Ich finde, dass Jugendliche immer noch zu sehr durch Unterhaltung geschädigt werden und ihnen Bildungschancen genommen werden. Ein Gesetz wird gebraucht: Beispiel: In Discos wird die Musik alle 5 Min. unterbrochen und ein Warnhinweis "laute Musik schädigt..., Alkohol schädigt..., Sex führt zu..., Partys führen zu..., usw." angesagt. Das Eintrittsschild wird durch ein "Einlass ab XX Jahren" und "entsprechenden Warnungen" -Schild ersetzt.
2.) Vor dem Bundestag muss ein Warnschild angebracht werden: Achtung, der Inhalt dieser Debatten kann ihr Gehirn schädigen und Sie um Ihren Glauben an einen gesunden Menschenverstand bringen. Ferner muss darauf hingewiesen werden, dass nur 7% der Abgeordneten anwesend sind und der Rest blau macht. Die Anwesenden sind allerdings damit beschäftigt Handys und e-mails zu beantworten oder sie suchen einen der Raucherräume auf!  :LOL:

Kent hat recht, Demokratie funktioniert einfach nicht

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

ironfox1

So, die FSK Kennzeichnungsregeln wurde nun verändert. Zukünftig sehen die Logos so aus:

http://bvv-medien.de/index.php?content_id=43

Neu hinzu gekommen ist die Pflicht einen FSK Hinweis vo dem Hauptfilm zu zeigen.
Zitat von: BVV Medien
Die Länder haben in den geführten Verhandlungen einer stark reduzierten Textfassung der FSK-Kennzeichen zugestimmt. Im Gegenzug haben wir uns bereit erklärt, die Rechtsgrundlagen und die inhaltliche Bedeutung der Kennzeichen bei allen Neuveröffentlichungen in einem nicht überspringbaren Insert vor dem Hauptfilm darzustellen und mit einem Link auf die FSK-Homepage abzuschließen. Der Text lautet:

"Die FSK-Kennzeichnungen erfolgen auf der Grundlage von §§ 12, 14 Jugendschutzgesetz. Sie sind gesetzlich verbindliche Kennzeichen, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen werden. Die FSK-Kennzeichnungen sind keine pädagogischen Empfehlungen, sondern sollen sicherstellen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fsk.de."

Zitat von: BVV MedienKennzeichen ,,FSK ab 18", ,,Keine Jugendfreigabe" und ,,JK" (Juristenkommission )

Filme, die bisher von der FSK die Kennzeichnung ,,Keine Jugendfreigabe" erhalten hatten, werden nun einheitlich mit dem Kennzeichen ,,FSK ab 18" gekennzeichnet. Diese Filme können nicht indiziert werden

Klingt danach, dass die Bezeichnung "Keine Jugendfreigabe" dann so nicht mehr geben wird.


Graveworm

Super.  :respekt: Jetzt sehen die Dinger noch bekloppter aus.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Klugscheisser

27 November 2008, 15:24:15 #104 Letzte Bearbeitung: 27 November 2008, 15:26:03 von Klugscheisser
Ach, ist doch eh alles ein riesen Marketing-Gag, damit sich Sammler jede DVD nochmal kaufen. Immerhin sehen die Dinger ja jetzt anders aus...  :algo:

Zitat von: ironfox1 am 27 November 2008, 15:05:13
Zitat von: BVV Medien
... nicht überspringbaren Insert vor dem Hauptfilm darzustellen und mit einem Link auf die FSK-Homepage abzuschließen.

Ja super. Dann kann man DVDs bald wirklich nur noch am PC einlegen...

mali

Ich sehe schon millionenfache Doppeleinträge in der OFDb mit der Bemerkung "Neuauflage mit anderem Coverdesign"  ;)

Roughale

Mir ist das ja echt egal, aber wen es stüört sollte eigentlicz erkennen, dass die etwas besser aussehen - aber Geschmäcker...

Was mich irgendwie stutzig macht ist, dass bei allen "freigegeben" mit drauf steht nur nicht bei der "Ab 18" (Comeback des Jahres  :king:)  :question:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tito

27 November 2008, 15:59:07 #107 Letzte Bearbeitung: 27 November 2008, 16:24:04 von Tito
Zitatnicht überspringbaren Insert vor dem Hauptfilm
Da kann man nur hoffen, dass es bei einer "kurzen" Einblendung bleibt und nicht dieses endlose Geschwafel (in Text oder Ton): "Liebe Eltern, achten Sie auf bla bla bla bla bla.
Edit: Ach, gerade gelesen, nun wenn's bei einer 10sekündigen Texttafel bleibt, ist's nicht weiter schlimm.

ZitatIch sehe schon millionenfache Doppeleinträge in der OFDb mit der Bemerkung "Neuauflage mit anderem Coverdesign"
He, he, ist leider zu befürchten. Gleich einen neuen Thread aufmachen und GANZ GROß UND DICK vermerken: "Bitte keine Neueinträge wegen neuem FSK-Symbol"  ;)

ZitatWas mich irgendwie stutzig macht ist, dass bei allen "freigegeben" mit drauf steht nur nicht bei der "Ab 18"
Tja, vielleicht werden die Filme ab dem x Alter freigegeben und ab 18 nicht mehr. Soll heißen: Der Film empfiehlt sich erst ab 18, wir sind aber gegen eine Veröffentlichung  :icon_twisted:
Stellt sich bei mir aber eine neue Frage, was ist mit der Freigabe durch die SPIO? Gibt's die auch "Reloaded" oder bleibt die klein und hinten drauf?!?

ZitatComeback des Jahres
Hey, wir haben auch ein spitzen Debüt des Jahres: FSK ab 0 (the artist form. known as k.A.)

Fazit: Die Kennzeichnungen sehen sch$&?% (doof) aus und das auch noch schön groß vorne drauf. Und nützen werden die auch nichts.

Edit: Schon mal die Stellungnahme der FSK zu den neuen Symbolen gelesen? http://www.spio.de/index.asp?SeitID=61  Die waren tatsächlich dagegen, zumindest sehen sie die neuen nicht für erforderlich...

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Spencenator

Sehen zwar immernoch ziemlich blöd aus, aber besser als vorher. Jetzt könnten die doch auch die Größe wieder etwas verändern und kleiner machen. Die Freigaben sollte jetzt wohl jeder lesen könnnen.

Mr. Blonde

27 November 2008, 16:27:14 #109 Letzte Bearbeitung: 27 November 2008, 16:30:21 von Mr. Blonde
 :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Was ist denn nun los? Sind die Dinger dann auch vorne so groß drauf oder wie? Versteh die Welt nicht mehr. Irgendwie ist es für den Jugenschutz natürlich jetzt einfacher, da das Ganze Paragraphengeschwafel auf dem Logo nun verschwunden ist und das Alter nun klar und deutlich hervorsticht. Aber schön sieht es nicht aus.

Edit:

Zitat von: Blood Demon am 27 November 2008, 16:26:41
Jetzt könnten die doch auch die Größe wieder etwas verändern und kleiner machen. Die Freigaben sollte jetzt wohl jeder lesen könnnen.

Um meine Frage auch gleich zu beantworten:

ZitatDie Kennzeichen für DVDs und Blu-ray-Discs haben eine identische Größe von 1200 mm² für das Frontcover und 250 mm² für den Datenträger.

:anime:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ich hätte nicht nachschauen sollen, aber was da für Kommentare im SB Kindergarten abgehen, passt auf keine Kuhhaut - kann man den Trollen da eigentlich Auswanderungsanträge zukommen lassen? Wenn ich mir vorstellen, dass die in 5-6 Jahren wählen dürfen  :icon_twisted:

Ich bleib dabei, dass mich die nicht stören (Ausnahmen bei Sondereditionen mag es geben, das muss sich zeigen), irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen und denke immer, dass Klein Bubi da gestress drauf schielt weil Mami dann weiss, dass er das nicht sehen oder Spielen darf - das ganze hat sich in 20 Jahren sowieso erledigt, wenn die Generation dann Eltern sind, die können das dann nämlich nicht mehr lesen...

Ich finde die neuen Kennzeichnungen besser als die jetzigen FSK Symbole, zumindestens in der Grösse und es ist ja nicht so, dass das nur in Deutschland so ist, schaut mal in Australien vorbei (passend was echt grusliges ;)):


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tito

Na ja, nach dem ersten Schock im August, bin ich auch schon etwas runtergekommen. Aber hübsch finde die Dinger nun echt nicht. Habe inzwischen in einem Media Markt auch schon eine "Neuhülle" gesehen und das schreckt echt ab. Gegen die Größe habe ich ansich nichts, aber hinten wäre besser gewesen. Das Artwork wird wirklich in Mitleidenschaft gezogen (wie sogar die FSK bemerkt hat) und soll ja potentielle Käufer animieren, den Film zu erwerben (auch wenn man ihn noch nicht kennt oder nichts darüber gehört hat). Das Auge isst nun mal mit.
Oder andersrum (wie auch bei der Australienfassung) etwas kleiner und dezenter, würde mich auch weniger bis gar nicht stören.

Gekauft wird trotzdem weiter, hauptsächlich geht es ja um den Inhalt. Darf man sich den Appetit halt nicht von der Verpackung verderben lassen.

ZitatAusnahmen bei Sondereditionen mag es geben, das muss sich zeigen
Na hoffentlich. Die meisten stecken eh in einer Box mit Sichtfenster. Das Logo muss ja dann nicht unbedingt über dem Sichtfenster prangern. Aber wie sieht es dann wohl mit den Spezialverpackungen aus (z.B. Dracula im Holzsarg oder Transformers im Roboter und was es sonst noch so gab und geben wird)?

Weiß denn einer was, ob das SPIO auch vergrößert vorne rauf muss?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

notrickz

Zitatnicht überspringbaren Insert vor dem Hauptfilm

Naja, das ließe sich auch übergehen indem man im Kapitelmenü Chapter 1 anwählt, genauso wie diese nicht uberspringbaren Richtlinien Einblendungen, die man vor dem Hauptfilm öfter hat.

Die neu designten Symbole sind genauso gruselig (oh mein Gott, jetzt ist jeder Film, ein Horrorfilm) wie die alten und da die riesige Größe bleibt ist es Jacke wie Hose.....aber da man sich dagegen eh nicht wehren kann, lohnt sich das Aufregen auch nicht, naja, aber vielleicht lässt sich die Medienbranche da noch was einfallen. Glaub ich zwar nur bedingt, da die normalo deutsch Gucker eh zu dieser Fassung greifen, egal wie sie denn auch aussieht, es geht ja schliesslich nur um den Inhalt. :icon_twisted:

Mr. Blonde

Zitat von: Tito am 27 November 2008, 17:53:28
Weiß denn einer was, ob das SPIO auch vergrößert vorne rauf muss?

Also da soll sich laut dem oben gepostetem Link nichts ändern.  :arrow:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

28 November 2008, 00:27:25 #114 Letzte Bearbeitung: 28 November 2008, 00:35:26 von old_silence
Thread grade zum 1. mal gesehen, und auch wenn es so aussieht, als ob die Mehrheit das ganz OK findet, muss ich jetzt doch mal laut fragen:
WAS SOLL DIE SCHEISSE? :icon_mad:  Den Scheißdreck will ich nicht auf meinen Covern haben, da wäre mir sogar noch der alte VHS-Sprecher lieber, ohne möglichkeit zu skippen. Sowas muss wirklich nicht sein, man kanns auch übertreiben, und die Plaketten sehen aus, als ob se im Kindergarten designt und auch hergestellt wurden. Und was soll das ab 0 Jahren? Freigegeben erst nach Geburt? [die amen schwangeren Mütter(lächerlich)]
Hatte wirklich nach dem 1. überfliegen des Threads erstmal gedacht das wäre ein dümmlicher Blödelscherz.
Einfach nur krank was hier abgeht.

EDIT:
ZitatFilme, die bisher von der FSK die Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ erhalten hatten, werden nun einheitlich mit dem Kennzeichen „FSK ab 18“ gekennzeichnet. Diese Filme können nicht indiziert werden
Bedeutet das jetzt, dass 18er gar nicht mehr indiziert werden können? Oder Bloß die alten KJ welche jetzt das 18er bekommen(wie soll man die dann unterscheiden)? Alles Hundekacke, sry
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Man Behind The Sun

Auf Schnittberichte wird sich mal wieder munter angepisst über das neue Design der FSK-Logos. Mal ganz ehrlich: Wayne?

Wenn man sonst nichts zu tun hat...  :wallbash:
In heaven everything is fine.


RoboLuster

Na von mir aus könnts auchn Osterei mit FSK 16,7 oder weiß der Kukuck was, drauf sein. Aber muss der Müll wirklich auf das Cover?
Und es ist nebenbei bemerkt auch ziemlich wayne ob die sich auf Schnittberichte anpissen oder sonnstwas machen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

SchmalzimOhr

Was soll der Mist?
Mitten auf das CoverArtwork?
Und auch noch in gross?

Eigentlich würde es nicht weiter stören wenn es aufs Cover,tuts bei Filmen/Games UK auch nicht aber dann bitte Kreisrund das ist fürs Auge homogener.

Sollen sich doch an den BBFC Logos orientieren.Schön FSK im Hintergrung und mit einer grossen dicken Negativzahl,das reicht.

Wenn ich mir bei Games so die Logos anschau,vorallem die alten kleinen,ist mir schon klar wieso die Freigabe mit der Lupe zu suchen ist,hätte man sich dort nur auf die
Freigabe beschränkt und nicht noch auf den sinnlosen Verweiss auf den FUCKING § des JuschG wäre das ganze wohl obselet.

Nur mal eine kleine Frage wieso gibts eigentlich noch keine 3,5cmx3,5cm Freigabeaufkleber auf Alkoholischen Getränken???
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Vinyard Vaughn



Er hier ist sofort ausgeritten und kümmert sich darum...



Also umklammert schön brav alle eure Rosenkränze und hofft, dass er den Tag retten wird! :respekt:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Mal ehrlich, wer glaubt, dass von den Postern auf SB.com mehr als 5% über 14 sind? Ich nicht  :king:

Aber irgendwie regt mich das Ganze nicht wegen der Verschandlung der Cover auf, da bin ich recht schmerzfrei, das ist doch blos Verpackung, sondern um die Masnahmen die getroffen werden, weil man in allen Bereichen scheitert, zum einen kümmert es die Läden einen Scheissdreck, so sind die 18er Bereiche mitten im Laden (z.B. Saturn Hamburg Mönckebergstrasse), dadurch frei zugängig für Minderjährige und auf Erziehungsebene hapert es sowieso. Ich sah letzten Samstag bei dem beschriebenen Saturn einen kleinen Jungen (höchsten 12), der mit grossen Augen die 18er Filme begutachtete, als er dann auch noch eine hübsch-hässliche rausnahm und zu seinem Papi ging und meinte den sollten sie sich mal ansehen - da wurde mir ganz anders, hätte ich da was sagen sollen? So weit bin ich noch nicht... Ich denke, man sollte in allen Läden 18er Bereiche, wie in Videotheken, abgesondert und nicht zugänglich für Minderjährige haben - das bringt mehr als diese Plaketten - ob man das dann staffeln sollte nach den anderen Altersfreigaben, denke ich eher nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020