OFDb

The Last Airbender (Kinofilm von M. Night Shyamalan)

Begonnen von SplatMat, 4 Mai 2008, 15:37:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SplatMat

4 Mai 2008, 15:37:08 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2010, 10:37:02 von MMeXX
Laut Universal Pictures soll ein Kinofilm zur Serie produziert werden. Angeblich führt M. Night Shyamalan Regie (MovieGod). Der Film soll ab dem 05.08.2010 in unseren Kinos laufen.

Ich weiß, es ist noch lange hin, aber ich hab gerade Langeweile und aktualisiere deshalb mal die Kinostarts :icon_mrgreen:

Director: M. Night Shyamalan
Screenwriter: M. Night Shyamalan
Starring: Noah Ringer, Nicola Peltz, Jackson Rathbone, Dev Patel, Jessica Jade Andres, Aasif Mandvi, Shaun Toub, Cliff Curtis, Keong Sim
Genre: Action, Adventure, Fantasy

ZitatBased on the hugely successful Nickelodeon animated TV series, the live-action feature film is set in a world where human civilization is divided into four nations: Water, Earth, Air and Fire.

The Fire Nation is waging a ruthless, oppressive war against the other three nations. The film's hero, the reluctant young Aang (Noah Ringer), is the "Last Airbender" -- the Avatar who, according to prophecy, has the ability to manipulate all of the elements and bring all the nations together. Aided by a protective teenage Waterbender named Katara (Nicola Peltz) and her bull-headed brother Sokka, Aang proceeds on a perilous journey to restore balance to their war-torn world.

Jackson Rathbone plays Katara's brother Sokka, and Dev Patel plays Prince Zuko, prince of the Fire Nation. Mandvi is set to play the role of Commander Zhao, an ambitious and hot-tempered Fire Nation commander. Toub is cast as Uncle Iroh, the retired Fire Nation general and devoted surrogate parent to Dev Patel's character Zuko. Curtis is set to play the ruthless ruler Fire Lord Ozai. Keong Sim has been cast in the role of Earthbending Father.





Teaser: (Juni '09)
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=56500

Super Bowl Spot: (Feb. '10)
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=63007

Neuer Trailer: (Feb. '10)
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=63186
Für ein freies Tibet


Mr. Krabbelfisch

4 Mai 2008, 17:33:08 #1 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2008, 18:04:57 von Hanselel
Avatar ist eine US Serie^^ Eine verdammt geile btw, bin gespannt wie das Ganze als Live Action aussehen wird :D

Edit: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,63706.0.html  ;)

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

22 Mai 2009, 16:30:09 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 16:33:22 von MMeXX
Nach Titelstreitigkeiten mit Onkel Cameron heißt das Teil inzwischen nur noch "The Last Airbender" und mr.Titanic hat sich "Avatar" gesichert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Ich kann mir nicht helfen. Das sieht alles sehr der Dragon Ball Verfilmung ähnlich. :icon_mrgreen:
Ich habe Avatar allerdings auch noch nie geguckt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

blade2603


bin letztens an den PS2 Spielen vorbei gelaufen und da ist mri der Titel auch aufgefallen.

hat der Film auch eine Verbindung zum Game?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Soweit die Games auf der Anime-Serie beruhen - denke ich schon. Ich habe ne Menge von der Serie durch mein Patenkind mitangesehen - zuletzt dann sogar das Ende, abgesehen von dem Anime-Stil, den ich absolut nicht mag (Kastanienaugen, weit aufgerissene und krumme Mäuler, wieder kehrende, minimal bewegte Schablonen über gleichen Hintergrundbildern... - Heidi, Biene Maja und co waren auch nicht besser ;)), ist die Serie eigentlich gar nicht mal so schlecht, manchmal vielleicht ein wenig zu albern, aber Schwamm drüber - mal sehen, ob und wie der Shalala-Mann das hinbekommt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Oh oh, das könnte der erste M. Night Shyamalan sein, der mich nicht die Bohne interessiert... :(
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Na aber Hallo, was n Spot :icon_eek:

Ich konnte bisher jedem Shyamalan außer "The Happening" was abgewinnen und der Trailer macht mächtig Lust auf mehr!!
Ich freu mich :icon_mrgreen:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hana-Bi

ZitatSoweit die Games auf der Anime-Serie beruhen - denke ich schon.

Ist kein Anime Roughale :icon_mrgreen:
Die Serie ist so amerikanisch, die wäre von Uncle Sam persönlich abgesegnet worden :icon_lol:

Aber es ist tatsächlich eine amerikanische Serie, die gerne mit einem Anime verwechselt wird aufgrund des Zeichenstils. Aber ich fand Avatar ganz charmant. Auch wenn ich nie alles gesehen habe. Die Charaktere waren alle sympathisch und ich fand eigentlich immer niedlich, wie sich manche Charaktere näher gekommen sind.

Das M. Night Shayamalan nun so einen Film mal dreht, könnte mal ganz interessant werden. Hoffe das wird nicht so ein peinliches Debakel wie Dragonball.

Zumindest mal eine Gelegenheit die Serie mal ganz zu schauen. Auch sehr praktisch das der Film nun nicht den Titel Avatar tragen wird :icon_lol:

Roughale

Zitat von: Hana-Bi am  6 Februar 2010, 22:48:57
ZitatSoweit die Games auf der Anime-Serie beruhen - denke ich schon.

Ist kein Anime Roughale :icon_mrgreen:
Die Serie ist so amerikanisch, die wäre von Uncle Sam persönlich abgesegnet worden :icon_lol:

Aber es ist tatsächlich eine amerikanische Serie, die gerne mit einem Anime verwechselt wird aufgrund des Zeichenstils. Aber ich fand Avatar ganz charmant. Auch wenn ich nie alles gesehen habe. Die Charaktere waren alle sympathisch und ich fand eigentlich immer niedlich, wie sich manche Charaktere näher gekommen sind.

Das M. Night Shayamalan nun so einen Film mal dreht, könnte mal ganz interessant werden. Hoffe das wird nicht so ein peinliches Debakel wie Dragonball.

Zumindest mal eine Gelegenheit die Serie mal ganz zu schauen. Auch sehr praktisch das der Film nun nicht den Titel Avatar tragen wird :icon_lol:

Eben, im Animestil, darum ging es und wenn die schrägen Münder, die starren Hintergründe und all der unerträgliche Animemist nicht wär, dann hätte mir Avatar deutlich besser gefallen... Von Kastanienaugen werden wir ja wohl bei der Realfassung verschont - das ist echt schön!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

ZitatEben, im Animestil, darum ging es und wenn die schrägen Münder, die starren Hintergründe und all der unerträgliche Animemist nicht wär, dann hätte mir Avatar deutlich besser gefallen...

Du hast schon recht, da wurde viel mit Standbildern gearbeitet. Aber es ist wohl die einzige Nickelodeon Serie die endlich mal wieder Qualität zeigt. Mit dem Erfolg hat wohl niemand gerechnet. Ich denke da spielte auch Geld eine Rolle. Mit mehr Geld hätte man auch wesentlich schönere Animationen hinbekommen. Hier und Da sieht es mal etwas lieblos aus, aber allgemein kann man zufrieden sein, für eine Nickelodeon Serie.

Da ich voll auf Katara stehe (find die echt niedlich), hoffe ich für den Film zumindest das die Schauspielerin überzeugen kann. Katara ist sehr erwachsen für ihr alter und ich hoffe, dass das Mädchen die sie da ausgewählt haben auch so tough ist.

http://s647.photobucket.com/albums/uu196/mastuhpyve/nicolapeltzkatara-1.png

Wenn man mit Kindern abrreitet geht das entweder in die Hose, oder es glückt wie bei Harry Potter. Avatar hat ein tolles potenzial. Der einzige der in  letzter Zeit nur enttäuscht hat ist eher M. Night Shayamalan. Hoffentlich überrascht er mich mal.

eaurouge

8 Februar 2010, 16:57:54 #14 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 17:13:50 von eaurouge
Der Zeichentrick ist imho die hochwertigste Abenteuertrickserie, die es je in der Glotze zu bestaunen gab.

SchmalzimOhr

Also das Universum von Avatar - The last Airbender bietet genuegend Potential,hoffentlich weiss Shamaylalhahan das auch zu nutzen und hoffentlich ist das Publikum schon bereit fuer sowas "exotisches". (3 z.b oder 6  :) )


I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

The Last Airbender Also Going 3D
Source: Variety, Edward Douglas, April 23, 2010

On the same day Sony decided to convert the Seth Rogen action-comedy The Green Hornet to 3D, Paramount has decided to do the same thing with M. Night Shyamalan's The Last Airbender, except that they have no plans to move it off its July 2 release date.

According to Variety, Paramount has been working for over a year testing the 3D conversion process with Stereo D, who also worked on Avatar, and three months ago, they showed Shyamalan some converted footage and he agreed to convert the full movie to 3D.

On a recent visit to Industrial Light and Magic (ILM), ComingSoon.net/SuperHeroHype asked the movie's visual FX supervisor Pablo Hellman (War of the Worlds) about the 3D conversion process and whether in theory, it would be possible to convert The Last Airbender, and we received an answer that applies well to the recent news:

"You can probably spend as much time as you have," he told us. "How good it looks is proportionate to how much time that you spend either if you decide to shoot it in 3D or you decide to do it in post. I think the one thing that you have to remember is to design things (for 3D). If you have not designed it in 3D, you have to have a specific aesthetic to it, and having seen 'Clash of the Titans,' this movie is different in the sense that Night's takes are really, really long. The average shot is about 500 frames, which is really long, and the camera movement, even in action scenes, there's a lot of stuff we shot at 96 frames a second just so we can speed it up or slow it down. The camera moves really slowly around the characters. That kind of design lends itself well to 3D dimensionalizing more than an action sequence that's all cuts; you just can't focus on things. A lot of it has to do with design and what you do with it, too. It's what we do with the tool that makes it either interesting or jarring and not telling the story."

You'll be able to read the rest of all our behind-the-scenes coverage of M. Night Shyamalan's The Last Airbender in the next few months leading up to its release on July 2.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lucky 13

Die Trickfilmserie ist meiner Meinung nach eine der besten überhaupt, gefolgt von NeonGenesis Evangelion & Co...aber Avatar ist ganz vorn dabei  :respekt: Fand es etwas schade das man den Film von Avatar in The Last Airbender umbenannt hat, denn immerhin ist Avatar der Haupttitel der Serie. Ich denke es lag einfach an James Cameron's Avatar, der zuvor kam.

Finde die Trailer hammer, ein paar Besetzungen dennoch etwas unpassend...zumindest optisch. Dazu zählt auf jeden Fall Prinz Zuko, der schon einmal ausgetauscht wurde - da der erste Schauspieler noch unpassender war. In der Vorlage ist Zuko Asiate mit Glatze und Zopf (bis gegen Ende), kein Inder mit Kurzhaarfrise - aber okay. Onkel Iro ist eigentlich ziemlich dick, im Film aber nicht - finde das bringt sein Wesen irgendwie weniger gut rüber.

Aang finde ich optisch gut besetzt, aber ich habe gelesen das seine schauspielerische Leistung eher mittelklassig wäre - was wohl daran liegen mag das der Junge eigentlich ein Kung-Fu Kämpfer aus Texas (wenn ich nicht irre) ist und somit eher Amateurschauspieler.

Am meisten stört mich allerdings das der Kinostart verschoben wurde...und direkt auf 19. August. In den USA läuft er schon am 2. Juli an - leider bin ich genau eine Woche vorher nach Hause geflogen  :icon_mad: Um die Gründe der Verschiebung wüsste ich gerne bescheid. Ich hoffe man fürchtete nicht den parallelen Start mit Twilight...denn diese Filmreihe kann wohl mal garnichts.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

StS

Zitat von: Lucky 13 am 29 Juni 2010, 03:01:24
Ich hoffe man fürchtete nicht den parallelen Start mit Twilight...denn diese Filmreihe kann wohl mal garnichts.

Wahrscheinlich. Den in den USA gegen "Eclipse" antreten zu lassen, war eh ne doofe Entscheidung, welche "Airbender" noch weniger einspielen (will nicht sagen: floppen lassen) wird.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Glaubt man den Kritikern, ist der Film ein Desaster (nach den Trailern glaub ich das aufs Wort) ... bei Rottentomatoes hat er (bei 44 berücksichtigten Reviews) gerade mal 5% erreicht.

"Twilight" hingegen hat (im Vergleich zu den ersten 2 Filmen) dieses Mal überraschend positive Reviews abgreifen können und den ersten Einspiel-Rekord gleich am Mittwoch zerschmettert...

Trivia (ist mir gerade aufgefallen) ... Jackson Rathbone spielt in beiden Filmen mit.  ;)

Bin gespannt, ob "Airbender" tatsächlich (dieses WoE) die angenommenen ca. 38 Millionen schaffen wird...  
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das glaube ich unbesehen. Ich kenne die Vorlage nicht und habe 2 Trailer gesehen, die absolut zum Kotzen waren. In Verbindung mit den Postern und dem Regisseur würde es mich nicht wundern, wenn er beim Einspiel Jonah Hex noch unterbietet.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hitfield

Ich kann mich den letzten beiden Beiträgen nur anschließen, wobei ich die Vorlage ebenfalls nicht kenne. Der gute Shyamalan in allen Ehren, aber schon die Trailer sahen nach einem "Battlefield Earth"-mäßigen Totalflop aus. Ist seit dem ersten Trailer bei mir als DVD-Premiere vorgemerkt...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Neo

so schlecht ist er ja nun in den USA nicht gelaufen.... aber sicher unter den Erwartungen.

Habe ihn gestern in der OV gesehen.

Als Erwachsenen Fantasy Abenteuer unbrauchbar, als Kinderfilm viele tolle Effekte, eine FSK6-Story, niedliche Darsteller - ganz unterhaltsam.

proximo

Zitat von: Neo am 20 August 2010, 15:01:39

Als Erwachsenen Fantasy Abenteuer unbrauchbar, als Kinderfilm viele tolle Effekte, eine FSK6-Story, niedliche Darsteller - ganz unterhaltsam.

Fandest Du? Also ich fand ihn in jeder Hinsicht unter aller Sau! Vielleicht magst du Recht haben und wenigstens die Kleinsten der Kleinen haben ihren Spaß daran, aber ich glaube das war es dann auch schon!
Als extrem großer Fan der Zeichentrickserie war ich natürlich maßlos enttäuscht. Ich wünschte mir echt, ich sei völlig besoffen ins Kino gegangen, dann wäre es vielleicht noch halbwegs gut gegangen.
Die Darsteller waren hölzern, allen voran Aang! Aber der hat auch null schauspielerische Erfahrung, deswegen kann man ihm das vielleicht verzeihen. Der subtile Humor des Ausgangsmaterials ist garnicht anzutreffen und durch tausendfach gesehenen, oberflächlichen "Jeder soll den Gag mitkriegen" Humor ersetzt. Die Story ist völlig sinnlos zusammengewürfelt und wirkt wie eine zufällige Aneinanderreihung von Geschehnissen, die so auch in der Serie vorkommen! Man hätte das erste Buch vielleicht auf zwei Filme verteilen sollen, so hätte jeder Film für sich um einiges mehr Substanz gehabt.
Am meisten hat mich jedoch der Schnitt genervt. Der wirkte stellenweise so stümperhaft, als hätte man einem Praktikanten das Ganze überlassen.
Die Musik war noch das Beste am ganzen Film.

Alles in Allem meine größte Kino-Enttäuschung dieses Jahr, ich komme leider nicht um folgende Bewertung herum:

0/10

Dabei wollte ich ihn so sehr mögen :icon_sad:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Roughale

Zitat von: Neo am 20 August 2010, 15:01:39
Als Erwachsenen Fantasy Abenteuer unbrauchbar, als Kinderfilm viele tolle Effekte, eine FSK6-Story, niedliche Darsteller - ganz unterhaltsam.

Ist der auch nur FSK 6? Ich frage, weil mein Patenkind und sein kleiner Bruder den bestimmt gerne sehen würden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo

ja ab 6 und durchaus dem Alter angemessen (auch was die Gewalt betrifft).

Da ich weder Buch noch Serie kenne, konnte ich zum Glück nicht groß enttäuscht werden  :rofl:

Der Film passt aber trotzdem ganz gut in die Märchenstunde am Sonntag nachmittag.  :algo:

Hat ihn jemand in 3D gesehen und kann sagen, wie die 3D Umsetzung ausschaut?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020