OFDb

The Last Airbender (Kinofilm von M. Night Shyamalan)

Begonnen von SplatMat, 4 Mai 2008, 15:37:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Naja, ich wurde immer wieder mit der Serie gefoltert - zuerst gefoltert, als ich noch nicht viel von der Story kannte und von den häufigen relativ kindlich albernen Einlagen relativ genervt war (die deutsche Stimme von Aang geht für mich gar nicht) und ausserdem wurde ich einfach nicht warm mit der Mangaoptik - dann auch noch hier die eher billigere Art (starre Hintergründe, weite Mäuler, Kastanienaugen - für mich fast so wie Heidi!). Doch da es die erklärte Lieblingssendung der beiden war und ich auch DVDs als Geschenk mal vorbeigebracht habe, konnte ich mich immer mehr an die Serie gewöhnen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie im Verlauf deutlich düsterer wurde - dann haben wir letzte Weihnachtsferien das Finale zusammen gesehen und das war wirklich nicht schlecht! Also wenn es zu Beginn ätzt - dranbleiben!

Ach, wenn ich jetzt in Berlin wär, dann hätte ich eine Ausrede mir den Film anzusehen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

proximo

Zitat von: Neo am 20 August 2010, 15:43:20
Da ich weder Buch noch Serie kenne, konnte ich zum Glück nicht groß enttäuscht werden  :rofl:


Nur damit es nicht zu Verwirrungen kommt:
Es gibt kein "Buch" in dem Sinne! Die jeweiligen Staffeln heißen einfach nur Buch. So heißt die erste Staffel "Buch Eins: Wasser"
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Nibi

Zitat von: Neo am 20 August 2010, 15:43:20

Hat ihn jemand in 3D gesehen und kann sagen, wie die 3D Umsetzung ausschaut?

Eine Katastrophe, ich habe mich auch im Kino beschwert wie man für soetwas einen 3D-Zuschlag nehmen kann. Hat leider nichts gebracht. Film war zuzüglich auch noch ein Totalausfall. Da hätte ich das Geld für den Kinobesuch besser verbrennen können, das sieht wenigsten gut aus...
-It's blood
-Son of a bitch


Deer Hunter

Der Film scheint ziemlich untergegangen zu sein. Wirtschaftlich war das wohl eher ein Reinfall oder wie sieht es mit den weiteren Teilen aus? Gibt es dahingehend irgendwelche Infos von den Produzenten bzw. vom Regisseur?

Im Übrigen fand ich den Film jetzt nicht so schlecht, wie man überall lesen muss. Sicher ist die Serie weitaus besser, aber es gab auch schon schlechtere Verfilmungen von Comics/ Animes usw. Und ich hätte nichts gegen die eigentlich geplanten Fortsetzungen einzuwenden. Solange man aus den Fehlern des ersten Teils lernt, sollte man als Zuschauer nichts grundsätzlich vorverurteilen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Finanziell wohl leider kein Misserfolg, daher gehe ich sogar von einer Fortsetzung aus.

Hat weltweit: $319,123,021 eingespielt, also ca. das doppelte seines Budgets.

http://boxofficemojo.com/movies/?id=lastairbender.htm


Ich kann mich nur wiederholen, einer der schlechtesten Filme die ich je im Kino sehen durfte. Und nein das ist nicht übertrieben
-It's blood
-Son of a bitch

proximo

Zitat von: Nibi am  7 Februar 2011, 20:48:23
Ich kann mich nur wiederholen, einer der schlechtesten Filme die ich je im Kino sehen durfte. Und nein das ist nicht übertrieben

Find ich cool, weil mir auch andauernd Leute vorwerfen, das sei übertrieben. Aber Tatsache ist, das war WIRKLICH einer der schlechtesten Filme, die auch ich je im Kino gesehen habe. Mit Leinwand anbuuhen und allem drum und dran!
Und die Serie habe ich vergöttert!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

lastboyscout

Ich fand ihn halbwegs unterhaltsam.
Als absoluter Nichtkenner der Serie und unter der Betrachtung das er von Seiten der Produktion bereits and Laufzeit beraubt wurde und eine komplette Serie in Spielfilmlaenge zusammengequetscht wurde, war er nicht mal so uebel.
Ausserdem ist es ein Kinderfilm, also sollte er auch als solcher betrachtet werden.
Zugegebenermassen muss man schon beide Augen zudruecken und diese Vorgaben miteinbeziehen um ihn halbwegs unterhaltsam zu finden.  ;)
Trotzdem finde ich es irgendwie unfair, ihn so rigoros runterzumachen.
Da gab es viel schlechtere Filme in den letzten paar Jahren, die es unverdienterweise ins Kino schafften.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

Kürzlich auf DVD gesichtet. Die Vorlage kenne ich nicht, ansonsten kann ich mich den negativen Meinungen nur anschließen. Es gab sicher schlechtere Filme in den letzten Jahren, die einen normalen Kinostart hatten, aber mich haben selbst die megateuren Spezialeffekte total kaltgelassen. Handlung und Drehbuch schienen sehr darunter zu leiden, daß man alles in anderthalb Stunden quetschen mußte (auch als Nichtkenner der Serie fiel das auf).

Am schlimmsten fand ich
Spoiler: zeige
das Tai Chi-Gehüpfe, speziell beim Erdvolk
. Schlicht die peinlichsten Szenen, die ich jemals in einem Big-Budget-Film gesehen habe. Auch diese Gelenkverrenkungen und tuntigen Handbewegungen, um die Elemente zu rufen und steuern, sahen albern aus. Last but not least die grottigen Schauspielerleistungen (ohne Ausnahme) mit dem stets verbissen-grimmig dreinblickenden Aang als Krönung, der schon in so jungen Jahren weniger Mimik zeigen darf als Seagal oder eine mit Botox sedierte Society-Schickse. 1,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020