OFDb

Percy Jackson and the Lightninig Thief

Begonnen von SplatMat, 4 Mai 2008, 16:43:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SplatMat

Chris Columbus verfilmt Rick Riordans Fantasybuch "The Lightning Thief" ("Percy Jackson in: Diebe im Olymp"). Es geht um einen Jungen, der erkennt, dass er von einem griechischen Gott abstammt und einen Kampf zwischen den Göttern verhindern soll. Der Film soll am 12.11.2009 in unseren Kinos anlaufen.
Für ein freies Tibet


StS



Director: Chris Columbus
Screenwriter: Craig Titley
Starring: Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario, Sean Bean, Pierce Brosnan, Steve Coogan, Rosario Dawson, Catherine Keener, Kevin McKidd, Joe Pantoliano, Uma Thurman, Ray Winstone

Genre: Adventure, Fantasy
Official Website: www.PercyJacksonthemovie.com

It's the 21st century, but the gods of Mount Olympus and assorted monsters have walked out of the pages of high school student Percy Jackson's Greek mythology texts and into his life. And they're not happy: Zeus' lightning bolt has been stolen, and Percy is the prime suspect. Even more troubling is the sudden disappearance of Percy's mother. As Percy adapts to his newly discovered status as a demi-god (his father is Poseidon), he finds himself caught between the battling titans of Mt. Olympus. He and his friends embark on a cross-country adventure to catch the true lightning thief, save Percy's mom, and unravel a mystery more powerful than the gods themselves.

2 Teaser und ein Trailer:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=41501
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Knorke, praktisch die gleiche Story wie "Herkules 2" mit Lou Ferrigno! :icon_mrgreen:

Teaser sah ganz gut aus - Chris Columbus hat aber auch einiges gutzumachen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Warum muss ich bei Ansicht des Posters nur gerade Harry Potter denken? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

cheshirecat

 :icon_lol: stimmt, die Farben sind allerdings sehr Harry Potter... ob das wohl Absicht war?  ;)

Die Story hört sich aber auch sehr nach Harry Potter meets griechische Götter an, oder? Was jetzt aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Fand die Harry Potter Filme immer recht unterhaltsam und bin schon ganz gespannt auf Percy Jackson. Allerding muss ich mich da wohl noch etwas gedulden. Kinostart war nämlich nicht, wie von SplatMat angekündigt am 12.11.09 sondern ist erst am 11.02.2010.
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

tommyknocker


Hab den Film gesehen und belebe mal diesen Thread neu.  :icon_smile: Percy ist Gute Laune Kino ohne "lästigen" Tiefgang. Logik ist nicht so wichtig, dafür temporeiche Fantasy Action mit guten CGI (gerade bei der Hydra). Das Film macht Spaß, auch wenn er sich nicht gerade ins Gedächnis "ätzt". Empfehlenswerte, wer mal weniger abschalten und sich in eine andere Welt entführen lassen will...
meine katze heisst nibbler

peanutbutter

Ich bin eher zufällig auf den Film gestoßen, da ich die Kritik hier recht ansprechend fand und der Film auf der imdb auch ganz gut geratet wird.
http://www.neon.de/kat/freie_zeit/kino/302964.html

Hab' ihn also nun gestern auch gesehen und wurde nicht enttäuscht. Zwei Stunden Dauerunterhaltung, bei der ich auch noch ein bisschen über das Herrschertrio Zeus, Poseidon und Hades gelernt habe. So macht Kino Spaß!

cheshirecat

22 Februar 2010, 17:05:14 #7 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2010, 17:06:47 von cheshirecat
Kann mich nur anschliessen. Percy Jackson ist ein richtiger Gute-Laune Film... Unterhaltsam, zackig und gut gecastet. So muss Popcorn Kino sein !
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

EvilErnie

Absoluter Durchschnitt imo. Eher was fürs junge Publikum! Einmal sehen reicht völlig!
Da warte ich doch lieber auf CoT, was griechische Mythen angeht  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Krabbelfisch

Ich hab gerade das Buch gelesen. Hat mir sehr gut gefallen und der Trailer sieht auch recht lecker aus.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020