OFDb

Matrix Verständnisfrage

Begonnen von Elric, 24 Juni 2004, 02:03:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Warum wird das im Orakel im dritten Teil von einer anderen Schauspielerin gespielt?
Im Film heisst es ja das sie sich eine neue Hülle besorgt hat, aber was war der wirkliche Grund, Todesfall?
Hat das alte Orakel vielleicht einen Herzinfarkt gekriegt als sie das Drehbuch zum dritten Teil gelesen hat oder hatte sie einfach keine Lust mehr ?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

psychopaul

Jop,die Schauspielerin is gestorben;
den genauen Grund weiss ich jetzt aber nicht;
ich hoffe,es war nicht der oben angeführte...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Cyman

Zitat von: Elric...aber was war der wirkliche Grund, Todesfall?

Ja.

http://www.imdb.com/name/nm0287825/

Cheers, Cyman

Elric

Aha, alles klar, danke für die Aufklärung.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

SirRiPPer

Zitat von: psychopaul
den genauen Grund weiss ich jetzt aber nicht...

ich glaub die ist doch an krebs gestorben oder??

KeyserSoze

Zitat von: SirRiPPer
Zitat von: psychopaul
den genauen Grund weiss ich jetzt aber nicht...

ich glaub die ist doch an krebs gestorben oder??

Dann würde bei Todesursache "Cancer" und nicht "Diabetes" stehen, oder?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

HenryChinaski

Sorry, dass ich so einen alten Thread auskrame, aber der Titel schien mir für meine Frage am geeignetsten...

Meine Frage lautet: Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, wie sich die Menschen, die gefangen sind in den "Brutkästen", fortpflanzen? Und nach welchem System ein Neugeborener seinen Platz in der Matrix erhält?

Lacht jetzt nicht, aber ich glaube nicht, dass ein Mann, der im "Brutkasten" liegt, nur eine Frau besamt. Folglich wird ein Mann viele Nachkömmlinge haben. Dieses Familienverhältnis kann aber unmöglich in der Matrix nachgestellt werden.

Gibt es dafür Erklärungen?


RoboLuster

19 November 2009, 22:53:31 #7 Letzte Bearbeitung: 19 November 2009, 23:16:32 von old_silence
Noch ein Gedanke, auf den ich lieber nicht gekommen wäre.^^

Edit: Ich denke die werden küstlich gezüchtet mit Genen und so. Mit der Matrix hat das ja nichts zu tun.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer


Der Film geht ja auch davon aus, dass sich die gesamte Menschheit in diesem Endneunziger-Chicago aufhält (zumindest zeigt man uns nie ein Matrix-London oder dergleichen), das wäre speicherplatztechnisch ja auch unmöglich zu verarbeiten. Von daher würde ich mutmaßen, dass nicht jeder Brutkasten-Mensch auch wirklich an der Matrix hängt, sondern vielleicht nur ein Drittel, für das die Illusion samt aller Familienverhältnisse kreiert wird; der Rest ist entstöpseltes Futter. Mit anderen Worten: Fortpflanzung ist eine Illusion.

Und erklärt wird da ja letztlich sowieso wenig bis nichts.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

mali

Huch, jetzt haben wir hier aus Versehen "Matrix" und "Verständnis" in einem Satz/Thread  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020