OFDb

Iron Sky (Nazis auf dem Mond)

Begonnen von Dexter, 7 Mai 2008, 12:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Habe den Film jetzt im Programmkino meines Vertrauens (dem einzigen in Siegen und Umgebung  :icon_sad:) gesehen.
Meine Lebensgefährin hat ihre Meinung, dass jeder Film im Grunde gut ist, weil es auf den Geschmack des einzelnen ankommt, nach Ansicht dieses Film geändert.
Sie sagte, dieser Film ist wirklich einfach nur schlecht.  :icon_mrgreen:
Und ich muss ihr da zustimmen.
Satirische Ansätze gab es nur ganz wenige, da musste man dann vielleicht mal kurz schmunzeln.
Der Rest ist einfach nur gähnend langweilig.
Die Schauspieler ist allesamt total schlecht, allen voran das Blondchen, deren Karriere sich mit diesem Film dann wohl erledigt haben dürfte. Was bitte liefert denn Thilo Prückner da ab? Seine Mischung aus Einstein und bekloppter Wissenschaftler war ja soooo schlecht. Und dann gab es ja da noch die hysterische Dunkelhaarige, die das Schauspielen auch offenbar auf einer Baumschule gelernt hat. Zu was muss sich Götz Otto jetzt schon hergeben? Er war doch immerhin schon als eindimensionaler Bösewicht in einem Bond-Film zu sehen.
Für einen Trash-Film waren die Effekte fast schon zu gut, das ist für mich das einzig positive an dem Film.
Hier wurde ja auch schon über den Soundtrack gesprochen, der für mich auch nur schlecht war, weil die schwülstige Geigenmusik nicht zu den Synti-Klängen zwischen durch passte.
Alles in allem mißlungen, 3/10, für die Effekte und zwei Satire-Spitzen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Lucker

Tja, was soll ich sagen?
Wir haben uns 2 Stunden vor dem Film in DEM Irish Pub getroffen, ne gute Zigarre gequalmt, paar Drinks genommen und sind dann im Kino am Thresen zusätzlich mit einigen Flaschen Bier in den Saal. War nicht viel los, wie zu erwarten. Der Film an sich war wie ich es erwartet habe Dünnschiss (sorry Dünni...), doch auf Grund des hohen Alk-Pegels haben wir viel abgelacht, bzw. ein paar der Jokes haben gezündet, allerdings nur bei der "drunken Crew"??? Der Rest der 15-20 Leute im Kino war sehr still, selbst wenn der "Wortwitz" oder ähnliches noch so sehr von der Leinwand aus auf einen einschlug.
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass kein cineastisches Meisterwerk geschaffen wurde. Und ich bis heute nicht weiß, wie ich nach Hause gekommen bin?
Hauptsache viel gelacht...
Greetings Lucker

P.S.: Aber die FX waren zum Teil wirklich geil, für so ein kleines Filmchen- ich war streckenweise echt verblüfft?!
Ich schuf Gott!

cyborg_2029

Der Film hat wieder einmal bewiesen, dass es schon ausreicht ein paar Hakenkreuze zu zeigen, um den 08/15-Kinogänger zu Lachkrämpfen zu verleiten. Ich selbst habe 2x gelacht und 3-4x geschmunzelt. Die Gags waren primitiv, wurden ewig angekündigt oder kamen schlecht rüber; auch die UN-Szenen konnten nicht überzeugen, obwohl Potenzial da war. Schauspielerisch unter Soap-Niveau (Udo Kier auf Drogen?), Dialoge zum an den Kopf fassen, Story ohne Zusammenhänge. Hätte man das Thema ernster genommen und immer mal paar kleine Satire-Spitzen eingeworfen, wäre das ganze wenigstens halbwegs unterhaltsam gewesen. Das einzige was mich zu 3/10 Punkten verleitet, waren die (für das Budget) genialen Effekte, wobei es auch da leider nicht für eine richtige Invasion gereicht hat, und die beiden Mädels in Uniform, welche allerdings ebenfalls nur was fürs Auge waren. Der Soundtrack ist mir übrigens erst im Abspann aufgefallen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

21 Mai 2012, 22:22:22 #93 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2012, 22:24:13 von Mr. Blonde
Zitat von: Lucker am 21 Mai 2012, 19:53:59
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass kein cineastisches Meisterwerk geschaffen wurde. Und ich bis heute nicht weiß, wie ich nach Hause gekommen bin?
Hauptsache viel gelacht...

Ich denke das cineastische Meisterwerk besteht darin, dass Du besoffen nach Hause gefunden hast. Man muss einem Film auch die unscheinbaren Dinge anrechnen.  :LOL:

Noch lustiger liest sich Dein gesamter Beitrag, weil ich mich irgendwie im Thread verklickt habe und dachte, Du sprichst von "A Serbian Film".  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

El_Hadschi

Zitat von: Lucker am 21 Mai 2012, 19:53:59
Tja, was soll ich sagen?
Wir haben uns 2 Stunden vor dem Film in DEM Irish Pub getroffen [...]

Sorry für's OT:
Ich hoffe du meinst damit den Irish Pub in Kiel ;-)

Vielleicht hätte ich vorher auch 1-2 Bier mehr trinken sollen... :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Immer gut, wenn man sich nen Film noch schönsaufen kann... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Dass die Effekte so gelobt werden, finde ich ein bisschen befremdlich. Wieso sollte man bei einem solchen Film gute Effekte sehen wollen? Also ich will da Gummibälle à la "Dark Star" rumhüpfen sehen. Dass die Effekte so viel Budget eingenommen haben, macht den Streifen nur noch schlechter, als er ohnehin schon ist...

Mr. Hankey

Zitat von: cyborg_2029 am 21 Mai 2012, 20:25:44
Der Film hat wieder einmal bewiesen, dass es schon ausreicht ein paar Hakenkreuze zu zeigen, um den 08/15-Kinogänger zu Lachkrämpfen zu verleiten.
Egal was man von "Iron Sky" hält, aber den Satz finde ich doch ein wenig arg befremdlich ausgedrückt!  :icon_confused: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Mai 2012, 13:56:16
Zitat von: cyborg_2029 am 21 Mai 2012, 20:25:44
Der Film hat wieder einmal bewiesen, dass es schon ausreicht ein paar Hakenkreuze zu zeigen, um den 08/15-Kinogänger zu Lachkrämpfen zu verleiten.
Egal was man von "Iron Sky" hält, aber den Satz finde ich doch ein wenig arg befremdlich ausgedrückt!  :icon_confused: ;)

Haben die intellektuellen Akademiker in euer Feiervorstellung doch hauptsächlich über die Uniformen und die lustigen Flugschiffnamen gelacht... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Vince am 22 Mai 2012, 08:30:04
Dass die Effekte so gelobt werden, finde ich ein bisschen befremdlich. Wieso sollte man bei einem solchen Film gute Effekte sehen wollen? Also ich will da Gummibälle à la "Dark Star" rumhüpfen sehen. Dass die Effekte so viel Budget eingenommen haben, macht den Streifen nur noch schlechter, als er ohnehin schon ist...

Die kann man schon loben... brauchen sich vor diverser teurer Konkurrenz nicht zu verstecken. Wobei du schon Recht hast: Es ist ein Zeichen der Unausgegorenheit des Films, der für Trash zu hochwertig und für einen ernsthaften Film zu dämlich ist. Wobei ich mich auch nicht über das Teil aufregen würde, hab mich da vor einiger Zeit von Freunden mit ins Kino schleifen lassen und fand "Iron Sky" einfach so banal und belanglos, dass ich erst jetzt mal daran denke hier was in den Thread reinzusenfen.
Wobei das meiste ja schon von dir, Moon, Dio, Onkel und StS gesagt wurde: Uninspiriert schleppt der Film sich von Szene zu Szene, muss jeden Gag so lange bringen, bis er auch wirklich bis aufs letzte ausgepresst ist. Über die Sarah-Palin-Lookalike-Fahnen am Raumschiff musste ich noch schmunzeln, aber sie muss ja auch noch als Charakter im Film auftauchen, die Bezüge zu Frau Palin müssen so lange ausgewalzt werden bis auch der Dümmste im Publikum bemerkt was Sache ist.

Der Rest meiner Freunde fand den überraschend okay, war für meine Argumente aber offen, der Rest vom Publikum anscheinend einfach zufrieden zu stellen. "Heil Kortzfleisch", was ein Brüller, hahaha. Immerhin wurde der Film im O-Ton gezeigt, ne Synchro könnte da noch mehr von den nur teilweise gelungenen Gags plattbügeln. 3,5-4/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rollo Tomasi

Zitat von: Vince am 22 Mai 2012, 08:30:04
Dass die Effekte so gelobt werden, finde ich ein bisschen befremdlich. Wieso sollte man bei einem solchen Film gute Effekte sehen wollen? Also ich will da Gummibälle à la "Dark Star" rumhüpfen sehen. Dass die Effekte so viel Budget eingenommen haben, macht den Streifen nur noch schlechter, als er ohnehin schon ist...

Stimmt, passt eigentlich nicht zum trashigen Konzept.
Jetzt ist der einzige Punkt, der für mich an dem Film positiv war, auch noch negativ.  :icon_confused:

Na ja, ändert letztlich nix am Urteil.
Ein grundlegend missungener Film, der ja durchaus einige Dinge nett rüber gebracht hat, wie z. B. das einstimmige Leugnen der Verbringung von Spionagesaleliten ins All durch die Politik, obwohl sie offensichtlich da waren. Der sofortige Besitzanspruch der USA an dem Rohstoff "Der gehört uns!" oder von mir aus auch die Übernahme der Rede des Nazi-Mädels durch das Sarah Palin Double. Aber mehr gibt der Film halt nicht her ...
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Lucker

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Mai 2012, 22:22:22
Zitat von: Lucker am 21 Mai 2012, 19:53:59
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass kein cineastisches Meisterwerk geschaffen wurde. Und ich bis heute nicht weiß, wie ich nach Hause gekommen bin?
Hauptsache viel gelacht...

Ich denke das cineastische Meisterwerk besteht darin, dass Du besoffen nach Hause gefunden hast. Man muss einem Film auch die unscheinbaren Dinge anrechnen.  :LOL:

Noch lustiger liest sich Dein gesamter Beitrag, weil ich mich irgendwie im Thread verklickt habe und dachte, Du sprichst von "A Serbian Film".  :rofl:

Nö Blondie,
Iron Sky hat mich auf ner Bier-Welle mitgetragen, und es hat in der entsprechenden Situation Spaß gemacht- paar andere Kriterien haben noch zusätzlich dem Spaß gezollt, Serbian Bunny Film dagegen hab ich nüchtern und aufmerksam verfolgt und mehr als ein gelangweiltes "aha" war leider nicht drinne...!
Natürlich wäre es spanndender und unheimlicher für die, die die Movies noch nicht gesehen haben, mit halb-lateinischen oder drohgebärdenen Worten Furcht, Schrecken und Ekel zu verbreiten, aber mal ehrlich: Die sind so langweilig und blöde, wie "Sodom" für Anime Blackwolf... - und ohne Shit, der Mann hat manchmal so recht!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Was ich nicht ganz begreife: viele von euch kritisieren die Effekte, weil sie zu gut für einen derartig flachen und trashigen Film wären. Aber ist das wirklich was neues? Macht das Michael Bay nicht jedes Mal? Null Story, saudoofe Dialoge und Momente, bei denen man sich an den Kopf fassen würde, wäre das Eyecandy nicht zu süß?

Diesmal hat ein Film aber wenigstens nie einen Hehl daraus gemacht, genau das zu sein: doof bis in die Haarspitzen. Von daher finde ich es schon eine Bereicherung, wenn dann die Effekte wenigstens "top notch" sind.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Michael Bay stinkt zwar auch  :icon_mrgreen: , ist aber Blockbuster-Entertainment und definiert sich über die Effekte, während "Iron Sky" auch ein Stück weit die Exploitation-Ecke aufs Korn nehmen möchte und dabei schlichtweg versäumt, den Ton zu treffen.

Wobei ich McClane zustimmen muss:
Zitatund fand "Iron Sky" einfach so banal und belanglos, dass ich erst jetzt mal daran denke hier was in den Thread reinzusenfen.

und damit wohl jetzt mal raus aus der Diskussion bin, denn irgendwie fühlt sich jedes weitere Wort zu diesem Film verschwendet und belanglos an. ;)

Eric

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der in IRON SKY einfach nur ne nette Samstagabend-Unterhaltung sieht?

Toller Film mit witzigen Szenen, sowohl was "Schenkelklopfer-Humor" als auch etwas ernstere Gags ("DER DIKTATOR, einer der besten KURZfilme der Welt") betrifft.
Mir hat es Spass gemacht den Film zu sehen und ich bin sehr gespannt was die Macher als nächstes am Start haben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Nein Eric, es gibt noch einen Skyliker ;o)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Lunita

Zitat von: Eric am 30 Mai 2012, 10:07:43
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der in IRON SKY einfach nur ne nette Samstagabend-Unterhaltung sieht?
Nope.

ZitatToller Film mit witzigen Szenen, sowohl was "Schenkelklopfer-Humor" als auch etwas ernstere Gags ("DER DIKTATOR, einer der besten KURZfilme der Welt") betrifft.
Mir hat es Spass gemacht den Film zu sehen und ich bin sehr gespannt was die Macher als nächstes am Start haben.
Dito. Und ich fand das total überzogene Schauspiel, das manche hier als Nichtskönnen interpretiert haben, total witzig und passend. Besonders Peta Sergeant hat in mir einen neuen Fan gefunden.

Bin immer noch nicht dazu gekommen, mal Star Wreck zu schauen. Hole ich jetzt gleich mal nach. Da findet sich vermutlich auch die billige Trash-Qualität, die viele bei Iron Sky vermissen. ;)

Roughale

Und die BD liegt seit gestern bei mir zuhause!  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hat der Fanclub für flache und anspruchslose Unterhaltung jetzt endlich fertig gekuschelt? :icon_mrgreen:
Wir nehmen euch ja wahr...alles wird gut...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  1 Juni 2012, 10:17:59
Hat der Fanclub für flache und anspruchslose Unterhaltung jetzt endlich fertig gekuschelt? :icon_mrgreen:
Wir nehmen euch ja wahr...alles wird gut...

Nur weil WIR dich bei solchen Filmen nicht mitkuscheln lassen, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am  1 Juni 2012, 11:02:27
Zitat von: Moonshade am  1 Juni 2012, 10:17:59
Hat der Fanclub für flache und anspruchslose Unterhaltung jetzt endlich fertig gekuschelt? :icon_mrgreen:
Wir nehmen euch ja wahr...alles wird gut...

Nur weil WIR dich bei solchen Filmen nicht mitkuscheln lassen, ...

Kannst mir Frau Jentsch in Uniform auf den Schoß setzen, genügt mir... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

zvoli1

Super Film , endlich wieder ein ordentlicher Film zum lachen ,
allen kann man es halt nicht recht machen.

Jetzt würde ich mich noch freuen das ebenfalls die folgenden Filme/Serien in Deutsch auf den Markt kommen würden.

Danger 5 
The 25 Reich

Bloodrayne 3 The Third Reich


Lunita

14 November 2012, 23:21:11 #113 Letzte Bearbeitung: 14 November 2012, 23:27:12 von Lunita
Wer noch nicht genug davon hat, kann jetzt das e-book zum Film kaufen. Autorin: Ilsa von Braunfels.  :LOL:

http://www.beam-ebooks.de/ebook/38072 laut Angabe DRM-frei.
http://www.amazon.de/Iron-Sky-Buch-Kultfilm-ebook/dp/B009ZIFVZ2/

Dexter

Ein Videospiel mit den Namen Iron Sky: Invasion wird es auch noch geben.


Und es gibt schon ein neues Project
JEREMIAH HARM PROMO

Lunita

Zitat von: Dexter am 15 November 2012, 12:59:15
Ein Videospiel mit den Namen Iron Sky: Invasion wird es auch noch geben.


Und es gibt schon ein neues Project

Genau. ;) Siehe auch:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,169035.0.html

uboot

Mich interessiert eher mal die Extended Fassung. Hatte gehofft die käme direkt auf Blu-Ray raus, aber ist ja jetzt erstmal die Kinofassung...

Eric

Dupdiduuuu, ich finds cool.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=J8D_xIjRVX0

(Persönliche Danksagung vom Regisseur)  :king:  :dodo:  :love:
Aber an der Aussprache meines Namens muss er noch a bisserl üben.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am 29 September 2014, 16:40:56
Dupdiduuuu, ich finds cool.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=J8D_xIjRVX0

(Persönliche Danksagung vom Regisseur)  :king:  :dodo:  :love:
Aber an der Aussprache meines Namens muss er noch a bisserl üben.  ;)

Ich bin desillusioniert. Du heißt gar nicht Eric? SKANDAAAAAL!!!

Du hast Doch also wohl nur wegen South Park so genannt?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Banane am 29 September 2014, 16:43:59
Zitat von: Eric am 29 September 2014, 16:40:56
Dupdiduuuu, ich finds cool.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=J8D_xIjRVX0

(Persönliche Danksagung vom Regisseur)  :king:  :dodo:  :love:
Aber an der Aussprache meines Namens muss er noch a bisserl üben.  ;)

Ich bin desillusioniert. Du heißt gar nicht Eric? SKANDAAAAAL!!!

Du hast Doch also wohl nur wegen South Park so genannt?

Mööp, falsch.
Weder Southpark, noch THE CROW oder ERIK DER WIKKINGER haben was mit meinem Nick zu tun.  :engel:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020