OFDb

S. Darko ("Donnie"-Sequel)

Begonnen von StS, 9 Mai 2008, 19:29:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

2 Oktober 2009, 01:10:49 #30 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2009, 01:20:18 von mali
Termin für deutsche VÖ

Die Leih-Fassung erscheint am 6. November 2009, in den Handel kommt die DVD am 4. Dezember 2009.

http://www.cinefacts.de/dvd/18703/news/sunfilm-s-darko-auf-dvd.html

lastboyscout

Zitat von: Hana-Bi am 23 Februar 2009, 14:35:04
Einen absoluter Reinfall sollte es daher nicht werden.

Tja, wurde es leider. Der Film ist kompletter Müll.
Langweilig, lächerliche Effekte, die Story lahmt von vorne bis hinten, die Musik nervte mich, die Schauspieler ebenso.
Da hat sich jemand nen schlechten Scherz erlaubt, den Namen "Darko" auf diesen Schund zu packen.
2/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

Ach Mist :-/

Zu befürchten war das ja, aber die Hoffnung starb zuletzt ...

brokenpromisering

lastboyscout's Meinung unterstreiche ich dick und doppelt... Der Film ist eine Schande für den Namen "Darko". Er besitzt keine der Qualitäten, die den ersten Teil so großartig gemacht haben. Man kann nicht mal sagen, dass er eine gute Kopie vom ersten Teil wäre. Einfach nur langweilig, zusammenhangslos, nervend, bedeutungsschwangeres aber total leeres Blabla und schreckliche Charaktere. Einen Bezug zu Teil 1 gibt es übrigens nicht wirklich (auch wenn man uns das teilweise im Film weiß machen will). Auch ich vergebe die 2/10...gnädigerweise.

StS

Finde den nicht ganz so schlecht. Sicher, er ist Lichtjahre vom ersten Teil entfernt - bietet aber dennoch einige nette Ansätze und Szenen. Ein höheres Budget (gerade gegen Ende) hätte auch nicht geschadet. Knappe 4/10.

Außerdem hat mich das Lied von "Whale" an meine eigene Jugend erinnert.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Tja, leider wirklich nicht so der Bringer :-/

Ich fürchte ich habe den Film auch nicht mal verstanden. Warum passierte denn nun am Ende genau: Nichts? Wo/Wer war das Opfer um den "Normalzustand" wieder herzustellen? Sie: Fährt weg. Freundin: Bleibt da. Welt: Geht nicht unter. Häh?

Des Weiteren:
Warum ist sie eigentlich fast den gesamten Film über immer den ganzen Tag in Unterwäsche herumgelaufen? :-)
Wofür hat der Film denn ein FSK 16 Siegel bekommen :00000109:

Private Joker

Zitat von: mali am  6 November 2009, 12:19:12

Wofür hat der Film denn ein FSK 16 Siegel bekommen :00000109:

Film ist ab 12:

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0909%5C119523V.pdf

Wieder einmal eine der aktuellen "Verarschungs"-Scheiben, wo irgendein Trailer mit draufgepackt wird, um eine höhere Freigabe zu bekommen und gesunde Härte zu suggerieren (wie Contract Killers oder Parasomnia).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Zitat von: Private Joker am  6 November 2009, 12:24:29
Film ist ab 12:

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0909%5C119523V.pdf

Aha :-)

ZitatWieder einmal eine der aktuellen "Verarschungs"-Scheiben, wo irgendein Trailer mit draufgepackt wird, um eine höhere Freigabe zu bekommen und gesunde Härte zu suggerieren (wie Contract Killers oder Parasomnia).

Entweder das, oder Dummheit des Labels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020