OFDb

Ein Zombie hing am Glockenseil

Begonnen von JasonVoorhees, 25 Dezember 2002, 14:42:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonVoorhees

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Films "Ein Zombie hing am Glockenseil"! Ich weiß, wird wohl totaler Schwachsinn sein:

In "Voll normaaal" erzählt Tommy (Tom Gerhardt) immer von einer Szene, wo ein Zombie an einer Glocke hängt und die anderen Zombies an dieser Glocke bimmeln, dem Zombie soll dabei das Auge auslaufen!  :?

Als ich den Film dann mal geguckt hab, fehlte diese Szene aber! Hab ich da etwa eine geschnittene Fassung gesehn oder war es totaler Quatsch was in dem anspruchsvollen Werk  :roll: "Voll Normaaal" da erzählt wurde?

MfG Jason

Why, Eddie, why?

Filosofem

Das was der gute Tommy erzählt hat absolut nichts mit dem Film vom Fulci zu tun!!!
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Bessi

ROTFL, nein diese Szene gibt es nicht.
O_O

Dr. Phibes (Buurman)

LOL, die gibt es nicht, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern. Der kann doch nicht nen §131er zitieren, dann wird sein Film direkt mitbeschlagnahmt.  8)

JasonVoorhees

Also der sagt: Kennt ihr den Film "Ein Zombie hing am Glockenseil"?....

Deswegen sollte der doch wohl nich beschlagnahmt werden!

Why, Eddie, why?

Dr. Phibes (Buurman)

Das war ein Witz, auch wenn mich in D nix wundern würde.

Bessi

O_O

Dr. Phibes

Zitat von: JasonVoorheesAlso der sagt: Kennt ihr den Film "Ein Zombie hing am Glockenseil"?....

Deswegen sollte der doch wohl nich beschlagnahmt werden!

genau zitieren darf man, nur keine lobende Wertung aussprechen!
So könnte der Raab ja auch in Bau, weil er Auszüge aus Braindead gezeigt hat!

Mc

Jiri

In das leben ist eine baustelle werden auch ganz viele Zombiefilme (Glockenseil etc.) zitiert,

sie machen da Schreie raten, also ein kleiner Junge hört Schreie und und muß sagen welcher Film das ist

sehr geil

Lucky 13

Das was Tommy da gelabert hat war wahrscheinlich genauso Käse wie der rest den er den Film über erzählt...trotzdem gail  :twisted: Mit Ballermann6, Manta Manta, Der Superstau und Knockin on Heavens Door einer der wenigen guten deutschen Filme  :twisted: aber auch nur weil man sie nich ernst nehmen muss.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

JasonVoorhees

Mich hat das nur mal interessiert, denn ich find so wie der Film ist passt der Titel überhaupt nich. Da hängt sich zwar der Pfarrer auf, aber das is doch nich an nem Glockenseil meiner Meinung nach! Naja, alles in allem find ich den Film auch nich so toll, zuwenig Splatter und ne sehr sehr Miese Synchro find ich! Aber gesehn haben muss man ihn schon, allein der Titel mutet ja dazu an, den mal zu gucken!

Why, Eddie, why?

Dr. Phibes

Zitat von: JasonVoorheesMich hat das nur mal interessiert, denn ich find so wie der Film ist passt der Titel überhaupt nich. Da hängt sich zwar der Pfarrer auf, aber das is doch nich an nem Glockenseil meiner Meinung nach! Naja, alles in allem find ich den Film auch nich so toll, zuwenig Splatter und ne sehr sehr Miese Synchro find ich! Aber gesehn haben muss man ihn schon, allein der Titel mutet ja dazu an, den mal zu gucken!

nunja viele Filme haben einen beknackten Namen, der nicht zum Film passt, aber eben zugkräftiger ist - z.B. "Splatter University" oder "Im Blutrausch des Satans" oder "Zombie Island Massacre"....
Die Liste ließe sich ellenlang fortführen.

Zu "Glockenseil" - na dann guck ihn Dir doch mal in der Originalsprache an. Zudem ist der Film eh Trash und ne Supersynchro würde den auch nicht besser machen...egal, macht auch so Spaß!

Mc

Snake Plissken

in einer Folge von Wer ist hier der Boss? gucken sie auch einen Zombiefilm, irgendwas mit Zombies im Einkaufszentrum, und einer Frau soll mit einer Kreditkarte die Zunge abgeschnitten werden  :lol:
Das gibts ja auch in keinem Film-

Snake

sammysahne

der titel is schon bescheuert und der ganze film sowas von schlecht.
langweilig und freaks lechzen doch eh nur bei der bohrerszene sonst is dieser film ein film den die welt nicht braucht.genauso nekromantik!
die einen findens geil die andren nicht

Der Mann mit dem Plan

Man sollte bedenken, dass auch der Titel "Ein Zombie hing am Glockenseil" nur durch den deutschen Verleih angedichtet wurde, der Originaltitel ist immer noch "Paura nella citta dei morti viventi", und das heisst soviel wie ANGST IN DER STADT DER LEBENDEN TOTEN

Dr. Phibes

Zitat von: sammysahnefreaks lechzen doch eh nur bei der bohrerszene sonst is dieser film ein film den die welt nicht braucht.genauso nekromantik!
die einen findens geil die andren nicht

nunja ich finde nicht das man Glockenseil-Zombie mit Nekromantik gleichsetzen kann. Während ersterer ein reiner "hirnloser" Splatterfilm ist, behandelt der ButtgereitFilm das Thema auf eine nicht sehr ausschlachtende Art, sondern setzt sich doch recht gelungen mit der Thematik auseinander. Aber man sollte sich schon die BloodPictures DVD davon ansehn, so bekommt man auch einiges an Hintergrundwissen vermittelt.

Mc

Zubi

Zitat von: sammysahneder titel is schon bescheuert und der ganze film sowas von schlecht.
langweilig und freaks lechzen doch eh nur bei der bohrerszene sonst is dieser film ein film den die welt nicht braucht.genauso nekromantik!
die einen findens geil die andren nicht

glockenseil zombie ist ein klasse fulci und macht voll bock beim gucken!
find den film irgendwie richtig gut,und überhaupt nicht trashig. solltest dien verständnis von trash mal begründen im vergleich zu perlen wie z.b. redneck zombies und ähnlichem.

DER FILM IS GEIL!

MFG zubi

sammysahne

von fulci gibst aber viel bessere. der war doch sowas von langweilig, dämliche dialoge wobei man sagen soll das früher diese italo-splatter mies synchronisiert worden sind.
ich finde eh die romero zombie filme gelungen denn das meiste aus italien is doch massenware eben mal so zusammengeschnitten mit deftigen splattereinlagen. kein wunder das die meisten nur strong cut und beschlagnahmt worden sind.
ausnahme: dellamore dellamorte(sehr gelungen)
nekromantik is halt ein film für die leute die auf diese thematik stehen.
is aber lol wie dieser thread entstanden is :-)
aus voll normaaaal :-)

Veritas

Zitat von: CannibalDas was Tommy da gelabert hat war wahrscheinlich genauso Käse wie der rest den er den Film über erzählt...trotzdem gail  :twisted: Mit Ballermann6, Manta Manta, Der Superstau und Knockin on Heavens Door einer der wenigen guten deutschen Filme  :twisted: aber auch nur weil man sie nich ernst nehmen muss.

OMFG

Wie gut, dass sich über Geshmack bekanntlich streiten lässt.  :roll:

Bessi

Zitat von: Veritas
OMFG

Wie gut, dass sich über Geshmack bekanntlich streiten lässt.  :roll:

Es heisst Geschmack!.  :wink:  :lol:  :D  8)  :twisted:
Und ja, Superstau und co rulen die Schaise wech!. :mrgreen:
O_O

Jiri

Glockenseil Zombie muß man laut mit Bier und Nüssen gucken,und besser im Original

da ist er sogar sehr gut

übrigens ihr seid warscheinlich alle toatl abgehärtet, weil ich hab den letzten mit meiner Freundin geguckt

(die denkt Fluci ist ne pasta)


also die hat sich fast in die Schlüpper gemacht vor Angst

Maniac

Hallo, ist die Astro version vom Bild den besser wie die von LP ?

Danke

Graf Zahl

Zitat von: Jiri
(die denkt Fluci ist ne pasta)

wuhahahahahaaaaa - Flutschi is ne Pasta!  :ugly:  :ugly:


*flutsch*...
...der Graf  :twisted:

Maniac

Gibt es keinen Vergleich ?

Danke


Patrick Bateman

Der Film hat mir im grossen und ganzen ganz gut gefallen.

Ist halt Italo-Splädddo und wer drauf steht....

Ist aber einer der Filme von Fulci die man sich nit so oft ansehen sollte finde ich gibt wesentlich bessere. ( The Beyond) :P
Homedrinking is killing Gastwirt!

schmoove

Zitat von: JiriGlockenseil Zombie muß man laut mit Bier und Nüssen gucken,und besser im Original

da ist er sogar sehr gut

übrigens ihr seid warscheinlich alle toatl abgehärtet, weil ich hab den letzten mit meiner Freundin geguckt

(die denkt Fluci ist ne pasta)


also die hat sich fast in die Schlüpper gemacht vor Angst

Eins der geilsten Postings, ever !  :lol:

Graveworm

Also Glockenseil ist doch ein Mordsfilm  :P . Alleine die Atmosphäre ist echt genial. Über die Synchro gibts nix zu meckern, halt 80er.
Aber noch mal zum Thema, so etwas ist mir auch schon einige Male aufgefallen, das sind wohl eher kleine Gags für Insider, dass ein bekannter Titel oder Horrorheld genommen wird und die dazu totalen, übertriebenen Käse erzählen. Bestes deutsches Beispiel ist  "Und Tschüss". Zombie und seine Filme sach ich nur.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Desperado

Irdendwie ist der Film viel zu bescheuert um über ihn zu reden
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Contagion

LOL! Geiler Thread :mrgreen: .

Der Titel "Zombie hängt am Glockenseil" entstand wohl in einem frühe 80er Jahre Drogenrausch. Ein Pfarrer (der immer mit seinen Glocken spielt) der sich anschliessend erhängt und als Zombie (erhängter lebender Kadaver) zurückkehrt um Rache (interessant... dabei hat der Vogel sich selber das Leben genommen) an dem kleinen Dorf Dunnwitch oder so zu üben.  Also Pfarrer = Glocken + Seil = Bimmeln. Erhängt + Rache + Wiederkehren = Zombie der abhängt.

Vielleicht liege ich auch mit dem Rachemotiv falsch und er will einfach nur weiterpredigen. Wie auch immer: Ist ein typischer Fulci; Aneinanderreihung von heftigen Mordszenen und pseudo-diskussionen über das Leben an sich gepaart mit anleihen aus dem Krimi Genre. Muss ich vielleicht noch erwähnen das Fulci immer auf den Roten Faden geschissen hat? Dementsprechend verwirrend kommt das Teil auch daher (von wegen Gehirn aus und angucken!).


Und fingas wech von Nekromantik! Immerhin wurde dieser Film mittlerweile als Kunst eingestuft (auch wenn Buttgereit es selber nicht begreifen kann ;) ). Es geht ja nicht um Leichenschändung sondern um Liebe nach dem Tod und das missen der Person der Begierde. Zwar in Gutwrencher Szenen dargestellt aber das ist meine Auffassung von Nekromantik. Eine Düster Romantisch angehauchter Liebesfilm... ääääh... Irgendwie sowas.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020