OFDb

Laufzeit über PowerDVD fehlerhaft?

Begonnen von Nerf, 14 Mai 2008, 11:27:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Habe gerade diese Fassung hier etwas ergänzt.

Unter anderem wollte ich die Laufzeit ohne Abspann messen, es stand vorher als Gesamtlaufzeit 96:03 min. im Feld. Das war auch die Gesamtlaufzeit, die PowerDVD mir angegeben hat - lustigerweise habe ich festgestellt, dass der Film bei 96:03 noch rund fünfeinhalb Minuten weiterläuft. D.h. der Laufzeitbalken im Bedienungsfeld des Programms war dann voll, der Film ging aber trotzdem weiter. Ist das irgendein Bug oder so?

Auch stutzig gemacht hat mich kienwerders Eintrag zur spanischen DVD, die ja mit der dt. identisch ist, wo aber eine Nettolaufzeit von 92:43 min. angegeben ist.

Bin gerade etwas :00000109:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MMeXX

Sowas hatte ich auch schonmal. Ich glaube bei Beruf: Reporter und zuletzt bei Zabriskie Point - bin mir aber nicht ganz sicher...

Am sichersten ist in so einem Fall natürlich, den Film von Anfang bis Ende durchlaufen zu lassen oder an einem DVD-Player zu checken (bei mir zeigt der über die "Display"-Funktion ebenfalls die exakte Stream-Länge an).
Zu dem Film an sich kann ich allerdings nichts sagen. :)
BTW, die Mintuenschreibweise (in der OFDb) ist Min. ;)

Nerf

Meine Minutenschreibweise ist min. und wird es immer sein :icon_smile:

Dasselbe Problem ist, wie mir eingefallen ist, auch beim "Die Verurteilten" Steelbook aufgeetreten, wollte da die Extras nachmessen, hatte aber weder Zeit noch Lust das komplett durchzusitzen. VLC hat auch nur Quatsch ausgegeben.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Syncroniza

PowerDVD kann je nach Version in der Tat schon mal falsche Werte liefern. Ich hab hier eine alte Version, die am Schluss immer ein paar Sekunden zuviel anzeigt. Da sind dann andere Programme oft empfehlenswerter.
In den angesprochenen Fällen - speziell wenn der Laufzeitunterschied so gravierend ausfällt - scheint es aber wohl auch an diesen speziellen Discs zu liegen...?

idlehand

Bei meinen eigenen Einträgen hatte ich auch gelegentlich mit Laufzeitproblemen zu kämpfen.
Was aber an der Art des Kopierschutzes aktueller Produktionen lag.[keine normgerechten DVDs]
PowerDVD und meine 3 DVD-Player zeigten dann unterschiedliche Zeiten an.

ironfox1

Zitat von: Nerf am 14 Mai 2008, 14:28:29
Dasselbe Problem ist, wie mir eingefallen ist, auch beim "Die Verurteilten" Steelbook aufgeetreten, wollte da die Extras nachmessen, hatte aber weder Zeit noch Lust das komplett durchzusitzen. VLC hat auch nur Quatsch ausgegeben.

Das liegt daran, dass hier der Kopierschutz X-Protect verwendet wird.


Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ormic

In PowerDVD halt per Info-Einblendung, ist aber je nach Architektur der DVD unter Umständen irreführend. Empfehlenswert, vor allem bei Extras, ist es, DVDDecrypter oder etwas in der Art im IFO-Modus zu bemühen, um die direkten Stream Laufzeiten auf der DVD einsehen zu können, geht auch deutlich schneller dann.

-.-/../.-../.-..//--/.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020