OFDb

Saw 5

Begonnen von StS, 14 Mai 2008, 19:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Oh no, not again... Ich weiss, Saw wird so schnell nicht verschwinden, aber es nervt jedes mal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SAL

Aber das Mädel ist hübsch.

Hana-Bi

Zitat von: CapN am  5 August 2008, 15:01:55
Die ersten Bilder:

http://movies.yahoo.com/photos/movie-stills/gallery/938/saw-v-stills#photo2

Sieht aus wie Altpapier das schon 20 mal wiederverwertet wurde, huch, wurde es ja bereits schon.
Wie man sich das noch im Kino antun kann, da ist mir sogar der nächste Uwe Boll Film lieber, da hat man wenigstens was zu lachen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Das ist mal ein beschissenes Poster, versucht man jetzt Blümchensexfans zu fangen, oder was? Wie wär es mal mit einem Saw Film von David hammilton? (lebt der eigentlich noch? ;))

Lächerlich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

6 August 2008, 11:47:15 #36 Letzte Bearbeitung: 6 August 2008, 11:55:31 von StS
Zitat von: Roughale am  6 August 2008, 11:30:47
Das ist mal ein beschissenes Poster, versucht man jetzt Blümchensexfans zu fangen, oder was?
Lächerlich...

Ach, menno - ich wollte es nicht (wie in jedem Jahr ;) ) erneut extra dazuschreiben, aber nun gut - my bad: ;)

Das ist das Poster zu der alljährlichen Blutspendeaktion "Saw Blood Drive" (die immerzu parallel gestartet wird) - natürlich nicht zum Film an sich. In den vergangenen Jahren gab es immerzu ähnliche Motive (siehe die jeweiligen Threads).

Eine gute Sache, die Aktion, welche sich in diesem Zusammenhang auch bewährt und "etabliert" hat.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Puzzlemöahda

Alle meckern und trotzdem gucken ihn alle  :king:
Ich für meinen Fall freu mich drauf  :dodo:
Schlecht war wirklich keiner verglichen mit Boll oder Ittenbach-Filmen.
Mein Tipp: Ab ins Kino, Hirn im Auto liegen lassen und einfach 90min unterhalten lassen  :respekt:

mr. pink

ZitatSchlecht war wirklich keiner verglichen mit Boll oder Ittenbach-Filmen.

Das sollte nun wirklich kein Kriterium sein, einen Film zu bewerten. 
Stell dir mal vor, wieviel gute Filme es dann geben würde ;)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Puzzlemöahda

Zitat von: mr. pink am  8 August 2008, 10:51:46
ZitatSchlecht war wirklich keiner verglichen mit Boll oder Ittenbach-Filmen.

Das sollte nun wirklich kein Kriterium sein, einen Film zu bewerten. 
Stell dir mal vor, wieviel gute Filme es dann geben würde ;)

Auch wieder wahr aber angesichts der Geschwindigkeit mit denen die Saw Filme auf den Markt geschmissen werden halten sie sich immer noch gut. :icon_mrgreen:
Andere Filmreihen wie zb. Friday 13th Hellraiser oder Halloween haben im Laufe der Zeit imo mehr nachgelassen als Saw :icon_confused:

Roughale

Zitat von: Puzzlemöahda am  8 August 2008, 12:36:02
Zitat von: mr. pink am  8 August 2008, 10:51:46
ZitatSchlecht war wirklich keiner verglichen mit Boll oder Ittenbach-Filmen.

Das sollte nun wirklich kein Kriterium sein, einen Film zu bewerten. 
Stell dir mal vor, wieviel gute Filme es dann geben würde ;)

Auch wieder wahr aber angesichts der Geschwindigkeit mit denen die Saw Filme auf den Markt geschmissen werden halten sie sich immer noch gut. :icon_mrgreen:
Andere Filmreihen wie zb. Friday 13th Hellraiser oder Halloween haben im Laufe der Zeit imo mehr nachgelassen als Saw :icon_confused:

Die Reihen hatten gelegentlich aber den Vorteil, dass man sich nach längerer Wartezeit schon wieder drauf gefreut hat ;-)

Für mich hat Saw einen extremen Absturz erlebt, wo Teil 1 für mich wirklich herausragend war, wegen Spannung, neuer Grundidee und wirklich guter Erzählstruktur (der Twist hat gesessen!), ging es schon mit Teil 2 steil abwärts, der noch ein wenig Spannung hatte, aber kaum, weil einfach keiner der Protagonisten sympathisch war und man so deren Abgang eher herbeisehnte - den Fallen wurde bei der Brutalität zugesetzt, aber dafür die Innovation und vor allem die Fluchtmöglichkeit immer mehr genommen, gerade durch die Fluchtmöglichkeit entstand in Teil 1 sehr tiefgehendes Grauen (zu was Menschen in der Lage sind - das war mit Teil 3 ganz weg, daher interessiert mich der Weitergang der Serie eher nicht, da wird der dann bei einem der immer-noch-Abhängigen, die den bestimmt bestellen werden, egeschaut und gegebenenfalls weitergemeckert - im Kino schliesse ich das vollkommen aus - zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Zitat von: Roughale am  8 August 2008, 12:59:00
zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht ;)

6 Dollar, ungekürzt und im Originalton.  :respekt:
Okay, ich kann ihn also kucken, keines deiner Argumente zählt für mich.  :king:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am  8 August 2008, 16:11:53
Zitat von: Roughale am  8 August 2008, 12:59:00
zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht ;)

6 Dollar, ungekürzt und im Originalton.  :respekt:
Okay, ich kann ihn also kucken, keines deiner Argumente zählt für mich.  :king:

Ja, du hast da Glück, für die schlappen 4 Euros und ohne alle unsere Einschränkungen würde ich auch reinrennen, oder vielleicht sogar eine 12 Mattinee in Swampfox Theater in Florence, das dürfte eventuell noch billiger sein - ist zulange her... Aber deswegen extra rüberfliegen... ich heiss ja nicht Bsirske :king: (info für den Ami: Das ist der Gewerkschaftsboss der zur Zeit eines Pilotenstreiks bei der Lufthansa mit einem Freeticket in den Urlaub geflogen ist...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Zitatim Kino schliesse ich das vollkommen aus - zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht
Ah, da kann anscheinend jemand hellsehen! Merke: Du sollst von Saw IV nicht auf Saw V schliessen! :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

Zitat von: Puzzlemöahda am  8 August 2008, 00:42:10
Alle meckern und trotzdem gucken ihn alle  :king:

Genau das ist das Phänomen an solchen Filmen. Sie über eine gewisse Anziehungskraft aus. Es gibt auch im Forum hier einige User die schon meckern bevor der Film überhaupt gedreht worden ist, meckern nach dem ersten Trailer - schaun sich den Film dann doch an und meckern dann erst recht was das für ein Müll ist. Es würde mich dann nicht wundern wenn dann doch die DVD ins Regal wandert, allein schon weil Teil 1-4 auch schon drin steht... ;)

Ich selber war auch etwas enttäuscht von Saw4 und doch wieder fasziniert wie der Film noch die Kurve bekommen hat. Teil IV hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Allein deswegen könnte Teil V sehr interessant werden und auf ein grandioses "Serienfinale" vorbereiten! Ich freu mich!!!
This signature is currently not available

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rierami

Zitat von: StS am 29 August 2008, 20:29:37
Etliche Pics als Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/13471

Erinnert ein wenig an Teil 2? (Der Glaskasten, die Türe mit der Zeituhr, eine Gruppe in einem Raum ect...)
This signature is currently not available

CapN

Ich wage es mal die Authentizität der Bilder in dem Video zu bezweifeln (abgesehen von den bereits bekannten Promo-Pics) - die Gruppe in dem Raum zB. sieht ganz stark nach Foto-Montage aus.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

lastboyscout

Zitat von: CapN am 30 August 2008, 00:44:52
Ich wage es mal die Authentizität der Bilder in dem Video zu bezweifeln (abgesehen von den bereits bekannten Promo-Pics) - die Gruppe in dem Raum zB. sieht ganz stark nach Foto-Montage aus.

Diese Zweifel wurden auch in einem der Kommentare zu der Slideshow auf bloody-disgusting laut.
Ich seh mir keinen einzigen Trailer an, möchte komplett unvoreingenommen in den Streifen gehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tåkeferd

Zitat von: Roughale am  8 August 2008, 16:26:40
Zitat von: lastboyscout am  8 August 2008, 16:11:53
Zitat von: Roughale am  8 August 2008, 12:59:00
zu teuer, zu geschnitten und zu eingedeutscht ;)

6 Dollar, ungekürzt und im Originalton.  :respekt:
Okay, ich kann ihn also kucken, keines deiner Argumente zählt für mich.  :king:

Ja, du hast da Glück, für die schlappen 4 Euros und ohne alle unsere Einschränkungen würde ich auch reinrennen, oder vielleicht sogar eine 12 Mattinee in Swampfox Theater in Florence, das dürfte eventuell noch billiger sein - ist zulange her... Aber deswegen extra rüberfliegen... ich heiss ja nicht Bsirske :king: (info für den Ami: Das ist der Gewerkschaftsboss der zur Zeit eines Pilotenstreiks bei der Lufthansa mit einem Freeticket in den Urlaub geflogen ist...)

Ah ein Bildleser, der keine Ahnung hat. Sorry für den Off Topic Kommentar, kann es aber gar nicht ab, wenn Leute einfach so einen Bullshit schreiben.

Zur Sawserie: Ich hab bis jetzt alle Teile gesehen und auch auf DVD. Der 1te Teil war meiner Meinung nach grandios. Spannend, düster und "brutal". Die Teile danach haben mich zwar noch unterhalten, aber konnten das Niveau vom ersten nicht halten, sind aber deswegen für mich noch keine schlechten Filme. Wobei ich davon ausgehe, dass ohne den 1ten Teil das Interesse an den Nachfolgern um einiges geringer wäre.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Newendyke

Wenn ich mir jetzt die Reihe mal als Ganzes betrachte, dann kommt für mich eigentlich nur noch ein potenzieller Über-mind fuck in Frage:

Dr. Lawrence Gordon kommt wieder zurück und entpuppt sich als Drahtzieher hinter den Jigsaw-Morden. Klingt bescheiden bis an der Nase herbeigezogen, aber dieser Charakter ist der Einzige, den man nicht sterben gesehen hat oder dessen Leiche irgendwo herum lag (oder lieg ich da jetzt falsch und man hat ihn in Teil 4 gesehen?! habe Teil 4 nur einmal angeschaut). Und mittlerweile ist es bei Saw Gang und Gebe ALLE Rollen noch einmal in den Sequels zu verwursten bis sie schlussendlich auch drauf gehen - gut, der Junge vom Donnie Wahlberg hat auch überlebt... aber Kinder haben bei Saw wohl nen Überlebensbonus.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CapN

Das wäre kein Über-Mindfuck, damit rechnen die meisten Fans doch schon seit Jahren. :king:

Man werfe nur mal ein Blick in das HoJ-Board, da werden stündlich Dr.Gordon-Threads eröffet:

http://www.houseofjigsaw.com/board/forumdisplay.php?f=29
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rierami

Zitat von: StS am 18 September 2008, 08:11:54
First Clip: "Pendulum Trap":
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=2106

Mal inspiriert durch Edgar Allan Poe --> auch nicht schlecht :icon_cool:

...und der Härtegrad scheint ja wieder zu stimmen :icon_twisted:
This signature is currently not available

CapN

Erinnert mich an eine alte Folge von MacGyver... nur ging's für den besser aus. :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

BeuteTier

und für alle die vor der Sichtung des 5. Teiles die vorherigen noch einmal revue betrachten wollen, können hier mal einen Blick riskieren
http://www.bereitsgesehen.de/specials/special_saw.htm

find ich recht aufschlussreich.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

CapN

Auf der offiziellen Homepage gibts nun jede Menge neuer Bilder ... u.a. auch welche, die ich diesem Video auf Youtube zu sehen waren, das weiter oben gepostet wurde. Ich schäme mich, ich hab die in dem Video zu 'nem Großteil für Fakes gehalten...

http://www.saw5.com/epk.html
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020