OFDb

Probleme beim einscannen

Begonnen von Mr. IQ, 15 Mai 2008, 14:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. IQ

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, ich möchte von einer bestimmten DVD Fassung die Vorder- und Rückseitencovers bei Ofdb hochladen, aber leider kann ich die Covers nicht einscannen, da die Hülle aus einen Pappschachtel besteht die zusammengeklebt ist, und deswegen kann ich die Hülle nicht flach machen, und deshalb kann ich sie auch nicht auf meinem Scanner legen. Ich habe es auch schon mit meiner Digital Camera probiert, aber da dann sind die Covers immer so schlecht belichtet, das man sie zum hochladen einfach nicht verwenden kann. Kann mir da bitte jemand einen Rat geben, was ich da machen kann? Weiß z.b. einer wie ich die Cover richtig belichte, oder weiß jemand noch ne andere Methode um die Covers einzuscannen?

Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe

Gez. Mr. IQ

Vinyard Vaughn

LOL?

OKokok, du legst die "Pappschachtel" (Schuber, gelle ;)) einfach auf den Scanner - jetzt kommt der Trick- ohne ihn zu schließen und scannst ganz einfach. Klappt wunderbar. :respekt:

Und lass bei sowas ja die Digicam weg, die taugt dazu einfach nicht.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. IQ

Vielen Dank, das hatt wunderbar geklappt!  :icon_smile:

Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können!  :icon_redface:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020