OFDb

Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

Begonnen von Newendyke, 16 Mai 2008, 14:40:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigtrouble

Mal als Einstimmung wer Europameister wird:
http://www.youtube.com/watch?v=JspCpg3bVR8
Sogar Netzer glaubt an das Wunder von Wien!  :icon_eek:

So morgen gibt's als Gusto noch ein paar Spiele in der Schweiz und am Sonntag beginnt dann endlich die Europameisterschaft! :icon_cool:


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wie erbärmlich. Die armen Ösis müssen sich nen Film zusammen fälschen, um endlich mal Europameister zu werden. Dabei ist das doch ganz einfach.

http://www.youtube.com/watch?v=k48BFIEbt9s  :icon_mrgreen:
ODER noch eins besser
http://www.youtube.com/watch?v=r4HYkDDIKTw

@Ösis: wwwuuuaaahhhhaaaaahhhhaaaahhhhaaaaa
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

kruchtenkaiser

Zitat von: n0NAMe am  6 Juni 2008, 23:44:44
Wie erbärmlich. Die armen Ösis müssen sich nen Film zusammen fälschen, um endlich mal Europameister zu werden. Dabei ist das doch ganz einfach.

http://www.youtube.com/watch?v=k48BFIEbt9s  :icon_mrgreen:
ODER noch eins besser
http://www.youtube.com/watch?v=r4HYkDDIKTw

@Ösis: wwwuuuaaahhhhaaaaahhhhaaaahhhhaaaaa

Dann lass sie doch... ich kann mich noch an Argentinien-Fans erinnern, die 2006 auch vom WM-Titel geträumt haben... die wurden auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt...  :icon_twisted:

rierami

7 Juni 2008, 11:44:59 #123 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2008, 11:54:04 von rierami
So hab mich jetzt mal ein bischen gespielt und für jede Turniergruppe einen eigenen Thread aufgemacht. Ich finde das macht die Sache von nun an übersichtlicher ;)

Hier können wir uns ja weiter über "sonstige EM Themen" unterhalten. z.B. über das "Wunder von Wien" Video :wallbash:

Edit: Jemand Interesse an einem Sportwetten-Tread? Hab mir heute schon so einige Tips überlegt die nicht nut Tip 1-0-2 sind. Wenn ja -und erwünscht!- kann ja einer dieses tun...
This signature is currently not available

DukeNukem69

Weiß nicht ob das schon mal woanders gepostet wurde... :icon_rolleyes:

Frankreich - Italien:

http://youtube.com/watch?v=sWZTQ6mhb8I :LOL:   :LOL:

quaker

Zitat von: DukeNukem69 am  7 Juni 2008, 12:02:38
Weiß nicht ob das schon mal woanders gepostet wurde... :icon_rolleyes:

Frankreich - Italien:

http://youtube.com/watch?v=sWZTQ6mhb8I :LOL:   :LOL:
Ne, wurde noch nicht gepostet. Wollte das schon vor 2 Wochen oder so posten, habs aber vergessen. Natürlich ein sehr geiles Video, da geht mir richtig das Herz auf, wenn ich sehe was wir da eingekauft haben. :love:

Graf Zahl

Welcher ist eigentlich für euch der beste/coolste/emotionalste EM-Song? Enrique werd ich nicht so ganz warm mit, die liebe Stürmer ist wieder mal "ganz niedlich", aber auch nicht umwerfend, Shaggy hab ich jetzt im Urlaub solange gehört bis ichs cool fand, Elton is auch ganz nett, Revolverheld rocken mit ihrem Song ohne Ende, aber (auch wenn ich dafür jetzt gedisst, zermatscht und weggefurzt werde) den allerallergeilsten Refrain hat der Pocher in "Bringt ihn heim" bei dem ich jedesmal ne fette Gänsehaut kriege und an der Stelle wo er im Chor (Stadionatmo) gesungen wird bläst er einfach alles weg. Der Text an sich und die Sangesqualität mal außen vor gelassen - aber wen interessiert das auch mit ner Überdosis Adrenalin-Alkohol-Cocktail mitten in tausenden singenden, gröhlenden, feiernden Leuten ernsthaft??  :king:

KOMMT BRINGT IHN HEIM!

AcidMitsu

Bier steht kalt, Steak warten nur noch auf den heißen Grill, endlich geht es los  :dodo:

Stefan M

Zitat von: AcidMitsu am  7 Juni 2008, 17:18:14
Bier steht kalt, Steak warten nur noch auf den heißen Grill, endlich geht es los  :dodo:

Leider noch nicht ganz. Knappe 70 Minuten sind's noch, aber bekanntlich soll Vorfreude ja die schönste Freude sein.  :icon_smile:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Habt ihr das heute gehört:

Reklamieren, Makieren, Schwalben u.ä. soll laut der neuen UEFA-Richtlinie für die EM konsequent mit einer gelben Karte bestraft werden....

Wenn so ist fliegen in jedem Spiel mindestens 5 Italiener vom Platz  :icon_twisted: :LOL:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: kruchtenkaiser am  7 Juni 2008, 04:12:49
Dann lass sie doch... ich kann mich noch an Argentinien-Fans erinnern, die 2006 auch vom WM-Titel geträumt haben... die wurden auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt...  :icon_twisted:

Ich kann mich an Millionen von Deutschen erinnern, die auch 2006 vom WM-Titel geträumt haben, aber leider war die Mannschaft einfach viel zu schlecht, um das auch nur annähernd umzusetzen. Schön weiter träumen, irgendwann könnte es was werden. Gibt sicher noch genug talentfreie Bands, die die passenden Lieder zusammentexten. 74, 90, 2220 lalalala
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl


*seufz* - nONAMe macht seinem Alter wieder alle Ehre...^^ Dabei ist man mit 1 doch noch nicht mal in der Trotzphase??

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Graf Zahl am  8 Juni 2008, 02:46:21

*seufz* - nONAMe macht seinem Alter wieder alle Ehre...^^ Dabei ist man mit 1 doch noch nicht mal in der Trotzphase??

Schon komisch. Wenn andere dumme Witze machen, ist es lustig, wenn ich es mache, ist es nur peinlich?!? Naja, wenn es dir bei der Weltanschauung besser geht, dann will ich dich nicht aus deinen Träumen reißen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl

Zitat von: n0NAMe am  8 Juni 2008, 13:31:13
Zitat von: Graf Zahl am  8 Juni 2008, 02:46:21

*seufz* - nONAMe macht seinem Alter wieder alle Ehre...^^ Dabei ist man mit 1 doch noch nicht mal in der Trotzphase??

Schon komisch. Wenn andere dumme Witze machen, ist es lustig, wenn ich es mache, ist es nur peinlich?!? Naja, wenn es dir bei der Weltanschauung besser geht, dann will ich dich nicht aus deinen Träumen reißen.

So ist's brav ;) Immer schön träumen so lang man noch kann und darf und nich alles so verbissen sehen. Dann macht selbst die EM Spaß - auch aus deutscher Sicht, obwohl wir ja die talentfreieste, mieseste, dümmste, schlechteste, unsportlichste Gurkentruppe voller mongoloider Kackbratzen und schielender Ballwegtreter haben die jemals an einem solchen Turnier teilgenommen hat... Schon komisch  :LOL:

psychopaul

Ich bin mit dem bisherigen Niveau der EM sehr zufrieden. Bei den letzten 2 Turnieren hatte ich schon das Gefühl, dass man den Unterschied zwischen Klubfußball und Nationalteams sehr merkt und dass einfach nicht so toll gespielt wird, auch war die letzte WM ja teilweise ein Graus zum Anschauen wegen dem Trend zum Defensivfußball und perfekter taktischer Austrichtung.

Aber mir scheint, als wäre dieser moderne Fußball, das taktische Rasenschach mittlerweile schon so fortgeschritten, dass der angreifenden Mannschaft wieder mehr einfällt, gut eingestellte Teams trotzdem zu knacken, oder vielleicht stehen die Teams wie Italien und co einfach auch nicht mehr so gut. Jedenfalls hätte ich mir wesentlich drögere Spiele erwartet im Vorfeld, aber das war bisher kaum der Fall.


Was meint ihr?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MäcFly

Zitat von: psychopaul am 14 Juni 2008, 20:27:57
Was meint ihr?

Bin absolut derselben Meinung. Die einzigen richtigen Rohrkrepierer waren bisher Frankreich - Rumänien und Griechenland - Schweden, ansonsten wird oft Offensivfußball vom Feinsten geboten. Schön, wenn das auch noch belohnt wird, wie eben bei den Spaniern, und die Schweden für ihre Versuche, bloß das 1:1 zu halten, noch bestraft werden.
Hoffentlich werden die K.O.-Spiele genauso offen bestritten und sind nicht von taktischen Zwängen geprägt.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 14 Juni 2008, 20:27:57
Was meint ihr?

Ich seh's ganz genauso und bin vom Spielniveau dieser EM bisher ebenfalls sehr angetan. Auf alle Fälle ist eine Steigerung zur WM in Deutschland zu verzeichnen, wo nach einem 1:0 ja oftmals bereits Schluß war. Es hat seit Beginn der EM überhaupt erst zwei Partien gegeben, die es mir schwer gemacht haben dranzubleiben - namentlich schon von Bewee erwähnt: Rumänien - Frankreich und Griechenland - Schweden -, alle übrigen habe ich mit großem Interesse erfolgt, ohne enttäuscht zu werden (Deutschlands 1:2 gegen Kroatien gnädig ausgenommen). Anfangs lief es toremäßig noch etwas schleppend, obwohl die Qualität durchaus gegeben war, aber spätestens mit dem 3:0 der Holländer gegen Italien purzeln die Tore geradezu. Sehr erfreulich auch, daß es bis zu diesem Zeitpunkt gerade einmal eine Nullnummer gegeben hat (ich klopfe auf Holz, damit es so bleibt *klopf-klopf*). Richtig negativ aufgefallen ist bisher nur Griechenland (was vielleicht als Zwischenfazit ein bißchen unfair ist, weil Ottos Mannen im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften erst ein Spiel ausgetragen haben), aber das hat für sein destruktives Ballhinundhergeschiebe in der Abwehr nicht nur die gerechte Quittung in Form der gellenden Pfiffe des Publikums, sondern am Ende auch null Punkte eingeheimst. 

Wie gesagt: Kann gern so weitergehen, bitte nicht nur in den Gruppenspielen, sondern auch in der K.o.-Phase.  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Okay, das habe ich vielleicht nicht bedacht, dass die KO Spiele erst anstehen..  :icon_lol:

Da kann es dann schnell wieder ganz anders aussehen.  :icon_mrgreen:

Aber ich hoffe auch, dass Frankreich gegen Italien z.b. ein offensiveres Duell wird als im WM Finale, da beide nur die 90 Minuten Zeit haben, man kann sich eh nicht zu Tode taktieren.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

So ein Schiet-turnier, immer dieses Rumgerenne und die vielen Tore - da freu ich mich jetzt aber auf Griechenland, mein lieber, habe die Ehre...

:algoschaf:
Nee, ist schon sehr ansprechend und wenn die Holländer so durchmaschieren, dann hat sich das Aussetzen 2006 gelohnt - da freu ich mich auf England 2010!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Aussetzen? Die Holländer 2006??

Das Herabsetzen des Postingcounters  :pidu: hat wohl schon Spuren hinterlassen oder ist es nur das Alter?  :king:


:arrow: http://youtube.com/watch?v=wI3QRErsoVk  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 14 Juni 2008, 21:46:45
Aussetzen? Die Holländer 2006??

Das Herabsetzen des Postingcounters  :pidu: hat wohl schon Spuren hinterlassen oder ist es nur das Alter?  :king:


:arrow: http://youtube.com/watch?v=wI3QRErsoVk  :icon_mrgreen:

Was hab ich denn da durcheinandergebracht, hmmmh... Du sammel mal Schafe, die sind viel zu schnell für dich, oder? Bist ja schnell wieder hochgekommen, aber das nimmt nach Montag ab, hehehe... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 14 Juni 2008, 22:45:06
Was hab ich denn da durcheinandergebracht, hmmmh...
Nur die letzte mit der vorletzen WM. Denn da hiesses "Ohne Holland fahrn wir zur WM"  :dodo:

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Schöner Fussball, wo der Offensivgeist bisher meist auch belohnt wurde.
Vor allem hat man sehr viele Spiele wo richtig Tempo drin ist. Z.B. auch ITA - RUM, wo selbst ein 0:0 erträglich gewesen wäre, weil sich wenigstens bemüht wurde schnell zu kombinieren.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Der Trend geht in der Tat zum Offensivfußball. Alle Teams die im ersten Spiel es mit mauern und nur zerstören versucht haben wurden dafür bestraft (nur Rumänien kam wenigstens mit einem Punkt davon).
In den zweiten Spielen haben ALLE Teams ihre Maurerkellen in der Kanine gelassen und es wenigstens versucht auch nach vorne etwas zu bewegen.
Ich hoffe dieser Trend setzt sich auch in den KO-Spielen so weiter! :respekt:
Trotzdem möchte ich noch anmerken, das bei dieser EM immer noch relativ wenig Tore fallen. Im Vergleich hierzu z.B. die Copa America vor einem Jahr oder der Afrika-Cup im Frühjahr: Hier wurde ein Schnitt von über 3 Toren/Spiel erreicht. Das liegt aber daran das bei unserer europäischen Spielweise trotz allem Offensivdrang immer auch noch nach hinten gearbeitet wird. Deshalb sind wir Europäer z.Z. wohl die, die den perfektesten Fußball spielen!
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 15 Juni 2008, 00:59:13
Der Trend geht in der Tat zum Offensivfußball. Alle Teams die im ersten Spiel es mit mauern und nur zerstören versucht haben wurden dafür bestraft (nur Rumänien kam wenigstens mit einem Punkt davon).
In den zweiten Spielen haben ALLE Teams ihre Maurerkellen in der Kanine gelassen und es wenigstens versucht auch nach vorne etwas zu bewegen.
Ich hoffe dieser Trend setzt sich auch in den KO-Spielen so weiter! :respekt:
Trotzdem möchte ich noch anmerken, das bei dieser EM immer noch relativ wenig Tore fallen. Im Vergleich hierzu z.B. die Copa America vor einem Jahr oder der Afrika-Cup im Frühjahr: Hier wurde ein Schnitt von über 3 Toren/Spiel erreicht. Das liegt aber daran das bei unserer europäischen Spielweise trotz allem Offensivdrang immer auch noch nach hinten gearbeitet wird. Deshalb sind wir Europäer z.Z. wohl die, die den perfektesten Fußball spielen!

Nicht zu vergessen: In Europa gibt es Torhüter und nicht nur Platzhalter.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

In Südamerika heissen die Torhüter doch immer noch Libero, oder??? :rofl:
This signature is currently not available

dr. gonzo


Shub

Zitat von: dr. gonzo am 17 Juni 2008, 18:37:15
Auch mal interessant:

Zensurvorwürfe im Zusammenhang mit EM-Übertragung

:algo:

Vielleicht kommt da ja noch ein Schnittbericht vom Spiel bei SB.com.  :icon_lol: Zuzutrauen wäre es denen alle Male.  :algoschaf:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

dr. gonzo


Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am 18 Juni 2008, 15:56:54
Und jetzt auch noch das

Wie blöde muss man eigentlich sein? Wie haben eigentlich solche Leute ihren Job bekommen? Und noch viel wichtiger: was haben die beiden gemacht, als sie keinen Text zur spanischen Hymne gefunden haben? Sich einen ausgedacht?
Manchmal denke ich, die Welt ist nicht mehr zu retten... :doof: :wallbash:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Ich möchte mal einen persönlichen Gewinner dieser EM bekanntgeben:

Die White Stripes mit ihrem Song "7 Nation Army" - eigentlich mochte ich den Song nicht so riesig, weil er in einer Weise produziert ist, die mir nicht sonderlich zusagt, aber wenn der zum Eizug der Spieler gespielt wird und das ganze Stadion mitgröhlt bekomme ich jedes mal Gänsehaut - wie das erst im Stadion sein muss - gibt es da Erfahrungsberichte?

Nach JBK Aussage gestern soll das ja beim FC Basel aufgekommen sein - geil! Ich denke mal, dass die Band sich darüber auch sehr freut.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020