OFDb

Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

Begonnen von Newendyke, 16 Mai 2008, 14:40:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Nimm es doch nicht so persönlich auch wenn es so gemeint ist :king:

Ebenso wie wir grösstenteils die polnischen BILD Attacken belächelt haben, sollte man auch den Pochersong behandeln und gut ist - trinkst an Obstler und des Vergessa klappt scho!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Auch wenn ich langsam echt schon das Interesse an dieser totgerittenen Diskussion verliere, ..............  :king:

Die polnischen Attacken waren ein Einzelfall, dieser blöde Song wird in den nächsten Jahren aber möglichwerweise zum Standard werden und weiter nerven, sozusagen der evil twin der neumodischen Fußballhymnen (der süße ist ja 7 Nation Army  :icon_mrgreen: )


Und jetzt alle ran an den Obstler!  :algo:  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am  2 Juli 2008, 17:12:02
Deine Küchenpsychologie kannst du dir auch in deine Stollenschuhe stecken.  :icon_mrgreen:

Damit warst eigentlich weniger du gemeint, als die Herren, die sich hier lauthals über den Kommentar beschweren.

Da ich eh nichts mit diesen ganzen "gude Laune Alder" Feiereien anfangen kann, ist mir das mit dem Lied überhaupt nicht geläufig gewesen. Grundsätzlich stimme ich dem Schreiber zu, allerdings sollte er mal 2-3 Gänge zurückschalten und DEUTSCHE Wörter verwenden und seine Sätze mal so strukturieren, dass man sie auch beim 1. Lesen versteht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Shub

Interessante Diskussion, obwohl sie ja eigentlich schon beendet ist.  :icon_lol:
Die Meinung dieses österreichischen Journalisten finde ich ehrlich gesagt sehr überzogen und teilweise denkwürdig, aber in der Tat sind einige deutsche Fans oft jenseits von Gut und Böse. Gerade hier in Berlin hat man das wieder auf der Fanmeile gesehen. Da kamen extra irgendwelche Deppen aus Brandenburg angereist und haben versucht Konflikte zwischen deutschen Fans und türkischen Anhängern zu schüren, aber es ging ja am Ende noch relativ glimpflich aus. Sich jetzt an diesem dämlichen Pocher-Song hochzuziehen, der garantiert nicht rassistisch gemeint ist, finde allerdings mehr als übertrieben.  :icon_rolleyes:

Hat einer von euch während der EM die Sendung "Österreich von A bis Z" mit Katrin Bauerfeind (Vertretung von Tita von Hardenberg bei Polylux) im ZDF gesehen?
Unter dem Buchstaben "P" widmete man sich natürlich dem "P wie Piefke" und einige Wiener Passanten kamen zu Wort. Von Abneigung bis Sympathie waren da eigentlich alle Schattierungen dieser Hassliebe zwischen Bundesdeutschen und Österreichern vertreten. Am besten gefiel mir da die Aussage eines österreichischen Rentners: "Piefkes? Das san auch Deitsche, wie wir."  :icon_twisted: :rofl:

Ich finde diese ganzen Anfeindungen von österreichischer Seite etwas übertrieben und frage mich immer woher das wohl kommen mag. Sicher gibt es von Bundesdeutschen auch einige Ressentiments (Schluchtenscheißer etc.), aber irgendwie scheinen die Österreicher ein größeres Problem mit ihren Nachbarn zu haben als im umgekehren Fall. Eigentlich merkwürdig, wenn man die lange gemeinsame, zwar nicht immer freundschaftliche und oft von Rivalitäten bestimmte, Geschichte und die gemeinsame Kultur beider Länder betrachtet. Das kann doch nicht alles nur an diesem einen Mann aus Braunau und den Folgen seiner Existenz liegen...  :icon_confused:
Als ich vor Jahren mal in Tirol und vor noch längerer Zeit in Salzburg war, habe ich davon allerdings nichts bemerkt und auch Bekannte von mir, die oft nach Österreich fahren, haben bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gesammelt, eher im Gegenteil. Vielleicht wird diese ganze Antipathie auch nur von der niveaulosen Regenbogenpresse geschürt... Oder denken etwa viele aus deinem Umfeld derartig negativ über ihre Nachbarn (@Paul)?  ;)

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Hehe, die Aussage des Rentners  :icon_mrgreen: sagt es eh schon, es gibt ja auch genug Leute in diesem Lande, die sich zu den Deutschen sehr zugehörig fühlen...  :icon_mrgreen:

Na gut, ich hab heute nicht mehr viel Bock, da weiter zu analysieren, die Fortsetzung der Diskussion gibts dann beim Treffen.  :icon_twisted:

Oder doch vorher, wenn mir was Gescheites einfällt..  :icon_lol:


Aber wie gesagt, der Großteil dieser gefühlten Antipathie, von der ihr ja auch oft sprecht, ist garantiert medial überzogen, um der Sensationslust zu dienen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020