OFDb

Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

Begonnen von Newendyke, 16 Mai 2008, 14:40:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Ich war eigentlich mehr schockiert, dass das Testspiel nicht verloren ging, das ist immer ein gutes Zeichen ;)

Aber warten wir es ab und verlassen uns auf das abgedroschene "Wir sind eine Turniermannschaft" das hat so oft schon gestimmt... zumindestens kann man sehen, dass Ballack was will nach dem verpatzten CL Finale - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

Und Ugly Bettys Worte in Tommys (The Who Oper!) Ohren, ich bleib dabei, das Spiel D-Ö geht 4-1 aus, aber auch nur weil Kevin sein erstes Tor macht, mit dem er lehmann regelrecht überrumpelt - hahaha!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

bigtrouble

Deutschland ist vor allem bei der WM eine Turniermannschaft. Der EM Sieg 96 ist auch schon eine Weile her. Die EM 2000 und 2004 waren halt nicht besonders erfolgreich. :icon_smile:

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am  2 Juni 2008, 10:18:38
Fazit: Mich haben die Testspiele eher erschreckt, als Mut gemacht. Die guten Eindrücke der Quali sind fast verblasst, jetzt beginnt ein neues Kapitel und ich hoffe, dass durch die misslungene Generalprobe, die Aufführung dafür umso besser wird.

Ach, soweit gehen und von einer mißlungenen Generalprobe sprechen, würde ich nun nicht. Was wäre denn erst eine 0:2-Niederlage für eine Generalprobe gewesen?  ;)

Wie immer ist mir unmittelbar vor dem Turnier nicht bange, weil ich die Testspiele nicht ernst nehme. Sogar noch während der letzten WM beim Spiel gegen Costa Rica offenbarte Deutschland große Abwehrschwächen und kassierte zwei Gegentore, um sich dann in der Defensive deutlich zu steigern (drei Spiele in Folge ohne Gegentor, gegen Argentinien und Italien ebenfalls über weite Strecken gut gestanden). Ich erinnere mich immer wieder gern an Werders Rückrundenvorbereitung in der Saison 1999/2000, in der kein einziges Spiel gewonnen wurde, nicht einmal gegen ein Oberligateam. Und dann folgten am 18. Spieltag das 2:1 gegen Stuttgart (2:0-Führung nach 10 Minuten) und eine Woche später ein 4:1-Sieg gegen Hertha. Mir ist es lieber, wenn jetzt noch nicht alles so klappt wie gewünscht. Hätte Deutschland überzeugend Weißrußland 3:0 und Serbien 2:0 geschlagen, wäre ich wahrscheinlich mit einem mulmigeren Gefühl in die EM gestartet und hätte mir gedacht, daß das alles irgendwie ZU rund läuft. 

Wichtig wird sein, das erste Spiel gegen Polen zu gewinnen. Egal wie. Meinetwegen auch 4:3. Wenn das gelingt, dann kann es eine gute EM werden.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Ich stimme den optimistischen Stimmen hier zu!

Erstens mal drehte die deutschen Mannschaft das Spiel und hatte schon in der ersten Hälfte 3 hochkarätige Chancen um auszugleichen. Wollen wir auch den nicht gegebnen Elfer nicht vergessen! Der Ausgleich und auch der Siegtreffer zeigen das die Moral in der Truppe stimmt und gerade das macht mich zuversichtlich.
Ok, die Serben hatten da noch einen Lattenschuß - ebenfalls eingeileitet mit einem Konter wie auch das 0:1 per Konter gefallen ist. Ich behaupte jetzt: Jogi läßt sehr offensiv spielen. Sehr, sehr lobenswert! Auf so einen Mauerfußball wie Italien & co kann ich verzichten. Wer aber offensiv spielt wird sich öfters mal einen Konter einfangen, das ist normal. Mir ist auch ein klasse Spiel lieber was 4:3 endet als eine schön ermauertes 1:0 weil ne Standart gesessen hat!
Zu den Teamspielern: In der Defensive Metzelder die Schuld zu geben finde ich nicht ganz richtig. Der paßgebende Spieler wurde schon im Mittelfeld zu wenig angegriffen. Leider wurde die Hintermannschaft, also auch Lehmann, zu wenig geprüft um ein wirkliches Bild von ihr zu bekommen - wie gesagt: Die Konter gegen die deutschen Mannschaft werden wir bei der EM öfters sehen.
Das Mittelfeld: Frings gut in Form, Ballack überragend wie auch schon die letzten Spiele für Chelsea. Da mache ich mir keine Sorgen. Sorgen bereitet mir die schwache Form von Schweinsteiger. Weder über links in Hz1 als über rechts in Hz2 konnte er etwas bewirken. Über seine Ecken schreibe ich jetzt mal nichts...
Erst der offensiv aggierende Jansen brachte über links Schwung in die Bude. Schwung von rechts wie auch schon gegen Weißrussland: Fehlanzeige! Schneider wir vermissen dich!
Sturm: Klose wird gesetzt sein. Erstent trifft er im Nationatrikot und zweitens ist er als guter Vorbereiter imo genau so viel wert. Sein Sturmpartner wird wohl Gomez sein. Gewiss wird aber auch Poldi genügend Einsätze bekommen. Neville ist der geborene Joker. Auch der wird zum Einsatz kommen. Wohl aber nur kurz, eben als Joker wenns mal brennt. Und Kuranyi? Hat seine Chance nicht genutzt, dann die schwachen Ligaleistungen - da hät ich lieber den jungen Helmes mitgenommen!

Alles im allen, auch die Testspielergebnisse der anderen Gruppengegner (Malta zählt nicht) sowie der anderen Mitfavoriten läßt mir den Schluß zu, das sich an der Top-Favoritenrolle von Deutschland nichts geändert hat. Die gurken da teilweise noch viel mehr rum. Wie stefan M schon geschrieben hat: Das Eröffnungsspiel gegen Polen ist sehr wichtig. Ein 2:0, 3:1 und eine ansprechende Leistung sollte Schwung ins Team bringen. Aber auch ein mit der WM identisches 1:0 wäre mir recht wenn das wieder der Zünder für die deutsche Leistungsexplosion sein soll!

This signature is currently not available

Deer Hunter

Ich kann mir beim besten Willen kein "Over"- ERgebnis beim Deutschland vs. Polen Spiel vorstellen, denn wenn Polen taktisch auch nur ansatzweise so spielt, wie bei der WM, werden das die Deutschen relativ schnell merken und weniger vorne anrennen. Dann wird hinten mehr abgesichert, um sich keinen Konter zu fangen. Da Polen eigentlich grundsätzlich ein 4-5-1 spielt, rechne ich mit einem vergleichbaren Verlauf, wie beim WM Vorrundenspiel...mit dem (wieder) natürlich glücklicheren Ende für die Deutschen! :king:


Schock für Italien:

EM-Aus für Cannavaro!


"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Nuja, ich weiss es unsportlich aber: /nelson.wav/

Ich denke nicht, dass Dtl ausser gegen Österreich überhaupt mehr als 2 Tore ohne Elfmeterschiessen machen wird.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Grimnok am  3 Juni 2008, 14:27:59
Nuja, ich weiss es unsportlich aber: /nelson.wav/

Ich denke nicht, dass Dtl ausser gegen Österreich überhaupt mehr als 2 Tore ohne Elfmeterschiessen machen wird.

Ungläubiger, in's Verlies mit dir!!!

Oder meintst du, dass das reicht, weil die anderen immer eins weniger schiessen? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

bigtrouble

Deutschland ist schon Favorit. Cannavaro ist auch schon weg, und der ist recht wichtig für Italien. Ballack ist in Hochform, leichte Vorgruppe, gute Auslosung, was soll da schon schiefgehen. ;)

Grimnok

Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht an allzu große Ergebnisse generell denke. Daher Dtl wird gegen normale Gegener kaum 4:0 oder so machen, aber 1:0 reicht ja auch,,,
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

4:0 gegen die Össis klingt auch wirklich unwahrscheinlich niegrig

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: bigtrouble am  3 Juni 2008, 15:22:04
Deutschland ist schon Favorit. Cannavaro ist auch schon weg, und der ist recht wichtig für Italien. Ballack ist in Hochform

Und sonst? Hab gestern nur ganz kurz Ausschnitte der Franzosen gesehen und obwohl sie dauernd Chancen versemmelt haben, mich gleich wieder in sie verliebt. Da steckt so viel mehr in der Mannschaft als bei den Deutschen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

Der Setzmodus in Kombination mit der Auslosung ist ja auch extrem bescheuert.

Während sich in der einen Hälfte Italien, Frankreich, Spanien und Holland tummeln und es z.b. das Finale Italien gegen Frankreich diesmal gar nicht geben kann, obwohl sie in der Vorrunde gegeneinanderspielen, steht fix entweder Deutschland, Portugal oder ein objektiv noch schwächeres Team im Finale.  :icon_rolleyes:
Also Auslosung hin oder her, aber das ist diesmal schon sehr schief verteilt.

Und wenn Österreich sich als 2. qualifizieren sollte, muß man sowohl VF als auch in jedem Fall das HF in Basel spielen, während die Schweizer fix zuhause weiterspielen können. Wer hat sich denn das überlegt?  :doof: :doof:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

Zitat von: Bettwurst am  4 Juni 2008, 16:52:28
Und wenn Österreich sich als 2. qualifizieren sollte, muß man sowohl VF als auch in jedem Fall das HF in Basel spielen, während die Schweizer fix zuhause weiterspielen können. Wer hat sich denn das überlegt?  :doof: :doof:


Macht euch keine Sorgen denn soweit kommts nicht. :king:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Fräulein millas Gespür für den Flush

4 Juni 2008, 17:03:22 #103 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2008, 17:05:23 von milla2201
Zitat von: Bettwurst am  4 Juni 2008, 16:52:28
Während sich in der einen Hälfte Italien, Frankreich, Spanien und Holland tummeln und es z.b. das Finale Italien gegen Frankreich diesmal gar nicht geben kann, obwohl sie in der Vorrunde gegeneinanderspielen, steht fix entweder Deutschland, Portugal oder ein objektiv noch schwächeres Team im Finale.  :icon_rolleyes:
Also Auslosung hin oder her, aber das ist diesmal schon sehr schief verteilt.

Das liegt unter anderem daran, das es zwei Ausrichter (=Gruppenköpfe) gibt, die beide nunmal nicht zu den stärksten Nationen zählen.

Zitat von: Bettwurst am  4 Juni 2008, 16:52:28
Und wenn Österreich sich als 2. qualifizieren sollte, muß man sowohl VF als auch in jedem Fall das HF in Basel spielen, während die Schweizer fix zuhause weiterspielen können. Wer hat sich denn das überlegt?  :doof: :doof:

Das Ansetzen der Spielorte ist doch Sache des Ausrichters und wird vor der Auslosung gemacht, oder nicht ?
Und falls nicht haben euch die Schweizer ganz schön abgelinkt.  :icon_razz:

Schneller reden heisst halt nicht automatisch schneller denken.  :icon_mrgreen:

Das Du jetzt schon anfängst die "eigene" EM schlecht zu machen. Dachte das geht erst am 17.6 los.  :rofl:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

bigtrouble

Dafür ist in Wien das Finale. Also gibt es in Ö genau 1 Spiel mehr als in der Schweiz. Bin auch eher dafür, dass Gruppenerster und Gruppenzweiter erst wieder im Finale aufeinander treffen können. Wer wirklich schwach oder stark ist, sieht man beim Turnier. Falls Österreich ins Halbfinale kommt  :00000109: hätte ich nichts gegen Deutschland als Gegner. :icon_cool:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: milla2201 am  4 Juni 2008, 17:03:22
Das Ansetzen der Spielorte ist doch Sache des Ausrichters und wird vor der Auslosung gemacht, oder nicht ?
Und falls nicht haben euch die Schweizer ganz schön abgelinkt.  :icon_razz:

Schneller reden heisst halt nicht automatisch schneller denken.  :icon_mrgreen:

Das Du jetzt schon anfängst die "eigene" EM schlecht zu machen. Dachte das geht erst am 17.6 los.  :rofl:

Jetzt hört doch mal auf, Betty die Wurst so fertig zu machen. Er ist doch auch nur ein Mensch Österreicher und hat es nicht leicht.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wenn nichts hilft, würde ich die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen.  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: n0NAMe am  4 Juni 2008, 17:22:19
Jetzt hört doch mal auf, Betty die Wurst so fertig zu machen. Er ist doch auch nur ein Mensch Österreicher und hat es nicht leicht.

Na da schätzt Du mich völlig falsch ein. Du bekommst doch auch mit, wie verblendet er ist. Da möchte ich ihn nur jetzt schon schonend auf das Unvermeintliche vorbereiten.
Ich bin sozusagen ein Wohltäter.  :king:

Zitat von: n0NAMe am  4 Juni 2008, 17:22:19
P.S.: Wenn nichts hilft, würde ich die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen.  :LOL:

Da könntest Du ja sicher Hilfestellung leisten, wie man sowas richtig angeht.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Ich sags eh immer wieder, ich erwarte eh gar nichts...und doch alles.  :icon_lol:

Hatte vorhin auch einen Flash und bei bwin 2 Kombiwetten getippt, dass sich die Balken biegen, aus 3 mach 255 Euro mit den richtigen Aufsteigern.  :icon_mrgreen:

Also wer für den Spielplan wirklich verantwortlich war, weiß eh keiner, vermutlich Michel Blad wie nie.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: milla2201 am  4 Juni 2008, 17:30:19
Zitat von: n0NAMe am  4 Juni 2008, 17:22:19
P.S.: Wenn nichts hilft, würde ich die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen.  :LOL:

Da könntest Du ja sicher Hilfestellung leisten, wie man sowas richtig angeht.  ;)

Was? Wer sagt denn sowas? Das ist ja fast Verleumdung! Ich habe NIE in meinem ganzen Leben auch nur ein einziges Wort gegen eine deutsche Pfeife Schiedsrichter gesagt. Jeder, der was anderes sagt, wird verklagt.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Ey Alda, hast du was gegen eine deutsche Schiedrichter gesagt? Krass! :rofl: für's Deutsch!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dj_amadeo

Zitat von: n0NAMe am  4 Juni 2008, 18:16:41
Was? Wer sagt denn sowas? Das ist ja fast Verleumdung! Ich habe NIE in meinem ganzen Leben auch nur ein einziges Wort gegen eine deutsche Pfeife Schiedsrichter gesagt. Jeder, der was anderes sagt, wird verklagt.  :icon_mrgreen:

wieso, braucht doch keiner was sagen, du legst doch mit deiner Signatur schon selber ein Geständnis ab.  :icon_smile: :icon_smile:

psychopaul

Was für ein Avatar  :love:  :icon_eek:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

5 Juni 2008, 15:10:32 #112 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2008, 16:08:21 von quaker
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2262282.html

Dafür werden sie hoffentlich am Sonntag aus dem Stadion geschossen.

Roughale

Zitat von: quaker am  5 Juni 2008, 15:10:32
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2262282.html

Dafür werden sich hoffentlich am Sonntag aus dem Stadion geschossen.

Am besten ignorieren, zumal das grösste Trara bestimmt wieder die BILD und ähnliche Kackblätter verbreiten werden, das ist Stimmungsmache, die man wirklich nicht braucht, zumal man berücksichtigen sollte, dass FAKT (also der Pickelhaubeartikel) auch aus der Springergruppe (Axel Springer Polska) stammt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rierami

Wuhah! :rofl:

Nicht mal so gelingt das! :nono:

Österreich wäre so Gruppensieger. Das Halbfinale mit dem Gruppensieger der Gruppe B muß zum Halbfinale in die Schweiz reisen - tja und dann ist halt dort Feierabend :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

KeyserSoze

Zitat von: rierami am  5 Juni 2008, 21:57:30
Wuhah! :rofl:

Nicht mal so gelingt das! :nono:

Österreich wäre so Gruppensieger. Das Halbfinale mit dem Gruppensieger der Gruppe B muß zum Halbfinale in die Schweiz reisen - tja und dann ist halt dort Feierabend :icon_mrgreen:


Österschweiz! Der Mensch rechts ist Christoph Blocher, seines Zeichens schweizer Rechtspopulist und leidenschaftlicher Schwachmat.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: KeyserSoze am  5 Juni 2008, 20:53:42
:LOL:


Wenn wir schon so tief gesunken sind, dann kann ich ja mal den meiner Meinung nach sehr lustigen Scherz veröffentlichen, den ich per Email bekommen habe.

>
> Fußball EM-Ausblick
>
>
> Österreich  spielt bei der EM gegen Deutschland. Teamchef Jogi Löw
> und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der
> Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die  Österreicher sind
> schlecht.", erklärt der Trainer. "Aber wir müssen gegen sie spielen,
> da ist nichts zu machen..."
>
> "Ich mache Euch einen Vorschlag", sagt Jens Lehmann , "ihr geht alle
> in eine Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?"
>
> "Klingt vernünftig!", antworten der Teamchef und die anderen Spieler
> und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
>
> Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das
> Spiel läuft und schaltet den Fernseher an:
>
> Die Anzeigetafel zeigt:
> Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) -   Österreich   0
>
> Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für
> eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten.
>
> Die Anzeigetafel zeigt:
>
> Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) -  Österreich  1 ( Linz  90.Min.)
>
> "Scheisse!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion
> zurück, wo sie Jens Lehmann in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht
> in den Händen vergraben.
>
> "Was zum Teufel ist passiert, Jens?" schreit der Teamchef.
>
> "Sorry Freunde", antwortet Lehmann, "aber dieser verdammte
> Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!"

:LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Ich gebe zu: Ich mußte durchaus schmunzeln.  :icon_mrgreen:

Noch 42 Stunden, dann rollt der Ball! ENDLICH!  :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Calli redet Tacheles ...  :icon_mrgreen:

Über Leo Beenhakker
ZitatEr ist ein absoluter Gentleman, ein Voll-Profi, ein Weltenbummler mit einem riesigen Erfahrungsschatz. Ein Mann, der mit seinen schlohweißen Haaren und dem weisen Antlitz wie Klekih-Petra aus dem ersten Winnetou-Band wirkt.
:icon_lol:


ZitatDer Steirerhof ist ja derzeit so etwas wie Fort Knox. Doch weil ich Leo so viele Jahre schon kenne, durfte ich aus alter Verbundenheit für den EXPRESS in die Festung hinein. Sehr zu meiner Freude wurde dort der beste Tafelspitz, den ich je gegessen habe, serviert. Dazu als Nachtisch einen leicht karamellisierten Kaiserschmarrn - köstlich!
Nicht auszudenken, wie er ins Schwärmen gekommen wäre, wenn sie den auch noch frittiert hätten.  :LOL:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020