OFDb

Suche gute Acid-Tracks

Begonnen von psYchO dAd, 16 Mai 2008, 18:21:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

16 Mai 2008, 18:21:37 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2008, 18:14:05 von psYchO dAd
Ich will mich musikalisch mal etwas "weiterbilden" und suche daher ein paar Empfehlungen aus der Acid-Tekkno Ecke. Wichtig ist, dass es schön rummst, (Stichwort Kickbass) aber bitte kein Hardstyledreck oder sowas in der Art.

Kann mir jemand ein paar Anspieltipps geben?

EDIT: Andere gute elektronische Stücke können ruhig auch vorgeschlagen werden, aber es sollte sich keinesfalls anhören wie Goa oder EBM, bei sowas schlafen mir die Füße ein. ^^ Die Musik sollte halt ordentlich Druck machen.

EdeKowalski

also mit acid-tracks kann ich dir nich dienen, aber mit n paar anderen elektronischen tracks aus der minimal-ecke vielleicht (wenn's denn dein geschmack sein sollte):

joseph capriati - fuck on
dandi & ugo - frigida
massi dl - acidland
butch - mushroom man (mit ulkigen mario sounds)

größteils italienischer minimal, die ham momentan einfach den meisten saft dahinter...
die tracks kann man sich teilweise bei den myspace profilen der künstler anhören

vielleicht is ja was dabei, was dir gefällt....
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

mobile-ism

Nicht alle Empfehlungen sind typische Acid-Vertreter. Qualitativ hochwertigen, kompromisslosen Techno bieten diese allerdings schon.

Acid Junkies; der Name ist Programm.
Rob Acid
Johannes Heil: sehr vielfältig von wild und brachial, düster bis melodisch. Tipps: "Der Tod", "Step into the Light", "Paranoid Dancer"
Marco Carola - Compressed und Danger und Hypnotisamus (Effect Mix)
Regis (bzw. Karl O' Connor): düster, sphärisch und treibend
Surgeon: funky und stomping
Underground Resistance: oldschool, unbedingte Empfehlung für "The Final Frontier" wegen der geilen Melodie und der Acid-Arrangements
Technasia: haben großartige Sachen wie "Final Quadrant" und "Force" gemacht
Umek: Tipp: "Lanicor" und - noch geiler - "Tog"
Clemens Neufeld - "Untod". Saugeiles Teil
Green Velvet aka Cajmere: "Destination unknown" (einer der besten Techno-Tracks aller Zeiten), desweiteren "Killer Bees", "Come"
Speedy J: monströser, vertrackter und aus allen Ecken und Enden knarzender Techno, Tipp: "Electric Deluxe", "Point Blank", "Krekc"

EdeKowalski

jo stimmt johannes heil is auch gut...

artology von ihm könnte man noch empfehlen
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

Jimmy Tudeski

Z.B.

Phuture - We are phuture
Mr. Fingers - Can u feel it
Fast Eddie - Acid Thunder
Maurice - This is acid
D-Mob - We call it acieed
Dolbie D - Acid mania

Halt Sachen von 89/90.

JT


Hagbard Celine

Acid Junkies, Fast Eddie usw. sind schon sehr gute Adressen!

Ansonsten fallen mir gerade noch ein:
- Joey Beltram "Game Form"
- Bizz O.D. "I'm coming out of your speakers"
- diverse Sachen von Hardfloor (z.B. das Album "TB Resuscitation")

psYchO dAd

17 Mai 2008, 18:15:33 #6 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2008, 18:33:43 von psYchO dAd
Danke erstmal, aber das ist mir bisher alles zu ruhig und junglemäßig und von Kickbass höre ich da nix. :icon_cool: Es sollte eher in Richtung Acid Tekkno gehen, also ein recht schneller Kickbass mit so komischem Synthiegedudel.  :icon_mrgreen:

Ich hab jetzt mal auf gut Glück nach "kick" und "bass" gesucht, da hab ich schon was gefunden.

Z.b. DJ Crack mit "Kick that Bass"
Das geht z.B. schon mal eher in die gesuchte Richtung.

Hagbard Celine

Zitat von: psYchO dAd am 17 Mai 2008, 18:15:33
Danke erstmal, aber das ist mir bisher alles zu ruhig und junglemäßig und von Kickbass höre ich da nix. :icon_cool: Es sollte eher in Richtung Acid Tekkno gehen, also ein recht schneller Kickbass mit so komischem Synthiegedudel.  :icon_mrgreen:

Ich hab jetzt mal auf gut Glück nach "kick" und "bass" gesucht, da hab ich schon was gefunden.

Z.b. DJ Crack mit "Kick that Bass"
Das geht z.B. schon mal eher in die gesuchte Richtung.

Ach so 'ne New-School-Hard-Trance-Rave-Scheiße suchst du! Sag das doch gleich! :icon_razz: :icon_mrgreen:

'mal schau'n, ob mir dazu 'was einfällt...

Eventuell die eine oder andere Scheibe des Labels "Drop Bass Network":
http://www.discogs.com/release/2620
http://www.discogs.com/release/2621
http://www.discogs.com/release/2624

EdeKowalski

hab jetzt ma kurz bei web-records in dj crack reingehört,.... das is wirklich ne komplett andere schiene(un nich grade meine...)
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

Puzzlemöahda

Bei kickenden Bässen fällt mir momentan vor allem der Koletzki Mix von Drei Tage Wach ein  :respekt:
Oder das Set von Väth und die Live-Auftritte von Rother und Alter Ego  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020