OFDb

Fringe (J.J. Abrams)

Begonnen von Dexter, 16 Mai 2008, 19:21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CapN

Ich muss gestehen... die Wendung am Ende war ziemlich überraschend und der Pilotfilm insgesamt weniger vorhersehbar, als es die erste halbe Stunde vermuten ließ. Trotzdem hat es mich nicht so wirklich überzeugt. Wirklich Langeweile kam zwar kaum auf, da schnelle Inszenierung und nette SFX (Der gläserne Koma-Patient war ziemlich beeindruckend), aber trotzdem hinterlässt der Pilot bei mir eine ungesunde Leere - wie weiland Alias.

...und diese Panic-Room-Ortsanzeigen fand ich nach dem zweiten Mal schon total unsinnig... penetrante Spielerei.

Vielleicht zapp ich ab und zu mal rein, aber im Grunde doch eher eine Serie, bei der ich mir eine Staffelbox an einem Wochenende komplett reindrücke.

lol @ Passagier 108 :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

KeyserSoze

Zitat von: CapN am 16 März 2009, 23:16:38
Ich muss gestehen... die Wendung am Ende war ziemlich überraschend und der Pilotfilm insgesamt weniger vorhersehbar, als es die erste halbe Stunde vermuten ließ. Trotzdem hat es mich nicht so wirklich überzeugt. Wirklich Langeweile kam zwar kaum auf, da schnelle Inszenierung und nette SFX (Der gläserne Koma-Patient war ziemlich beeindruckend), aber trotzdem hinterlässt der Pilot bei mir eine ungesunde Leere - wie weiland Alias.

...und diese Panic-Room-Ortsanzeigen fand ich nach dem zweiten Mal schon total unsinnig... penetrante Spielerei.

Vielleicht zapp ich ab und zu mal rein, aber im Grunde doch eher eine Serie, bei der ich mir eine Staffelbox an einem Wochenende komplett reindrücke.

lol @ Passagier 108 :respekt:


Der Pilot ist etwas mau aber die späteren Folgen steigern sich enorm.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Nibi

Also ich fand den Pilot ganz gut, werde jedenfalls wieder reinschauen. Spannend und flott inszeniert, kann ruhig so weiter gehen.


SPOILER


Auch wenn irgendwie früh klar war, das der Freund zu den "bösen" gehört. Zumindest hätte man es erahnen können.


SPOILER ENDE
-It's blood
-Son of a bitch

CapN

Zitat von: Nibi am 17 März 2009, 01:08:43
Auch wenn irgendwie früh klar war, das der Freund...

Nö, genau das find ich gar nicht. Hatte eher damit gerechnet, dass er durch den Virus draufgeht um Platz für den Status Quo (und Joshua Jackson) zu machen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Ventrue

spoiler






Fands auch überraschend. Aber auch lustig: Erst das ganze Gewurschtel um ihn von der Horrorseuche zu heilen und dann geht er bei dem Crash doch noch hopps :icon_mrgreen:

War jedenfalls ganz ok. Werds vorerst mal weiterschauen.

vegetarian_cannibal

Ich fand's ganz gut. Vorhersehbar war, daß der Wissenschaftler und sein Sohn in's Team kommen. Das wußte man irgendwie sofort. Ansonsten war es gut inszeniert, die Effekte waren genial, etwas gruseliger hätte es sein können. Nett die Szene, wo der Professor der Agentin flüssiges LSD intravenös verabreicht. Sehr realistisch. Ich glaub, so ein Trip würd ganz anders aussehen (hier hätte man noch ein bißchen mehr Surrealismus mit einfließen lassen können):icon_lol: Das mit dem Wassertank hat mich jedenfalls an den Film "Der Höllentrip" von Ken Russell erinnert.

Ansonsten fühlt man sich natürlich tatsächlich etwas an "Axte X" zurück erinnert, wobei dieses Team bislang nicht an den Charme von Mulder und Scully herankam.

Werde ich auf jeden Fall noch was weitersehen.

Roughale

veggie: Kannst du dich noch an den Charme Mulder und Scullys in den ersten Folgen erinnern? Eben, sowas muss wachsen ;)

Auch wenn der Wassertank an Höllentrip erinnert, es ist ja nicht so, dass er dafür erfunden wurde, insofern doch völlig ok, dss er mal wieder Einsatz findet und da kommen noch schön skurile Sachen mit dem Ding...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vegetarian_cannibal

Zitat von: Roughale am 17 März 2009, 10:31:34
veggie: Kannst du dich noch an den Charme Mulder und Scullys in den ersten Folgen erinnern? Eben, sowas muss wachsen ;)

Auch wenn der Wassertank an Höllentrip erinnert, es ist ja nicht so, dass er dafür erfunden wurde, insofern doch völlig ok, dss er mal wieder Einsatz findet und da kommen noch schön skurile Sachen mit dem Ding...

Hast schon Recht, fand halt David Duchovny damals auf Anhieb ganz sexy... ;) natürlich muß sowas wachsen. O.k., denn bin ich mal gespannt auf die nächste Folge. Gibt es da schon mehr als eine Staffel von?

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

whitesport

Weiss jemand, wie lange die Simpsons jetzt Pause haben?

Hab ja versucht, mich dafür zu begeistern, die Optik ist ja auch ganz nett. Mir persönlich leider viel zu formelhaft und an den Haaren herbeigezogen  :scar:

mali

Zitat von: whitesport am 17 März 2009, 14:13:21
Mir persönlich leider viel zu formelhaft

In der tat wirkte der Pilot etwas zu sehr konstruiert, ein wenig zu sehr nach "Wir müssen hier einen geheimnisvollen Ark etablieren", aber es ist eben auch ein Pilot. Ich werde der Serie auf jeden Fall mal eine Chance geben.

Nicht so gut fand ich, wie Dunham eigentlich ohne jedes Problem alles genehmigt bekam (Doc aus dem Psycholaden holen, Keller in Harvard, Laboreinrichtung, Test-Kuh  :icon_cool:, etc.). Nirgendwo mal echte Probleme oder Zweifel an ihrem Vorgehen. Aber vielleicht steckte da ja bereits das beruflich wohlwollenden Wirken von Broyles im Hintergrund mit, der für sie Weichen stellte? :-)

Gut gefallen hat mir dagegen die Besetzung von Anna Torv als von Agent Dunham. Das man da nicht auf ein 24-jähriges, blondes "Supermodel" zurückgegriffen hat ist ja auch nicht immer ganz selbstverständlich. Die 30jährige Anna Torv passt mit ihrer herben Schönheit gut da rein (IRL hat sie den Scott-Darsteller übrigens vor kurzem geheiratet).

Symphatisch wirkte auch der Charakter Peter Bishop (Joshua Jackson), sein Dad dagegen ist mir etwas zu sehr splenig.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.



.sixer.

Hm... ich bin wohl der einzige hier, der den Piloten stinkend langweilig fand. Hoffentlich wird es in Zukunft interessanter!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Eigentlich ne tolle Serie, aber nachdem PRO 7 schon wieder die Schere angesetzt hat und wohl doch einige Folgen nur geschnitten laufen werden warte ich wohl doch lieber auf die DVD VÖ.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Die Quoten der Pilotfolge waren für Klo7 überraschend gut, fast 10 Prozent MA, laut serienjunkies.
Wenn die Serie jetzt nicht ab next week total einbricht, könnte es funktionieren.

Das mit den Schnitten merkt der Durchschnittszuschauer übrigens sowieso fast nie - allein die ungekürzten Nachtausstrahlungen der ganzen CSI-Serien sind da nicht bekannt, bzw. keiner weiß, daß um 20.15 eben gekürzt werden muß. Hab da erst kürzlich reichlich überraschte Gesichter kassiert.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 18 März 2009, 12:23:31
Die Quoten der Pilotfolge waren für Klo7 überraschend gut, fast 10 Prozent MA, laut serienjunkies.
Wenn die Serie jetzt nicht ab next week total einbricht, könnte es funktionieren.

Das mit den Schnitten merkt der Durchschnittszuschauer übrigens sowieso fast nie - allein die ungekürzten Nachtausstrahlungen der ganzen CSI-Serien sind da nicht bekannt, bzw. keiner weiß, daß um 20.15 eben gekürzt werden muß. Hab da erst kürzlich reichlich überraschte Gesichter kassiert.



ch glaube mir geht es da eher ums prinzip, da ich jetzt ja weiß, dass einige Folgen gekürzt ausgestrahlt werden suche ich dann auch während der Sendung gezielt nach Schnitten.
Und das vermiest einem so manch schönen Serienabend. Leider.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

18 März 2009, 14:21:28 #45 Letzte Bearbeitung: 18 März 2009, 14:24:27 von Stefan M
Diese Woche war es wenigstens nur ein Schnitt von insgesamt zwei Sekunden.

Zitat von: Moonshade am 18 März 2009, 12:23:31
Die Quoten der Pilotfolge waren für Klo7 überraschend gut, fast 10 Prozent MA, laut serienjunkies.

Ja, und sogar 19,5 % bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Das nennt man einen äußerst erfolgreichen Start.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Da hat sich die (imho) gelungene Fake News Werbung bezahlt gemacht, gut so!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 18 März 2009, 14:39:18
Da hat sich die (imho) gelungene Fake News Werbung bezahlt gemacht, gut so!

... über die sich Fernsehdeutschland (oder, besser gesagt, alle HARTZ IV Empfänger und Vollpfosten) schon wieder aufregt, da doch viele dachten es wäre eine "richtige" Berichterstattung.  :LOL:

Ferner möchte ich auch hier nochmal drauf hinweisen: Ab MONTAG kommt die 3. Staffel von PRIMEVAL!!!!! hehehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Vincent Vega

Werde die Serie nach dem Piloten nicht weiterschauen. Was für eine unglaubliche Schlaftablette. Krampfhafter Versuch, neue X-FILES zu generieren, dabei aber so unklug, das Phantastische als selbstverständlich statt anzweifelbar abzubilden. Abrams sollte seinen Wunderkindstatus langsam zur Abwechslung auch mal beweisen...

Einziger Lichtblick ist die Musik von Michael Giacchino, der Mann gehört wahrscheinlich wirklich zu den 3-4 fähigen Komponisten derzeit.

Roughale

Ich würde doch noch eion paar Chancen geben, weil der Pilot eigentluich ein eher schwacher Star war, ich meine, dass es besser wird, besonders, weil ich den bekloppten Walter schnell liebgewonnen habe, hoffentlich versaut die Synchro da nicht die verwirrte Schrulligkeit mit gelegentlich aufblitzender Genialität. Und immer den platten Akte X Vergleich ranziehen, ist doch auch ausgeleiert, wie soll man den sonst eine Mysterieserie angehen? Parallelen sind doch alleine durch das Genre vorprogrammiert, oder meckert man über Babylon 5 weil da Raumschiffe wie in Star Trek vorkommen? Ist mir jedenfalls nicht bewusst...

Solltest du aber Gesang vermissen, dann bleib der Serie fern :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Fand den Piloten jetzt nicht sooo schlecht, vor allem die Figuren waren doch irgendwie ganz interessant, etwas sperriger als sonst und nicht nur aus dem Handbuch für Spezialteams mit "C" drin zusammengecastet (So etwa: ein Hirni/Technofreak, ein Faceman/girl, ein gutaussehender Middleager).

Nur wenn man mal versucht, den Plot zusammenzufassen, wird man da ziemlich schnell ins Stottern geraten, worum verdammt noch mal ging es da eigentlich ? Vor allem der Teaser mit dem Flugzeug passte mit dem Rest irgendwie überhaupt nicht zusammen, oder lag das nur daran, dass ich mal ein paar Minuten anderweitig beschäftigt war und die entscheidende Querverbindung verpasst habe ?

Aber wenn es es wirklich noch besser wird, bleibe ich mal dran.

P.S. Das mit dem "Nackt ins Wasser legen" war ja wohl die Lachnummer schlechthin.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

dekay

Zitat von: Dr. SchreckHm... ich bin wohl der einzige hier, der den Piloten stinkend langweilig fand.

Nö, bist nicht der einzige. Der Pilot war (für mich) bar jedweder Überraschung, erinnerte an diverse Serien und Filme und wirkte überhaupt so merkwürdig altbacken. Vielleicht habe ich ja auch nur schon zu viel gesehen, aber bei "Alias" und "Lost" hatte ich nach dem Piloten jeweils das Gefühl, was Innovatives und Spannendes geschaut zu haben, und somit Lust auf mehr. Bei "Fringe" habe ich das jetzt nicht. Weil ich aber montags bis viertel nach neun wach bleiben muss (ne, Eric?), gucke ich mir das mal weiter an. Vielleicht schlummert ja doch Potential in dieser uralten Streng-geheim-Team-ist-gaaanz-merkwürdigen-Phänomenen-und-einer-gaaanz-großen-Verschwörung-auf-der-Spur-Story. Und die Sprüche von Joshua Jackson waren ja ganz witzig.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Der Pilot allein bringts meistens nicht für die Ewigkeit (gut, bei "Lost" und "Pushing Daisies" und "Dead like me" schon), wenn ich nur danach gehe, hätte ich nie Star Trek gesehen (sowohl TNG, als auch die Gesandtenchose bei DS9 und besonders Voyagers "Caretaker" waren allesamt scheiße). Babylon 5 startete auch schwach, insofern...

Ansonsten eine moderne AkteX-Version, die man recht ordentlich goutieren konnte, ich fands überhaupt nicht langweilig, wenn auch nicht mitreißend, aber ausbaufähig, insofern: weiterschauen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Mit Pilotfilmen als solche hast Du schon recht - aber speziell bei den Abrams-Piloten war ich zuvor eben direkt von Anfang an gleich voll dabei. Jetzt nicht. (War allerdings auch nie großer "Akte-X"-Fan wegen des prinzipiellen Krimi-Plots.) Aber keine Angst, ich werde schon nicht ein zweiter n0NAMe, blindlings und ahnungslos auf Abrams einprügelnd :icon_mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Nibi

Die 2. Folge fand ich solala, hatte mir nach der Vorschau ein bisschen mehr erwartet. Immerhin hatte das Ende was
-It's blood
-Son of a bitch

Weau Weau

Zitat von: Nibi am 23 März 2009, 22:19:02
Immerhin hatte das Ende was
Was war das am Ende eigentlich... Wer lag denn da? Walter? Peter? Hab das irgendwie nicht richtig erkannt.
Bin mir noch unsicher, was ich von Fringe halten soll. Dranbleiben werd ich sicherlich, aber manchmal find ich das alles doch ein klein wenig absurd mit den Ermittlungsmethoden. Die Idee zu dem Netzhaut-Projektor-Trick haben sie wohl aus Wild Wild West geklaut. Klar ist das Mystery, aber mir würde es langen, wenn die Fälle mysteriös wären, aber auf "normale" Art und Weise geklärt werden und nicht mit so seltsamem Krimskrams.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

KeyserSoze

Zitat von: Weau Weau am 24 März 2009, 01:50:04
Zitat von: Nibi am 23 März 2009, 22:19:02
Immerhin hatte das Ende was
Was war das am Ende eigentlich... Wer lag denn da? Walter? Peter? Hab das irgendwie nicht richtig erkannt.
Bin mir noch unsicher, was ich von Fringe halten soll. Dranbleiben werd ich sicherlich, aber manchmal find ich das alles doch ein klein wenig absurd mit den Ermittlungsmethoden. Die Idee zu dem Netzhaut-Projektor-Trick haben sie wohl aus Wild Wild West geklaut. Klar ist das Mystery, aber mir würde es langen, wenn die Fälle mysteriös wären, aber auf "normale" Art und Weise geklärt werden und nicht mit so seltsamem Krimskrams.


Die werden nicht mit normalen Krimskrams gelöst. Wird noch krimskramsiger.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

vegetarian_cannibal

Fand die 2. Folge jetzt nicht so gut wie den Piloten...was natürlich völlig übertrieben ist, ist, daß jede Idee, die sie haben, sofort funktioniert-daß einfach nichts schiefläuft. Aber vllt. war das jetzt auch nur in der Folge so. Insgesamt jedenfalls nicht so fesselnd wie der Pilot, hoffe, es geht bei Folge 3 wieder bergauf.

Moonshade

War ne schöne zweite Folge, entwickelt sich ganz gut und Dad hat offensichtlich früher mal an Sohnemann rumgeschraubt, das wird bestimmt noch Thema. Massive Dynamics wird sicher auch noch vertieft, bis wir Mr.Bell irgendwann mal kennenlernen...

...fühle mich aber von "Bruce Darnell" verfolgt :icon_mrgreen:, der summt ja nun in Lost und in Fringe rum und ich will ständig"Handtasche" schreien, wenn er ins Bild kommt.

PS: Ich steh auf die Kuh!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 24 März 2009, 11:20:48
...fühle mich aber von "Bruce Darnell" verfolgt :icon_mrgreen:, der summt ja nun in Lost und in Fringe rum und ich will ständig"Handtasche" schreien, wenn er ins Bild kommt.

PS: Ich steh auf die Kuh!


Oooooh mein Gott, ich dachte bei der ersten Folge genau das Gleiche!!
"Ist das etwa?? ... Ne, ..., kann nicht sein, .., Bruce Darnell??" Drama Baby, Drama!! ;o)

Und die Kuh ist bislang der sympatischste Charakter der Serie. hehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020