OFDb

Tipprunde EM2008

Begonnen von .sixer., 17 Mai 2008, 10:53:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

17 Mai 2008, 10:53:19 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2008, 12:15:24 von Dr. Schreck
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

deBene

Ich werde bei beiden nicht mitmachen, 2 Tendenzen sollten mehr wert sein wie als ein Ergebnis... :anime:

[EDIT]argh^^

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Ich hab mich da auch mal gereggt, obwohl ich keinen Plan von nix habe. Aber vielleicht rate ich ja gut. ^^

psychopaul

Jetzt sag nicht, du bist auch im Euro Fieber?  :LOL:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Zitat von: Bettwurst am  3 Juni 2008, 00:46:34
Jetzt sag nicht, du bist auch im Euro Fieber?  :LOL:  ;)
Nein, ich werde auch kaum ein Match anschauen. Ich sollte nur gerade lernen.  :LOL:
Tipps sind schon abgegeben.

Shub

Zitat von: psYchO dAd am  3 Juni 2008, 00:55:43
Nein, ich werde auch kaum ein Match anschauen.

Nicht mal die Spiele der eigenen Mannschaft? Ein toller Österreicher bist du mir. ;) :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psYchO dAd

Zitat von: Shub am  3 Juni 2008, 01:00:53
Zitat von: psYchO dAd am  3 Juni 2008, 00:55:43
Nein, ich werde auch kaum ein Match anschauen.

Nicht mal die Spiele der eigenen Mannschaft? Ein toller Österreicher bist du mir. ;) :icon_mrgreen:
Das Trauerspiel muss ich mir nicht geben.  :icon_mrgreen:
Da schaue ich mir lieber ein Match mit gutem Fußball an.

psychopaul

Du hast doch gar keine Ahnung.  :icon_mrgreen:

Willst du nicht dann zum Österreich Deutschland Spiel mitkommen und von mir lernen, wie es geht, ein echter (Wiener) Fußballprolo zu sein?  :LOL:  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Wann isn das? Da brauchst du aber mindestens 2 Paletten Bier daheim um das auszuhalten.

psychopaul

Montag, der 16.
Halt dich bereit  ;) Alk gibts vor dem Spiel eh keinen für die truen Fans.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Was raucht man eigentlich in der abtrünnigen Provinz im Süden, um so drauf zu sein wie uns Paule? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Ich bin als Baby in ein Faß mit Crack gefallen.  ;)

Das mit dem Alk mein ich aber ernst, ich besauf mich sicher nicht vor oder während so einem Spiel, will das mit geschärften Sinnen verfolgen. Was danach passiert, wird man sehen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Zitat von: Bettwurst am  3 Juni 2008, 14:54:36
Das mit dem Alk mein ich aber ernst, ich besauf mich sicher nicht vor oder während so einem Spiel, will das mit geschärften Sinnen verfolgen. Was danach passiert, wird man sehen.  ;)
Österreichischer Fußball ist nüchtern aber leider nicht ertragbar.

Roughale

Zitat von: Bettwurst am  3 Juni 2008, 14:54:36
Ich bin als Baby in ein Faß mit Crack gefallen.  ;)
...

Ja ja und ständig stammeln "Ich bin nicht dicht!" was auf jedem UT aber definitiv anders ausgelegt werden würde :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAd am  3 Juni 2008, 00:39:06
Ich hab mich da auch mal gereggt, obwohl ich keinen Plan von nix habe. Aber vielleicht rate ich ja gut. ^^

1. Oh ein Österreicher, der keine Ahnung von Fußball hat. Gaaaaanz selten sowas. ;)  :icon_mrgreen:

2. Wie soll ich euch denn jetzt noch auseinander halten???  :king:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Sollte nicht so schwer sein, glaub nicht, dass Faka auch mit einem Trikot zum UT kommt.  :rofl:

(nur Spaß, so peinlich bin nicht mal ich  :king: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

deBene

Zitat von: psYchO dAd am  3 Juni 2008, 00:39:06
Ich hab mich da auch mal gereggt, obwohl ich keinen Plan von nix habe. Aber vielleicht rate ich ja gut. ^^

Verdammter Fu..ähm Faka, jetzt hab ich mich auch gereggt, entgegen allen Ankündigungen, nur um dich zu schlagen^^  :algo: :LOL: :algoschaf:

MfG
deBene

quaker

Die Punktevergabe muss mal umgestellt werden. Oder ist das so gewollt?

rierami

Zitat von: quaker am  7 Juni 2008, 21:01:34
Die Punktevergabe muss mal umgestellt werden. Oder ist das so gewollt?

Ist mir auch gerade aufgefallen. Ich finde es bleibt sich aber gleich ob wir mit 1-2-3 Punkte wie im BuLi Tip spielen oder mit 2-3-4.
Besser finde ich aber die Einteilung fürs Unentschieden statt 2-3 Punkte gibts jetzt 2-4 Punkte. Damit wird eine genaue Ergebnisvorhersage auch beim Unentschiede besser gewürdigt.
This signature is currently not available

uk501

irgengetwas an der punkte verteilung verstehe ich aber nicht

schweiz vs tschechen 0:1
türken vs portugal 0:2

ich habe getippt 1:2 und 1:2 (3+2 Punkte)

Schreck hat zum Beispiel getippt 0:2 und 1:3 (bei ihm genau umgedreht 3+2punkte)

WARUM ?
bei dem schweiz spiel tippe ich 2:1 und er 2:0 , warum kriege ich dann einen punkt mehr?
sollte das nicht genau andersrum sein. er liegt doch näher am richtigen ergebnis?
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Klugscheisser

Zitat von: uk501 am  8 Juni 2008, 14:22:33
WARUM ?
bei dem schweiz spiel tippe ich 2:1 und er 2:0 , warum kriege ich dann einen punkt mehr?
sollte das nicht genau andersrum sein. er liegt doch näher am richtigen ergebnis?

Du hast sowohl die richtige Siegermannschaft getippt, als auch die richtige Differenz (2 + 1 Punkt).
Der Doc hat nur die Mannschaft richtig getippt, aber 2 Tore Differenz (2 + 0 Punkte).

Sarge

Richtig, bepunktet wird auch - was ich reichlich dämlich finde - die Tordifferenz des Ergebnisses. Wenn du also 1:0 tippst und das spiel geht 4:3 aus, bekommst 3 Punkte (Sieg + Tordifferenz 1)

Tippt ein anderer 4:2, bekommt er nur 2 Punkte (Sieg)


Klugscheisser

Das dürfte aber unterm Strich keine Auswirkungen haben, da es für alle Tipper gilt.

uk501

ahso ... was soll das den ? das ist doch schwachsinn... da muss ich jetzt beim tippen aber umdenken.

da ist es also allgemein schon mal besser immer nur ergebnisse zu tippen die nur ein tor auseinanderliegen :)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Klugscheisser

Zitat von: uk501 am  8 Juni 2008, 14:40:41
da ist es also allgemein schon mal besser immer nur ergebnisse zu tippen die nur ein tor auseinanderliegen :)

Aber warum denn? Bei Portugal waren es nun mal zwei Tore Differenz...
Wobei, man hätte auch 10:8 tippen können und trotzdem 3 Punkte kassiert.  :rofl:

Wie ist es denn eigentlich mit den Punkten? Ich hab keine Ahnung von so was und mach da das erste Mal mit.  :D

dÜnni

Zitat von: Klugscheisser am  8 Juni 2008, 14:43:25
Wie ist es denn eigentlich mit den Punkten? Ich hab keine Ahnung von so was und mach da das erste Mal mit.  :D

Die werden mit 10 multipliziert und auf die Punkte deines OFDB-Profils addiert.

uk501

quatsch ein tor differenz tippen ist auf alle spiele gesehen im durchschnitt immer besser, weil spiele öfter mit einem tor differez ausgehen als mit 2.

noch ein beispiel dafür:
wenn eine mannschaft in der zweiten halbzeit ein tor schiesst und so in führung geht wird sie immer das ergebnis halten wollen.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Klugscheisser

Zitat von: uk501 am  8 Juni 2008, 15:10:49
quatsch ein tor differenz tippen ist auf alle spiele gesehen im durchschnitt immer besser, weil spiele öfter mit einem tor differez ausgehen als mit 2.

noch ein beispiel dafür:
wenn eine mannschaft in der zweiten halbzeit ein tor schiesst und so in führung geht wird sie immer das ergebnis halten wollen.

Ok, da vertrau' ich dir.
Sach mal kurz, wie wäre die andere Punktevergabe? 0:2 Schweiz - Tschechien, wie wären da die 3 Punkte zusammen gekommen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020