Laufzeit(en) Dschungelbuch / Calgonit-Beilage

Erstellt von mali, 19 Mai 2008, 11:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

mali

19 Mai 2008, 11:19:49 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2008, 11:47:50 von mali
Jemand eine Idee hier zu den Laufzeiten/Versionen?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8709&vid=242466

Bedeutet das, dass alle deutschen VÖs gekürzt sind?

ironfox1

Du hast doch beide Versionen, kannst bei Gelegenheit mal vergleichen. Schon mal die Vorspänne/Abspänne überprüft, ob es da vielleicht Unterschiede gibt?


mali

Zitat von: ironfox1 nach 19 Mai 2008, 12:08:09
Du hast doch beide Versionen, kannst bei Gelegenheit mal vergleichen.


Nee, bin kein Schnittberichtler, die Framesucherei liegt mir nicht und Zeit habe ich dafür auch nicht wirklich :-)

ZitatSchon mal die Vorspänne/Abspänne überprüft, ob es da vielleicht Unterschiede gibt?


Minimal, rechtfertigt nicht den Laufzeitunterschied.


Bei der zweiten Calgonit-Beilage ist es recht deutlich, das gleich zu Beginn viel fehlt und mittendrin dann wohl auch. Mag aber auch eine alternative Fassung sein.

ironfox1

Ich glaube das Zensurforum wäre besser geeignet. Sehr viele Webseiten geben eine Laufzeit zwischen 110 Min. und 111 Min. an, würde sich mit der imdb decken.
Es gibt aber auch Angaben mit 108 Min. 
http://www.tcm.com/tcmdb/title.jsp?stid=19170&category=Overview
http://movies.com/the-jungle-book/d802423/action
http://www.variety.com/profiles/Film/main/28057/Rudyard%20Kipling's%20The%20Jungle%20Book.html?dataSet=1

Beim DVDprofiler steht:
- Australische DVD 106 Min.
- USA 111 Min.
- UK 107 Min.
- Thailand 108 Min.
   
Ich weiß, dass die Angaben keinen Anspruch auf Richtigkeit haben. Nur mal so zur groben Orientierung. Wie gesagt, da hilft wohl nur ein Vergleich. Muss ja nicht frame für frame sein, sondern einfach mal beide parallel laufen lassen.


mali

Thread bitte ins Zensur-Forum verschieben :-)

Karm