OFDb

Der (deutsche) Amateurfilm - Gehasstes Kind?

Begonnen von McHolsten, 19 Mai 2008, 21:59:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Abend!

Kommts mir nur so vor oder ist da allgemein das Interesse an handgemachter Hausmannskost eher mehr gering geworden? Habt ihr alle kein Spaß mehr auf "Heimkino", fand da eine Evolution in Euren Sehgewohnheiten statt? Zu viel Schrott dabei, zu viele Wiederholungen altbekannter Inhalte, allgemein zu wenig Klasse?  :00000109:

Ich bin derzeitig wieder dabei mir verstärkt deutsche Amateur- & Independentfilme zu geben und habe einen Mordsspaß dabei: Es gibt da so viele coole Sachen zu entdecken, die mit Liebe und Enthusiasmus gefertigt werden; muss ja nicht immer nur Zombiegeschnetzel sein!  :icon_mrgreen:

[Auch wenn ich da noch den meisten Spaß habe...]. Ambitionierte Projekte gibs wie Sand am Meer, wirklich geil waren gerade die beiden Kurzfilme von Daniel Flügger: ZOMBIE WARRIOR & FIREPROOF AGENT (siehe Thread). Wenn ich von den Machern höre das letzterer nur 50-100 € gekostet hat finde ich das schon mehr als beachtlich. Von dem Mann wird man noch einiges hören, sehr professionell gemacht & ideenreich. Und da investiere ich auch gern mal 10€, da weiss ich wo das Geld hinkommt.
Auch die KRANKHEIT MENSCH DVD ist sehr sehenswert, sind bei der DVD gerade mal 1€ für jeden Beitrag...

Gut, BUTCHER 3 hätt ich mir sparen können  :icon_redface:; das ist Zeug weswegen man den deutschen Amateurfilm eher nun meidet, wirklicher Schund. Und davon gibs auch viel, das gebe ich zu. Aber ich möchte mal zu Aufgeschlossenheit aufrufen: BAGMAN z.B. war ja ja mal wirklich fett und TORSIL ULTRA ist - auch wenn ihn so gut wie keiner kennt - ein echt cool inszenierter Partyfilm.  :love:

Was ich außerdem bei dt. Amateurfilmen, insbesondere den Kurzfilmen, gut finde ist die relativ geringe Spielzeit. Wenn dann da noch das Gesamtpaket stimmt ist da der Wiedersehfaktor um ein vielfaches höher als bei Langfilmen - ZOMBIE WARRIOR & FIREPROOF AGENT habe ich beispielsweise in den letzten 3 Tagen jeweils so 6-7 x gesehen und jedesmal Spaß gehabt.  :icon_eek:

Schnaas, Ittenbach und Co. mal verdrängen und einfach mal die Augen offenhalten - hier werden noch echte Hits gemacht! Support the Underground!  :dodo: :love:



Gore on!

Hedning

Ich bin da durchaus offen, aber wenn schon Zombies im Titel vorkommen, erwacht in mir sofort eine gewisse Skepsis. Dieses Thema ist für mich einfach durch, egal in welcher Budgetklasse. "Bagman" ist auch eine Art von Film, die mich weniger interessiert. Da stehen Leute auf der Straße und splattern sich gegenseitig weg- ohne jede Atmosphäre. Werde mir vielleicht mal "Krankheit Mensch" besorgen.

McHolsten

Zitat von: Hedning am 19 Mai 2008, 23:22:43
Ich bin da durchaus offen, aber wenn schon Zombies im Titel vorkommen, erwacht in mir sofort eine gewisse Skepsis. Dieses Thema ist für mich einfach durch, egal in welcher Budgetklasse.

ZOMBIE WARRIOR zähle ich mit zu dem Besten was ich in Sachen Zombies derzeit gesehen habe. Das Ding rockt!
Von dem Regisseur Daniel Flügger kann man noch Großes erwarten  :respekt:
Gore on!

tagchen

Ich habe mir einfach zuviele Kackfilme gekauft die nur daon leben wollten das sie deutsche Amateurfilme sind das ich wirklich die Schnauze voll habe von diesem Quark.

notrickz

Ich habe mir früher gerne Amateurfilme gegeben, aufgrunde ihrer übertriebenen und exzessiven Gewaltorgien, aber es waren auch viel lustig-trshige Sachen dabei. Hervorgerufen wurde meine Lust auf Amateurstreifen, durch Ittenbach's Black Past, aber irgendwann habe ich mich der immer gleiche Werke sattgesehen, sei es nun Rose, Ude oder Pape, auch wenn ich da an Bethmann denke, der heute immer noch die gleichen Gurken abliefert und sich bis heute nicht weiterentwickeln konnte oder wollte.
So war es eine Zeit lang still bei mir mit Amateursachen, aber seit einiger Zeit komme ich wieder auf den Geschmack, da mittlerweile wieder einiges gutes aus dem tiefen Independent Sumpf durchsickert, wie bei mir zu Letzt Zombie Commando. Oder auch beim durchwühlen von Dennis' Mülleimer gab es für mich auch schon wieder einiges zu entdecken..... :icon_mrgreen:
Ich werde den deutschen Produktionen auf jeden Fall wieder eine Chance einräumen und mir bei Gelegenheit wieder neues Futter für meinen Giftschrank besorgen..... :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020