OFDb

Highlander Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 12:43:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1

Tja, auch dieser Klassiker hat es erwischt und soll ge-remaked werden.

ZitatSummit takes on 'Highlander' redo
'Iron Man' writers on board for script

By Borys Kit

May 20, 2008, 02:39 PM

Updated: May 20, 2008, 11:12 PM
Who says there can be only one?

Summit Entertainment is bringing back to the big screen the 1986 sci-fi cult hit "Highlander," with "Iron Man" co-writers Art Marcum and Matt Holloway on board to write the script.

The original "Highlander" starred Christopher Lambert, Sean Connery and Clancy Brown as immortal beings battling humans, hunting down one another and collecting more power. Lambert played Scottish swordsman Connor MacLeod, Connery portrayed an Egyptian and Clancy was a barbarian known as the Kurgan. The film -- with its "There can be only one" catch phrase -- spawned four sequels and three television series.

Summit acquired the rights to remake the cult classic from Davis/Panzer Prods. Peter Davis, one of the original producers of the 1986 film, also will produce the new film.

Davis said the new "Highlander" will not just be a remake but will incorporate more backstory elements and prequel aspects that will be fleshed out to expand the story line in a way that is inventive yet faithful to the original story.

He also said romance was key to the series' popularity and would be a central theme in the new film.

"I would hate to think that people viewed 'Highlander' as a sword fighting movie because it's much more than that," he said. "The issues of an immortal falling in love with a woman and knowing she's going to grow old and die in your arms, those are very romantic issues to deal with."

By acquiring the rights to the property, Summit gains a recognizable brand and a franchise with worldwide popularity.

Summit's president of production Erik Feig, along with the company's senior vp production Geoff Shaevitz and creative executive Gillian Bohrer, will oversee the project for the studio.

Marcum and Holloway, repped by ICM, also penned "Convoy," which is set up at Paramount.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3if545c66bc7e57054f14d54f2c9da7995

Hat eigentlich schon jemand mal nach Hochländer Renate gesucht? :icon_lol:


Mr Creazil

So langsam trägt ja jeder zweite Thread "Remake" oder "Neuverfilmung" im Titel...

Brauchen wir ein Remake von Highlander?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

CapN

lol ich wusste, dass das passieren würde, war nur eine Frage der Zeit. Gibt keinen anderen Weg um das Highlander-Franchise aus der Scheiße zu ziehen, nach dem widerwärtigen "The Source" ...

Persönlich halte ich von einem Reboot gar nichts (gefällt mir auch bei anderen Filmserien nicht). 3 Tv-Serien und 5 Filme werden einfach mal unter'n Teppich gekehrt...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Spannend wär wenn man mal versuchen würde mit einer gecasteten Band den Sountrck von Queen nachzuspielen, es geht also alles immer noch schlimmer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Nein, statt diesem unerträglichen Uraltgedudel wird sicher ein zeitgemäßer Hip-Hop-Soundtrack unter den Film gelegt...

(nur zur Sicherheit: Ich bin riesiger Queen- und Highlanderfan...)
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Roughale

Zitat von: jororo am 21 Mai 2008, 17:52:37
Nein, statt diesem unerträglichen Uraltgedudel wird sicher ein zeitgemäßer Hip-Hop-Soundtrack unter den Film gelegt...

(nur zur Sicherheit: Ich bin riesiger Queen- und Highlanderfan...)

Die Klammeranmerkung hat dir bestimmt den Hals gerettet :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Wenigstens gehe ich mal stark davon aus, dass in dieses Remake mehr Ressourcen und kreative Energie fließen als in die letzten Sequels - und dass die filmische Quali besser wird als im Falle von "the Source", das dürfte wohl auch klar sein (weil nicht schwer)...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Manchmal kann ein Remnake besser sein als all die Sequels - klar, aber irgendwie nutzlos trotzdem... Ich will ja nicht das typische Remakeunken anstimmen, aber bei manchen Filmen und in der heutzutage auftretenden Häufung fällt es schon oft schwer - aber man wurde ja auch schon wirklich positiv überrascht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Klar, die Diskussion über den Sinn und Unsinn von Remakes will ich auch gar nicht erst wieder heraufbeschwören, aber ich denke, dass ein professionell umgesetzter "Highlander"-Streifen (egal ob nun Remake oder Sequel) auf jeden Fall seinen Reiz besitzt. Die 86er Version ist ein klassisches Produkt der 80er - die 2009er (?) Variante wird daher zwangsläufig einen ganz anderen Vibe vorweisen. Und für Schwertkämpfe mit ner richtig hochwertig-coolen Choreografie (nicht diese "the Source"-Dinger) bin ich eh immer zu haben...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Obwohl "Highlander" mit seiner Videoclip-Ästhetik dazu beigetragen hat, dass die Schnitte im Actionfilm immer schneller wurden - wenn ich mir jetzt die Erben wie "Pathfinder" angucke, wäre ich dafür, dass das Remake da mal zehn Gänge zurückschaltet.
Überhaupt allen Firlefanz raus. Ein guter Unsterblicher (hoffentlich einer, der die Bürde der Unsterblichkeit besser zu transportieren weiß als Lambert), ein böser Unsterblicher (gern wieder so over the top wie Brown) und das Dilemma mit der sterblichen Liebe, dann noch ein sympathischer Mentor-Nebencharakter á la Connery dazu, das isses doch schon.
Sagt sich natürlich wieder einfacher als es letztlich ist, aber viele Filme scheitern heutzutage an aufgesetzter Komplexität. Siehe "Transfomers" mit seiner bescheuerten Geheimbehörde. Siehe die Umweltstory in "Sahara", die den ganzen Drive aus der Schatzsuche nahm. Dass solchen simpel erscheinenden Mechanismen heutzutage so misstraut wird, ist mir wirklich unverständlich. Dabei muss man die erst einmal ordentlich hinbekommen, bevor man tausend andere Ideen dazuschmeißt. Die befürchte ich nämlich momentan, wenn da schon wieder von mehr "backstory and prequel elements" die Rede ist.

Aber das ist ja noch lange hin, von daher: Go, Hochland-Renate!

Und wenn's nichts wird, kann man ja immer noch das hier verfilmen.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

droog

Ein Highlander-Remake wäre für mich dann interessant, wenn es sich mehr an das düstere Originalskript von Gregory Widen halten würde. Es gibt ja diverse Quellen, die meinen, dass die Story ursprünglich nicht so Gut-gegen-Böse und massentauglich ausgelegt war, wie es der Film dann letztlich geworden ist. So sehr ich das Original liebe, eine Neuinterpretation á la 'Batman Begins' oder 'Casino Royale' würde mir als Ergänzung sehr gut gefallen. Aber ich fürchte, das wird's nicht werden.

Als Kurgan könnte ich mir Tyler Mane (Sabertooth aus X-Men, Michael Myers aus dem Halloween-Remake) vorstellen. Für MacLeod wird sich wohl auch wer finden lassen, wobei ich finde, dass auch Lambert den Job sehr gut gemacht hat. Nur für die Rolle des Ramirez wird es schwierig, noch mal jemanden zu finden, der das so gut hin bekommt wie Connery. Im imdb-Forum schlägt einer Liam Neeson vor. Wär sicher auch nicht die schlechteste Wahl.

P.S.: Einen (wenig sagenden) Trailer zum Videospiel gibt es mittlerweile auch: http://www.youtube.com/watch?v=e5FXwj7uZwE

PEHDTSCKJMBA

Lunita

Hm, jemand schlägt Christian Bale als Connor McLeod vor. Interessante Wahl. Der Mann ist ein hervorragender Schauspieler. Als Highlander kann ich ihn mir so spontan allerdings nicht vorstellen. Schon eher Clive Owen, oder? Curgan... da wäre doch Kevin Durand super. Böser geht es doch kaum. Aber Ramirez ist tatsächlich schwierig. Ein alter Haudegen... hm... nochmal Sean Connery? ;) Blos nicht Harrison Ford, den auch jemand im imdb-Forum vorschlägt. Neeson schon eher, aber auch nicht so ganz. Da fehlt auch so gänzlich das Südländische.

Dabei fällt mir ein: Hugh Jackman als McLeod? Nein, vielleicht auch nicht. Oder? Gar nicht so einfach, wenn man den Highlander so fest mit einer Person (in meinem Fall Adrian Paul, nicht Lambert) verbindet.

PS: Das mit dem "10 Gänge herunterschalten" kann ich nur unterschreiben. No Country for Old Men war sooo ein Genuss.

Mr. Blonde

Über Remakes möchte ich mich jetzt nicht aufregen, aber ein Film, der gerade einmal 22 Jahre auf dem Buckel hat... ich weiß ja nicht. Es ist schwer vorzustellen, dass nochmal etwas ähnliches geschaffen wird, wie damals. So viel neues hat Highlander gebracht, eben auch die Videoclip-Ästhetik. Außerdem sind mir der geniale Soundtrack von Queen und einige sagenhafte Kamerafahrten in Errinerung geblieben (Direkt am Anfang während des Ringkampfes) außerdem Connerys gut aufgelegtes Spiel. Nein Sir, die Zeit für ein Remake ist noch nicht gekommen, ersteinmal muss Gras über die miesen Sequels wachsen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SAL

Fällt es eigentlich hier niemandem auf das alle 20 Jahre eine Remake/Wiederaufleb-welle losrollt?
Sei es nun Filme,Spiele,Musik,Mode,Frisuren usw.

Aller 20 Jahre wird die nachfolgende Generation mit Remakes "beglückt",
für die ist das dann was Neues und diejenigen die meckern sind halt schon zu alt und kleben an ihrem alten Kram und sehen in allem Neuen eine Bedrohung o.ä.
Daran merkt man das man alt wird, das man GENAUSO wird wie die Eltern oder die alten Menschen wo man sich geschworen hat nie so zu werden.
Das noch viel größere Problem .... man kann es nicht verhindern.

Ich hab mich schon oft genug erwischt mit dem typischem Satz "Die Jugend von heute tztztz" *ARGH*
(und ich bin erst 28, man wie mich das ankotzt)

Gnoipy

ZitatLos Angeles, CA September 22, 2009 — Summit Entertainment announced today that it has tapped the filmmaking team behind this spring's hit film FAST & FURIOUS - director Justin Lin and producer Neal H. Moritz - to direct and produce respectively the studio's re-imagination of the cult film HIGHLANDER. Summit's HIGHLANDER is being written by IRON MAN screenwriters Art Marcum and Matt Holloway. Peter Davis, long time producer of HIGHLANDER, will also produce the film.

Quelle: http://www.summit-ent.com/news.php?news_id=125


Ob sie da die richtigen Leute haben?  :icon_confused:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Mr. Blonde

Ich dachte der Highlander kann nicht sterben, nu ist er ja doch tot.  :LOL: Bei dem Filmteam bekomm ich das blanke Kotzen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Mir ist das Team eigentlich völlig egal, da ich mir den Film nie ansehen werde. Grundsätzlich bin ich kein Remake-Muffel und ich fand die Remakes von "Hills Have Eyes" und "Last House on the Left" sehr gut, aber im Falle von "Highlander" liebe ich das Original viel zu sehr, als das ich da ein Remake brauche. Es mag ja sein, dass das Remake ein ganz guter Film wird, aber die Klasse des Originals wird er nie erreichen, da gebe ich jedem Brief und Siegel.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Juan Carlos Fresnadillo is the Frontrunner to Direct Highlander
Source: Deadline, September 12, 2011

Spanish director Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later, upcoming Intruders and The Crow) is in discussions to direct the Highlander reboot at Summit Entertainment and RCR Media Group, reports Deadline.

The director position became available when Justin Lin dropped out to make Fast Six for Universal Pictures.

In Highlander, after centuries of dueling to survive against others like him, Connor MacLeod, an immortal Scottish swordsman must confront the last of his kind, a murderously brutal barbarian, who lusts for the fabled Prize.

The original film starred Christopher Lambert and Sean Connery, while the syndicated TV series featured Adrian Paul.

Neal Moritz and Peter Davis are producing the new take, written by Art Marcum and Matt Holloway with a polish from Melissa Rosenberg ("The Twilight Saga").
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Oh Gott! Hättest du den Thread nicht einfach in den Tiefen des GF lassen können, StS?^^

Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen, jetzt  :kotz:

(ich bin kein Remake-Muffel)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Na ja, schlimmer als die letzten Sequels kann das Reboot auch nicht werden. Der Film steht und fällt mit der Neubesetzung der Lambert-, Connery- und Brown-Rollen. Schlimm wäre ein blondierter Hollywood-Bubi aus dem Workout-Studio als Highlander.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Ich denke auch, dass ne moderne Version gut rocken könnte.
Der (gute) erste Teil ist halt typisch 80er (die Kämpfe wirken inzwischen etwas "eingestaubt" etc.) und die Sequels...naja.  ;)

Der Regisseur wurde inzwischen übrigens bestätigt - finde ich in Ordnung, die Wahl.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Die Kämpfe sind wirklich ein wenig angestaubt, aber das rechtfertigt für mich noch kein Remake. Alles andere funktioniert heute noch und der Film hat eine Kraft, die seinesgleichen sucht. Zumal der Film auch durch die Verschmelzung der geilen Mucke von Queen und der tollen Kamerarbeit rult.

Ich denke, sowas kann nicht wiederholt werden. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die Sequels waren aber allesamt Blech...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

14 September 2011, 09:50:54 #22 Letzte Bearbeitung: 14 September 2011, 10:19:59 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 13 September 2011, 17:01:04
der Film hat eine Kraft, die seinesgleichen sucht. Zumal der Film auch durch die Verschmelzung der geilen Mucke von Queen und der tollen Kamerarbeit rult.

Ich denke, sowas kann nicht wiederholt werden.

Die Sequels waren aber allesamt Blech...

Es kann nur einen geben.

Ist mir nie aufgefallen, dass die Kämpfe angestaubt sein sollen (auch wenn Lambert halb Blind ist).   :arrow: Bassett?!  :dodo:

(können sich was eigenes einfallen lassen... mit fetzigen Kämpfen)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Ich habe zwar grundsätzlich auch nichts gegen Remakes, aber ein "Highlander"-Remake halte ich nicht deswegen für sinnlos, weil das Original einer meiner Lieblingsfilme ist, sondern aus folgendem Grund: Eigentlich waren ja auch schon die "Sequels" eher Reboots, Remakes etc. als Fortsetzungen...hinzu kamen noch ein paar Serien welche ebenfalls nochmal das Grundtheme durchgekaut haben. Was soll es jetzt also bringen, nochmal einen neuen "Highlander"-Start zu machen, wo die anderen Versuche ja schon mehr schlecht als recht waren.

Da müssen die Macher sich schon viel einfallen lassen, um die Zuschauer vom Hocker reißen zu können.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Akayuki

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CapN

Passt ja mal so gaaar nicht...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

RoboLuster

Die sollen jetzt endlich mit dem Deadpool Film anfangen, das ist doch scheiße hier.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Damit wäre der Film für mich jetzt schon gestorben, bekommt auch keine Chance. Ich HASSE RR.  :icon_mrgreen: Viel Spaß allen anderen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Director Juan Carlos Fresnadillo Departs Highlander
Source: Deadline, November 30, 2012

A little over a year after he first signed on to the project, director Juan Carlos Fresnadillo is leaving Summit Entertainment's upcoming reboot of the Highlander franchise. Deadline has the news, saying that while creative differences between Fresnadillo and the studio led to an amicable split, Ryan Reynolds remains attached to the project to play the leading role.

In Highlander, after centuries of dueling to survive against others like him, Connor MacLeod, an immortal Scottish swordsman must confront the last of his kind, a murderously brutal barbarian, who lusts for the Prize.

Written by Art Marcum and Matt Holloway, Highlander will be produced by Neal H. Mortiz, Peter Davis, Enrique López Lavigne and Belen Atienza. RCR Media Group's principles Rui Costa Reis and Eliad Josephson will executive produce the film along with Justin Lin.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020