OFDb

Nightmare on Elm Street Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 13:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1

ZitatWe got a pretty early report for you guys regarding Platinum Dunes' planned remake of A Nightmare on Elm Street. We're told that the deal is yet to be signed, but if everything goes as planned the Dunes would like to hire genre favs Damian Shannon and Mark Swift to handle the difficult task of bringing Freddy Krueger back to the big screen. The duo currently wrote the screenplay for the remake of Friday the 13th and New Line Cinema's 2003 epic battle of Freddy vs Jason, which tells me these just might be the right guys for the job. Watch for more news as it comes in and keep your eyes over at the Platinum Dunes blog for official confirmations.
http://www.bloody-disgusting.com/news/dunes-has-eyes-on-nightmare-on-elm-street-writers


StS

Here is what Robert Englund tells us about his thoughts on returning as Freddy Krueger in the A NIGHTMARE ON ELM STREET remake:

"It's a remake! It all came about while I was in Italy working on another film, so now I am back in Hollywood trying to play catch up. All I know is that Michael Bay made an announcement that he is producing the remake of the original. I don't know if it has Wes Cravens blessing, I presume it does. With the success of Rob Zombies remake of Halloween and Hills Have Eyes remake, The Texas Chainsaw remakes, I like both the originals and the remakes. But of all the films I think The original Nightmare on Elm Street is certainly the scariest possible of the 20th century. Because the nature of the story and the stylized surrealism, the dreamscape that unfolds, if any of these movies are need of a remake with the use of new technologies it would seem that A Nightmare on Elm Street is one of them. It really does beg for the new technology, if you could think about the original with the benefit of CG it wouldn't be a detriment. I don't think it would hurt it because it's such a great story and strong classical myth. I don't know what that means, is he in overalls because he is a janitor, no more sweater, maybe a tool belt or some sort of creative reinterpretation of the original. There is something sacred about classics, regardless of genre, but there is a time and a place for it, I am certainly not appalled with it. I just hope they have Wes's Blessing and that trust his story. But they could certainly have fun with the dream, sequences and of course re-interpreting Freddy.

I wouldn't mind playing a cameo; it would be interesting to see if I could play the dream psychiatrist, I have heard that there is an interesting script regarding a prequel to the original going around. But lets face it I'm not a kid anymore; I have done a variety of films in many genres. I came out of that makeup after 10 years, and after I did a whole bunch of different films I did Freddy vs. Jason and have been real busy since. I could probably don the makeup, but they would certainly need a stunt double for the action stuff. I'm only good for about one take; then I get kind of sore.

If some one like Michael Bay who did the Transformers wants to get involved, he would certainly have a love and respect for it, and he and Wes could talk about all the hot young directors out there right now. I just worked with a great kid Adam Green on Hatchet, and Scott Glosserman on Behind the Mask. These guys are so talented, it would seem to me that of all the films that are getting tweaked Nightmare would lend it self to the new technology. I'm not surprised with the recent success of the later remakes, that A Nightmare on Elm Street is being remade."


(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

21 Mai 2008, 20:44:58 #2 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2008, 20:50:37 von StS
15 Reasons FOR Remaking A NIGHTMARE ON ELM STREET

15. It will inevitably look beautiful
In all eight NIGHTMARE films there has always been the notion that the nightmare world looks "cooler" than the real world. With todays technology and new cameras and post studios there's no way the film won't look incredible. In addition, Platinum Dunes is known for the quality of their films... Freddy will have never looked so good.

14. They've had years to come up with new kills
After that atrocious video game kill in FREDDY'S DEAD you can't help but wonder if they ran out of ideas. Not only do they get to be creative all over again, but now Freddy can be as vile as ever. And don't forget that we live in a new generation where technology rules our lives; sure Freddy won't be able to stick his head up from a TV set (they're too thin now), but maybe there are some interesting ways of bringing the internet into the fold? In Freddy's world anything goes. He could kill you with a Dorito if he wanted to.

13. Could Freddy be scary again?
It could - and probably will - have a more serious tone like NEW NIGHTMARE. The downfall of our '80s horror icons was based in the idea that we became too familiar with our killers, so instead of keeping it grimm, the studios made them even more likeable adding heavy doeses of velveta cheese to the films. Now that the dust has settled, it's pretty obvious that the only way to go is serious, which I'd love to see once again. Remember when Freddy was scary? Yeah, I do too and I want him back.

12. Trivia questions needed
I'm running out of trivia questions on my Freddy vs Jason board game 'Killer Trivia'! There are only so many cards with questions featuring incorrect answers (way too many errors), I'm running out and need some new questions. The only way to get them without getting cards that say "what color was Alice's left sock in..." is to produce a new film.

11. There's an opportunity for cool effects
See #15. New technology, new FX, post production facilities and other tools will make the kills in a new NIGHTMARE film unforgettable and for the first time ever - believable.

10. Fashion trend needed
Who doesn't want that dirty green and red sweater to be the new "in"? We need some new fashion ideas, and I think red and green striped sweaters are going to be the new in.

9. Would you rather see Nightmare 9, Freddy in Space?
Counting NEW NIGHTMARE and FREDDY VS JASON, the next film in line would be NIGHTMARE ON ELM STREET 9: FREDDY IN SPACE. Pinhead went, Leprechaun went and Jason Voorhees went to space, the next person in line was Freddy. Would you honestly rather see him in space than back in the comfort of Springwood? Can you imagine Freddy with his brand new hi-tech razor glove? Sheesh. At least McFarlane would have a new figure to make.

8. Don't you want to see the prequel?
In all honesty this doesn't even sound like a direct remake, it sounds as if we'll finally get the prequel we've been dying for. So why are you complaining? Seriously? Now you get to see the before and after Freddy - sounds epic.

7. We need new costume ideas for Halloween
A new NIGHTMARE film will not only create more interest in a Freddy filled Halloween, but it will get more products made. I want to see new Freddy gloves, masks, bobble heads, toys, clocks, and lunch boxes... anything!

6. I need nightmares, my dreams are too happy
My dreams have been way too good lately. I miss being young, seeing Freddy on TV and then having insane nightmares. Maybe if the new NIGHTMARE film is good it'll bring back the good ol days where I'd sleep in mommy and daddy's room (with the lights on).

5. Success = MORE Nightmares
Want MORE Nightmare sequels, this is your chance. Do you really want this to be it? I always want more NIGHTMARE films and this is the chance. If this film does well we'll have a whole new franchise to run into the ground over the next decade. I'll take another ten trips to Springwood any day. If you don't see the movies, you'll end up f-cked (like this fellow).

4. New DVD releases
Remaking the film will force New Line to stick all the NIGHTMARE films on Blu-Ray and maybe even remaster all of them. Worst case scenario... by having another NIGHTMARE film on their slate it'll force New Line Home Entertainment to get the original NIGHTMARE ON ELM STREET films on Blu-Ray. This could mean new extra features, a new box set and remastered versions of all eight films. I'd let them remake the film three times just to get my hands on these.

3. Cheesy puns wanted
I'm all out of cheesy puns and new Tales From the Crypt episodes are nowhere to be seen. The Cryptkeeper always wanted to axe me a few questions, and I was always ready to answer. But now that neither Freddy nor the Cryptkeeper are in action I don't have any cheesy puns to laugh ass. I miss great lines like: "How sweet, dark meat", "The only thing to fear is fear himself," "Wanna play doctor? Then open wide and say AAAAAAAHHHHHHHHH!!"

2. Awesome rather than disastrous?
There's always the chance that a new take on Freddy is awesome rather than disastrous. I like to gamble, don't you? If another film is made, sure it could suck, but what if it doesn't? It's well worth the risk of a disaster if there's a slim chance that a new film will rule.

1. Would you rather Freddy retires?
Would you rather you never saw Freddy on the big screen again? We aren't getting FREDDY VS JASON VS ASH, or FREDDY VS JASON 2 as of right now. Come on man, I can't believe anyone is complaining here. You would honestly rather have NO new NIGHTMARE film than a remake? Did the fact that Rob Zombie remade HALLOWEEN affect the original? Because HALLOWEEN sucked did it somehow ruin John Carpenter's original? No it didn't. It's ridiculous to me that people care so much about the film being remade. If it bothers you, don't see it - and even if you do it's not going to change your opinion of the original.

Remake, sequel or prequel... Freddy Krueger is returning to theaters and I'm damn grateful.


(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

21 Mai 2008, 20:53:38 #3 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2008, 20:57:28 von Mr. Blonde 609
Punkt neun macht für mich wenig Sinn. Ist doch egal, ob nun eine alte Reihe fortgesetzt oder eben eine neue gestartet wird, die dann auch durch zig Teile weitergeführt wird. Kommerz steckt (fast) immer dahinter und das Original bleibt für mich unantastbar. Schön, dass Englund so fest dahinter steckt, aber ohne Ihn mag ich mir Freddy Krueger einfach nicht vorstellen. Vieleicht ist das eine konservative Einstellung meinerseits, aber cmon, nötig wäre ein Remake nicht.

Punkt sechs und drei  unterschreibe ich aber blind.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Wär doch cool, wenn Freddy dann so in Zeitlupe die Messer schwingt.
Evtl. könnte er noch einen Pulli in USA-Farben tragen, statt dem ollen rot-grünen Teil.

Snake, dessen Meinung eigentlich bekannt sein dürfte...

Mr. Hankey

22 Mai 2008, 00:37:50 #5 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2008, 00:44:26 von Mr. Hankey
ZitatEs ist ein makel- und zeitloser Film, vielleicht der fantasievollste, einfallsreichste und cleverste seiner Zeit, ein Film, dem so ein Remake nicht viel anhaben können wird, aber zweifellos auch einer, der sowas ganz bestimmt nicht gebraucht hätte.
Das ist "Halloween" auch (teilweise vielleicht sogar noch ne Ecke mehr als "Nightmare...") und trotzdem wurde ein Remake gemacht!

Also, wenn wundert das? Nach "Halloween" und "Freitag der 13." im Jahre 2009 kommt nun auch noch "A Nightmare on ElmStreet". Ohne ein Remake auch noch zu diesem Film hätte da doch fast etwas gefehlt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Mai 2008, 00:37:50
ZitatEs ist ein makel- und zeitloser Film, vielleicht der fantasievollste, einfallsreichste und cleverste seiner Zeit, ein Film, dem so ein Remake nicht viel anhaben können wird, aber zweifellos auch einer, der sowas ganz bestimmt nicht gebraucht hätte.
Das ist "Halloween" auch (teilweise vielleicht sogar noch ne Ecke mehr als "Nightmare...") und trotzdem wurde ein Remake gemacht!

Also, wenn wundert das? Nach "Halloween" und "Freitag der 13." im Jahre 2009 kommt nun auch noch "A Nightmare on ElmStreet". Ohne ein Remake auch noch zu diesem Film hätte da doch fast etwas gefehlt! ;)

Du kennst meine Meinung zu HALLOWEEN ja, ich finde, dass der NIGHTMARE in einiges nachsteht. Außerdem war das Remakwe von dem ja auch Mist.

Deer Hunter

Ich begreife einfach nicht, dass statt eines Remakes nicht einfach eine Fortsetzung von FvJ gedreht wird. Da wird eine Menge Potential verschenkt, um nicht nur alte Fans bei der Stange zu halten, sondern v.a. auch um neue Fans dazu zu gewinnen.
Ach Mist, jetzt habe ich mich schon wieder zu einem Post hinreißen lassen in einem Thread, der sich thematisch mit einem Remake beschäftigt.
Mal berlegen, was noch fehlt? Last House On The Left, Muttertag, NY Ripper, evtl. noch ein paar Kannibalen Filme remaken? Also an möglichen weiteren sinnfreien Remakes mangelt es nicht... :wallbash:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

1 other reason AGAINST a remake:

There would not be so much senseless debating about it - come on guys 'n' gals - ain't nuthin' we can do about it!

----

Ansonsten finde ich Englund's Statement gar nicht mal so uninteressant, ebenso wie viele der 15 Gründe dafür, allerdings habe ich einige Zweifel, was besonders Punkt 14 betrifft, warum soll man ein Remake mit neuen Kills machen? Wenn genug neue, eigenständige Ideen vorhanden sind, könnte man doch ein hochklassiges Sequel versuchen zu skripten, oder? Wir bemängeln hier so oft zurecht die grassierende Ideenlosigkeit der Drehbuchschreiber, wiesoo soll man denn nun plötzlich erwarten, dass die mit etlichen neuen und dann auch noch guten Kills aufwarten?

Aber warten wir es ab, ein moderner Look mit einem guten Drehbuch und nicht nur einer Riege dummer Blondinen könnte schon interessant werden. Wenn dann auch noch echt mit Genrelieber rangegangen wird kann man sehr schön Cameos einbauen, vielleicht sogar den Depp ;)

Edit: Und wenn es scheitert macht der doch in keinster Weise das Original kaputt, eher profitiert dieses durch Neuveröffentlichungen davon...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 22 Mai 2008, 11:23:00
Edit: Und wenn es scheitert macht der doch in keinster Weise das Original kaputt, eher profitiert dieses durch Neuveröffentlichungen davon...

Für die Fans macht ein Remake das Original sicherlich nicht kaputt, doch bei einer miesen Neuverfilmung werden zukünftige Fans eventuell abgeschreckt. Mir ist es eh egal, solange ich die Reihe zu schätzen weiß.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 22 Mai 2008, 12:13:24
Zitat von: Roughale am 22 Mai 2008, 11:23:00
Edit: Und wenn es scheitert macht der doch in keinster Weise das Original kaputt, eher profitiert dieses durch Neuveröffentlichungen davon...

Für die Fans macht ein Remake das Original sicherlich nicht kaputt, doch bei einer miesen Neuverfilmung werden zukünftige Fans eventuell abgeschreckt. Mir ist es eh egal, solange ich die Reihe zu schätzen weiß.  :icon_mrgreen:

Die Chance besteht, aber wer dumm bleiben will, soll das auch. Ich zum Beispiel liebe immer noch die Originale von The Omen und The Fog ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Zitat von: StS am 21 Mai 2008, 20:44:58
15 Reasons FOR Remaking A NIGHTMARE ON ELM STREET



10. Fashion trend needed
Who doesn't want that dirty green and red sweater to be the new "in"? We need some new fashion ideas, and I think red and green striped sweaters are going to be the new in.

(Bloody Disgusting)

Der beste Grund!! :D Lass das mal auf mich zukommen. Da Englund dabei ist, seh ich da nicht so gegen an wie bei anderen Remakes.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

alansmithee

21 Juni 2008, 01:49:40 #12 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 01:54:35 von alansmithee
Wenn Englund nicht als Krueger dabei, ist dieses Projekt eine Schande. Ich habe den Argument satt, dass eine neue Generation eine Neuvorstellung von Freddy verdient hat. Wenn die neue Generation die älteren Filme nicht schätzt, als das was sie sind, hat sie einen Schei*sdreck verdient. Hat denn die vorherige Generation das verdient? Englund als Freddy ist mein persönlicher Boogeyman, die Nightmare Filme haben in meiner Kindheit eine grosse Rolle gespielt.
Und jetzt wollen sie Englund von Freddy trennen!
Ich fühle mich, wie ein Scheidungskind. Vater kommt mit einer neuen Frau nach Hause - sie ist 20 Jahre jünger, wasserstoffblond, mit grösseren Titten. Aber keine Sorge, Sohn - sei nicht traurig - sie ist ein Remake deiner Mutter!

Platinum Dunes sollten sich schämen. 

alansmithee

All die gutgläubigen Remake-Apologisten, die baluäugig glauben, die jetzige Hollywood-Population würde verantwortungsvoll mit den alten Klassikern bzw. dem neuen Nightmare on Elm Street Remake umgehen, werden dieser Tage von der Realität eingeholt.

Beim Rumsurfen in der "Media" Sektion der amerikanischen Politik/Media-Seite "The Huffington Post" bin ich auf einen Link mit dem Titel "Tara Reid Fans Petition To Get Her B-Movie Role" aufmerksam geworden, welcher auf perezhilton.com verweisst. Als regelmässiger nicht-Benutzer der gottverdammten Perez Hilton-Seite sagte ich mir, aus Schadenfreude werde ich mir eine Ausnahme erlauben und auf den Link klicken, um zu sehen, welcher arsmseliger Film es ist, in den Tara Reid's Fans die Alte einschleusen wollen!

Überraschung! Es ist Nightmare on Elm Street!

ZitatTara Reid's agent fans (all four of them) have started a petition to 'help' the hasbeen land a major role in the upcoming Nightmare on Elm Street remake.

Here's what the petition says:

    To: Platinum Dunes
    We feel young hollywood actress Tara Reid deserves a role in the upcoming Platinum Dunes remake of A Nightmare On Elm Street. She is a very talented and intelligent actor, we feel a a major role, in a major film will help revive her acting career. We feel she would be a truly great addition to the cast. Please truly consider her for a part, and check out how many people would love to see her in you're film.

    Sincerely,

    The Undersigned

To date, 79 people have signed the petition.

This has got to be a joke!

Good luck, Tara fans!

P.S. She's no longer a part of "young" Hollywood. And, the only thing she can add to the film is tits, not talent.
http://perezhilton.com/2008-07-07-tara-reid-fans-unite


Tara Reid in einem Nightmare on Elm Street Film!!!

Auch wenn höchstwahrscheinlich nichts daraus werden wird (wie im Artikel erwähnt, bislang nur erbärmliche 79 Unterschriften) ist dies der Beweis, dass schon das Vorspiel zu diesem Remake (eine Missgeburt der Hölle), aus den Untersten Schubladen der Hollywood-Gossip-Landschaft seine Energie bezieht. Der erste, subtile Schritt aus Nightmare On Elm Street einen Witz für die Myspace-Generation zu machen - und für mich, als RIESIGER Fan der Original-Reihe, ein weiterer Stich ins Herz.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Solche Petitionen gibt es doch wie Sand am Meer, ich habe z.B. schon vor knapp 10(?) Jahren eine Petition unterschrieben, die Bruce Campbell in Star Wars mitspielen lassen sollte, die hatte afair knapp 500000 Unterschriften - und was daraus geworden ist, weiß man ja...:bawling:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Wesley Strick (Cape Fear, Final Analysis, Wolf, the Glass House, Doom) wird das Skript liefern...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Nix mehr mit Mr. Englund als Freddy, denn angeblich wird sich Billy Bob Thornton die Krallen überziehen und für neue Alpträume sorgen:

Billy Bob Thornton will star as Freddy Krueger in a new Nightmare On Elm Street movie.

The 53-year-old actor will take on the chilling role in a remake of the 1984 original.

Robert Englund, who played the part in eight films, revealed that Thornton will star in the horror films and is an "excellent choice" for the role.

He adds, "A big budget should mean the film will look a lot better than some of the old movies."

Quelle: imdb.com


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

BeuteTier



ZitatSo we know that Michael Bay's Platinum Dunes production company has plans to remake Wes Craven's horror classic A NIGHTMARE ON ELM STREET. The entire movie would get the facelift that an appropriate budget would provide, including a new dream-dwelling mass murderer. But who could possibly replace Robert Englund as the iconic rake-handed Freddy Krueger?

How about Oscar-winning actor Billy Bob Thornton? It's just a rumor at this point -- but it was initiated by the original Freddy himself. Robert Englund was on the late night radio show Loveline last week to promote JACK BROOKS, MONSTER SLAYER (and discuss sex, I guess), and was inevitably asked about the NIGHTMARE reboot. And Englund stated that the last gossip he heard was that Thornton could be slipping on the sweater and burn makeup for the role.

Englund also claims he's not opposed to being replaced (as he says, he already made the movie), or the remake itself, since he feels it's the sort of movie that deserves a bigger budget for the dreamscape special effects (they ran out of money while making the first movie).

Thornton seems like the kind of dude who's receptive to any sort of material, and he does have an existing Bay connection from ARMAGEDDON. Food for thought (or nightmares)!
joblo.com
:icon_cool:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Deer Hunter

Wird ja immer besser. Ich freu mich drauf, endlich bekommt einer der langweiligsten und überflüssigsten Horrorfilme ein Remake. Das kann ja nur gut werden und ein Glück hat Bay die Fäden in der Hand. Seine Filme sind allesamt verdammt gut!

Da ich neulich wieder Team America gesehen haben fällt mir dazu nur eins ein: "Pearl Harbour sucks, and I miss you-hu..." :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

BeuteTier

Zitat von: Deer Hunter am 13 August 2008, 12:12:06
Wird ja immer besser. Ich freu mich drauf, endlich bekommt einer der langweiligsten und überflüssigsten Horrorfilme ein Remake. Das kann ja nur gut werden und ein Glück hat Bay die Fäden in der Hand. Seine Filme sind allesamt verdammt gut!
darf ich die Ironie behalten wenn ich sie finde :00000109:
oder hasst Du doch noch die Erleuchtung gehabt :eek:

Zitat von: Deer Hunter am 13 August 2008, 12:12:06Da ich neulich wieder Team America gesehen haben fällt mir dazu nur eins ein: "Pearl Harbour sucks, and I miss you-hu..." :icon_razz:
...und warum wird eigentlich immer PH ran gezogen um Herrn Bay in den Dreck zu ziehen...Geschmäcker sind verschieden, oder nicht...
in meinen Augen sind die unlustigen Puppen (genau so) filmischer Müll... :icon_rolleyes:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

StS

Zu der Billy Bob Sache - wie hieß es dazu noch gleich so schön bei "Bloody Disgusting" (sinngemäß):  Robert Englund steht in dem Ruf, sich ganz gern mal bestimmte Dinge auszudenken und so die Gerüchteküche gezielt anzuheizen - auch wenn da absolut nichts dran ist, quasi just for fun. In diesem Sinne: Unbedingt mal abwarten, bis ne offizielle Meldung kommt. ;) 

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

alansmithee

Schön zu sehen, dass aus all den dämlichen Gerüchten, die Englund im Laufe der Jahre aus den Fingern gelutscht hat, gerade das dämlichste die meiste Aufmerksamkeit auf legitimen Filmseiten bekommt.

Englund ist Freddy - ungeachtet davon was andere sagen, oder selbst Englund sagt. Dieser ganze Remake-Quatsch der letzten Jahre stammt aus dem selben Verjüngungswahn Hollywoods, der auch die dortigen nutzlosen Stars und Sternchen bestimmt. Nightmare von Bay verfilmen zu lassen ist wie sich vom Krankenhaus-Hausmeister operieren zu lassen.


Grüsse aus Ungarn

Glod

Remakes:

Halloween => fand ich sehr gut
Dawn of the Dead => fand ich sehr gut
Hills have Eys => schon gut gemacht, aber bei mir zieht die Terrorschiene allgemein nicht
Hills have Eyes 2 => hat mich ordentlich unterhalten
TCM => hat mich gut unterhalten

Also ich bin bislang mit den Remakes keinesfalls schlecht gefahren. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich kein einziges der Originale kenne und so nicht schon von vornherein mit der "Das kann ja 'eh nur scheiße werden"-Attitüde rangehe. Die Tatsache, dass ein Stoff neu verfilmt wird, ist nicht zwingend etwas Schlechtes und so unantastbar sind die Originale mit Sicherheit nicht. Darüber hinaus ist es nicht verkehrt, einer neuen Generation einen alten Stoff in neuer Form zu präsentieren. Passiert doch z.B. am Theater ständig. Und da heult auch keiner rum, wenn Stücke nicht mehr so gespielt werden, wie sie sich Goethe einst gedacht hat.

Ich bin mal gespannt, was bei dem Nightmare-Remake rauskommt. Sollte Englund nicht dabei sein, wäre das zwar schade, aber ich denke mal, dass Billy Bob nicht der schlechteste Ersatz ist.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hana-Bi

ZitatRemakes:

Halloween => fand ich sehr gut
Dawn of the Dead => fand ich sehr gut
Hills have Eys => schon gut gemacht, aber bei mir zieht die Terrorschiene allgemein nicht
Hills have Eyes 2 => hat mich ordentlich unterhalten
TCM => hat mich gut unterhalten

Also ich bin bislang mit den Remakes keinesfalls schlecht gefahren. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich kein einziges der Originale kenne und so nicht schon von vornherein mit der "Das kann ja 'eh nur scheiße werden"-Attitüde rangehe.

Ich kenne zum Teil die Originalfilme, muss aber sagen das mir die Remakes sogar besser gefallen.

Halloween das Original bleibt ungeschlagen, aber auch Rob Zombies Neuninterpretations Remake fand ich super.

Dawn Of The Dead von Romero mochte ich nicht so, kann mit alten Zombie Filmen eh nicht so viel anfangen. Da ist das Remake von Schneider doch wesentlich amüsanter.

The Hills Have Eyes habe ich im Original nie ganz gesehen, fand ich etwas trashig. Alexandre Ayas Remake kam aber richtig geil für mich.

TCM ist für mich einer der meist gehyptesten Horrorklassiker von einem der meist überschätzten Regisseure Tobe Hooper. Beide Neuverfilmungen fand ich absolut Klasse, auch wenn die zweite Neuverfilmung zu sehr schon auf der neuen Terrorwelle mitgeschwommen ist, leider.

Was Platinum Dunes angeht, nun ich fand The Hitcher auch sehr gelungen, der wurde ja hier auch von jedem eigentlich niedergemacht. Nightmare allerdings ist einer meiner Lieblingshorrorklassiker, doch wenn Tera Reid da nicht mitspielt könnte ich mir so ein Remake durchaus vorstellen :dodo:

Das hier die Alteingesessenen immer sofort die Wellle machen finde ich wie imemr sehr schade. Ich meine bei Saw freuen sich ja auch immer alle wenn ein neuer Teil rauskommt :icon_rolleyes:

CapN

Zitat von: Hana-Bi am 13 August 2008, 14:55:34
Ich meine bei Saw freuen sich ja auch immer alle wenn ein neuer Teil rauskommt :icon_rolleyes:

LOL - dann lies dir mal die Threads zu den letzten Teilen von SAW hier im Board durch.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Deer Hunter

Zitat von: Glod am 13 August 2008, 14:13:12Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich kein einziges der Originale kenne und so nicht schon von vornherein mit der "Das kann ja 'eh nur scheiße werden"-Attitüde rangehe.

Das ist ja für mich die Aussage des Tages! Seh dir erstmal die Originale an und dann die Remakes, dann können wir weiterreden, oder halt: warte einfach zehn/ fünfzehn Jahre und vergleich dann diese Remakes mit denen von heute, ok? ;)

Zitat von: Hana-Bi am 13 August 2008, 14:55:34Was Platinum Dunes angeht, nun ich fand The Hitcher auch sehr gelungen, der wurde ja hier auch von jedem eigentlich niedergemacht.

Zu Recht, da er die entscheidene Szene, die das Original so fies und gemein gemacht hat visuell ausgeschlachtet hat. Hauptsache wir zeigen jetzt im Remake endlich das, was wir uns damals alle "nur" vorstellen mussten. :icon_rolleyes:

Zitat von: BeuteTier am 13 August 2008, 12:22:21
darf ich die Ironie behalten wenn ich sie finde :00000109:

Ja.

Zitat von: BeuteTier am 13 August 2008, 12:22:21
...und warum wird eigentlich immer PH ran gezogen um Herrn Bay in den Dreck zu ziehen...Geschmäcker sind verschieden, oder nicht...
in meinen Augen sind die unlustigen Puppen (genau so) filmischer Müll... :icon_rolleyes:

Weil es immer wieder erstaunlich ist, dass du immer wieder auf mein Bay- Gebashe eingehst. Du weist doch, dass ich den Kerl nicht ausstehen kann und mir Remakes sauer aufstoßen. ;)
Ach ja: Ceterum censeo Pearlem Harbourginem esse delendam (et suckendum)! :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Glod

Zitat von: Deer Hunter am 14 August 2008, 07:28:03
Das ist ja für mich die Aussage des Tages! Seh dir erstmal die Originale an und dann die Remakes, dann können wir weiterreden, oder halt: warte einfach zehn/ fünfzehn Jahre und vergleich dann diese Remakes mit denen von heute, ok? ;)

Ähm...der Umstand, dass ich die Originale nicht kenne, ändert nichts an der Tatsache, dass ich mit den Remakes ordentliche Unterhaltung geliefert bekommen habe. Was, wenn ich mir jetzt die Originale ansehe und sie dann für scheiße befinde? Zum einen wird die Tricktechnik um einiges miserabler sein, zum anderen wage ich zu bezweifeln, dass mich 20-30 Jahre alte Slasherfilme heute noch großartig beeindrucken können, was das Slashen angeht. Und für Zombiefilme etc. dürfte das Gleiche gelten. Ich wage mal die steile Behauptung, dass die Makeup-Fähigkeiten beim originalen DotD lange nicht so ausgereift waren die die beim Remake oder auch Land of the Dead.
Schauspielerisch wird sich mit Sicherheit auch nix getan haben, da diesem Bereich in einem Horrorfilm mit hohem Blutanteil noch nie sonderlich viel Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass die Remakes sich inhaltlich und auch vom Ton her von den Originalen unterscheiden. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass etliche sich krampfhaft an die "Perlen ihrer Jugend" klammern und mit reichlich verklärten Vorstellungen jedwede Neuauflage gleich mal in Grund und Boden verdammen, so lange sie auch nur ein klitzekleines bisschen von der Vorlage abweicht. Das finde ich gerade bei Horrorfilmen ziemlich amüsant, da das nie ein Genre war, welches sich durch besondere filmische Schaffenskunst ausgezeichnet hat. Manche Sachen mögen es zum Kult geschafft haben, aber wenn ich mir so alte Nightmare-Filme im TV anschaue, dann ist das trotz allem ziemlicher Trash.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Robi

Uiuiui...ich glaube du kannst jetzt nur froh sein, dass keiner die Möglichkeit hat virtuelle Maulschellen zu verteilen.
Gerade bei DotD verhält es sich mal so gar nicht wie von dir vermutet. Effekte wie auch Atmosphäre sind im Original eindeutig besser. Mehr als reißerisch, schnell geschnittene Szenen hat das Remake nicht zu bieten, was in der heutigen Zeit halt beim jungen Publikum gut ankommt. Und das hat sicherlich nichts damit zu tun das die Leute sich an die "Perlen ihrer Jugend" klammern. Als DotD raus kam, wurde ich gerade geboren und 20Jahre später hatte der Horrorfilm schon so einiges an Veränderung erfahren und trotzdem habe ich nachträglich Romero's Zombiefilme lieben und schätzen gelernt. Da kann jedes Remake getrost zur Hölle fahren.

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Hana-Bi

ZitatNatürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass die Remakes sich inhaltlich und auch vom Ton her von den Originalen unterscheiden. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass etliche sich krampfhaft an die "Perlen ihrer Jugend" klammern und mit reichlich verklärten Vorstellungen jedwede Neuauflage gleich mal in Grund und Boden verdammen, so lange sie auch nur ein klitzekleines bisschen von der Vorlage abweicht. Das finde ich gerade bei Horrorfilmen ziemlich amüsant, da das nie ein Genre war, welches sich durch besondere filmische Schaffenskunst ausgezeichnet hat. Manche Sachen mögen es zum Kult geschafft haben, aber wenn ich mir so alte Nightmare-Filme im TV anschaue, dann ist das trotz allem ziemlicher Trash.

Also bis auf Nightmare stimme ich dir da voll zu, aber Nightmare finde ich war echt mal was anderes.

Das kann jetzt natürlich Seiten lang so weitergehen, finds aber nicht fair das die Leute gebashed werden die die Remakes durchaus mögen. Es soll natürlich auch Leute geben die die Klassiker nicht so toll finden, ich mache mir auch nie was daraus wenn die Remakes gebashed werden. Einig wird man sich eh nicht werden, daher sind die ganten Dikussionen mehr als sinnlos.

Aber eins steht doch eh mal wieder fest, auch die Leute die die Klassiker vergöttern werden mal wieder das Remake sehen, auch wenn sie es nur niedermachen werden haben aber auch die Leute ihren Teil dazu beigetragen das es weiterhin Remakes geben wird. So und nun macht mich fertig ;)

Ich bleibe bei meiner Meinung, besonders bei Dawn Of The Dead und Texas Chainsaw Massacre :king:

Deer Hunter

@Glod: Man sollte schon zumindest ein paar Originale kennen, bevor man ein Statement dazu abgibt. Und wenn sie dir dann trotzdem nicht gefallen sollten ist es auch schön. Ich freue mich ja, wenn Leute den heutigen Remakes etwas positives abgewinnen können und verurteile keinen diesbezüglich.
Ich versuche immer beide Filme-sowohl Original als auch Remake-zu begutachten und urteile dann. Bei dir hatte ich zunächst das Gefühl, dass du die Originale durch deine sehr positiven Ansichten der Remakes von Grund aus ausschließt. Vielleicht habe ich mich dahingehend getäuscht.
Ich lege dir nur ans Herz  auch mal einen Blick auf die Originale zu schmeißen und dann kannst du immer noch darüber urteilen oder was auch immer.
Ansonsten hat RvG alles gesagt. Für mich bleibt Romeros Zombie ein zeitloser Klassiker, der auch heute noch zu unterhalten weiß (wobei ich dazu anmerken muss, dass mir das Remake-wenn man es nicht unbedingt als Remake betrachtet-gefallen hat, ebenso das TCM Remake. Aber ohne Original kein Remake und deshalb bin und bleibe ich Verehrer der Originale). :icon_cool:

Und nun weg vom OT und zurück zum Remake von NOES.

Mögen die Macher in ihren Alpträumen von Freddy für ihre Pläne gemeuchelt werden! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020