OFDb

Nightmare on Elm Street Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 13:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: rierami am  6 Juli 2009, 23:09:52Das Freitag-Remake fand ich auch schrechlich aber einen evtl 2.Teil werd ich mit Sicherheit auch wieder ansehen.

Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tu ich mir das bestimmt nicht mehr im Kino an. Ich lerne aus Fehlern. :icon_razz:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Remake die Genialität des Originals auch nur annähernd erreichen kann. Wie auch?
Da ich gedacht hatte, dass ein Remake von Halloween und auch Freitag der 13. durchaus Potential gehabt hätte und bei beiden enttäuscht wurde, erhoffe ich mir bei einer Erwartungshaltung, die gegen Null tendiert, dass das Remake von NOES besser als erwartet wird. ;)
Trotzdem werde ich wohl auf die Leih-DVD warten. Denn fürs Kino ist mir dann das Risiko zu groß, doch wieder enttäuscht zu werden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Zitat von: Deer Hunter am  7 Juli 2009, 16:35:10
Da ich gedacht hatte, dass ein Remake von Halloween und auch Freitag der 13. durchaus Potential gehabt hätte und bei beiden enttäuscht wurde,.........

Da hätten wir mal wieder das Problem mit den Remakes - den einen gefällts dem anderen nicht. Mir hat die Neuinterpredation (die eigentlich nicht stattgefungen hat) des Characters Michael Meyers gut gefallen wie z.B. die gezeigte Vorgeschichte ebenso gilt das für TCM. Friday war mir zu neu interpediert, die Figur des Jason zu fremd. Bei Freddy könnte man auf der Schiene als TCM und Halloween fahren. Also Vorgeschichte, Einstieg ab Part 1 bis zum Ende. Story genug für 3 Teile. Aber bitte, bitte laßt Freddy so wie er ist. Wenn sie ihn toppen wollen dann bitte im Gore und nicht an dem herrlich fiesen Character. Freddy jagt eben gerne jüngere Teens - meist weiblich. Das die dann mal auch fast unbekleidet rumlaufen werden ist doch klar in der heutigen Zeit, das deren Ableben mindestens so dargestellt wird wie die unrated Szenen im Original - auch klar. Das alles werden aber keine Markel sein wenn Freddy, Freddy bleibt.
Ich freue mich schon ein bischen aufs Remake. Nightmare hat imo trotz Kultstatus auch bei mir doch noch Potential nach oben. Wird schwer werden und vermutlich werde ich ein Gorefest erwarten. Hm, schaun wir Mal........

@Kino: War bei Friday wohl auch bei mir nur der Marketing-Gag mit dem 13. der auf einen Freitag fällt und Langeweile...
This signature is currently not available

Roughale

Volle Zustimmung rierami, auch das mit Friday @ Kino ;) Nur habe ich Befürchtungen, dass der "neue" Freddy Darsteller es extrem schwer haben wird, mit Englund mitzuhalten - da sind gravierende Entscheidungen notwendig, entweder den "alten" Freddy kopieren und sich dem direkten Vergleichskampf stellen, oder eben einen neuen Weg gehen und eventuell die alten Fans vergraulen - nicht einfach und ich kann auch nicht sagen, welche Variante ich bevorzuge...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: rierami am  7 Juli 2009, 22:29:06
die Neuinterpredation

Lass' dir den Begriff mal sichern. Könnte sich auszahlen, wenn Rodriguez' Film in die Kinos kommt.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Hehe. Sie halten also das Gesicht noch versteckt.

Hier mal etwas aufgehellt:


Die Nase scheint ein großer Diskussionspunkt (gewesen) zu sein:
Zitat
While Jackie Earle Haley focuses on bringing the heart and soul of Freddy Krueger to life, Andrew Clement of Creative Character Engineering is the man responsible for making him LOOK the part.

"When I first saw the new Freddy, I was a bit rattled, but once I saw side-by-side comparisons it became obvious as to why. " They have much different noses, this one is much more like a burn victim," Clement tells us explaining that Robert Englund had more of a "witch nose" than Earle Haley.

"I had all of the photos up, and I have such respect for his face, I really wanted to echo some of the forms," Clement continues talking about the new look. "The thing that we did depart from was the nose. I remember hearing interviews with Kevin Yager or one of the other people who have done the makeup. They were saying they wanted to make him a male witch, which is why they went with the big nose at the time. That kind of made sense, but I just didn't really think it - you never really see Robert Englund prior to being burnt. I knew how much we were going to see Jackie, so I couldn't image making Jackie's nose big all of a sudden. Why would we do that? In the beginning I didn't really know if we were going to have to do a Robert Englund likeness make-up on Jackie."

Was sagt denn Jackie Earle Haley so?
Zitat
"I still wanted to get in there though and find the human side of this guy - what makes him tick at a certain level. I wanted to make it real. It is like trying to get that perfect balance between the human side, the real side, but also don't lose sight of the mythology, what this guy is and whom he represents." He continues talking about the discovery that Freddy IS the Boogeyman, and that it's even more terrifying not knowing his motives, "A lot of that was finding out is that he's a Boogeyman, he's a guy that represents everyone's deep inner fear. Like having something come at you that you just can't stop, having something come at you that you just don't understand. When you begin to understand, no matter how off the logic, no matter how much reason and logic you apply to it; you can't break through. It is coming no matter what, no matter how illogical it is."

Komplett: http://www.bloody-disgusting.com/news/16826

alansmithee

Wie man aus meinen Beiträgen entnehmen kann, bin ich vielleicht der grösste Skeptiker hier. Aber das neue Bild und das Teaser Poster beruhigen mich ein wenig, erwecken meine Interesse und gefallen mir sogar.

Mr. Blonde

23 Juli 2009, 07:46:31 #157 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 08:02:56 von Mr. Blonde
Es ist offensichtlich, dass man zunächst versucht, dass gewohnte Aussehen von Freddy zu kaschieren. :icon_confused: Diskussionswürdig ist es allemal. Imo ist Haley eine Spur zu mager. Und das Englund eine etwas hexenartigere Nase hatte, unterschreibe ich blind. Das war aber auch einer der wichtigen Punkte gewesen, es passte einfach zu DEM(!!!) Boogeyman schlechthin. Von dem Promobild geht leider noch keine Angst aus.  :icon_sad: Ich hoffe weiterhin, dass der Albtraum meiner Kindheit, eine Wiedergeburt erlebt, die mir heute noch die Knie schlottern lässt. (Die Originalfilme haben trotz Respekt, Kultstatus und großem Fantum etwas an Horror verloren.  :icon_confused:)

So langsam wünsche ich mir schon Englund zurück, wenn ich da an ein eventuelles FVJ 2 denke, wird mir irgendwie übel.  :kotz:

Edit:

Bei näherer Betrachtung wirkt die Nase eines "Brandopfers" wie die von Michael Jackson, vielleicht wird davon ja der Horror ausgehen.  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

@ Mr. Blonde: Da Du heute kein Kind mehr bist, wird der Film garantiert nicht mehr die gleiche Wirkung haben, wie das Original damals, was aber wohl kaum dem Film nicht anzulasten ist...  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

23 Juli 2009, 08:36:01 #159 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 08:37:34 von Mr. Blonde
Zitat von: StS am 23 Juli 2009, 08:12:41
@ Mr. Blonde: Da Du heute kein Kind mehr bist, wird der Film garantiert nicht mehr die gleiche Wirkung haben, wie das Original damals, was aber wohl kaum dem Film nicht anzulasten ist...  ;)

Als Erwachsenen sehe ich mich noch lange nicht, dass wird hier einigen ja schon aufgefallen sein. ;) Von daher sollte eigentlich noch eine Menge Grusel drin sein.  :icon_mad: Dem Film an sich kann ich aber erst mal gar nichts anlasten, ist ja noch keiner da. Bekommen tut er aber jede Chance, so viel ist mir klar. Ich wünsche mir nur, dass man sich beim Remake nicht nur auf die "neue" Generation konzentriert, sondern auch versucht, die Kenner der Ur-Reihe zu begeistern.

Die Bilder sehen nett aus, mehr nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

alansmithee

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2009, 07:46:31Es ist offensichtlich, dass man zunächst versucht, dass gewohnte Aussehen von Freddy zu kaschieren. :icon_confused:

Nicht unbedingt, Freddy hat man in den früheren Teilen oft im Schatten gehalten. In vielen Episoden des ersten Staffels von Freddy's Nightmares kriegt man auch schöne Sequenzen mit Freddy im Schatten, nur mit einem Lichtstreifen auf den glänzenden Augen. So mag ich Freddy am meisten.



Das neue Bild erinnert mich irgendwie an Nightmare 3 Promomaterial (hier und hier). Obwohl ich ausdrücklich betonen muss, dass ich das Remake keinesfalls mit Nightmare 3 - mein Favorit der Reihe - in Verbindung bringen will. Aber auf dem Bild sieht der neue Freddy vorerst noch aus wie der alte Freddy. Und wie gesagt, das hat mich ein wenig beruhigt. Mal sehen was alles noch an die Öffentlichkeit kommt. Aber Skeptizismus ist immer noch angebracht (ich hoffe, dass ich vom Film eines Besseren belehrt werde), immerhin handelt es sich hier um Platinum Dunes.

Und ja, Englunds Nase werde ich auch vermissen.

Klugscheisser

Teaser Beschreibung:
Spoiler: zeige

The clip opens in an exterior shot of an old abandoned factory where Freddy Krueger (as a man) is being chased by a mob to the building. Clancy Brown's character lights a bottle with fire, Freddy yells, "What do you think I did?"

He gets lit up, lights on fire, runs outside screaming.

Cut to the twins, one with a slash in her clothes.

Shot of Freddy's hat.

Back to twins jump roping.

Close-up of Freddy's glove scratching steel.

Freddy's hat agan on a box, silence, Freddy's eyes appear behind them.

They show the girl in a blood body bag in the school.

Close-up of scratchhhhhhh, sparks.

Rooney Mara (Nancy) is in the boiler room. It's dark Freddy is there, walking towards her.

Flashes begin, we see all sorts of imagery ranging from Tina floating to the ceiling, slashes and then LOGO. Bam.

"Ready or not, here I come." - Jackie Earle Hely as your new Freddy Krueger.

Scrrrrratttcchhhhh....


http://www.bloody-disgusting.com/news/16862

Mr. Blonde

25 Juli 2009, 18:06:04 #162 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2009, 18:14:02 von Mr. Blonde
Die Beschreibung klingt angenehm altmodisch. Genau die Elemente, die den ersten Teil ausgemacht haben. Jetzt will ich den Teaser sofort sehen.  :wallbash:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Amazing Frage/Antwort, Comic Con:
http://www.youtube.com/watch?v=EkJTqFufzxM

Kurzfassung:
Scrrrrratttcchhhhh....Amaaaazing, Really, Guys, Hope you like our Piece :icon_lol:, really, guys, it will blow you away, scary, more darker, backstory :algoschaf: of Freddy, own mythology based on Wes Cravens Movie (Oh Weia!), no Robert-Cameo :kotz:, "supported" by Robert Englund :00000109: :king:....Scrrrrratttcchhhhh.... :LOL:

Der Streifen wird genial.:icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

26 Juli 2009, 08:06:09 #164 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2009, 08:52:08 von Mr. Blonde
Glückwunsch Grusler, genau das, was ich erwartet habe.  :icon_rolleyes:

Das ein Filmteam ihren Streifen als "amazing" anpreist, ist Uns allen wohl nichts neues mehr. Einfach mal den Film sehen, dann motzen. Skepsis ist ok, aber ein Interview/eine Pressekonferenz zu rezensieren ist Bullshit. ;) Ich habe generell eine große Abneigung gegen Remakes und habe meine Bedenken deutlich gemacht, doch Dein Kommentar ist mehr als sinnlos.  :kotz:
Zitat von: Grusler am 26 Juli 2009, 02:30:17
own mythology based on Wes Cravens Movie (Oh Weia!)

Worauf soll der Film sonst basieren, es ist ein Remake.  :wallbash: :wallbash: :wallbash:² Ein Cameo Englunds würde den Film vernichten, weil dann jeder schreit "Das ist der Typ, der eigentlich zu sehen sein müsste!!!!!!!!!!!!" Darum bin ich generell gegen Cameos.

Zitat von: Grusler am 26 Juli 2009, 02:30:17
supported" by Robert Englund :00000109: :king:
Robert kann den Film absegnen, ohne Teil davon zu sein...  :icon_rolleyes:

Meinerseits ist Haley einfach ein arschsympathischer Typ (wie Englund im Stande die Distanz zur Figur zu wahren, ohne sie eventuell zu vernachlässigen), der das Portfolio besitzt, diese Rollezu füllen.  :love:

Edit:

Mal was zum Thema:

Das nun folgende ist das einzige, was ich auftreiben konnte. Eine Aufnahme des Trailers, leider hat der Depp die Kamera runtergehalten. Ich gebe keinerlei Gewähr, dass es auch wirklich der Nightmare-Teaser war, allerdings kann man eindeutig den Freddy-Reim ausmachen.

Wen es kümmert: http://www.ustream.tv/recorded/1862857  ab 6:23

Die Tonqualität ist armselig, aber das Publikum wird fast wahnsinnig.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

26 Juli 2009, 11:48:14 #165 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2009, 11:53:18 von Klugscheisser
ZitatThanks to B-D reader 'djmireles' who came across a new behind-the-scenes look at Freddy Krueger, only this time it's up close and personal. After being on set and going one-on-one with Jackie Earle Haley in the "burnt" flesh, I can say this is NOT what Freddy looks like throughout the entire movie, which means this is right when Jackie gets burned, or something unknown to us that happens in the latter half of the film. Dig on it inside and then throw out some speculation, what do you guys think?



Edit: Ist schon wieder von bloody-disgusting verschwunden...  ;)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

alansmithee

Ich folge Mr. Blonde's Beispiel und nehme mir ein Freddy Krueger-Avatar. Das Bild ist aus der ersten Episode der "Freddy's Nightmares" Serie, "No more Mr. Nice Guy". Als Zeichen, dass ich mit der Origin-Geschichte in der Episode mehr als zufrieden bin. Tobe Hooper hat Regie geführt - und wenigstens eine Origin-Verfilmung mit Englund als Freddy.

Nun zum Reboot. Das Drehbuch würde ich gerne lesen, ist aber - selbtverständlich - nirgens aufzutreiben. Ich habe vor einiger Zeit das Review des Drehbuchs auf LatinoReview.com gesehen, aber weiss nicht mehr ob es sich dabei um die Arbeit Wesley Strick's vor den Revisionen von Eric Heisserer oder danach handelt. Habe auch keine Lust nachzuschauen, denn seitdem habe ich ein anderes Script-Review gefunden  - viele Punkte stimmen mit dem LR.com Review überein - dennoch gibt es natürlich keine Möglichkeit die Authentizität der Aussagen zu prüfen.

Hier das Review (Wenn authentisch, SEHR spoilerisch):

http://www.joblo.com/forums/showthread.php?t=129341

Nach dieser Review kriegen wir viel Gutes, aber auch viel Schlechtes zu sehen.  


Grusler

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Juli 2009, 08:06:09
Glückwunsch Grusler, genau das, was ich erwartet habe.  :icon_rolleyes:

Das ein Filmteam ihren Streifen als "amazing" anpreist, ist Uns allen wohl nichts neues mehr. Einfach mal den Film sehen, dann motzen. Skepsis ist ok, aber ein Interview/eine Pressekonferenz zu rezensieren ist Bullshit. ;) Ich habe generell eine große Abneigung gegen Remakes und habe meine Bedenken deutlich gemacht, doch Dein Kommentar ist mehr als sinnlos.  :kotz:

Mir ist die Gruppe eben unsympathisch, außer "der arschsympathische Typ" natürlich. ;)

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Juli 2009, 08:06:09
Zitat von: Grusler am 26 Juli 2009, 02:30:17
own mythology based on Wes Cravens Movie (Oh Weia!)

Worauf soll der Film sonst basieren, es ist ein Remake.  :wallbash: :wallbash: :wallbash:² Ein Cameo Englunds würde den Film vernichten, weil dann jeder schreit "Das ist der Typ, der eigentlich zu sehen sein müsste!!!!!!!!!!!!" Darum bin ich generell gegen Cameos.
Ja, es ist ein Remake, hast ja recht, es war eher in Bezug auf "was wohl diese neue Mythologie beinhalten wird..." gemünzt. :icon_lol:
Cameos in Remakes finde ich hingegen spaßig und zeigen mM nach, dass der Originaldarsteller wirklich in "Support"-Stimmung ist.



Ok, die Script-Reviews sind sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber das Freddy diesmal unschuldig verbrannt wird, scheint ja offiziell zu sein, wie man in verschiedenen, im Netz kursierenden Interview-Filmschnipseln von der Comic Con raushören kann. Scrrraatcchhh... :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Auf den Teaser können wir wohl noch ein bisschen länger warten:

ZitatI am all too aware of the anger generated by their decision not to release the trailer on the Internet. As many of you know, I went to them and asked for it to be released, but frankly, I understand why they won't. Our film comes out on April 30th. That is 9 months away - a really, really long time in the movie business. If they released the trailer now, it would surely be forgotten a few months from now, and then what? This amazing teaser would have not had the impact that it should. Believe me, as a fan, I share your frustration in not being able to see it, but it isn't going anywhere. I am sure that each of you will see it, just closer to release. So don't get bent out of shape because you have to wait, besides, many of you would have wished that you waited 'til later because after you see the teaser you will want to see the film so badly it will be brutal to wait the 9 months.

http://www.bloody-disgusting.com/platinumdunes/

alansmithee

Zitat von: Grusler am 28 Juli 2009, 03:13:19
aber das Freddy diesmal unschuldig verbrannt wird, scheint ja offiziell zu sein

Darauf würde ich nicht unbedingt wetten.

McHolsten

Gore on!

Klugscheisser

Zitat von: alansmithee am 29 Juli 2009, 02:21:22
Zitat von: Grusler am 28 Juli 2009, 03:13:19
aber das Freddy diesmal unschuldig verbrannt wird, scheint ja offiziell zu sein

Darauf würde ich nicht unbedingt wetten.


Und wenn es so wäre, ist es ja wohl das Unding schlecht hin. Was soll das? Hebt man sich die "Wahrheit" für einen Plottwist auf?  :icon_rolleyes:
Das Skript-Review liest sich mehr als bescheiden - konnte da eigentlich keine guten Punkte festmachen. Hoffentlich haben die nach diesem Skript nicht gedreht...

lastboyscout

Dieser Punkt kotzt mich auch tierisch an, kein Wunder, das Wes Craven dem ganzen nicht sehr positiv gegenübersteht.
Mir würde auch das kalte Kotzen kommen, wenn mein Horrorklassiker so verwurstet und verunstaltet wird.
Das nimmt dem Ganzen doch die grimmige Grundstimmung.
Vom Kindermörder zum unschuldigen Traumdämon, der sich rächen will.
Ne, die Transformation will mir nicht schmecken.  :kotz:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Kann bitte der der das Drehbuch?! gelesen hat mal bitte spoilern WARUM & WIESO Freddy nun unschuldig verbrannt wird bitte spoilern?
Auch wenn mir dieser eine Satz schon reicht um wie LBS in Brechreize zu verfallen ... interessiert wäre ich schon. Bitte bitte nicht noch mehr unnötige Fortsetzungen. Ich war schon froh das sich das Remake von "Hellraiser" im Sande verlief, auch wenn ich den Regisseuren von "Inside" schon in Zusammenarbeit mit Clive Barker Potential zugemutet hätte, aber das geht ja mal nun gar nicht. Gehofft hätte ich hier das man die Vorgeschichte, die in der TV-Serie glaube ich?! [lang is her] abgehandelt hatte, wo Freddy die Kinder killt, thematisiert hätte, aber das Freddy nun zum Unschuldslamm fungiert läßt einem nun wirklich die Haare zu Berge stehen...  :wallbash:
Gore on!

Klugscheisser

Hier die interessanten Sätze zur Verbrennung/Schuld:

Diese hier evtl. auslassen:
Spoiler: zeige
On the positive front, the concept of making Freddy Krueger the caretaker of a pre-school is inspired (if not begging for a lawsuit by the creators of THE SIMPSONS). The idea is that Freddy was wonderful with children and they all loved him. But after strange incidents, the kids pointed the finger at Freddy, saying he molested them. After escaping a prison sentence, the parents track him down and make him pay.


Vielleicht ist das hier das Entscheidende (wobei das ohne den Rest nicht so wirklich aussage kräftig ist  ;)):
Spoiler: zeige
 The second problem is that Freddy's actual death is now an accident. The parents didn't mean to kill him - an overzealous father just tossed a molotov cocktail in to "smoke him out," but it caught fire and the man burned to death. Obviously, ten years later, 'ol Krueger ain't happy.


Und abschließend noch dieses (evtl. auslassen):
Spoiler: zeige
So, now the last of our teens, Nancy and Quentin believe that Freddy was falsely identified; that they were coerced into accusing him by their parents. Audio-tapes exist with their accusations. These tapes, conveniently held in the now-abandoned pre-school, are apparently the key to their torment. They assert if they destroy the tapes, Freddy will leave them be.


Wie gesagt, dass Review ist auch mehr als mäßig. Hoffen wir, dass entweder viel ausgelassen (oder nicht verstanden) wurde oder am besten etwas anderes verfilmt wurde und Freddy weiterhin Angst machen kann, weil er einfach böse ist.



Grusler

29 Juli 2009, 06:54:02 #176 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2009, 07:39:04 von Grusler
Zur Beweisaufnahme im Fall "Freddy unschuldig verbrannt ?" habe ich ein Video als Indiz sichergestellt :algoschaf::
Ein Videoblog, ab 1:00 bei dem Video spricht jemand über das Filmmaterial im Trailer, wie alle befragten, aber dieser hier erwähnt was von "maybe not guilty" bei der Verbrennungsszene...
http://www.slashfilm.com/2009/07/25/comic-con-video-blog-nightmare-on-elm-street-and-jonah-hex/

Ich will den Kokel-Freddy mit den glühenden Klingen!!!! :bawling:

Nachtrag:
http://www.moviejones.de/news/news-nightmare-on-elm-street-trailer-und-storydetails_3978.html
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

alansmithee

29 Juli 2009, 22:16:41 #177 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2009, 22:19:58 von alansmithee
Google sei dank habe ich neben dem schon geposteten Review (http://www.joblo.com/forums/showthread.php?t=129341) ein anderes auftreiben können:

http://nightmareonelmstreetmovie.com/nightmare-elm-street-script-review-melodrama-and-mystery-abound

Die Details stimmen auch hier mit denen in den anderen Reviews überein, wir können also nun annehmen, dass alle das gleiche Drehbuch gelesen haben. Die Frage ist, wieviel von diesem Script verfilmt wurde? Dazu kann Anhaltspunkte geben, dass wir wissen, dass laut Bloody-Disgusting.com an Wesley Strick's Script Revisionen von Eric Heisserer vorgenommen wurden. Laut dem Script-Review im joblo.com Forum ist das gelesene Drehbuch "credited to Wesley Strick with revisions by Eric Heisserer".

Das würde heissen, wenn dies auch nicht das endgültige Drehbuch ist, ist es doch wahrscheinlich sehr nahe am verfilmten Script. (Ob diese Vermutung wirklich zutrifft, werden wir erst wissen, wenn wir den Film zu sehen kriegen).

So möchte ich mit Hilfe der aus den verschiedenen Reviews entnommenen Details die Frage um Freddy's Schuld aufklären.

SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER!

Spoiler: zeige
Freddy wird NICHT unschuldig verbrannt! Die Teens NEHMEN NUR AN, dass ihre Eltern Freddy unschuldig verbrannt haben. Diese Vermutung entpuppt sich - in einem Plot-Twist - als falsch.

Beweis 1 (nightmareonelmstreetmovie.com Script-Review):

The mystery element of the script really bogs the story down. The script attempts to take the audience on a ride that intially paints Freddy as a victim, but it is ultimately revealed that he is just as evil as he was in the original series.

Die Macher des Remakes versuchen uns demnach zuerst auf die falsche Fährte zu bringen, damit dass sie uns glauben machen Freddy wurde unschuldig verbrannt. Freddy wird aber als schuldig enttarnt.

Beweis 2 (joblo.com Forum Script-Review):

Of course, looking through the tapes, Nancy has a revelation.

NANCY
He's not after us because we lied,
he's after us because we told.

Nancy findet also heraus, dass Freddy die Teens nicht jagt, weil sie ihn zu Unrecht bezichtigt haben, sondern weil sie verraten haben, was Freddy tatsächlich mit ihnen gemacht hat.


Das wirft eine andere Sache auf, Freddy scheint - nach diesen Script-Reviews - im Remake tatsächlich nicht einfach ein Kindermörder zu sein, wie Englunds Freddy das war, sondern ein Kinderschänder - in sexueller Hinsicht. Soviel ich weiss, hat Craven bei Teil 1 mit dem Gedanken gespielt, es aber dann verworfen.

Wikipedia: Additionally, Craven's original script detailed Krueger as a child molester, which Craven said was the "worst thing" he could think of. The decision was made to instead make Krueger a child murderer in order to avoid being accused of exploiting the spate of highly publicized child molestation cases in California around the time A Nightmare on Elm Street went into production.

Diese Veränderung im Remake könnte die Art und Weise wie die Zuschauer Freddy betrachten von Grund auf verändern.

Grusler

Zu Freddy vs. Jason gab es wohl auch mal einen "sexuellen" Drehbuchentwurf, in dem Freddy den kleinen Jason vergewaltigen sollte...eventuell wurden sie davon etwas inspiriert.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Zu den Spoilern von alansmithee:

Spoiler: zeige
 Diesen potentiellen Plot-Twist finde ich selten dämlich. Was soll das denn? Soll der Zuschauer bis zum Ende denken - ach je, dieser Krüger, der arme Kerl, eigentlich rächt er sich ja nur. Und dann am Ende ist er doch so richtig evil? Bescheuert.  :icon_rolleyes:
Ich fand eigentlich immer sehr verstörend, dass Freddy "einfach" ein Kindermörder ist - und eben kein Pädophiler. Er tötet Kinder, scheinbar grundlos und hat eben kein sexuelles Verlangen nach ihnen. Geht's irgendwie noch böser? Ich denke nicht. Der pädophile Freddy erzeugt doch nur so etwas wie Mitleid - dieser arme, kranke Mensch. Und wenn schon nicht so überspitzt, wird doch wieder ein einfacher Grund geliefert, warum FK eben so handelte. Unnütz.

In dem Review wird ja auch erwähnt, dass er seine Strafe absitzt und dann verbrannt wird. Hallo? Rehabilitation? Was soll so etwas? Die böse, böse Nachbarschaft... Ach ja, war ja auch nur ein Versehen. Was hätten die denn mit ihm gemacht, wenn er nur ausgeräuchert worden wär' und aus seinem Loch gekommen? Eine gepflegte Diskussion geführt?

Jetzt reg' ich mich nur wieder auf...  :icon_twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020