OFDb

Nightmare on Elm Street Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 13:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Naja, mit dieser angeblichen überraschenden Wendung, die jedoch strunzbescheuert ist, springt man nur auf den Saw-Zug auf, mehr nicht. Je mehr Überraschungen ein Film bietet, desto besser ist er, oder?  :icon_rolleyes:
Freddy soll geradlinig werden, da brauche ich keine unerwarteten Wendungen oder sontigen Quatsch.
Wie schon früher erwähnt, Kindermörder wird zurecht gelyncht und kehrt als Traumdämon zurück, um sich zu rächen.
Mehr brauchts nicht. Aber leider müssen die heutigen Filmemacher (wenn man sie denn so nennen kann) Alles und Jedem ihren eigenen Stempel aufdrücken.
Ich sehe mich schon so abkotzen wie beim Friday The 13th.  :kotz:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Grusler

Zu Freddy generell:
Ich glaube sehr, dass Freddy "sexuell" tötet(e), sexuellen Charakter besitzt, allein die Zungenspiele sind ein Anzeichen dafür und auch die extrem sadistische Verspieltheit. Es war Wes wohl damals nur wichtig, dass Freddy im Film nicht direkt "Kinderschänder" oder "Pädophiler" genannt wird, um eben bestimmten Reaktionen vorzubeugen, dass Freddy pervers ist, scheinbar auch pädophil, zeigt ja auch die Anfangssequenz vom genialen "Freddy vs. Jason", wo Freddy genüßlich das Bild eines Kindes ableckt, also das sieht nicht nach "nicht sexuell" aus. :doof: Oder der Freddy-Wurm in Teil 3, der eigentlich als riesiger, verbrannter Penis geplant war, etc.  Sexuelle Ängste/Perversionen sind schon etwas, was Freddy immens verkörpert...wobei ihm selbst die gesellschaftlich, moralisch verwerflichste Perversion inne wohnt(e). Der ultimative Buhh-Mann. :icon_twisted:

Das Remake scheint das übliche zu sein, der Plot-Twist ist wahrscheinlich der Höhepunkt, ich hoffe dann natürlich auf eine nette Visualisierung der Traumsequenzen und einen perversen Freddy. Da der Film ja eher humorlos sein soll, setze ich nun auf unfreiwillige Komik. So gesehen könnte der Film was her machen. :algo:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

Zitat von: lastboyscout am 30 Juli 2009, 02:20:22
Aber leider müssen die heutigen Filmemacher (wenn man sie denn so nennen kann) Alles und Jedem ihren eigenen Stempel aufdrücken.
Ich sehe mich schon so abkotzen wie beim Friday The 13th.

Über solche Aussagen habe ich zuletzt ja schon beim "Friday"-Remake im Prinzip amüsiert den Kopf geschüttelt, denn wenn man nichts verändert, wird gestöhnt, dass es ja im Grunde genommen "ein 1:1-Remake ist, das die Welt nicht gebraucht hat", und wenn man die Story variiert bzw. anreichert, dann geht das "Wie konnten sie was verändern?!"-Geschrei los, kombiniert mit dem Wunsch nach "stumpfer Wiederholung"... tja.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Zitat von: StS am 30 Juli 2009, 08:04:00
Zitat von: lastboyscout am 30 Juli 2009, 02:20:22
Aber leider müssen die heutigen Filmemacher (wenn man sie denn so nennen kann) Alles und Jedem ihren eigenen Stempel aufdrücken.
Ich sehe mich schon so abkotzen wie beim Friday The 13th.

Über solche Aussagen habe ich zuletzt ja schon beim "Friday"-Remake im Prinzip amüsiert den Kopf geschüttelt, denn wenn man nichts verändert, wird gestöhnt, dass es ja im Grunde genommen "ein 1:1-Remake ist, das die Welt nicht gebraucht hat", und wenn man die Story variiert bzw. anreichert, dann geht das "Wie konnten sie was verändern?!"-Geschrei los, kombiniert mit dem Wunsch nach "stumpfer Wiederholung"... tja.  ;)

Tja, wie kann man nur.....
Man kann es halt niemandem recht machen. Da wäre es doch fast besser gewesen, man lässt es bleiben die alten Klassiker neu aufzuwärmen.

Snake, der nochmal in die Nicht-schon-wieder-ein-Remake-Kerbe haut ;)

Roughale

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht, keiner zwingt jemanden sich ein Remake anzusehen und schlecht wird das Original auch nicht, wenn das Remake verdummbeutelt wird...

Ebenso verstehe ich nicht, warum einige so drauf stehen, sich alles im Vorhinein anzulesen - wie kann der Film dann noch Spass machen? Ich warte ab, gehe bestimmt rein (soweit er hier in Englisch läuft) und dann gebe ich mein Urteil über den Film ab. Klar, er wird es schwer haben, besonders auf der Freddy-Darstellungsseite, aber wenn man die etwas mieseren Fortsetzungen der Reihe als Massstab nimmt, das wird man wohl schon besser hinbekommen - hoffentlich! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Hey, ich gebe jedem Remake eine Chance. Mein Satz war kein Remake-Bashen.  ;)
Im Gegenteil, die Texas Chainsaw Massacre-Neuauflagen, die ja auch von Platinum Dunes stammen, habe ich genossen, und wandern regelmäßig in den Player.
Es gibt genügend Remakes, die mir durchaus Spaß machen.  :respekt:
Soviel dazu.
Wie oben schon erwähnt, mich kotzt an, daß man versucht, die Grundstimmung zu ändern, dem Ganzen seine doch sehr grimmige Atmosphäre zu nehmen. Hierbei spielen auch die von Grusler erwähnten Punkte eine Rolle.

@StS
Die einzigen 1:1-Remakes, die mir auf Anhieb einfallen, die einfach nur beschissen waren, weil von Atmosphäre garnix mehr zu spüren war, sind Psycho und Quarantine.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Grusler

Zitat von: Roughale am 30 Juli 2009, 15:14:19
Ebenso verstehe ich nicht, warum einige so drauf stehen, sich alles im Vorhinein anzulesen - wie kann der Film dann noch Spass machen? Ich warte ab, gehe bestimmt rein (soweit er hier in Englisch läuft) und dann gebe ich mein Urteil über den Film ab. Klar, er wird es schwer haben, besonders auf der Freddy-Darstellungsseite, aber wenn man die etwas mieseren Fortsetzungen der Reihe als Massstab nimmt, das wird man wohl schon besser hinbekommen - hoffentlich! ;)
Zitat von: Roughale am 30 Juli 2009, 15:14:19
Immerhin sind hier schon einige Details aufgeführt, die sich dann jemand, der nicht ständig im Netz suchen will, kompakt durchlesen kann...allein das ist ein mM nach guter Grund dafür, sowas zu tun, neben eigenen Sado-Maso-Interessen :icon_twisted:, vorallem als Nightmare-Fan und Spass an der Sache natürlich. Es wird ja auch keiner gezwungen, das zu lesen. ;)
Die "mieseste" Fortsetzung ist für mich Teil 2, der hat aber dennoch super Gore-Effekte...von der Story her, könnte der Neue an Nightmare 2 rankommen :icon_mrgreen:, die Effekte stehen noch aus, da ja alles, sogar der Teaser, Top-Secret ist, natürlich nur um die Fans nicht zu foltern, weil der Film sowas von amazing wird. :dodo:

Mir schmecken einige Dinge ganz und gar nicht. Der Wes ist zutiefst bestürzt darüber, was aus seinem Herzstück "geworden" ist, das lässt schon mal Skepsis aufkommen, da der Mann ja sehr Remake-freundlich ist und eigentlich an den anderen Remakes bisher nichts auszusetzen hatte...eigene Meinung hin oder her, wenn der Meister zum Schüler sagt, das ist Scheisse, was ist denn dann? Dann noch die Sache mit Robert Englund (Ich werde Freddy spielen, solange es erwünscht ist und ich gefragt werde), der wurde doch nie und nimmer ernsthaft gefragt, bzw. eingeweiht, höchstens grob informiert und besten Willens dazu genötigt, eine Aussage zu machen. Da der Robert ein netter Typ ist, hat er eben keinen "Ärger" gemacht, das ist für mich der "Support". Das vor einiger Zeit gepostete Interview dazu, hat für mich eher depressiven Charakter, nach dem Motto, macht euren Scheiss und lasst mich in Ruhe. Ein Cameo wäre daher eine nette Geste gewesen...ich glaube wenn man dem Team vom inoffiziellen Trailer eine Chance gegeben hätte, sehe die Sache jetzt ganz anders aus, höchstwahrscheinlich sogar mit Robert Englund...aber das ist jetzt nur noch ein Traum. :bawling:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Chili Palmer


Bleibt hartgesottenen Fans also nur der Boykott übrig, um ein Zeichen zu setzen, aber der wird ja traditionsgemäß eher in einem Kinobesuch enden, weil man ja schließlich Fan sei und sich das zumindest einmal anschauen müsse.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist doch erstaunlich wieso Wes jetzt auf einmal bestürzt ist, nachdem ihn das bei 4 Fortsetzungen noch egal war - aber so bleibt man eben auch auf die alten Tage noch im Gespräch.
Genausogut könnte er bestürzt sein, daß die Deppen Scream 2+3 vergeigt haben - Moment, das war er ja selbst; genauso wie er den Werwolffilm und den Vampirfilm zu Grabe getragen hat.
Der Mann ist nun wirklich alles andere als unfehlbar...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer


Scream 2 und 3 sind super. Aber wem erzähle ich das, du schreibst sowieso nur maximal 1,2 Kritiken im Jahr, was dich glücklicherweise vom Vorwurf des Durchblicks entbindet.

Ich stehe da völlig auf der skeptischen Seite Cravens, was dieses Remake anbelangt, bin aber auch fair genug, mein Vorurteil einem Kinobesuchstest auszusetzen. Und im Falle des Nichtgefallens werde ich eine gepfefferte Kritik verfassen, dass die da oben es mit der Angst kriegen werden, was die hier unten von ihren Remakes halten, weil das so nicht weitergeht und mir mein Geld und meine Zeit für sowas zu scha
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

brachialromanti

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  1 August 2009, 13:00:21
...genauso wie er den Vampirfilm zu Grabe getragen hat...

Mit Eddie Murphy oder doch das "Sequel" zu Coppolas Meisterwerk?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Eddie Murphy, den anderen hat er ja "nur" produziert, und komplett Scheiße war der auch nicht ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grusler

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  1 August 2009, 13:00:21
Ist doch erstaunlich wieso Wes jetzt auf einmal bestürzt ist, nachdem ihn das bei 4 Fortsetzungen noch egal war - aber so bleibt man eben auch auf die alten Tage noch im Gespräch.
Genausogut könnte er bestürzt sein, daß die Deppen Scream 2+3 vergeigt haben - Moment, das war er ja selbst; genauso wie er den Werwolffilm und den Vampirfilm zu Grabe getragen hat.
Der Mann ist nun wirklich alles andere als unfehlbar...

Umfassend unfehlbar ist Wes Craven bestimmt nicht, bezüglich des Nightmare-Stoffes aber dann doch. Die Fortsetzungen waren ja auch ziemlich gute Horrorfilme, mit netten Variationen und Ideen.

Wenn nun Platinum Dunes aus einer Flasche LSD-25, schales Bier macht...dann ist doch klar, dass man da nicht besonders erfreut drüber ist. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

brachialromanti

Zitat von: Mr. Blonde am 11 September 2009, 06:17:34
Anscheinend soll ein Trailer ab dem 18.9. in den US-amerikanischen Kinos zu sehen sein.

http://exhibitor2.warnerbros.com/exhibitor/content/movie_news/pdf/materials_sched.pdf

Unter anderem Titel? Finde da nix von Nightmare...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Blonde

Zitat von: brachialromanti am 14 September 2009, 15:03:41
Zitat von: Mr. Blonde am 11 September 2009, 06:17:34
Anscheinend soll ein Trailer ab dem 18.9. in den US-amerikanischen Kinos zu sehen sein.

http://exhibitor2.warnerbros.com/exhibitor/content/movie_news/pdf/materials_sched.pdf

Unter anderem Titel? Finde da nix von Nightmare...

Vor ein paar Tagen stand dort noch, dass der Trailer mit Jennifer's Body rauskkommen soll.  :icon_rolleyes: Ich versteh das ganze Verhalten nicht, ständig wird man von Brad Fuller heiß gemacht und dann passiert am Ende doch nix. Seine Überraschung, die er vor über drei Wochen angekündigt hatte, gab es auch nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

brachialromanti

Na Gott sei dank... hatte wirklich schon an mir und meiner Auffassungsgabe gezweifelt (man wird ja leider nicht jünger)!

MfG

DerB
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Blonde

28 September 2009, 08:14:16 #197 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 08:29:45 von Mr. Blonde
TRAILER

Muss ich erstmal sacken lassen...  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Sehr schön, danke!  :D
Sieht stark aus - wie zu erwarten war, wenn man (wie ich) VÖs aus dem Hause "Platinum Dunes" mag.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

28 September 2009, 08:32:30 #199 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 08:43:19 von Mr. Blonde
Zitat von: StS am 28 September 2009, 08:29:32
Sehr schön, danke!  :D

Gern geschehen. ;) Ich war extra die ganze Nacht wach, weil ich gelesen hatte, dass er heute Nacht bei myspace landen würde.

Also optisch macht es schon was her. Diese unwirtlichen Albtraumsequenzen (aber die doch bitte nicht auf Hochglanz!!!) und auch die Art, Krueger im Schatten zu präsentieren, gefallen mir außerordentlich gut. Ebenso macht die Idee des zunächst recht hilflos wirkenden Kruegers doch was her, der da von den Eltern "verheizt" wird. Vieleicht wird es der Figur neue Facetten abgewinne, vieleicht soll es auch nur das ganze Handlungsmotiv Kruegers abmildern. Mal sehen... Haleys Stimme ist erstmal überraschend, als würde er versuchen, Englund zu kopieren. Ansonsten gefällt mir seine CGI Visage nicht so, als er den Heizungsflur langläuft, sieht man es sehr deutlich. Ich versuche meine Erwartungen erstmal in Grenzen zu halten, wir wissen ja alle, wie interessant ein Teaser im Vergleich zum eigentlichen produkt wirken kann.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

28 September 2009, 08:38:12 #200 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 08:40:20 von StS
Zitat von: Mr. Blonde am 28 September 2009, 08:32:30
Ich war extra die ganze Nacht wach, weil ich gelesen hatte, dass er heute Nacht bei myspace landen würde.

Jip, hatte ich auch gelesen - konnte aber dennoch meinen Schlaf finden.   :icon_lol:

Natürlich ist bei solch einer geschätzten Franchise bei einem Remake vieles "gewöhnungsbedürftig" - aber hey, das war Freddy´s neue Gestaltung in "New Nightmare" (zumindest für mich) auch. Wenn man den Threadverlauf hier ja verfolgt hat, kann man auch nach dem Trailer mit vielen kritischen Stimmen rechnen - aber egal.

Und ich steh auf Hochglanz - bzw. auf den "Platinum Dunes"-Stil.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 28 September 2009, 08:38:12
Zitat von: Mr. Blonde am 28 September 2009, 08:32:30
Ich war extra die ganze Nacht wach, weil ich gelesen hatte, dass er heute Nacht bei myspace landen würde.
Jip, hatte ich auch gelesen - konnte aber dennoch meinen Schlaf finden.   :icon_lol:

Es war einfach für mich mal wieder an der Zeit, dass mir Freddy den Schlaf rauben musste.  :icon_surprised:

Und der Trailer wird natürlich die Geister schaden, im imdb Forum gehts auch schon rund. (Man bin ich froh, dass es hier nicht so chaotisch zugeht.  :respekt:)

Edit:

Normalerweise gefällt mir die Platinum Dunes Optik ja auch hervorragend, aber für die Albträume wünsche ich mir da schon einige Spielereien mit Farbfiltern, Schmutz und dergleichen. (Ich meine damit aber nicht den Grindhouse-Look. :D )


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Trailer an sich sah stimmig aus, aber die letzte Einstellung mit Freddys Gesicht hat mir nicht gefallen.
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 28 September 2009, 09:16:03
Trailer an sich sah stimmig aus, aber die letzte Einstellung mit Freddys Gesicht hat mir nicht gefallen.

dito, das Gesicht gefällt mir auch nicht, ebenso die Stimme - ich höre da gar nicht den Englund raus, Blondie, was hast du geschluckt, um wach zu bleiben :king:

Aber ansonsten finde ich den Trailer sehr gelungen, sieht auch so aus, als ob einige Traummorde ziemlich genau nachgestellt werden, das ist aber auch riskant - zumindestens macht der Film Hoffnung, warten wir es ab... Und auch hier gilt: Ein Remake, egal wie es gelingt, macht das Original nicht schlecht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

28 September 2009, 11:10:52 #204 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 11:15:25 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 11:01:56
Zitat von: McHolsten am 28 September 2009, 09:16:03
Trailer an sich sah stimmig aus, aber die letzte Einstellung mit Freddys Gesicht hat mir nicht gefallen.
ch höre da gar nicht den Englund raus, Blondie, was hast du geschluckt, um wach zu bleiben :king:

Epi-ne-phrine-man  :icon_mrgreen:

Ich finde schon, dass dieses Nuscheln ein wenig an Teil 1 erinnert. Habe aber gerade festgestellt, dass dieser schnaufende Tonfall eher an die Synchronstimme aus Teil 1 erinnert. ("Ich werde Dich langsam zerstückeln") Schande über mich. Kommt davon, wenn man jahrelang auf Synchros angewiesen war und ne lange Nachtschicht hinter sich hat. Jedenfalls klingt Haley sehr triebgesteuert und pervers, nach mehrmaligem Sehen des Trailers find ich es doch sehr "creepy."

Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 11:01:56
Und auch hier gilt: Ein Remake, egal wie es gelingt, macht das Original nicht schlecht!

Genau meine Einstellung.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cheshirecat


Ja, ja - Krügers Fresse   :icon_lol: ... Fand ich aber ganz ok. Der Trailer wirkt doch recht stimmig !!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Mr. Vincent Vega


Graf Zahl


RoboLuster

Mir hat der Trailer richtig gut gefallen, aber das hab ich beim Friday Trailer auch gesagt. Naja, die Vorfreude ist jedenfalls wieder da und Haley wird auch ne Chance gegeben...seine Stimme hatte mich auch gleich an die dt. Synchro vom Original erinnert, Blonder. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020