OFDb

Nightmare on Elm Street Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 13:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

Na ja, hört sich eigentlich nach dem an, was man erwartet hat. Immerhin kein Total-Zeriss.
Dass es keine Nacktszenen gibt, werde ich aber wohl noch irgendwie verschmerzen können! :icon_rolleyes:

McHolsten

Zitat von: ultrasmudge somersault am  2 November 2009, 19:13:43
Dass es keine Nacktszenen gibt, werde ich aber wohl noch irgendwie verschmerzen können! :icon_rolleyes:

Lieber so als irgendwelche Silikontitten...  :icon_lol:
Gore on!

Hitfield

Mir ist im Trailer nichts aufgefallen, was das Remake rechtfertigen würde. Kein frischer Ansatz, sondern fast eine 1zu1-Kopie. Erinnerte mich insofern etwas an Van Sants "Psycho".

Als Leih-DVD werde ich mir das Werk aber irgendwann vielleicht mal antun...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

alansmithee

25 November 2009, 19:25:10 #244 Letzte Bearbeitung: 25 November 2009, 19:31:42 von alansmithee
Na ja, an einem echten Verbrennungsopfer scheint der neue Freddy näher dran zu sein, wie der alte. Doch wenn der alte Freddy ein Pizzagesicht war, sieht der neue (zumindest als diese Figur) für mich aus wie ein Fisch.
Irgendwie enttäuschend.

http://www.bloody-disgusting.com/news/18191

Mr. Blonde

25 November 2009, 20:10:36 #245 Letzte Bearbeitung: 25 November 2009, 20:14:23 von Mr. Blonde
Arrrrrrgh, irgendwie will ich da ne Spoilerwarnung haben.  :icon_mrgreen:

Fisch ist wirklich nicht weit her... Ich warte dennoch drauf, wie es im Film präsentiert wird, statt es auf so blütemweißen Hintergrund zu betrachten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Das ist der Kleine von dem hier:

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: alansmithee am 25 November 2009, 19:25:10
Na ja, an einem echten Verbrennungsopfer scheint der neue Freddy näher dran zu sein, wie der alte. Doch wenn der alte Freddy ein Pizzagesicht war, sieht der neue (zumindest als diese Figur) für mich aus wie ein Fisch.
Irgendwie enttäuschend.

http://www.bloody-disgusting.com/news/18191


Finde eher der sieht aus wie GOLLUM auf Crystal Meth  :LOL: :rofl: :doof:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Ich fühle mich irgendwie an ein Album-Cover von Iron Maiden erinnert.  :icon_mrgreen:
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Abwarten, wie er im fertigen Film rüberkommt.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

alansmithee

26 November 2009, 07:14:22 #249 Letzte Bearbeitung: 26 November 2009, 07:17:28 von alansmithee
Es wird schwer sein, das hier zu toppen:

http://i48.tinypic.com/69hjyg.png

Dieses Grinsen fasst für mich alles über Freddy zusammen. Leider fehlt dieser Aspekt komplett aus dem Trailer. Hoffen wir mal das beste für den Film.

Und ich weiss, dass es unangemessen ist auf einem Date über die/den Ex zu sprechen, aber wenn ich mir dieses Bild so anschaue... Robert Englund rockt schwer. :dodo:

Madball

Zitat von: lastboyscout am 26 November 2009, 05:47:16
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Abwarten, wie er im fertigen Film rüberkommt.  :andy:

Du hast ja recht, aber irgendwie hab ich gar kein gutes Gefühl bei der Sache.
(sonst steh ich solchen Rema....dingen immer ganz offen gegenüber aber hier, ich weiß nicht)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser


Mr. Blonde

30 Januar 2010, 14:05:56 #253 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2010, 14:10:31 von Mr. Blonde

Freddys deutsche Stimme ist der absolute Reinfall... Da stimmt ja gar nichts. Weder das düstere, noch die Betonung erinnern an die Originalstimme. Freddys Stimme ist sein Kapital und wenn die nicht hinhaut, dann wird es ganz schnell zur Lachnummer. Ich werde noch einen anderen Trailer abwarten, ansonsten wird der Kinobesuch sich auf den Oton beschränken.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ja mal noch abwarten, mir kommt die Stimme gar nicht so schlimm vor... und der Trailer ist (bis auf den Anfang) einfach cool, finde ich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

also ich find die Stimme jetzt auch nicht so schlimm... Finde die Freddy Fresse aber einfach noch sehr sehr gewöhnungsbedürftig..

in Hinsicht auf den Schauspieler und auf die Maske...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

die-bane

Das kann ja was werden, NoES von Bay. Find den Trailer aber garnicht schlecht, weil hier noch gezeigt wird, dass er zumindest zu Lebzeiten noch zu menschlichen Gefühlen (Angst etc.) fähig war.

Dazu muss ich sagen, dass ich noch keinen NoES gesehen habe, mein Wissen über die Geschichte begrenzt sich auf Freddy vs. Jason. Weiß daher nicht, ob Kruegers seelische Situation in den anderen Filmen genauer behandelt wurde.

Sieht sehr interessant aus, mal sehen...
mfG diebane

rierami

Also mir gefällt der Trailer sogar sehr gut. Die Stimme, nun man kann sich dran gewöhnen. Bin nur mal gespannt was die O-Ton Fetischisten zur Origanalstimme sagen werden....
Zu den Ausschnitten selbst: Sieht in manchen Szenen (Badewanne, Bett) aus wie eine Kopie des Originals der Rest eher eigenständig. Also ich freu mich schon mal drauf!
This signature is currently not available

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Die blonde Kreischerin in der Klasse ist ja hoffentlich nicht Nancy? Eher die auf dem letzten Bild.
Sieht alles so bekannt aus (Tina im Leichensack im Schulflur, Tina auf dem Bett mit CGI-Blut), nur irgendwie "anders".

Snake

EvilErnie

Gerade die Schultraumszene fand ich im Orginal hammergeil! Wehe die versauen die mit ihrem "neuen Charme"  :wallbash:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Gestern den Trailer zum ersten mal auf der großen Leinwand gesehen. Sieht meiner Meinung nach schon viel versprechend aus. Man darf gespannt sein...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade2603

Das Plakat gefällt mir...  sieht cool aus
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

McHolsten

Erinnert mich aber wie so oft an einen anderen Film ... gibt da sicherlich mindestens einen, wo ich das "Motiv" her kenne!  :icon_mad:
Gore on!

EvilErnie

Der wird genauso hart und genauso im Format gemacht wie die andern Remakes auch von MB! Mir haben die bis jetzt alle gut gefallen und ich glaub auch der wird mich nicht enttäuschen, auch wenn ich immer wieder gerne zum Original greifen werde!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Garcia

Zitat von: EvilErnie am 23 Februar 2010, 23:37:03
Der wird genauso hart und genauso im Format gemacht wie die andern Remakes auch von MB! Mir haben die bis jetzt alle gut gefallen und ich glaub auch der wird mich nicht enttäuschen, auch wenn ich immer wieder gerne zum Original greifen werde!

Mal schauen, ob er atmosphärisch genauso überzeugen (okay, sagen wir: überwältigen) kann wie der erste, aber vom Härtegrad traue ich ihm schon zu, dass er da auf gleichem Niveau liegt. Der Trailer sieht ganz vielversprechend aus, will mir aber keine großen Erwartungen setzen, denn die Angst, enttäuscht zu werden, ist da - tut aber der Wirkung des Originals keinen Abbruch.

Aber mir machen die gezeigten Szenen den Anschein, dass es sich nicht nur um ein Remake des ersten Teils handelt, sondern, ähnlich wie bei der Neuauflage von "Freitag, der 13.", auf Elemente bis mindestens zum vierten Teil zurückgreift.

Die Synchronstimme klingt übrigens verdächtig, wenn auch in veränderter Stimmlage, nach der aus dem zweiten Teil!

Mr. Blonde

Zitat von: natural_born_killer85 am 24 Februar 2010, 01:58:04
Die Synchronstimme klingt übrigens verdächtig, wenn auch in veränderter Stimmlage, nach der aus dem zweiten Teil!

Damals wars Franjo Marincic (Exfreund von Heiner Lauterbach), diesmal lässt es sich anhand des Trailers aber nicht hundert prozentig sagen.  Außerdem scheint Jackie als menschlicher Krueger einen anderen Sprecher zu haben. Bleibt abzuwarten, ob es nun bei diesen Sprechern bleibt oder ob im Trailer Stimmen zu hören sind, die es nicht in den eigentlichen Film schaffen - Stichwort David Nathan in "Fluch der Karibik"


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Garcia

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Februar 2010, 13:16:35
Zitat von: natural_born_killer85 am 24 Februar 2010, 01:58:04
Die Synchronstimme klingt übrigens verdächtig, wenn auch in veränderter Stimmlage, nach der aus dem zweiten Teil!

Damals wars Franjo Marincic (Exfreund von Heiner Lauterbach), diesmal lässt es sich anhand des Trailers aber nicht hundert prozentig sagen.  Außerdem scheint Jackie als menschlicher Krueger einen anderen Sprecher zu haben. Bleibt abzuwarten, ob es nun bei diesen Sprechern bleibt oder ob im Trailer Stimmen zu hören sind, die es nicht in den eigentlichen Film schaffen - Stichwort David Nathan in "Fluch der Karibik"

Kommt ja recht oft vor ( "Bad Boys 2", "The Incredible Hulk",...)! Eine Stimme wie Robert Englund sie bekommen hatte (war das nicht der Synchronsprecher von George Clooney?), wäre wünschenswert, aber wenn eine andere genauso gut passt, trübt das - hoffentlich - mein Filmerlebnis nicht, ansonsten wird O-Ton geschaut.

Roughale

Wie gut, dass ich mir keine Gedanke zu den Synchronsprechern machen muss^^

Ich bin bei diesem Remake hin- und hergerissen, zum einen nerven mich die 1:1 Übernahmen, aber dann wächst im mir auch die Hoffnung, dass der Film für mich ähnlich funktionieren könnte, wie das TCM Remake - es bleibt spannend! Ab wann läuft der in den USA nochmal an? (ist wichtig, weil ich ab da diesen Thread besser meiden werde ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020