OFDb

Nightmare on Elm Street Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 13:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jororo

15 August 2008, 16:30:01 #30 Letzte Bearbeitung: 15 August 2008, 16:33:23 von jororo
EDIT: habe mich doch dagegen entschieden, den Schwachsinn, der hier behauptet wurde, mit einer Antwort zu würdigen...

On Topic: Wenn man es schafft, (wie z. Bsp. bei "Frankensteins Fluch" und dem Original "Frankenstein") im Vergleich zum Original andere Wege zu gehen (Krüger eher als Opfer; eines der Elternteile als viel dämonischer), könnte das sogar was werden...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

Zu der "Story" mit Billy Bob - so entstehen Gerüchte: :icon_lol:

During an interview with IFMagazine, Englund tells them exactly where he heard these "facts":

"I heard this rumor from a journalist at a press conference during Comic-Con. I think Billy Bob is a terrific actor. I've been a fan since Evening Shade."

It's amazing how this sh*t spreads.

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

Ja, Geschmäcker sind verschieden... so wirklich Recht geben kann ich keinem, aber ich kann auch nichts verneinen.
Mir persönlich gefallen teilweise Remakes besser als die Originale, aber auch umgekehrt.
Rob Zombies Halloween find ich um einiges besser, als das Original (oh, oh... jetzt gibt's Ärger). Auch Hills Have Eyes ist als Remake besser. Wo mir weder Orig. noch Rem. gefällt ist TCM (aber das Original kenn ich nur gekürzt, vielleicht liegt es daran). The Hitcher ist auf jeden Fall im Original besser. Und bei DotD möchte ich weder das Original noch das Remake missen. Jeder hat was Eigenes für sich!

Was Nightmare angeht
Zitat[...] Robert Englund steht in dem Ruf, sich ganz gern mal bestimmte Dinge auszudenken und so die Gerüchteküche gezielt anzuheizen - auch wenn da absolut nichts dran ist, quasi just for fun. In diesem Sinne: Unbedingt mal abwarten, bis ne offizielle Meldung kommt.
genau... abwarten, noch weiß man ja nix.
Sicherlich ist Freddy kult aber kein Horror im eigentlichen Sinne wie Freitag der 13. oder Halloween. Aber gerade diese abgefahrene Geschichte hat ihm eine riesen Fangemeinde beschert. Ich mag Nightmare on Elmstreet aber ein Remake ohne Englund verliert schon die Hälfte meiner Beachtung.
Aber in Zeiten von Neuverfilmungen und Sequels wundert mich eigentlich nichts mehr. Die Filmindustrie entstaubt schon ewig alte Konzepte... ist halt nichts Neues in Aussicht...
Warten wir mal ab, dann heißt es 1, 2, Freddy komt vorbei, und dann können wir weitersehen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Deer Hunter

Zitat von: Tito am 26 August 2008, 22:53:56Rob Zombies Halloween find ich um einiges besser, als das Original (oh, oh... jetzt gibt's Ärger).

Nö, Ärger gibt es nicht.Du hast nur einfach keine Ahnung! :icon_twisted: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Patrick Bateman

ZitatSicherlich ist Freddy kult aber kein Horror im eigentlichen Sinne wie Freitag der 13. oder Halloween

Liegt vielleicht auch daran das Freddy kein Slasher im eigentlichen Sinne ist und im Gegensatz zu Halloween oder Freitag der 13 auf eine ganz andere Thematik setzt.

Aber...

Mfg,
Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

StS

ZitatA Nightmare on Elm Street Gets the Green Light
Source: ShockTillYouDrop.com, December 11, 2008

Producers Brad Fuller and Andrew Form today confirmed to ShockTillYouDrop.com that the A Nightmare on Elm Street reboot has received the green light with shooting to start in the spring. Wesley Strick (Cape Fear) wrote the script which is intended to re-imagine the dream-hopping teen killer.

But will Robert Englund be back? Read lots more here:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=8835
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Naja, das "lots more" war nicht wirklich viel, aber ein neuer Freddy war abzusehen, ein möglicher Englund Gastauftritt eigentlich auch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

12 Dezember 2008, 11:33:49 #37 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2008, 11:39:09 von Mr. Blonde
Ganz ehrlich: Ich rate von einem Cameo Englunds ab. Absolut jeder wird ihn sofort erkennen und sich denken "Da ist ja der echte Krueger." - Und schon hat der Film (bei mir jedenfalls) einiges verloren. Außerdem würde es nicht reinpassen und zu "gewollt" wirken. Entweder-oder.  :icon_rolleyes: Nicht falsch verstehen! Aber es würde doch eher merkwürdig wirken. "Nääääää, näääää, näääää, nääääää, näääääääää, näääääääää - Englund spielt nicht den Krueger, aber wir zeigen ihn euch trotzdem. Ätsch."

Muss nicht sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 11:33:49...Muss nicht sein.

Das hängt aber auch davon ab, wie man es macht, wenn es ihnen gelingt das gut zu lösen, sollen sie es machen, Überraschungen habe ich gern, wenn es platt angepackt wird, stimme ich deiner Aussage zu!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 12 Dezember 2008, 11:51:54
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 11:33:49...Muss nicht sein.

Das hängt aber auch davon ab, wie man es macht, wenn es ihnen gelingt das gut zu lösen, sollen sie es machen, Überraschungen habe ich gern, wenn es platt angepackt wird, stimme ich deiner Aussage zu!

So viele Kommas.  :icon_mrgreen:

Klar, wenn man es subtil einsetzt ohne es plump und offensichtlich zu servieren, dann kann es vllt klappen. Aber wenn das dann auf einmal Freddys Vater ist oder der gleichen, dann werd ich den Kinosaal lachend und frohjauchzend verlassen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 11:58:17
Zitat von: Roughale am 12 Dezember 2008, 11:51:54
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2008, 11:33:49...Muss nicht sein.

Das hängt aber auch davon ab, wie man es macht, wenn es ihnen gelingt das gut zu lösen, sollen sie es machen, Überraschungen habe ich gern, wenn es platt angepackt wird, stimme ich deiner Aussage zu!

So viele Kommas.  :icon_mrgreen:

Klar, wenn man es subtil einsetzt ohne es plump und offensichtlich zu servieren, dann kann es vllt klappen. Aber wenn das dann auf einmal Freddys Vater ist oder der gleichen, dann werd ich den Kinosaal lachend und frohjauchzend verlassen. ;)

Siehe Hulk 2!

Als Norton da mit der Pizza am Wachmann vorbei kommt (Lou Ferrigno :exclaim:)

War doch echt witzig oder..?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Am besten wär es, wenn man ihn nicht erkennt und das dann später aufgelöst wird und man überrascht reagieren kann - aber da würde Robby eventuell nicht mitmachen, der mag schon erkannt werden.. *in beste Erinnerung verfallend, wie Robby damals die Signiersession und die FvsJ Vorführung zu einem sehr unterhaltsamen Event gemacht hat*

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

12 Dezember 2008, 12:15:19 #42 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2008, 12:23:35 von Mr. Blonde
Zitat von: EvilErnie am 12 Dezember 2008, 12:08:37
Siehe Hulk 2!

Als Norton da mit der Pizza am Wachmann vorbei kommt (Lou Ferrigno :exclaim:)

War doch echt witzig oder..?!

Nicht gesehen.  :andy:  :icon_redface:

Ich könnte mir einen kurzen Cameo vorstellen, wie es z.b. Arnie in "Welcome to the Jungle" getan hat. Das war ein netter Gag gewesen und hatte auch noch einen tieferen Sinn. (Have Fun.) Oder sowas wie Ken Foree im DOTD Remake. Freddy und Freddy in einer Szene wäre aber wieder zu offensichtlich. Mal sehen, ob das nötige Feingefühl aufgebracht wird.

Edit:
Das man ihn nicht erkennt, wäre auch eine lustige Idee. Aber die Visage ist zu einprägsam für mich, würd ihn unter allem wiedererkennen. (Auch unter einem Affenkostüm z.B.  :algo:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

rierami

Mal wieder ein Remake(-Thread) :icon_rolleyes:

Nightmare ist im Original sicherlich einer der perfektesten Horrorfilme, die jemals gedreht wurden. Zumindest Part1 und vlt. noch Part3 mit Abstrichen. Was also um alles in der Welt möchte man besser machen? Es ist doch Sinn und Zweck eines Remakes -ausser Geld zu scheffeln- etwas vorhandenes zu verbessern bzw. neu zu interpredieren. Das kann ich mir bei Nightmare eigentlich nicht vorstellen das es geht. ABER: Was haben uns die viele Remakes der letzten Jahre gelehrt? Man nehme die alte Story und man fährt den Gorelevel hoch und gut ist's... (Sowas kann gut gehen, muß aber nicht) Im diesen Punkt war die Nightmarereihe nämlich ein wenig mau (relativ zu anderen Horrorfilmen der Zeit gesehen!). Auch wenn Nightmare ohne grosse Splattereffekte ausgekommen ist.

Lassen wir uns dann mal überraschen :andy:
This signature is currently not available

D-Tox

Bei den ganzen Filmen (um mal auf der Horror Ebene zu bleiben), handelt es sich doch großteils um Killer mit Masken, wobei man es irgendwie immer noch akzeptieren kann, wenn davon Remakes gemacht werden, weil die ja eh immer gleich aussehen. Aber bei  Nightmare, hört bei mir der Spaß auf. Das erste mal das es mich regelrecht ankotzt. ENGLUND = KRÜGER, da rüttelt niemand was dran.
Welcome to my nightmare!

Roughale

Zitat von: D-Tox am 12 Dezember 2008, 17:44:45
Bei den ganzen Filmen (um mal auf der Horror Ebene zu bleiben), handelt es sich doch großteils um Killer mit Masken, wobei man es irgendwie immer noch akzeptieren kann, wenn davon Remakes gemacht werden, weil die ja eh immer gleich aussehen. Aber bei  Nightmare, hört bei mir der Spaß auf. Das erste mal das es mich regelrecht ankotzt. ENGLUND = KRÜGER, da rüttelt niemand was dran.

Du meinst jetzt mal nur Halloween und Friday, aber was ist mit HHE, The Fog (*kotz*), Omen (*würg*) und so weiter?

Generelles Ablehnen ist bekloppt, warten, Trailer ansehen und eventuell Meinungen von Leuten denen man traut abwarten und dann entscheiden, das kann doch nicht so schwer sein, oder? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

D-Tox

Generell ja. Bei "The Fog" etc..., war es  so oder so egal. Doch Nightmare ist längst Kulturgut, und obendrein beinhaltet dies halt auch das Gesicht von Englund (Krüger). Sicherlich, abwarten müssen wir alle und auf das Ergebnis bin ich trotzdem gespannt. Doch es fällt mir halt schwer zu glauben, dass es ohne Englund klappt.
Welcome to my nightmare!

Mr. Blonde

Zitat von: D-Tox am 13 Dezember 2008, 16:15:39
Doch Nightmare ist längst Kulturgut, und obendrein beinhaltet dies halt auch das Gesicht von Englund (Krüger).

Find ich interessant und auch richtig. Man stelle sich mal Michael Myers vor, der im nächsten Film keine William Shatner Maske mehr trägt.  :eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

26 Dezember 2008, 20:00:52 #48 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2008, 20:02:25 von StS
ZitatAktuelle Infos von Produzent Brad Fuller - entnommen der "Platinum Dunes"-Seite:

On to 'Elm Street' - As many of you know we have been chasing that one for two years. We have been obsessed with Freddy and are so thrilled to be a part of bringing him back. We have been reading the boards to see what people are looking for and certainly taking that into account. The 'Nightmare' films are complex and conceptually very challenging. We don't come to this movie ignorant of Freddy's place in the horror pantheon. As such we will not make this film until New Line and we feel that story we are telling is worthy.

I just want to dispel a couple of rumors. Billy Bob Thornton, who has worked with Bay before and we all love, has not been discussed for the role of Freddy. But no one has because we don't have the final version of the script yet. Once we do then we will start having casting discussions. Additionally, Robert Englund is an amazing actor and it is our hope that he will be in the film, but again, we can't consider that until we have a completed script.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Das ist ja ein Wechselbad der Gefühle.  :icon_eek: Also käme Englund doch vllt in Frage, wenn das Drehbuch mal fertig wird. Bleibt also spannend.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Einige neue Infos - gefunden bei "Bloody Disgusting":

ZitatNow that Fuller and Form have undergone the fan scorn of FRIDAY fanatics and lived to tell about it, they are about to jump right back into the fires for a remake of A NIGHTMARE ON ELM STREET. "We're going to get screwed either [way] on both of them," Form says of the fan reaction. "We feel it on every movie. The fans hate us, they hate our movies... We have never been welcomed with open arms."

Nightmare will not be an origin story, per se, but the origin of Freddy Krueger is indeed crucial to making the movie work, especially for audiences that haven't seen the original. "We did an origin story in our second CHAINSAW movie," said Fuller. "I think if it's a straight-ahead origin story, it's problematic because people know how the movie's going to end."

"The balance is, 'How can we get as much of Freddy Krueger's background into this story so that people who are not huge fans know what's going on and at the same time satisfy fans like yourself?' That balance is a challenging thing to find and we're still working on finding it. I'm not sure that we've cracked it exactly yet."

Much like FRIDAY, the producers don't plan to make fans wait too long for the iconic character to surface in proper form. "It's not going to be on page 75 that he puts on the sweater and the gloves," says Fuller. "What really excites us about NIGHTMARE is that line between reality and the dream and the audience never knowing when you're in a dream and [when] it's literally too late."

The nature of a NIGHTMARE ON ELM STREET remake will require some CG work, but Fuller and Form are quick to promise not to overdo it. "There's an enormous amount we can do in-camera," says Fuller. "When you get into the dream world, which is amazing, you use CG, but you don't use too much of it."

"The fans hate the CG," adds Form. "They hate it. We don't want to piss them off more than we already do."

NIGHTMARE is next for Fuller and Form. If FRIDAY opens big, there's certainly the possibility of a sequel. Somewhere in the mix, Platinum Dunes also has plans to do a remake of THE BIRDS with director Martin Campbell. "Whenever [Campbell] wants to make it and wherever he wants to make it, we are there to make it with him," says Fuller. "The script is being worked on now and that script should go within the next month or so and then we'll see how that plays out."

To close out the interview, we asked the producers what they thought of the recent wave of 3-D releases and whether they might consider it for NIGHTMARE ON ELM STREET. "We haven't talked about doing [NIGHTMARE in 3-D], but again, we don't have a director yet either. Maybe the guy who directs the movie, if that's what he wants to do, then we're open to having that discussion."

"We are absolutely looking into 3-D as a viable alternative," continues Fuller. "We don't want to make a movie that feels gimmicky for the sake of making a 3-D movie, but if we have a script that fits into that, we would certainly look into it."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatNightmare on Elm Street Relaunch Gets Its Director!
Source: Risky Business, February 11, 2009

The Hollywood Reporter's Risky Business Blog has gotten early word on who will be helming the Platinum Dunes remake of A Nightmare on Elm Street and it's none other than music video director Samuel Bayer, the man responsible for MTV's introduction to grunge in the form of Nirvana's award-winning "Smells Like Teen Spirit" video.

No word on when production will start on the movie that was being scripted by Wesley Strick (Arachnophobia), but Bayer is also slated to helm the Platinum Dunes thriller Fiasco Heights according to the story, which you can read here:

http://www.riskybusinessblog.com/2009/02/a-director-moves-onto-nightmare-on-elm-street.html

Interessante Wahl.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603


ist das Projekt denn als reines Remake geplant oder eher eine Neuinterpretation wie Halloween?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Vinyard Vaughn

Zitat von: blade2603 am 12 Februar 2009, 11:14:26
ist das Projekt denn als reines Remake geplant oder eher eine Neuinterpretation wie Halloween?

Oh Mann, es ist doch nicht so schwer ein wenig selber zu lesen, oder? Schau dir StSs Posting 2 über deinem an und lies da zB. mal drin - da steht schon einiges. Dann weißt du auch, dass es kein reines Remake wird.

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

RoboLuster

Es wird z.B. auch viel von Kruegers Vorgeschichte, bevor er das Pizzagesicht wurde, zu sehen geben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McHolsten

Wenn man die Vorgeschichte wissen will - da wurde doch eigentlich so gut wie alles in den Fortsetzungen, bzw. der Serie erklärt ...  :icon_rolleyes:
Gore on!

RoboLuster

Ja, aber zu SEHEN, gabs nur was im 6. Teil. Und das war ja wirklich nicht soviel.
(Und wehn es nicht interessiert, etwas von der Vorgeschichte zu sehn, kann die Augen schließen oder vorspulen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 12 Februar 2009, 13:53:29
Wenn man die Vorgeschichte wissen will - da wurde doch eigentlich so gut wie alles in den Fortsetzungen, bzw. der Serie erklärt ...  :icon_rolleyes:

Ausschnittsweise, ja bzw wird darüber erzählt. Ein echtes Prequel - Freddy also als Kindermörder bis hin das er von den Eltern gelyncht wird hätte aber was :icon_twisted:
This signature is currently not available

Klugscheisser

Aber das dann hier bitte auch noch:

Zitat
Freddy Krueger war der Sohn der Nonne Amanda Krueger. Durch einen Zufall wurde sie in einem Turm eingesperrt, in dem auch an die hundert Geisteskranke eingeschlossen waren. Dort wurde sie von ihnen misshandelt und vergewaltigt. Dies führte zur Schwangerschaft und Geburt von Freddy. Von Mr. Underwood nur schikaniert und gedemütigt, entwickelte Freddy recht früh soziopathisches Verhalten: Unter anderem tötete er Tiere und verletzte sich selbst.

Als Freddy erwachsen war, entführte er 20 Kinder der Einwohner der Elm Street im Örtchen Springwood, brachte sie in das Kraftwerk, in dem er gearbeitet hatte, brachte sie um und verbrannte die Leichen. Als das Gericht Freddy aufgrund eines Fehlers laufen ließ, nahmen die Bewohner das Recht in ihre eigenen Hände und verübten Selbstjustiz: Sie schütteten im Keller seines Hauses Benzin aus und zündeten es an, worauf der Mörder verbrannte. Sie versteckten seine Knochen in einem Sack in einem roten Caddy auf dem Schrottplatz.

wiki

:icon_rolleyes:
Interessiert doch eigentlich keinen - ein Freddy, der nicht in Träumen mit Hackfresse auftaucht, ist doch kein richtiger Nightmare. Warum sollte sich jemand 90 Minuten Kindermorde ansehen wollen?

RoboLuster

Artet hier jetzt doch auch in Spekulationen aus, ähnlich denen im Halloween 2 Thread.
Das man 90 Min. nur die Vorgeschichte sehen wird hat doch keiner gesagt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020