OFDb

Nightmare on Elm Street Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 13:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Zitat von: Glod am 23 Oktober 2010, 20:24:48.....als es Englund jemals vermocht hat. Was hat der denn bitte sonst noch für richtig gute Rollen gehabt?
Du scheinst sonst keine Filme mit ihm gesehen zu haben, sonst wüsstest du das Englund ein sehr guter Schauspieler ist, auch ohne Freddy Maske.
Ich erinnere mich z.B. sehr gerne an Wishmaster oder an 2001 Maniacs.

Meiner Meinung nach extrem verkannt der Mann.

Greaser

Zitat von: el_espiritu am 24 Oktober 2010, 20:47:38
Zitat von: Glod am 23 Oktober 2010, 20:24:48.....als es Englund jemals vermocht hat. Was hat der denn bitte sonst noch für richtig gute Rollen gehabt?
Du scheinst sonst keine Filme mit ihm gesehen zu haben, sonst wüsstest du das Englund ein sehr guter Schauspieler ist, auch ohne Freddy Maske.
Ich erinnere mich z.B. sehr gerne an Wishmaster oder an 2001 Maniacs.

Meiner Meinung nach extrem verkannt der Mann.

Oder in die erfolgreiche Serie  V - Die Ausserirdichen Besucher kommen, hat er den Ausserirdischen Willie gespielt.

pm.diebelshausen

Ja, da musste ich auch vorhin dran denken. Das war großartig. ;O)

Das Beste darin war allerdings nicht Englund, sondern der Empfang, der mit rotem Teppich den Außerirdischen gemacht wurde: mitsamt Militärkapelle, die das Star-Wars-Thema trötete.

:LOL:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

EvilEd

So, nachdem der Titel so zerissen wurde, hab ich ihn erst jetzt gesehen und vielleicht fand ich ihn grade wegen der 1001 schlechten Kritiken gar nicht mal soooo übel. Klar, nix wirklich Neues, aber ist es nicht gerade das "Neue" was dann im Freitag-Remake wieder bemängelt wird?

Der neue Freddy sieht im Prinzip so mit der kümmerlichen Nase etwas authentischer Aus (wenn man mal verbrennt ^^), aber kann gegen Englund natürlich nicht anstinken, auch wenn ich Haley etwas düsterer empfunden habe. Englund war mir besonders in den späteren Teilen oft zu "lustig".

Die FX sind größtenteils gelungen, wenn auch CGI, mit Ausnahme des brennenden Kopfes. Gibt es eigentlich einen Film, bei dem das gut aussieht? Ghost Rider, Inside...immer diese brennenden Köpfe die billig aussehen.

Von der Härte war ich gemessen an der Freigabe doch noch einigermaßen überrascht, insbesondere der letzte Kill war doch annährend KJ-würdig.

ansonsten wird man 90 Minuten passabel unterhalten und mal angenommen man hat noch nie einen Nightmare gesehen, wird man sogar sehr gut unterhalten. Nur, wer hat noch keinen Nightmare gesehen??  :LOL:

Am Ende reicht es für 6,5/10 Points

JanH

Also mir hat dieser Film ganz und gar nicht zusgesagt.... ja oki... ich hab nur 5 Minuten davon gesehen, den rest habe ich gespult... (falls man das bei einer DVD sagen kann)... nee... Freddy Krueger, so finde ich, ist dem ehrenwerten Herrn Englund vorbehalten. Nur er hat Pizzargesicht Freddy seinen unvergessliche Charme, seinen makarbren Humor gegeben.
Schon alleine die Erscheinung des Freddys durch Englund... er hat was, er besitzt trotz völliger Entstelltheit Charakter...

Der neue Krueger dagagen, wirkte auf mich jedenfalls... auch ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll... er passte nicht.

Oki, auch ich bin mit dem Englund-Freddy großgeworden.... aber der "Neue"... irgendwie besaß er nicht das, was ich von einem Freddy erwarte....
Ich fand den auch nicht sonderlich gruselig, irgendwie hatte der "Neue" für mich gar keinen Charakter... es lag aber auch nicht daran, dass er ernster war als der Englund-Freddy... nein, ich fand er wirkte einfach zu gegenteilig.
Oki, da sind wir wieder beim Thema: Festgefahrenheit.... ich mein bei Jason, Meyers etc.. also den Maskenmördern ist es beinahe egal, wer dahinter steckt... aber bei Freddy... nee, es kann nur einen geben... bzw. ich mag nur einen.

Aber selbstverständlich ist das jedem seine Sache, wie er den Film bewertet... oder die Rolle des Freddys oder was er erwartet von dieser Gestalt.
Ich zumindest mag den Freddy am liebsten so, wie er war, als er von Englund dargestellt wurde.



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020