OFDb

Nightmare on Elm Street Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 13:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Zitat von: Soonor am 14 Februar 2009, 16:04:28
@Klugscheißer: Infantil und pubertär weil ich nen speziellen Sinn für Humor habe? Da muss ich gleich noch mal wie ein Kleinkind ablachen.

Du lachst über Ficksprüche in einer Situation, die unter keinen Umständen als irgendwie komisch inszeniert ist. Vielleicht lachst du ja auch, wenn man dreimal hintereinander "Ficken" sagt - vielleicht reicht aber auch schon einmal.  :icon_twisted: ;)

Mach doch einfach nen Thread über Remakes an sich auf und über Horror-Figuren, und ob die nun gruselig sind oder nicht, und wer dir nachts so auf der Straße begegnet und wie man lacht, und wann man lacht, und wie das mit dem Autofahren so ist usw.

Das dir Freddy nicht unheimlich genug ist, ist ja jetzt klar.  :D

Soonor

14 Februar 2009, 16:25:16 #91 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 16:30:39 von Soonor
Zitat von: Klugscheisser am 14 Februar 2009, 16:16:35
Du lachst über Ficksprüche in einer Situation, die unter keinen Umständen als irgendwie komisch inszeniert ist.

Um selbst auch wieder ontopic zu werden:
Wo ist da der Unterschied zu denen, die über Freddy lachen wenn er reihenweise Teenager umbringt? Das ist nämlich auch eine ziemlich ernste Sache! :icon_cool:

Beides sind nur Filme, und die Situation in "Irreversibel" ist reichlich unrealistisch in Bezug auf die Sprüche und vor allem die Opferwahl. DAS fand ich so schräg dass ich drüber lachen musste.

StS

Zitat von: Soonor am 14 Februar 2009, 16:25:16
Um selbst auch wieder ontopic zu werden:
Wo ist da der Unterschied zu denen, die über Freddy lachen wenn er reihenweise Teenager umbringt? Das ist nämlich auch eine ziemlich ernste Sache! :icon_cool:

Der Kontext.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Soonor

14 Februar 2009, 16:33:48 #93 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 16:38:59 von Soonor
Zitat von: StS am 14 Februar 2009, 16:30:23
Der Kontext.

Wie gesagt, der ist bei "Irreversibel" durch Sprüche und Opferwahl extrem verzerrt. Unter anderen, realistischeren Umständen hätte ich ihn als bedrückend empfunden.

Klugscheisser

Zitat von: Soonor am 14 Februar 2009, 16:25:16
Beides sind nur Filme, und die Situation in "Irreversibel" ist reichlich unrealistisch in Bezug auf die Sprüche und vor allem die Opferwahl. DAS fand ich so schräg dass ich drüber lachen musste.

Ok.

Klugscheisser

Am 16.04.2010 soll es soweit sein!

ZitatNew Line Cinema announced today that they will release their reboot of A Nightmare on Elm Street in theaters on April 16, 2010. Shooting for the remake begins next month in Chicago with Samuel Bayer behind the camera.
bloody-disgusting.com

Mr. Blonde

Nächsten Monat schon Drehbeginn?  :icon_eek: Wir wissen immer noch nicht, wer nun den Krueger mimt.  :icon_mad:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

notrickz

Zitat von: Mr. Blonde am  6 März 2009, 15:46:22
Nächsten Monat schon Drehbeginn?  :icon_eek: Wir wissen immer noch nicht, wer nun den Krueger mimt.  :icon_mad:

Ich fand Zack Ward, als jungen Krüger bei Freddy vs. Jason schon optisch passend. Von daher hätte ich kein Problem damit, wenn die Wahl ihn treffen würde....aber ein Nightmare ohne den kultigen Englund, geht sowas überhaupt? Ich glaube eher nicht.....

alansmithee

Zitat von: no-trixz am  6 März 2009, 18:24:53...aber ein Nightmare ohne den kultigen Englund, geht sowas überhaupt?

Nein, aber wir wissen wie sich das entwickeln wird - wie bei den meisten Remakes heutzutage: Der Film kommt in die Kinos. Wird Box-Office hit. Viele verwechseln die grossen Zuschauerzahlen mit Qualität, einige sogar - auch üblich - mit Kunst. In Foren wird verlautet dies sei eine ganz neue künstlerische Interpretation, was den neuen, andersartigen Krueger rechtfertigt - auch von denen, die sich für den Film oder die Originalreihe nicht sonderlich interessieren kommen eher positiv, oder ausreichend bewertende User-Reviews. So langsam wird der Film als Teil der populären Horrorkultur akzeptiert. Fortsetzungen werden angekündigt. In Foren wird über den Film weiter gestritten. Fans der Originalreihe, die das Remake zerreissen, werden von den meisten als Miesepeter abgetan, eventuell wird angedeutet, diese Leute seinen nur aus Prinzip dagegen. Die Fortzetzung geht in die Vorproduktion. Alle reden davon ob der neue Schauspieler, der Krueger im ersten Teil gespielt hat zurückkommt. Niemand spricht mehr von Robert Englund - eventuell fällt der Satz "Englund ist und bleibt eine Legende aber -...- hat Freddy TOTAL GEIL gespielt". Bilder vom Set der Fortzetzung werden auf Webseiten veröffentlicht. Bilder deuten an, dass die Fortzetzung genauso eine Grütze ist, wie der erste Teil. Dennoch werden auf Horrorseiten und -foren Kommentare hinterlassen wie "looks fucking awesome", "can't wait", "loved the first one, bring on the sequel" und "Rob Zombie can totally pull this off!"...   

Mr. Blonde

7 März 2009, 13:21:03 #99 Letzte Bearbeitung: 8 März 2009, 15:47:30 von Mr. Blonde
Zitat von: no-trixz am  6 März 2009, 18:24:53
Ich fand Zack Ward, als jungen Krüger bei Freddy vs. Jason schon optisch passend.

Das sollte wohl eher der Bruder von Brendan Fletcher sein, als ein junger Freddy. ;)

@ alansmithee

In dem Fall kann ich Dir irgendwie beipflichten, auch wenn ich gespannt bin auf das Remake. Es bekommt definitv eine Chance.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Punkrockschuppen

Zitat von: alansmithee am  6 März 2009, 21:46:06
Zitat von: no-trixz am  6 März 2009, 18:24:53...aber ein Nightmare ohne den kultigen Englund, geht sowas überhaupt?

Nein, aber wir wissen wie sich das entwickeln wird - wie bei den meisten Remakes heutzutage: Der Film kommt in die Kinos. Wird Box-Office hit. Viele verwechseln die grossen Zuschauerzahlen mit Qualität, einige sogar - auch üblich - mit Kunst. In Foren wird verlautet dies sei eine ganz neue künstlerische Interpretation, was den neuen, andersartigen Krueger rechtfertigt - auch von denen, die sich für den Film oder die Originalreihe nicht sonderlich interessieren kommen eher positiv, oder ausreichend bewertende User-Reviews. So langsam wird der Film als Teil der populären Horrorkultur akzeptiert. Fortsetzungen werden angekündigt. In Foren wird über den Film weiter gestritten. Fans der Originalreihe, die das Remake zerreissen, werden von den meisten als Miesepeter abgetan, eventuell wird angedeutet, diese Leute seinen nur aus Prinzip dagegen. Die Fortzetzung geht in die Vorproduktion. Alle reden davon ob der neue Schauspieler, der Krueger im ersten Teil gespielt hat zurückkommt. Niemand spricht mehr von Robert Englund - eventuell fällt der Satz "Englund ist und bleibt eine Legende aber -...- hat Freddy TOTAL GEIL gespielt". Bilder vom Set der Fortzetzung werden auf Webseiten veröffentlicht. Bilder deuten an, dass die Fortzetzung genauso eine Grütze ist, wie der erste Teil. Dennoch werden auf Horrorseiten und -foren Kommentare hinterlassen wie "looks fucking awesome", "can't wait", "loved the first one, bring on the sequel" und "Rob Zombie can totally pull this off!"...   

Großartig!  :respekt:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

Zitat von: alansmithee am  6 März 2009, 21:46:06
Zitat von: no-trixz am  6 März 2009, 18:24:53...aber ein Nightmare ohne den kultigen Englund, geht sowas überhaupt?

Nein, aber wir wissen wie sich das entwickeln wird - wie bei den meisten Remakes heutzutage: Der Film kommt in die Kinos. Wird Box-Office hit. Viele verwechseln die grossen Zuschauerzahlen mit Qualität, einige sogar - auch üblich - mit Kunst. In Foren wird verlautet dies sei eine ganz neue künstlerische Interpretation, was den neuen, andersartigen Krueger rechtfertigt - auch von denen, die sich für den Film oder die Originalreihe nicht sonderlich interessieren kommen eher positiv, oder ausreichend bewertende User-Reviews. So langsam wird der Film als Teil der populären Horrorkultur akzeptiert. Fortsetzungen werden angekündigt. In Foren wird über den Film weiter gestritten. Fans der Originalreihe, die das Remake zerreissen, werden von den meisten als Miesepeter abgetan, eventuell wird angedeutet, diese Leute seinen nur aus Prinzip dagegen. Die Fortzetzung geht in die Vorproduktion. Alle reden davon ob der neue Schauspieler, der Krueger im ersten Teil gespielt hat zurückkommt. Niemand spricht mehr von Robert Englund - eventuell fällt der Satz "Englund ist und bleibt eine Legende aber -...- hat Freddy TOTAL GEIL gespielt". Bilder vom Set der Fortzetzung werden auf Webseiten veröffentlicht. Bilder deuten an, dass die Fortzetzung genauso eine Grütze ist, wie der erste Teil. Dennoch werden auf Horrorseiten und -foren Kommentare hinterlassen wie "looks fucking awesome", "can't wait", "loved the first one, bring on the sequel" und "Rob Zombie can totally pull this off!"...   

Intelligenter, ambitionierter Kommentar.  :exclaim:

Ich selbst sehe die Sache allerdings nicht so pessimistisch.

Einige Remakes finde ich durchaus gelungen. "Dawn of the Dead" (2004) ist beispielsweise IMO eine vollkommen gelungene Neuinterpretation des Stoffes und schlichtweg perfekt inszeniert. Snyders letzte Werke belegen, dass der Mann schon immer genau wusste, was er tut. Auch Rob Zombies "Halloween" gefällt mir gut. Idioten wie Steve Miner (Day of the Dead - Neu) sind nicht die einzigen, die Remakes fabrizieren.

Dennoch stimme ich dir in der Hinsicht zu, dass das Gros an Remakes schnell und geldverliebt, ohne Liebe zum Genre hingerotzt wird.
... alias: Der Zerquetscher

RoboLuster

27 März 2009, 03:57:38 #103 Letzte Bearbeitung: 27 März 2009, 20:02:44 von old_silence
Ich kann ja kaum glauben, was ich hier lese, Steve Miner ist bestimmt kein Idiot...was soll diese Aussage denn? Er hat ein paar der besten Slasher abgeliefert: Freitag der 13. Teil 2 und 3, welcher imo der beste Teil der Serie ist, und H20, welcher auch wirklich genial rüberkommt...Für mich ist und bleibt Steve Miner, immer einer der guten Slasher-Regisseure...jedenfalls meilenweit davon entfehrnt ihn einen Idioten nennen zu können....Shame on you ;)

Edit: House finde ich auch sehr gut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Schnabel

Zitat von: old_silence am 27 März 2009, 03:57:38
Ich kann ja kaum glauben, was ich hier lese, Steve Miner ist bestimmt kein Idiot...was soll diese Aussage denn? Er hat ein paar der besten Slasher abgeliefert: Freitag der 13. Teil 2 und 3, welcher imo der beste Teil der Serie ist, und H20, welcher auch wirklich genial rüberkommt...Für mich ist und bleibt Steve Miner, immer einer der guten Slasher-Regisseure...jedenfalls meilenweit davon entfehrnt ihn einen Idioten nennen zu können....Shame on you ;)

Edit: House finde ich auch sehr gut.

Will dir nicht zu nahe treten, weil ich keinem Horrorfilmfan zu nahe treten möchte!  ;)

Ich formuliere es für dich um: Ein Zack Snyder belegt mit "Dawn of the Dead 2004", dass auch Remakes perfekte Filme sein können, wohingegen eben jenes Steve Miner nicht belegen kann.  :icon_mrgreen: Einverstanden?
... alias: Der Zerquetscher

RoboLuster

28 März 2009, 17:55:00 #105 Letzte Bearbeitung: 28 März 2009, 18:03:43 von old_silence
Zitat von: Dr. Schnabel am 28 März 2009, 17:16:41
Will dir nicht zu nahe treten, weil ich keinem Horrorfilmfan zu nahe treten möchte!  ;)

Rofl...ok. ;)  (War von mir auch nur "halbernst" gemeint.)

Wenn sich deine Aussage nur auf Miners Day of the Dad-Remake bezieht, finde ich das zwar, aufgrund seiner anderen Leistungen (wie den genialen, Kinderfett verarbeitenden "Warlock"  :D) etwas überspitzt, aber ok. Sonst hat Miner aber noch kein Remake gemacht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Schnabel

Zitat von: old_silence am 28 März 2009, 17:55:00
Sonst hat Miner aber noch kein Remake gemacht.

Das ist ja genau der Punkt. Es fällt mir also leicht, dir "entgegenzukommen".  :dodo:

Jedenfalls ist Horror für mich immer super, und ich muss dir sagen, Jason 2 und 3 mag ich persönlich auch gern, weil die Dinger einfach urgemütlich sind. Objektiv lässt sich das aber - und ich höre gerne zu, wenn du das anders siehst - schwer begründen.  ;)
... alias: Der Zerquetscher

RoboLuster

29 März 2009, 05:44:26 #107 Letzte Bearbeitung: 29 März 2009, 06:08:35 von old_silence
Hey, wie cool ist das denn? :D
Genau so sehe ich das auch bei einigen Horrorfilmen...gemütlich und gut, ohne dass ich es irgendwie richtig begründen könnte.

Hellraiser ist dafür ein Paradebeispiel bei mir. Den finde ich so gut, dass er mich jedesmal in seinen bann schlägt, egal zu welchem Zeitpunkt des Films, ich ihn ansehe. Und ich kann beim besten willen nicht bestimmen weshalb. Beim 1. Nightmare geht es mir auch so ähnlich.

Solche Filme, sind für mich wirklich gute Horrorfilme.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Schnabel

Zitat von: old_silence am 29 März 2009, 05:44:26

Hellraiser ist dafür ein Paradebeispiel bei mir. Den finde ich so gut, dass er mich jedesmal in seinen bann schlägt, egal zu welchem Zeitpunkt des Films, ich ihn ansehe. Und ich kann beim besten willen nicht bestimmen weshalb. Beim 1. Nightmare geht es mir auch so ähnlich.

So geht es mir auch. Ich finde Hellraiser absolut null spannend. Allerdings finde ich ihn wirklich super. Es ist die Atmosphäre und das durchgedrehte Gerede von Pinhead, das mir so gut gefällt, ja eigentlich witzig ist. Ich sehe mir Hellraiser regelmäßig an. Bei Kaffee und Kuchen und entspanntem Sonntag-Nachmittags-Drumherum.  :icon_smile:

Du bist also nicht der einzige, der Horrorfilme - zumindest eine große Zahl - eher sympathisch "gemütlich" als nervenzerfetzend findet.
... alias: Der Zerquetscher

Lemgo

Nur mal nebenbei:der Thread fängt an mit Nightmare,geht über Hellraiser und endet mit Friday.Ist ja nicht schlimm,aber fänds besser lediglich beim selben Regisseur über dessen Machwerke zu diskutieren.
Sonst kann man ja einen Thread aufmachen:'welcher Film ist besser'.
Sorry,musste ich mal loswerden,sollte auch keine SOOO ernst gemeinte Kritik sein,gruß Lemgo

Roughale

Noch besser wär hier nur News reinzuposten und ansonsten auf den Film zu warten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

4 April 2009, 10:05:16 #111 Letzte Bearbeitung: 4 April 2009, 10:07:30 von StS
Die Skript-Besprechung hörte sich gut an, der Regisseur passt - und nun auch noch eine feine Wahl hinsichtlich der Hauptrolle:  :D


ZitatJackie Earle Haley is the New Freddy Krueger
Source: LatinoReview.com, Bloody-Disgusting.com, Variety, THR, April 3, 2009

Jackie Earle Haley (Watchmen) will play the new Freddy Krueger in New Line Cinema's A Nightmare on Elm Street, scheduled for an April 16, 2010 release. The role was originally played by Robert Englund.

Samuel Bayer is directing the relaunch, which was written by Wesley Strick. The movie starts filming on May 5 in Chicago.

The Haunting in Connecticut star Kyle Gallner has been cast as Quentin in the film as well.

Platinum Dunes' Andrew Form and Brad Fuller are producing. John Rickard is co-producing.

"Looking at his performance in 'Watchmen,' here's a guy playing a character under a mask yet you feel tremendous empathy for him," Bayer told The Hollywood Reporter. "And in 'Nightmare,' he is going to be under prosthetic make-up. You have to feel something for the character. The greatest villains are multi-dimensional and I think he will bring that to the character."

Bayer called this take of Krueger "Nosferatu meets Ed Gaines."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Oh, das klingt dich nicht schlecht. Rorschasch als Freddy Krueger, da ist man doch mal gespannt. Das ist definitiv keine Wahl, über die ich schimpfen könnte.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Blonde

 :dodo:

Ich habe seit den Gerüchten sehr gehofft, dass es Haley wird, weil er optisch wirklich hervorragend passt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

alansmithee

4 April 2009, 22:13:59 #114 Letzte Bearbeitung: 4 April 2009, 22:17:01 von alansmithee
Sollte das stimmen, wäre ich sehr enttäuscht. Ich wäre überhaupt enttäuscht, dass nicht Englund Freddy ist, aber diese Wahl verstehe ich schon garnicht. Haley hat das Aussehen des Englundschen Freddy - besonders der Schädel und die Ohren, aber auch der Unterkiefer. Obwohl jünger als Englund ist er auch nicht besonders jung - Das Alter war für einige das Problem mit Englund. Das Freddy Make-Up würde bzw. wird jegliche Alterszeichen sowieso maskieren. So lautet meine Frage: Wieso eigentlich nicht Englund?
Möglicher Argument: Der Film wird Szenen enthalten, welche Freddys Entstehungsgeschichte darstellen und Englund wäre für diese Szenen zu alt. Die Antwort ist a, nicht unbedingt und b, das lässt nicht viel Kreativität im Drehbuch vermuten (Sorry Wesley Strick).

Als das Remake angekündigt wurde gab es schon Stimmen, die schrien, wahrscheinlich wird der Film die Entstehungsgeschichte von Freddy zeigen. Jahre später ist das Drehbuch fertig, und was für Überaschungen enthällt es, welche unsere Erwartungen auf den Kopf stellen? Freddys Entstehungsgeschichte wird gezeigt! Hier gab es also die Möglichkeit mit den Erwartungen der Zuschauer zu spielen, und statt oder neben den üblichen billigen Schocks sie mit etwas ganz neuem in der Erzählstruktur zu überraschen. Solche Überraschungen können genauso stimulierend sein, wie blutrünstige Mordszenen. Aber offenbar nicht in den heutigen Filmen, und nicht für dieses Publikum.

Man könnte argumentieren, dass alle darauf gewartet haben seine Entstehungsgeschichte zu sehen. Doch dies ist ein Horrorfilm. Ich kann jetzt schon wetten, dass die Bilder die wir uns selbst in den Kopf gesetzt haben als wir in Nightmare 1 der Mutter zugehört haben wie sie die Geschichte von Freddys Verbrennung erzählt, viel schrecklicher sind, als alles was sie uns im Remake presentieren werden. Aus diesem Grund war die Verbrennungsszene in Nightmare 6 eine Enttäuschung. Sie konnte die Schreckensbilder nicht toppen welche wir in unserer Imagination gesehen haben.
Apropos Enttäuschung - laut dem Script-Review von Latinoreview.com (obwohl dessen Inhalt jetzt in Frage gestellt wurde, da im Review behauptet wurde, laut Drehbuch war Freddy ein gutaussehender Mann - und Jackie Earle Haley passt dieser Beschreibung nicht wirklich) wird es im Film eine Guitar Hero Mordszene geben. Klar, in Nightmare 6 gab es auch eine Nintendo-Szene, aber vergleicht mal die Reputation von 6 mit der von Teil 1. Was bedeutet das für die Qualität des Remakes?

Keine guten Zeichen bisher. Und ich habe nicht mal angeschnitten, dass Haleys Casting eventuell auf eiun Post von Bloody-Disgusting zurückzuführen ist. Ich mag damit alleine dastehen, doch finde ich das irgendwie erbärmlich.

Bis jetzt - wo es nur eine möglichkeit war, dass nicht Englund Freddy spielen wird - war ich voller Wut im Bauch. jetzt wo wir es wissen fühle ich nur noch eine schlaffe Enttäuschung. Denn letztendlich habe ich das gekriegt, was ich von Platinum Dunes erwaret habe.

Grüsse aus Ungarn

melbone

Mal abgesehen davon das "Nightmare on Elm Street" überhaupt kein Remake nötig hat, finde ich die Wahl des neuen Freddy nicht so hammermäßig toll wie manch anderer hier, mag ja sein das Jackie Earle Haley ein guter Schauspieler ist, aber als Freddy Krueger finde ich ihn eher unpassend, da hätte mir Robert Knepper etwas besser gefallen, hinzu kommt das Haley viel zu klein ist, und egal wie furchteinflößend er den Freddy auch rüberbringt, man wird ihn immer mit Robert Englund vergleichen, den niemand ersetzen kann, ich stehe dem "Nightmare" Remake ehrlich gesagt noch skeptischer gegenüber als dem "Halloween" Remake, was auch daran liegt, das der erste "Nightmare on Elm Street" Streifen zu meinen absoluten Lieblings(horror)filmen gehört, der Film war perfekt so wie er ist, für mich ein sinnloses Remake, aber naja irgendwie muss ja jede Horrorikone daran glauben (Michael, Jason, Freddy, Hellraiser, Chucky). Mich nervt es auch langsam, das Bay so viele Horrorremakes produziert, "Texas Chainsaw Massacre" und "The Hitcher" waren sehr gute Remakes, aber alles was danach kam ging gar nicht, das "Freitag" Remake hat mich sehr enttäuscht, "Amityville Horror" und "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" haben mir auch nicht sonderlich gut gefallen.
Johnny Depp's Nachfolger Kyle Gallner (statt Glen heißt er nun Quentin) ist für mich ein schlechter Witz, also der Cast überzeugt mich bis jetzt noch gar nicht, mal sehen wem sie für die Rolle der Nancy nehmen, ich fand Heather Langenkamp total klasse, wird schwer für ihre Nachfolgerin (wer auch immer das sein wird) da ran zu kommen. Ich weiß noch nicht ob ich mir dieses Remake gebe. Werd die Newsmeldungen erstmal weiter verfolgen und dann mal schauen.

StS

Brad Fuller schreibt auf der "Platinum Dunes"-Seite:

ZitatThere is no one who knows the hatred and distain of horror fans better than I do. I also have learned a great deal from the comments I read, especially here at BD. The fans here are very insightful and passionate and I find it very helpful to read the feedback.

It should come as no surprise then that Jackie Earle Haley is playing Freddy Krueger. He was the only person we ever considered for the role. He was BD's first choice and there were many times during the negotiation that I came here and just looked at the fans casting ideas and realized that he was ONLY person who could play the role. We can't make all the fans happy, but those of you who are open to a new version of the Nightmare story have to be as excited as we are. Come on people, an Academy Award Nominated actor is playing Krueger. This was no small accomplishment, but everyone involved wanted it to happen. We all know that Jackie is an unbelievable actor, but I want to let you in on something you might not know. Sam, Drew and I had drinks with Jackie and were elated to learn that he is just like us. He is a huge fan of horror, and well aware of the rightful place Freddy Krueger holds in the horror pantheon. Quite simply, he knows what he has to do, and is very up to the task.

On Monday we start the process of "creating" Freddy's makeup. Jackie is going in to have his contact lenses fit as well as a head cast created so we can create the make up to fit perfectly on his face. Normally I don't go to these fittings, but I am so excited about this film, I don't want to miss anything. I won't be able to take pictures but I will post later in the week to tell you how it went.

Just a few lines about Sam Bayer. He is so thrilled about taking all the years of experience he has in making breathtaking images and turning it into a horrifying film. He is uncompromising and a perfectionist. I am loving working with him because he cares so much, that I feel like we are all in good, safe hands.

Now that we have our Freddy I am very focused on casting the rest of the movie. Our first actor cast, Kyle Gallner starred in A Haunting In Connecticut. We didn't have the luxury of seeing the film before we cast him, but his audition was so impressive that everyone at the studio and Bay signed off on him the same day he auditioned. It was one of the few times that someone got the role in the room. He has set a very high bar for the remaining actors. I hope to have more casting news very soon.

There are lots of rumors floating around, but the best place to get the real skinny is on this blog or the BD homepage, so keep coming back, because I intend to post frequently.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Entschuldigung, aber das Geschreibsel lässt sich IMHO mit "blablabla ... och kommt schon, geht ins Kino und gebt dem Film Geld ... blablabla". Für mich bleibt Robert Englund = Freddy Krüger. Und für diesen unnötigen Remake-Mist werde ich sicher kein Geld ausgeben. Mal warten, bis sich den jemand auf DVD leihen wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

Zitat von: n0NAMe am  6 April 2009, 19:27:07
Entschuldigung, aber das Geschreibsel lässt sich IMHO mit "blablabla ... och kommt schon, geht ins Kino und gebt dem Film Geld ... blablabla".

Der Film wird auch so leicht und schnell zu dem kommerziell erfolgreichsten der gesamten Reihe avancieren - siehe das "Friday"-Remake jüngst. Es ist eher so, dass gerade Fuller auf die Meinung der Fans wert legt, engen Kontakt mit Genre-Seiten wie "BD" pflegt und sich in dem "PD"-Blog regelmäßig zu bestimmten Themen äußert. All das haben "wir" doch "früher" eigentlich (zumindest auf die eine oder andere Weise) immer gewollt und gehofft. Etwas ist besser als gar nichts in dieser Hinsicht, denke ich, zumal die Projekte so oder so realisiert werden. "Eingeschränkte bzw. festgefahrene Sichtweisen" (á la für mich kann nur Englund Freddy und Arnie der Terminator sein) wird es gerade in diesem Zusammenhang immer geben - was eigentlich zählen sollte, ist der fertige Film, der am Ende (zumindest "unrated" auf Blu-Ray ;) ) dabei herauskommt, nicht irgendwelche Vorurteile oder Spekulationen im Vorfeld. Find ich halt etwas schade - immer dieselbe Leier. Ich mag ja auch nicht Remakes per se - sondern warte halt einfach relativ unvoreingenommen ab, wie sie so werden. Sie kritisieren kann man sie dann noch immer ausgiebig - oder man wird positiv überrascht. Nun ja, die unendliche Geschichte halt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Also ich finde die Vorgeschichte von Freddy in Nightmare 6 sehr gut, besonders das mit den Traumdämonen.

Mal sehen, mit den Robert Englund-Filmen hat das Remake generell sehr wenig zu tun, zumal die Effekte-Leute nicht die selben sind und heute CGI eher als Animatronik genutzt wird, das ist eben beendet mit Robert Englund und geilen Effekten von Kevin Yeager u.s.w., schade, aber leider ist es so.
Das Problem bei dem Remake ist für mich auch eher "Platinum Dunes", weil die mM nach triviale Stoffe sehr gut verfilmen können, aber bei einem ernsthaften "Reboot" von Freddy, das wird höchstwahrscheinlich "zu wenig" sein,  was bei Freitag der 13. wunderbar funktioniert hat, wird hier "zu wenig" sein, das befürchte ich leider.

Ins Kino gehe ich bestimmt, weil Rorschach als Freddy bestimmt lustig ist, sie mich damit sozusagen "kriegen" und mein Geld,  aber...was soll's. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020