OFDb

Ultimate Bruce Lee Collection Box, Frage

Begonnen von notrickz, 21 Mai 2008, 22:01:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Nabend!

Mich würde mal interessieren um was für eine Verpackung es sich bei der HK Box handelt. Infos gibt die OFDB kaum her. Ist das ein Schuber mit Slimcases oder so, weil zu jeder Fassung ein anderes Bild abgebildet ist und nicht das, der Box selbst. Ich finde das ziemlich irritierend, zumal meine HK Box eine aufklappbare "Buchbox" ist, in der alle Filme einzeln in Folienverpackung drin liegen.  :icon_confused:
Soweit ich mich grad erinnern kann, steht bei mir auch nur Fortune Star drauf. Hab ich mir da eventuell mal ein Bootleg eingefangen? Gekauft hab ich mir die Box jedenfalls auch vor ca. 4 Jahren bei ebay..... :icon_confused:


derboo

Also, hier gibt es ein paar Infos:
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/pid-1003357139/

Wie's aussieht, haben die DVDs da zumindest eigene Cases (Wie man an den Coverabbildungen sehen kann) und es gibt ein Booklet.

CinemaniaX

Zitat von: no-trixz am 21 Mai 2008, 22:01:59
Ist das ein Schuber mit Slimcases oder so,

Ja, die HK-Box, die ich kenne, ist ein etwas dickerer Pappschuber mit Slimcases. Wie schon erwähnt ist ein Booklet drin.
Hast Du vielleicht die billigere chinesische Box bekommen?
Steht eine ISRC-Nummer auf den Discs?

notrickz

Zitat von: CinemaniaX am 24 Juni 2008, 16:19:50
Zitat von: no-trixz am 21 Mai 2008, 22:01:59
Ist das ein Schuber mit Slimcases oder so,

Ja, die HK-Box, die ich kenne, ist ein etwas dickerer Pappschuber mit Slimcases. Wie schon erwähnt ist ein Booklet drin.
Hast Du vielleicht die billigere chinesische Box bekommen?
Steht eine ISRC-Nummer auf den Discs?

Da müsste ich nachher mal schauen. Ich hab mal ein Foto meiner Box gemacht, wie gesagt, ist die in Buchform mit Magnetverschluss.



Mr. Krabbelfisch

Zitat von: no-trixz am 24 Juni 2008, 19:09:09

ist die in Buchform mit Magnetverschluss.


Pfff Buch...Das hier isn Buch^^  ;)



:icon_twisted:  :pidu:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

notrickz

Zitat von: Hanselel am 24 Juni 2008, 21:26:32
Zitat von: no-trixz am 24 Juni 2008, 19:09:09

ist die in Buchform mit Magnetverschluss.


Pfff Buch...Das hier isn Buch^^  ;)



:icon_twisted:  :pidu:


Sieht aus wie die Korea Box, wollte ich damals auch ordern, aber die ging mir bei Big Boss, gegenüber der HK, zu kurz. ;) Und meine Box hat damals nur 20 € gekostet. :P Aber schöner ist sie allemal.Aber darum geht es hier auch nicht, sondern darum, welche Fassung ich besitze um sie in die OFDB einzutragen, du könntest ja auch mal einen Scan hochladen Hans


Zitat von: CinemaniaX am 24 Juni 2008, 16:19:50
Zitat von: no-trixz am 21 Mai 2008, 22:01:59
Ist das ein Schuber mit Slimcases oder so,

Ja, die HK-Box, die ich kenne, ist ein etwas dickerer Pappschuber mit Slimcases. Wie schon erwähnt ist ein Booklet drin.
Hast Du vielleicht die billigere chinesische Box bekommen?
Steht eine ISRC-Nummer auf den Discs?

Nee, da steht keine Nummer,da befindet sich nur ein chinesischer Schriftzug und DVD-9.


Ormic


-.-/../.-../.-..//--/.

notrickz

Also doch, wahrscheinlich dann China oder? Naja, kann man nix machen, eintragen darf ich sie ja eh nicht. Der Preis kam mir damals auch schon verdächtig vor, aber da hatte ich noch nicht so wirklich Ahnung von ausländischen Boots. Behalten tu ich sie trotzdem.

Ormic

25 Juni 2008, 20:10:03 #9 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2008, 20:19:34 von Ormic
Sieht sehr nach China aus, ja. Hinweise darauf geben der Preis, die Verpackung der einzelnen DVDs und dass ansonsten alles 1:1 von der IVL Box stammt. Auf lizensierten DVDs steht auch recht selten DVD-9, damit bewerben die China-Labels halt 1:1 Kopien ohne Qualitätsverlust. Gibt zwar auch offizielle chinesische VÖ, die ähnlich verpackt sein können, aber in diesem Fall scheint es ziemlich klar.

-.-/../.-../.-..//--/.

Intergalactic Ape-Man

Ich besitze die IVL/Fortune Star Box, dicke Pappe mit Metallicdruck, Magnetverschluß, Obi, darin 7 einzeln in Slim Cases verschweisste DVDs und ein Büchlein. Diese Einzeleinträge wie:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1103&vid=96421
zeigen auch die Cover der Slimcases. Müssten eigentlich gegen eine Abbildung der Box getauscht werden, oder gab es die einzeln?

Die DVDs aus der vermeintlichen China Boot Box sind übrigens genauso bedruckt wie die aus der Box und das Cover ist auch sehr ähnlich. Man müsste wissen, ob es solche Boxen offiziell als Budget Varianten gibt. Ich kenn diese Einschubtäschchen nämlich sonst auch nur von Bootlegs. Den Preis halte ich ansonsten für durchaus möglich. Meine Box hat damals etwa 50 EUR bei CD Wow gekostet, bei entsprechend geringerem Aufwand und Direktimport über Ebay 20 EUR? Warum nicht? Und das teuerste Presswerk nutzt IVL sicherlich auch nicht. Bei denen hat man schonmal Fingerabdrücke auf den Discs.

Mal eine Frage zu anderen Version bzgl. des Bildformates: Z.b: bei Die Todeskralle schlägt wieder zu (Way of the Dragon) werden die Credits teils ein wenig an den Seiten abgeschnitten. Ist das bei allen anderen DVDs des Films auch der Fall?

notrickz

ZitatMüssten eigentlich gegen eine Abbildung der Box getauscht werden

Genau das ist mein Reden. Also wenn du die Box hast, wär's nett, wenn du die Einträge mal rundum erneuern lassen würdest. Die Einträge lassen sehr zu wünschen übrig und einzeln gab es, meiner Meinung nach, die Teile aus der IVL Box nicht.

CinemaniaX

2 August 2008, 21:13:06 #12 Letzte Bearbeitung: 2 August 2008, 21:14:55 von CinemaniaX
Zitat von: no-trixz am 25 Juni 2008, 12:28:48
Zitat von: CinemaniaX am 24 Juni 2008, 16:19:50
Hast Du vielleicht die billigere chinesische Box bekommen?
Steht eine ISRC-Nummer auf den Discs?

Nee, da steht keine Nummer,da befindet sich nur ein chinesischer Schriftzug und DVD-9.

Auf dem Cover oder auf den Discs?
Ich meinte auf den Discs. Hast Du kein größeres Bild von einer einzelnen Disc?


Zitat von: Ormic am 25 Juni 2008, 20:10:03
Sieht sehr nach China aus, ja. Hinweise darauf geben der Preis, die Verpackung der einzelnen DVDs und dass ansonsten alles 1:1 von der IVL Box stammt. Auf lizensierten DVDs steht auch recht selten DVD-9, damit bewerben die China-Labels halt 1:1 Kopien ohne Qualitätsverlust. Gibt zwar auch offizielle chinesische VÖ, die ähnlich verpackt sein können, aber in diesem Fall scheint es ziemlich klar.

Der Preis und das Zeichen DVD-9 sind keine Hinweise.
Die offizielle chinesische Box kostet ca. 12 Euro. Und das Zeichen DVD-9 gibt es bei sehr vielen offiziellen DVDs in China (entweder links unten oder rechts unten auf dem Cover). Der Grund ist, dass es oft zu einem Film bzw. einer DVD zwei verschiedene Varianten gibt: eine billige DVD-5 Variante und eine teuerere DVD-9 Variante. Es ist auch so bei thailändischen DVDs.
Bei Bootlegs steht das DVD-9 Zeichen meistens oben im Balken auf dem Frontcover.


Zitat von: Senfdazu am  2 August 2008, 18:30:23
Die DVDs aus der vermeintlichen China Boot Box sind übrigens genauso bedruckt wie die aus der Box und das Cover ist auch sehr ähnlich. Man müsste wissen, ob es solche Boxen offiziell als Budget Varianten gibt. Ich kenn diese Einschubtäschchen nämlich sonst auch nur von Bootlegs. Den Preis halte ich ansonsten für durchaus möglich. Meine Box hat damals etwa 50 EUR bei CD Wow gekostet, bei entsprechend geringerem Aufwand und Direktimport über Ebay 20 EUR? Warum nicht? Und das teuerste Presswerk nutzt IVL sicherlich auch nicht. Bei denen hat man schonmal Fingerabdrücke auf den Discs.

Die HK-Box kostet ca. 40 Euro. Eine Budget-Variante der HK-Box gibt es AFAIK nicht.


@no-trixz: Prüfe doch mal, ob in der Box die chinesische Version oder die HK-Version ist. Zum Beispiel bei "Big Boss":
Die HK-Version hat Mandarin 5.1 Ton.
Die chinesische DVD hat Mandarin 2.0 Mono, der nicht über Menü anwählbar ist, sondern nur über die Fernbedienungstaste. Im Menü kann man nur zwischen beiden kantonesischen Tracks auswählen. (Menü geklaut aus der koreanischen DVD).

Wenn in der Box die HK-DVD ist, dann hast Du Bootleg erwischt.
Wenn in der Box die chinesische DVD ist, ist wahrscheinlich, dass es die offizielle chinesische Box ist.

notrickz

@ Cinemaniax

Danke für den Tip, ich werde das morgen mal prüfen. Heute wird's knapp, da ich gleich zur Arbeit muss.

Der Schriftzug und DVD-9 steht jedenfalls auf der Unterseite im Disc Innenring.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: CinemaniaX am  2 August 2008, 21:13:06
Die HK-Box kostet ca. 40 Euro. Eine Budget-Variante der HK-Box gibt es AFAIK nicht.

Möglich, ist ja auch schon paar Jährchen her. Budget Variante war jetzt nicht auf HK oder China speziell gemünzt, das Ergebnis billigere Produktion bleibt bei dem Paket ja gleich.

Die Überarbeitung der Einträge zur HK Box wollte ich sowieso noch in Angriff nehmen, da ich die Filme eh grad nach und nach gucke. ;)

CinemaniaX

Zitat von: Senfdazu am  3 August 2008, 02:15:14
Möglich, ist ja auch schon paar Jährchen her.

Ich habe den Preis genannt, nur so mal als Vergleich.
Der Preis von ca. 40 Euro ist seit Jahren relativ stabil.
Die Preise in den Online-Shops sind natürlich etwas höher. Bei cd-wow sind die Versandosten ja schon inklusive.


Zitat von: Senfdazu am  3 August 2008, 02:15:14Budget Variante war jetzt nicht auf HK oder China speziell gemünzt, das Ergebnis billigere Produktion bleibt bei dem Paket ja gleich.

Wenn Du so meinst, dann ist die chinesische Box mit ca. 12 Euro eine Budget-Variante. ;)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: no-trixz am  2 August 2008, 20:38:44
ZitatMüssten eigentlich gegen eine Abbildung der Box getauscht werden

Genau das ist mein Reden. Also wenn du die Box hast, wär's nett, wenn du die Einträge mal rundum erneuern lassen würdest. Die Einträge lassen sehr zu wünschen übrig und einzeln gab es, meiner Meinung nach, die Teile aus der IVL Box nicht.

Hab die Einträge nun zur Korrektur eingereicht. Bei deinen DVDs bin ich übrigens einer Kopftäuschung unterlegen, abgedruckt sind die Designs der Slimcase Cover meiner Box, die DVDs selber ziert bei mir ein anderes, düsteres Design.



Nochmal eine Frage zu alternativen Fassungen: Der Mann mit der Todeskralle ist ja als Hongkong Version in der Box, bei Mein letzter Kampf scheint es die US Version zu sein, hier ist von einer alternativen Fassung die Rede: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2111&vid=167698
Gibt es ansonsten unterschiedliche Versionen?

notrickz

Hm, ich hab wohl doch ein Bootleg erwischt. Ich kann mal bei Gelegenheit ein Screenshot vom den Menüs machen. Also, die DVDs haben jeweils ein Sprachmenü in englisch und chinesisch und folgende Tonspuren sind bei der Big Boss DVD dabei: kantonesisch und Mandarin jeweils in 5.1 und DTS und eine kantonesische Monospur.

ZitatHab die Einträge nun zur Korrektur eingereicht.

:respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020