OFDb

Plasma-TV / LCD-TV - News, Infos, Fragen ...

Begonnen von Darkassassin, 23 Mai 2008, 17:34:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkassassin

Hallo,

Ich benutze einfach mal diesen Thread für meine Fragen und hoffe auf aufschlussreiche Antworten:

Ich möchte mir einen Full-HD-TV zulegen, kenne mich aber auf dem Sektor nicht aus - daher:

Was bringt "PixelPlus 3"? Wie hoch sollte der Kontrast des Screens sein?

Danke schonmal für Eure Antworten ;)

mali

Du solltest die Frage erstmal dringend genauerisieren :-) Im Moment hat sie den Status von: "ISt blau passender oder soll ich leiser machen?".


  • Was für eine Technik (Plasma, LCD)
  • Was für eine Marke
  • Welches Modell

Darkassassin

Hi ^^, ja war erst mal etwas allgemein gemeint, aber ok, hatte eh schon mehrere zur Auswahl im Auge, also:

Technik: LCD
Marke: Phillips
Modell: 37" PFL 7603 D

Technik: LCD
Marke: Sharp
Modell: LC-37 X 20 E (37")


..also ich hab noch mehrere im Auge / Auswahl, aber wie gesagt, die Frage war jetzt erstmal so als allgemeine Verständnisfrage gemeint ;)

mali

23 Mai 2008, 18:17:34 #3 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2008, 18:43:18 von mali
Also dann auch mal ganz allgemein Antworten ;-)

Full-HD und 37" ist rausgeworfenes Geld, da im Sitzabstand bei dieser eher kleinen Diagonale kein Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready auszumachen ist. Full-HD macht Sinn ab ca. 50".

Bildverbesserer (sofern PixelPlus einer ist) sind fast immer Bildverschlimmbesserer. Meistens schaltet man als erstes alles mögliche in den Menüs aus um wieder ein "natürliches" Bild zu bekommen.

Kontrast: Höher = Besser. Leider kann man die Hersteller-Angaben fast immer in die Tonne kloppen, da jeder seine eigene "Messmethode" hat. In der Regel haben die Flachbilder heute ausreichend Kontrast.

Eric

Zitat von: Darkassassin am 23 Mai 2008, 18:07:37
Hi ^^, ja war erst mal etwas allgemein gemeint, aber ok, hatte eh schon mehrere zur Auswahl im Auge, also:

Technik: LCD