OFDb

Bußgeld / Strafe / Fahrzeugschein / Ummeldung

Begonnen von Hallenbeck, 26 Mai 2008, 21:34:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallenbeck

Hallo!
Ja, Doofheit muss bestraft werden...!  :wallbash:

Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe
dabei die Ummeldung meines Autos verpennt!
Alles andere, wie z. B. Perso, Bank, etc.,
natürlich nicht...!
Was jemand, was da jetzt für Kosten auf mich
zukommen werden??  :icon_redface:

Hallenbeck

Aero

26 Mai 2008, 21:44:23 #1 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2008, 21:47:19 von Aero
Zitat von: Hallenbeck am 26 Mai 2008, 21:34:21
Was jemand, was da jetzt für Kosten auf mich
zukommen werden??  :icon_redface:

Hallenbeck

Ich glaube gar keine. Mein Auto habe ich auch erst 8 Monate später umgemeldet, und mich hat überhaupt keiner gefragt. Strafe zahlst du wahrscheinlich nur, wenn du in eine Polizeikontrolle kommst. Das Ummelden kostet um die 20,- Euro.

„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

notrickz

Überhaupt keine. Wurde letztes Jahr auch angeschrieben mein Auto umzumelden mit der Androhung, dass das Fahrzeug wird sonst stillgelegt. Strafe gab es keine, der Steuersatz war zudem der gleiche......

Hallenbeck

Hi!
Vielen Dank für die Antworten!
Dank euch werde ich dann mal beruhigt mein Auto ummelden...  :icon_smile:


Hallenbeck


Punkrockschuppen

Bin mal umgezogen ohne das Auto umzumelden und bin dann geblitzt worden. Hab dann die Knolle per Post bekommen und dort war handschriftlich vermerkt "Bitte Fahrzeug ummelden". Hab ich trotzdem nicht gemacht.

Wenn Du jetzt "freiwillig" ummeldest, kostet das auf jeden Fall überhaupt keine Strafe.

Hallenbeck

Zitat von: Punkrockschuppen am 27 Mai 2008, 20:38:15
Bin mal umgezogen ohne das Auto umzumelden und bin dann geblitzt worden. Hab dann die Knolle per Post bekommen und dort war handschriftlich vermerkt "Bitte Fahrzeug ummelden". Hab ich trotzdem nicht gemacht.

Wenn Du jetzt "freiwillig" ummeldest, kostet das auf jeden Fall überhaupt keine Strafe.


Hi!

Dann bin ich ja beruhigt!  :respekt: Auch dir vielen Dank!!  :icon_razz:


Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020