OFDb

Wer wird Europameister?

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 28 Mai 2008, 22:18:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Deutschland, bei Italien würde ich kotzen, ekelhafter Anti-Fußball.
Ich gönne es auch den Niederlanden.   :icon_mrgreen:

Roughale

So, es wird Zeit, das Zwischeergebnis zu analysieren (ist so langweilig heute im Office ;)):

Deutschland  26 (57.8%) - klar, Patriotismus siegt, hoffentlich haben alles schön die Hymne gesummt beim anklicken
Italien  8 (17.8%) - Provos gibt es halt überall und Pizza ist immer noch ein Lieblingsessen der deutschen
Spanien  1 (2.2%) Ola Ballermann!
Tschechien  0 (0%) - Czsu czschwierig ausczsusczprechen
Griechenland  0 (0%) - Gyros liegt haltt schwer im Magen
Frankreich  2 (4.4%) - vielleicht, weil das Team attraktiven Fussball spielen kann?
Portugal  1 (2.2%) - könnte von mir sein, heute mittag geht's wieder zum Portugiesen - Cataplana heute ;-)
Niederlande  2 (4.4%) - Dopeheads gibt es halt überall
Schweden  2 (4.4%) - Hat da die 70er Jahre VHS Sammlung Einfluss genommen?
Kroatien  0 (0%)  - Siehe Tschechien
Rumänien  2 (4.4%) - Für den Grand Prix (oder war das Bulgarien?)
Schweiz  1 (2.2%) - Schaffhausen in da house?
Russland  0 (0%) - siehe Rumänien
Polen  0 (0%) - fragt mal Schmidt
Türkei  0 (0%) - wir sind ja nicht SB.com :icon_twisted:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psYchO dAd

@n0name: Du Depp. Wenn du schon eine richtige Umfrage haben willst, dann gib gefälligst alle Nationen rein.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

30 Mai 2008, 17:38:33 #33 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2008, 17:45:21 von n0NAMe
Zitat von: psYchO dAd am 30 Mai 2008, 16:16:12
@n0name: Du Depp. Wenn du schon eine richtige Umfrage haben willst, dann gib gefälligst alle Nationen rein.

Nee, also so lasse ich nicht mit mir reden. Oben habe ich noch höfflich gefragt, ob ich ein Land vergessen habe und nun werde ich von der Seite angemeckert. Das geht auch freundlicher. Welches Land habe ich denn vergessen?  :icon_mrgreen:

Ist echt zum Kotzen mit den blöden Admins und Moderatoren. Da glaubt wohl jeder, er kennt sich mit Fußball aus!  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Hey, du hast noch ein Land vergessen. FC Bayern München :rofl: :algo: ;)

MäcFly

Zitat von: Roughale am 30 Mai 2008, 12:43:38
Frankreich  2 (4.4%) - vielleicht, weil das Team attraktiven Fussball spielen kann?

KANN ja, dann sollte Domenech aber bitte etwas offensiver spielen lassen, als 2006. Sonst läuft Henry vorne wieder allein auf weiter Flur herum. Die Franzosen könnte aber echt was reißen, mit dem Bomben-Mittelfeld um Vieira, Makelele und Ribery. Und einen guten Torwart haben sie auch noch mit dabei, der diesmal auch spielen darf, im Gegensatz zur letzten WM. Irgendwelche Qualitäten muss das Team auf jeden Fall haben, wenn man es sich leisten kann, einen Trezeguet zuhause zu lassen...

@Roughale:
Du hast die Sache mit van der Sar im CL-Finale glaub ich schon öfter erwähnt. Ich hab das Spiel gesehen, kann mich aber nicht erinnern, was der da großartig unfaires aufgezogen hat? Das Rumgehampel von Torhütern auf der Linie ist doch mittlerweile Gang und Gäbe (-> Lehmann, Ricardo...), oder hab ich da noch was übersehen?
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

dr. gonzo

Zitat von: Bewee am 30 Mai 2008, 18:09:34
@Roughale:
Du hast die Sache mit van der Sar im CL-Finale glaub ich schon öfter erwähnt. Ich hab das Spiel gesehen, kann mich aber nicht erinnern, was der da großartig unfaires aufgezogen hat? Das Rumgehampel von Torhütern auf der Linie ist doch mittlerweile Gang und Gäbe (-> Lehmann, Ricardo...), oder hab ich da noch was übersehen?

Wenn ich mich recht entsinne hat er immer lang gebraucht um ins Tor zu gehen. Der Schütze war da meißtens schon am Punkt. Egal, sehe ich auch nicht so tragisch. Im Endeffekt waren es die schlechten Platzverhältnisse (Terry) und ein zu lascher Elfer (Anelka).

Roughale

30 Mai 2008, 18:36:29 #38 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2008, 18:39:12 von Roughale
Zitat von: Bewee am 30 Mai 2008, 18:09:34@Roughale:
Du hast die Sache mit van der Sar im CL-Finale glaub ich schon öfter erwähnt. Ich hab das Spiel gesehen, kann mich aber nicht erinnern, was der da großartig unfaires aufgezogen hat? Das Rumgehampel von Torhütern auf der Linie ist doch mittlerweile Gang und Gäbe (-> Lehmann, Ricardo...), oder hab ich da noch was übersehen?

Ja, wie der Dr. das sagt, das ewig langatmige Hintrotten zur Linie, hat mich genervt, klar ist er da nicht der Einzige der das macht, aber bei anderen mecker ich dann auch - Lehmann habe ich lange nicht bei Elfern gesehen... Niederlande habe ich eigentlich gar nicht kritisiert, die kann ich nur nicht gut finden, weil das immer so eng ausgeht und of sehr kampfbetont ist, wenn sie auf Deitschland treffen, also soll die lieber ein anderer aus dem Turnier werfen ;)

Edit: De Facto hat van der Sar das Elferschiessen ja auch gewonnen, die beliebte Stelle der anderen Schützen gezeigt, damit den Schützen verunsichert und in der anderen Ecke gehalten - das kann ich nicht kritisieren, muss aber nicht gegen Deutschland vorkommen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

30 Mai 2008, 18:57:28 #39 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2008, 18:59:19 von Stefan M
Zitat von: Roughale am 30 Mai 2008, 18:36:29
Ja, wie der Dr. das sagt, das ewig langatmige Hintrotten zur Linie, hat mich genervt, klar ist er da nicht der Einzige der das macht, aber bei anderen mecker ich dann auch - Lehmann habe ich lange nicht bei Elfern gesehen...

Ich auch nicht, aber ich fand sein lässiges "Zettel aus den Socken ziehen, raufgucken und wieder reinstecken" vor jedem gegnerischen Elfmeter gegen Argentinien '06 unglaublich cool.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Freddy Voorhees

31 Mai 2008, 12:01:16 #40 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2008, 12:05:55 von Freddy Voorhees
Natürlich die Schweiz! Wie haben gestern Liechtenstein so abartig weggehauen, wir müssens einfach schaffen. :algo: :dodo: Wenn wir die Vorunde überstehen, kanns gut sein dass es dann Schweiz - Deutschland heisst, haha das würde ein Fest werden.

Tatsache ist, dass wir die verdammten Tschechen im Eröffnungsspiel schlagen müssen. Wenns dort ne Blamage gibt, wirds bereits eng. Denn gegen die Türkei wird eh wieder die Hölle los sein und gegen Portugal wirds bitter..

@Roughale: schaffhausen IS in da house (mal wieder)!!!

Hopp Schwiiz!!!


Achja ihr Deutschen habt wie immer verdammtes Glück mit der Gruppe :anime:

KeyserSoze

Ja....brrr die Schweiz. Haben wir die nicht letztens erst 4:0 weggehauen? Würde dann in etwa wieder so kommen. Nein, halt. Beim letzten Mal war Ballack ja noch krank. Dann halt 6:0. :king:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Zeromancer

Nur weil ich in Dtl. lebe, muss ich ja das dt. Team nicht vergöttern......die Italiener waren einfach oftmals besser, deswegen tippe ich auf sie!

Nerf

Ich würd's den Schweden gönnen. Wird aber doch wohl wieder Frankreich.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Grimnok

naja wenn die so wei9ter spielen, wirds 'Dtl wohl nich ^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Strahlemann

Passt wieder zu Deutschland. Erst durch die EM-Quali marschieren und nun wieder für Unmut sorgen. Ich bleibe da guter Dinge, dass die ihre Birne bis zum EM-Anpfiff wieder an der richtigen Stelle haben.

AcidMitsu

Genau zur zweiten Halbzeit eingeschaltet, war die ersten genauso schlimm?? Aber wie gut, dass das Turnier erst nächste Woche beginnt, lässt hoffen.
Achja, sehe nur ich das so, oder sind Metzelder und Nutella-Kevin wirklich so schlecht?

quaker

Kein sonderlich überzeugender Auftritt, der einzige den man hervor heben konnte, war Ballack. Das Spiel ist kein Beinbruch, sie haben es ja dann noch gewonnen, aber Fakt ist, das man heute gegen recht defensive Serben so seine Problemchen hatte und das auch ein paar kleine Nadelstiche weh taten. (Gegentor, Lattentreffer) Metzelder sieht man auf jeden Fall an, das er diese Saison noch nicht oft gegen den Ball getreten hat.

Roughale

Kevin sollte wieder allein zuhause bleiben, der stand nur blöd rum, versuchte seinen Prollbart oftmöglichst ins Bild zu halten - dann kam für ihn der "Rentner" im Team rein und es rappelt im Serbenkarton - lächerlich, warum ist der Kevin dabei? Der sollte lieber in RTL Nachrichten lesen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: AcidMitsu am 31 Mai 2008, 19:57:06
Genau zur zweiten Halbzeit eingeschaltet, war die ersten genauso schlimm??

Ich wüßte nicht, wo die Leistung der Deutschen schlimm gewesen sein sollte - weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit. Für ein Testspiel nach so einer anstrengenden Woche war's passabel. Nicht überragend und über einige Strecken einfallslos, aber passabel. Schön auch, daß der 0:1-Rückstand noch aufgeholt wurde. Gut für die Stimmung, schlecht für die Boulevardpresse, die bis mindestens nächste Woche Sonntag wahrscheinlich noch liebend gern gegen die Mannschaft (bzw. Lehmann) gewettert hätte wie damals vor und noch während der WM 2006.

ZitatAchja, sehe nur ich das so, oder sind Metzelder und Nutella-Kevin wirklich so schlecht?

Kuranyi war nicht gut drauf, Metzelder sah beim 0:1 schlecht aus. In der zweiten Halbzeit wurde er nicht gefordert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Sarge

Passabel - genau das habe ich mir auch gedacht. Die Serben haben sich halt fast komplett hinten reingestellt, da kann man nicht viel machen außer sich zu bewegen, aber in so einem Spiel muss man sich ja nicht totmachen. Zu Kuranyi brauch man nichts mehr zu sagen, hätte wieder zu Hause bleiben können.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 31 Mai 2008, 20:31:15
Kevin sollte wieder allein zuhause bleiben, der stand nur blöd rum, versuchte seinen Prollbart oftmöglichst ins Bild zu halten - dann kam für ihn der "Rentner" im Team rein und es rappelt im Serbenkarton - lächerlich

Meine Rede. Warum ist der gleich noch mal dabei und Kießling nicht?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 31 Mai 2008, 21:26:32
Meine Rede. Warum ist der gleich noch mal dabei und Kießling nicht?

Kuranyi: 15 Tore.
Kießling: 9 Tore.

Ich nehme an: deswegen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Das Problem bei Kuranyi ist halt einfach, dass er konsequent in "großen" Spielen versagt. Gegen Cottbus kann man vier Stück machen, aber wichtiger wäre es vielleicht, gegen Porto und Barcelona mal zu treffen, und nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn man nach einer Katastrophen-Leistung ausgewechselt wird.
Gomez muss natürlich auch erst beweisen, dass er auf Weltklasse-Niveau mithalten kann, was heute gegen Vidic nicht so recht geklappt hat (hab das Spiel aber auch nur teilweise verfolgt).

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Stefan M

Zitat von: Bewee am 31 Mai 2008, 22:29:26
Das Problem bei Kuranyi ist halt einfach, dass er konsequent in "großen" Spielen versagt. Gegen Cottbus kann man vier Stück machen, aber wichtiger wäre es vielleicht, gegen Porto und Barcelona mal zu treffen, und nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn man nach einer Katastrophen-Leistung ausgewechselt wird.

Da geht's Kuranyi (leider) nicht anders als seinen Sturmkollegen, u.a. auch Klose. Der hat auch abgesehen von seinem wichtigen Tor gegen Argentinien bei der letzten WM gegen große Gegner zu häufig nicht die Leistung gebracht, die er gegen schwächere Mannschaften leisten kann. Und da Kuranyi nun einmal zweitbester deutscher Torschütze nach Gomez ist, wundert es mich gar nicht, daß Löw ihn mitgenommen hat. Daß er zu leicht beleidigte Leberwurst spielt und sich diese Kleinkindattitüde dringend abgewöhnen sollte, sehe ich auch so.

Mein Sturm für die EM wäre derzeit Gomez/Klose. Gomez muß eigentlich gesetzt sein. Der Kerl hat mir in der letzten Saison in punkto Effektivität enorm imponiert (und war, glaube ich, von der Torquote her sogar besser als Toni).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Zitat von: Stefan M am 31 Mai 2008, 23:13:29
Zitat von: Bewee am 31 Mai 2008, 22:29:26
Das Problem bei Kuranyi ist halt einfach, dass er konsequent in "großen" Spielen versagt. Gegen Cottbus kann man vier Stück machen, aber wichtiger wäre es vielleicht, gegen Porto und Barcelona mal zu treffen, und nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn man nach einer Katastrophen-Leistung ausgewechselt wird.

Da geht's Kuranyi (leider) nicht anders als seinen Sturmkollegen, u.a. auch Klose. Der hat auch abgesehen von seinem wichtigen Tor gegen Argentinien bei der letzten WM gegen große Gegner zu häufig nicht die Leistung gebracht, die er gegen schwächere Mannschaften leisten kann. Und da Kuranyi nun einmal zweitbester deutscher Torschütze nach Gomez ist, wundert es mich gar nicht, daß Löw ihn mitgenommen hat. Daß er zu leicht beleidigte Leberwurst spielt und sich diese Kleinkindattitüde dringend abgewöhnen sollte, sehe ich auch so.

Mein Sturm für die EM wäre derzeit Gomez/Klose. Gomez muß eigentlich gesetzt sein. Der Kerl hat mir in der letzten Saison in punkto Effektivität enorm imponiert (und war, glaube ich, von der Torquote her sogar besser als Toni).

Na dann ich ja einiges klarer, Klose und Kuranyi fahren nur mit um gegen die Ösis Tore zu machen (Hi Paule! :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Leute, ist doch völlig egal, einem Linz und einem Vastic können die eh höchstens das Wasser reichen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bettwurst am  1 Juni 2008, 13:16:44
Leute, ist doch völlig egal, einem Linz und einem Vastic können die eh höchstens das Wasser reichen.  ;)

Meinst du das so, dass Linz und Vastic nach 10 Minuten wegen des hohen Tempos nahezu ohnmächtig auf dem Platz liegen und von Kuranyi und Klose die Wasserflasche gerreicht bekommen?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake_Plissken

Spanien!

Irgendwann mal muß es ja klappen... Dass sie es drauf haben, haben sie oft bewiesen und mindestens genauso oft bei den Turnieren versagt...

Diesmal aber nicht! (hmmm... Das sag ich bisher bei jedem Turnier, aber irgendwann will ich mit meiner prophetischen Voraussage auch mal recht haben  :king:)

Greetings Snake_

P.S.
Dass Deutschland nicht Europameister wird, halte ich für mehr als wahrscheinlich, vor allem weil sich die Euphorie in Übermut wandelt. Im Prinzip wird ja nur noch diskutiert, wen wir im Finale weghauen... Das kann eigetnlich nicht gut gehen.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am  1 Juni 2008, 13:57:59


Meinst du das so, dass Linz und Vastic nach 10 Minuten wegen des hohen Tempos nahezu ohnmächtig auf dem Platz liegen und von Kuranyi und Klose die Wasserflasche gerreicht bekommen?

Jaa, so gefällt mir das, versklaven die Germanen wir werden, bevor wir sie dann wieder aus dem Lande werfen.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020