OFDb

Indizierungen / Beschlagnahmungen Mai 2008 (vorab)

Begonnen von Neo, 30 Mai 2008, 20:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

30 Mai 2008, 20:41:30 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2008, 20:48:33 von Neo
ausm inside...


fehlt noch einiges.... aber hier schonmal soweit


Folgeindizierung Videos:
- Absurd
- C.A.T.S.
- Haus an der Friedhofsmauer, Das
- Ich spuck auf Dein Grab
- Insel der Verdammten
- Rückkehr der Zombies, Die
- Säge des Todes, Die
- Scavengers
- Shocking Asia – Sünde, Sex und Sukiyaki
- Söldner, Die – Töten war ihr Job [der Titel ist so herrlich ]
- Suspiria
- The ultimate Warrior – New York antwortet nicht mehr
- Todesschrei der Kannibalen, Der
- Tollwütige, Der
- Torso

Indizierungen DVD :
- Rest Stop
- Revenant
- High Tension (uncut)
- The Last Show -> DVD114 - Rahowa The Last Show DVD, vermutlich Nazi Konzert DVD
- Whitmans Rückkehr



Streichungen nach § 24 Abs. 2 i. V. m. § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG:
Rache der Mumie, Die (gelistet als "Videofilm" von Best Entertainment, das ist doch eine DVD? Könnte da jemand den Grund nachfragen, weil das muss doch an einem Gerichtsbeschluss liegen, der ist doch erst letztes Jahr draufgekommen)

Schwarze Nymphomanin im Sklavencamp, Die (auch wegen Gericht oder Alternativtitel der gestrichenen Sachen?!)

Ferner noch drei Printmedien: "Ein Roman aus Berlin W.", "Memoiren eines Arztes", "schrecklichen Hunde, Die"


Beschlagnahmen wegen Volksverhetzung:
- Vier gewinnt (CD) - von Fanta 4
- Deep Wet Torture Handbook – Die 100 besten Frauenfolterfilme (Katalog)  .---- das Bethman Buch!!!!


Beschlagnahmen nach 131 StGB:
Eine CD namens "Day of Reckoning", DVDs:
- Day of the Dead (Premium Edition)
- Geisterstadt der Zombies, Die (Uncut Limited Edition)
- Hölle der lebenden Toten, Die
- Ichi the Killer (Special Edition)
- Japanese Hell (Limited Edition)
- Mexican Werewolf
- Olaf Ittenbach's Familienradgeber
- Tanz der Teufel – The Evil Dead
- Zombie - Dawn of the Dead - Extended Version (Limited Edition)


Beschlagnahmen nach 184a StGB:
- Angel of Death 2 ...zur Unzucht gezwungen
- Cannibal – Aus dem Tagebuch des Kannibalen (wurde auch gleich auf Liste B umsortiert)

Grimnok

Fanta 4 ? Volksverletzung? Ohje...

Und zombie is doch der alte von Romero oder? Warum das jetzt nochma? Oder is es ne Folgebeschlagnahmung?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

BenZedrin

Zitat von: Grimnok am 30 Mai 2008, 21:06:45
Fanta 4 ? Volksverletzung? Ohje...

Is da nich vielleicht diese Fascho Combo gemeint? "Die faschistischen Vier"  :00000109:
Fanta 4 kann ich mir nicht vorstellen!

Nerf

Zitat von: Grimnok am 30 Mai 2008, 21:06:45
Fanta 4 ? Volksverletzung? Ohje...

Und zombie is doch der alte von Romero oder? Warum das jetzt nochma? Oder is es ne Folgebeschlagnahmung?

Nochmal für alle zum Mitschreiben, damit dieses Gerücht mal aufhört:

Es handelt sich nicht um die CD der Fantastischen Vier, sondern um die CD der Faschistischen Vier.

Kleiner, aber feiner Unterschied. :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

SAL

30 Mai 2008, 22:20:21 #4 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2008, 01:01:58 von SAL
Zitat von: Neo am 30 Mai 2008, 20:41:30

- Deep Wet Torture Handbook – Die 100 besten Frauenfolterfilme (Katalog)  .---- das Bethman Buch!!!!

Wuahhahahahahahha, das Buch muss ich haben.

Zitat von: Neo am 30 Mai 2008, 20:41:30
Beschlagnahmen nach 131 StGB:

- Ichi the Killer (Special Edition)
- Japanese Hell (Limited Edition)
- Olaf Ittenbach's Familienradgeber
- Tanz der Teufel – The Evil Dead
- Zombie - Dawn of the Dead - Extended Version (Limited Edition)

Ichi? GEIL!
Und der Rest, naja ... das übliche Spiel zur "Sommerpause".


Die TdT Fassung, ist das die von XT? Oder welche Fassung der 2846 anderen hier im Umlauf?  :icon_rolleyes:

Freddy Voorhees

Ichi, na das ging aber lang! Mit dem Familienradgeber mal wieder was neues dabei! Ist ja auch ziemlich geschmacksfrei der Film :algo:

Zeromancer

da wirfste dich weg!

Die CD "4 gewinnt" wurde nie offiziell verkauft und existiert nur als Download im Internet, dafür investiert ein Gericht mehrere Stunden?????? deutschland, deine Logik!

Mexican Werewolf ist dann die Spitze!

Grimnok

Ich war verwirrt weil laut wiki ein '92er "4 gewinnt" Album der richtigen Fanta 4 existiert...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hellboy

The ultimate Warrior – New York antwortet nicht mehr
Wow. Der Film von 1975 mit Yul Brynner & Max von Sydow. Der Endzeitfilm ist nun heutzutage nicht mehr hart. Da ist der nicht mehr indizierte Mad Max 2 härter. Warum der Folgeindiziert wurde ist ein Rätsel.  :icon_eek: :doof: :anime:

BTW: Wenn "Vier gewinnt" tatsächlich von einer Rechtsband "Faschistischen Vier" ist, muss da nicht etwa Fascho 4 oder Faschi 4 stehen, oder? Fanta 4 reimt sich ja nicht wirklich einer Faschoband. Oder nennen diese Knallköpfe auch so?  :kotz:

Akayuki

Nette Liste. Vorallem Ichi konnte sich bisher ganz gut durchmogeln...

Mal eine andere Frage: Weiß jemand ob Lucio Fulci´s Contraband immer noch Beschlagnahmt ist, da ich gestern sehr widersprüchliche Aussagen dazu gehört habe. (Nur rein Interessenhalber)

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Man Behind The Sun

Schaut mal was C.A.T.S. für ein Film ist...

http://www.ofdb.de/film/38126,CATS

Ich glaube, den findet man noch nicht mal, wenn man alle Flohmärkte Deutschlands abklappern würde...

Warum ist Bethmanns Buch wegen Volksverhetzung beschlagnahmt worden? Weiß da einer was genaueres?

Dass "Cannibal" endlich von der Bildfläche verschwunden ist, ist das beste, was die Richter in den letzten Monaten vollbracht haben. Mal ernsthaft: Wer so einen Film gut findet oder sich gar an sowas aufgeilt, hat wirklich ein Problem sondergleichen. Ich würde mal gerne wissen, was der Regisseur sich dabei gedacht, geschweige denn vorher genommen hat...
In heaven everything is fine.


Mr. Blonde

Zitat von: Man Behind The Sun am 31 Mai 2008, 18:37:09
Dass "Cannibal" endlich von der Bildfläche verschwunden ist, ist das beste, was die Richter in den letzten Monaten vollbracht haben. Mal ernsthaft: Wer so einen Film gut findet oder sich gar an sowas aufgeilt, hat wirklich ein Problem sondergleichen. Ich würde mal gerne wissen, was der Regisseur sich dabei gedacht, geschweige denn vorher genommen hat...

Fettes Word.  :respekt: Selten so einen Rotzfilm gesehen. Viel schlimmer finde ich ja, dass ich ihn ganz bis zu Ende gesehen hab. Auf jeden Fall extrem grenzwertig und für mich ziemlich "krank".


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maku

Zitat von: Man Behind The Sun am 31 Mai 2008, 18:37:09
Schaut mal was C.A.T.S. für ein Film ist...

http://www.ofdb.de/film/38126,CATS

Ich glaube, den findet man noch nicht mal, wenn man alle Flohmärkte Deutschlands abklappern würde...

Warum ist Bethmanns Buch wegen Volksverhetzung beschlagnahmt worden? Weiß da einer was genaueres?

Dass "Cannibal" endlich von der Bildfläche verschwunden ist, ist das beste, was die Richter in den letzten Monaten vollbracht haben. Mal ernsthaft: Wer so einen Film gut findet oder sich gar an sowas aufgeilt, hat wirklich ein Problem sondergleichen. Ich würde mal gerne wissen, was der Regisseur sich dabei gedacht, geschweige denn vorher genommen hat...

Eure Meinung zu Cannibal finde ich etwas "komisch", da er ja doch einige gute Bewertungen bzw. Reviews bekommen hat.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn selbst noch nicht gesehen habe und den Sachverhalt daher auch nicht aus eigener Erfahrung bewerten kann.

Mr. Blonde

Zitat von: Maku am 31 Mai 2008, 21:12:33
Eure Meinung zu Cannibal finde ich etwas "komisch", da er ja doch einige gute Bewertungen bzw. Reviews bekommen hat.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn selbst noch nicht gesehen habe und den Sachverhalt daher auch nicht aus eigener Erfahrung bewerten kann.

Öhmmmm und wenn ihn alle schlecht bewertet hätten und ich ihn jetzt gut gefunden hätte, wäre es auch "komisch" gewesen? Mir ist die Meinung anderer auch wichtig, aber wenn ich einen Film gesehen habe und ihn mies finde, sind mir die ganzen positiven Meinungen auch relativ egal. Du kannst ja mal nen Blick riskieren, aber "Cannibal" ist imo ein stinklangweiliges Machwerk, dass am Ende nur durch primitive, perverse Metzelszenen überzeugen will.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Mir war von vorne herein klar das CANNIBAL ein potentieller 131er ist; mich hats aber gewundert das es hier so lange gedauert hat, obwohl gerade in der "heissen Zeit" VÖt. Ich finde den Film immer noch genial, wenn ich ihn mir auch sicher kein 2tes X ansehen werde. Dafür war er doch zu mindfucking & widerwärtig. Aber dennoch ziemlich geil und weitaus besser als die Verfilmung mit Kretschmann. Die 9/10 hat er sich jedenfalls mehr als verdient.
Gore on!

mister-sinister

Zitat von: Man Behind The Sun am 31 Mai 2008, 18:37:09
Schaut mal was C.A.T.S. für ein Film ist...

http://www.ofdb.de/film/38126,CATS

Ich glaube, den findet man noch nicht mal, wenn man alle Flohmärkte Deutschlands abklappern würde...


...äh,
also ich hab diese VHS.

rierami

Darf ich mal nachfragen welcher Film mit Cannibal gemeint ist? Der hier???
This signature is currently not available

Maku

1 Juni 2008, 12:28:22 #17 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2008, 17:52:58 von Maku
Zitat von: rierami am  1 Juni 2008, 12:14:51
Darf ich mal nachfragen welcher Film mit Cannibal gemeint ist? Der hier???

Steht doch da:
Cannibal – Aus dem Tagebuch des Kannibalen

EDIT: Die Kommentare bei SB.com zu dem Thema sind mal wieder kaum auszuhalten. Da wimmelt es mittlerweile doch nur so von gestörten Kindern!  :doof:

notrickz

Weiss jemand welcher Bundesanzeiger das ist, damit man die Daten in die OFDB übertragen kann?

quaker

Ist irgendwas zu Games bekannt? Kann ja nicht sein, das es nen Monat ohne Spieleindizierungen gibt.

Grusler

1 Juni 2008, 21:18:57 #20 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2008, 21:23:29 von Grusler
Zitat von: Hellboy am 31 Mai 2008, 17:53:51
The ultimate Warrior – New York antwortet nicht mehr
Wow. Der Film von 1975 mit Yul Brynner & Max von Sydow. Der Endzeitfilm ist nun heutzutage nicht mehr hart. Da ist der nicht mehr indizierte Mad Max 2 härter. Warum der Folgeindiziert wurde ist ein Rätsel.  :icon_eek: :doof: :anime:

Also ich habe den neulich ungeschnitten gesehen und finde den viel härter als Mad Max 2. Mad Max 2 ist viel ironischer und die Gewaltdarstellung ist teils comichaft, Ultimate Warrior ist düster und nihilistisch, die Gewaltdarstellung ist realistisch und Leichen gibt es reichlich, mich wundert es somit nicht, dass der indiziert bleibt. Nebenbei einer der besten Endzeitfilme.

Zitat von: Man Behind The Sun am 31 Mai 2008, 18:37:09
Warum ist Bethmanns Buch wegen Volksverhetzung beschlagnahmt worden? Weiß da einer was genaueres?

Ich würde mal vermuten, dass es um diverse Bilder mit Nazithematik+Gewalt+schöne Frauen zusätzlich geht. ;) Einige Exploitation-Nazi-Filmchen haben in dem Buch garantiert ausgiebig bebildert einen Platz gefunden und wie jeder weiss, arbeiten die Filme die Nazithematik nicht unbedingt gesellschaftskonform auf. :icon_mrgreen:



Und Ichi ist nun also auch weg vom Fenster, hat zwar lange gedauert, aber das war wohl doch ein Tropfen :icon_lol: zu viel für die Damen und Herren. :LOL:

Bin gespannt wie es weitergeht...die Beschlagnahmebeschlüsse sind übrigens alle vom Mai 2007. Na ja. :scar:

Die Beschlagnahmung von Mexican Werewolf ist seltsam :doof:, der enthält doch nur Monster-Gewalt...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Nerf

Zitat von: quaker am  1 Juni 2008, 19:55:30
Ist irgendwas zu Games bekannt? Kann ja nicht sein, das es nen Monat ohne Spieleindizierungen gibt.

Soweit ich weiß, gab es diesmal nichts in der Richtung.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

quaker

Zitat von: Nerf am  1 Juni 2008, 21:57:46
Zitat von: quaker am  1 Juni 2008, 19:55:30
Ist irgendwas zu Games bekannt? Kann ja nicht sein, das es nen Monat ohne Spieleindizierungen gibt.

Soweit ich weiß, gab es diesmal nichts in der Richtung.
Soll es das geben? Dann eben nächsten Monat Condemned 2, Dark Sector und Co. :icon_lol:

bl4me

ZitatSoll es das geben? Dann eben nächsten Monat Condemned 2, Dark Sector und Co. :icon_lol:

Condemned 2 hats doch schon im April erwischt ;)

Deer Hunter

Endlich wurde "Cannibal Man" von der Liste runtergenommen. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

McHolsten

Ich update mal:

Indizierungen

DVD

High Tension (Uncut Version)
Mc One GmbH, Stuttgart
Liste B

Rest Stop – Dead Ahead
Warner Home Video Germany, Hamburg
Liste A

Revenant – Sie kommen in der Nacht
Storm Entertainment, Santa Monica/USA
Liste A

The last Show
DVD der Gruppe ,,Rahowa"
NS88 Video Division, Denison/USA
Liste A

Whitmans Rückkehr
Sony Pictures Home Entertainment GmbH (Columbia TriStar
Home Entertainment), München
Liste A


Tonträger

Schmetterlingseffekt, Der
des Interpreten ,,Bass Sultan Hengzt"
Soulfood Music Distribution GmbH, Hamburg
Liste A

Wow - The Story
des Interpreten ,,Baby Cham"
Artist Only! Records, Anschrift unbekannt
Liste B


Folgeindizierungen

Absurd
Heeres Video, Anschrift unbekannt
Liste B

C.A.T.S.
Starlight Film GmbH, Nachfolger: Laser Paradise, Neu-Anspach
Liste A

Haus an der Friedhofsmauer, Das
UFA Werbefi lm GmbH & ATB, Anschrift unbekannt
Liste A

Ich spuck auf Dein Grab
Polyband GmbH & Co KG, Nachfolger: Polyband Medien GmbH, München/Dornach (nicht mehr Rechteinhaberin)
Liste B

Insel der Verdammten
Movie Video, Anschrift unbekannt
Liste A

Rückkehr der Zombies, Die
UFA Werbefi lm GmbH & ATB, Anschrift unbekannt
Liste B

Säge des Todes, Die
Video Medien Pool GmbH, Anschrift unbekannt
ITT Contrast Video, Anschrift unbekannt
Liste B

Scavengers
Monte Video, Anschrift unbekannt
Liste A

Shocking Asia – Sünde, Sex und Sukiyaki
UFA Werbefi lm GmbH & ATB, Anschrift unbekannt
Liste A

Söldner, Die – Töten war ihr Job
Euro Video Bildprogramm GmbH, Ismaning
(nicht mehr Rechteinhaberin)
Liste A

Suspiria
Video Medien Pool GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

The ultimate Warrior – New York antwortet nicht mehr
Warner Home Video, Hamburg
Liste A

Todesschrei der Kannibalen, Der
Video Programm Produktions- und Handels GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A

Tollwütige, Der
Constantin Video AG, München
Liste A


Listenstreichungen gemäß § 18 Abs. 7 Satz 1 JuSchG

Animal Women, Die animalischen Frauen
Heimfi lm GmbH, Essen

Cannibal Man
Monte Video Atlas Videothek, Duisburg

Drei Schwedinnen auf der Reeperbahn
Arena Spectrum Poly Gram Video, Hamburg

Gewalt rast durch die Stadt
VPS Video, München

Hexenjäger, Der
VPS Video, München

Krieg im Frieden
All Video, Essen

Mumie des Pharao, Die
Atlas Videothek Medien Produktion, Duisburg

Nacht der Zombies, Die
ITT Contrast Video, Pforzheim

Nackten und die Bestien, Die
Heimfilm GmbH, Essen

Schlitzer, Der
UFA Werbefilm GmbH & ATB, Düsseldorf

Slaughter
Thorn Emi Video Programm GmbH, Köln

Söldnerkommando, Das
Starlight-Film, Bochum

The Nesting – Das Landhaus des Grauens
Mike Hunter Video, Köln

Todesmaschine, Die
Polygram Video, Hamburg (Label: Arena/Spectrum)

Truck Stop – Das Rasthaus zur sexuellen Glückseligkeit
Mike Hunter Video, Köln


Listenstreichungen gemäß § 24 Abs. 2 i.V.m § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG

Rache der Mumie, Die
Best Entertainment, Heusenstamm

Schwarze Nymphomanin im Sklavencamp, Die
Günter Schmitt c/o Madison Video, Wiesbaden


Beschlagnahme gemäß § 131 StGB

DVD

Day of the Dead (Premium Edition)
XT Video
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07

Geisterstadt der Zombies, Die (Uncut Limited Edition)
XT Video
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07

Hölle der lebenden Toten, Die
Retrofilm
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07

Ichi the Killer (Special Edition)
Raptor
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07

Japanese Hell (Limited Edition)
Cult Movies Entertainment
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07

Mexican Werewolf
M.I.B.
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07

Olaf Ittenbach's Familienradgeber
XT-Video
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07

Tanz der Teufel – The Evil Dead
XT Video
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007,Az.: 1 Gs 170/07

Zombie - Dawn of the Dead - Extended Version (Limited Edition)
XT Video
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07


Bücher

Deep Wet Torture Handbook – Die 100 besten Frauenfolterfilme (Katalog)
Andreas Bethmann
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07


Tonträger

Day of Reckoning
CD der Gruppe ,,Dying Breed"
AG Cottbus, Beschlagnahmebeschluss
vom 24.09.2007, Az.: 70 Gs 1218/07


Beschlagnahme gemäß § 184a StGB

DVD

Angel of Death 2 ... zur Unzucht gezwungen
Morbido Films
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07

Cannibal – Aus dem Tagebuch des Kannibalen
Werkmann Filmverlag
AG Neuburg/Donau, Beschlagnahmebeschluss
vom 25.05.2007, Az.: 1 Gs 170/07


Beschlagnahme gemäß § 130 StGB

Tonträger

Vier gewinnt
CD der Gruppe ,,Die faschistischen Vier"
AG Cottbus, Beschlagnahmebeschluss
vom 20.02.2008, Az.: 70 Gs 117/08


Berichtigung

- ,,...die im Staub verbluten", ITT Contrast Video wird in Listenteil A umgetragen

- ,,Cannibal" wird Aufgrund des Beschlagnahmebeschlusses des AG Neuburg in Liste B umgetragen
Gore on!

Grimnok

Ok, damit hat sich die Fanta4 sache gelöst.
aber warum sind die ganezen beschlüsse von 2007? Ich hab mich nie genau mit dem Beschlagnehmeprozess befasst, aber das verstehe ich nciht...oder typo?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde

Zitat von: Grimnok am  2 Juni 2008, 18:38:12
aber warum sind die ganezen beschlüsse von 2007? Ich hab mich nie genau mit dem Beschlagnehmeprozess befasst, aber das verstehe ich nciht...oder typo?

Ist schwer von 'nem Tippfehler auszugehen. Ichi hat es jedenfalls erst jetzt erwischt, von daher ist es definitiv nen Tippfehler.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade41

2 Juni 2008, 21:09:06 #28 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2008, 21:10:42 von blade41
Zitat von: Mr. Blonde 609 am  2 Juni 2008, 19:48:48Ist schwer von 'nem Tippfehler auszugehen. Ichi hat es jedenfalls erst jetzt erwischt, von daher ist es definitiv nen Tippfehler.

Aber ob sich die Bundesprüfstelle so oft vertippt hat? Die Daten zu den Beschlagnahmen sind unverändert aus dem Bundesanzeiger rauskopiert.

Grimnok

naja aber es is immer das selbe aktenzeichen. vllt haben die einen fehler und das mit copy und paste vervielfacht
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020